• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Champions-League

Boesor am 11.04.2007 22:23 schrieb:
Meller am 11.04.2007 22:20 schrieb:
jediknight1 am 11.04.2007 22:17 schrieb:
Für die nächste Saison kaufen sich die Bayern bestimmt van der Vaart. Der wird bestimmt nicht für HSV in der 2. Liga spielen.

Die sollen mal richtige internationle Spieler kaufen und nicht wieder nen guten Bundesligaspieler.

Das Problem ist wohl das int. Spieler richtig viel Geld kosten, Ablöse und Gehalt.
Wenn ich höre das frings bei Juve 6.5 Mios kassieren soll, da wird einem ja schwindelig.
na und? Geld ist doch nicht so das Problem bei den Bayern. Ich hab jetzt vergessen wer das war, aber einer bei Bayern hat doch gesagt, die könnten sich theoretisch auch Ronaldinho leisten, nur das scheint denen nicht zu rentieren.

Das mit Van der Vaart ist gar nicht mal so weit hergeholt, Bayern kauft sich doch gerne mal die guten Spieler der Konkurrenten weg :B

€dit: außennetz, scheiße

Wie kann man sich nur so assozial verhalten wie Gattuso. Aber das kennt man ja von den Italienern.

Boesor am 11.04.2007 22:29 schrieb:
Meller am 11.04.2007 22:27 schrieb:
Wollen doch investieren. Man kann nicht international gewinnen wollen wenn man vor evt. Kosten zurück schreckt. Außerdem glaube ich das ein, zwei wirklich teure Spieler die Bayern nicht in die Ruinen treiben würden.

Das nicht, aber wie sich das wohl auf die Harmonie in der Mannschaft auswirkt wenn 1-2 Leute so viel mehr bekommen.

Die würden von mir eins aufn Deckel bekommen, wer besser ist bekommt auch mehr. Wo ist das nicht so? Sind ja keine Kinde rmeht, müssen nur Pizarro mit seinen völlig absurden Gehaltsforderungen loswerden.

ananas45 am 11.04.2007 22:30 schrieb:
na und? Geld ist doch nicht so das Problem bei den Bayern. Ich hab jetzt vergessen wer das war, aber einer bei Bayern hat doch gesagt, die könnten sich theoretisch auch Ronaldinho leisten, nur das scheint denen nicht zu rentieren.

Das mit Van der Vaart ist gar nicht mal so weit hergeholt, Bayern kauft sich doch gerne mal die guten Spieler der Konkurrenten weg :B

€dit: außennetz, scheiße

Hmmm ja, das ist etwas undeutlich, Kalle hat in letzter zeit ja immer betont das die Bayern auch finanziell nächste Saison Cl spielen müssen.
Arm sind die sicher nicht, allerdings kaum so reich wie gewisse Vereine in England oder Spanien und Italien

Meller am 11.04.2007 22:32 schrieb:
Sind ja keine Kinde rmeht, müssen nur Pizarro mit seinen völlig absurden Gehaltsforderungen loswerden.

es wird immer darüber geredet - wie viel verlangt er eigentlich?

ich98 am 11.04.2007 22:32 schrieb:
quintus2 am 11.04.2007 22:31 schrieb:
Wie kann man sich nur so assozial verhalten wie Gattuso. Aber das kennt man ja von den Italienern.

was hat er denn gemacht?

Normaler Zweikampf, er bekommt angeblich einen Schlag ins Gesicht, lässt sich fallen, natürlich im Angriff von Bayern, sodass der abgebrochen wird. Dann steht er auf diskutiert noch weiter und verlässt sich abklatschen lassend das Feld.

Endstand: Bayern - Mailand 0:2, damit fliegt die letzte Deutsche Mannschaft aus der Champions League!

Somit sehen so die Halbfinale aus:

AC Mailand - Manchester United

FC Chelsea - FC Liverpool

Peinlich. Ganz schrecklich peinlich. Ich hoffe inständig, dass da jetzt mal einer aufn Tisch haut und den Spielern mal sagt, was Sache ist. Diese Spielweise kann doch nicht ihr Ernst sein - sowas gegen den AC Mailand? Wenn nicht wirklich ein Superstar kommt, macht sich der Vorstand unglaubwürdig. Ich will keine Bundesligaspieler, ich will mal einen internationalen Topstar. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Danielovitch am 11.04.2007 22:43 schrieb:
Peinlich. Ganz schrecklich peinlich. Ich hoffe inständig, dass da jetzt mal einer aufn Tisch haut und den Spielern mal sagt, was Sache ist. Diese Spielweise kann doch nicht ihr Ernst sein - sowas gegen den AC Mailand? Wenn nicht wirklich ein Superstar kommt, macht sich der Vorstand unglaubwürdig. Ich will keine Bundesligaspieler, ich will mal einen internationalen Topstar. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Immerhin wird Bayern für die Saison 07/08 keinen CL-Platz blockieren :finger:

Schade. ;( :| Nach dem 2:2 vom Hinspiel hatte ich doch große Hoffnungen. :(
Irgendwie sind die internationalen Mannschaften einfach immer nen Tick voraus. Zwei Chancen, zwei Tore, 0:2. :S :pissed:

ich98 am 11.04.2007 22:45 schrieb:

Immerhin wird Bayern für die Saison 07/08 keinen CL-Platz blockieren :finger:
Und wenn sie in der Bundesliga so auftreten wie heute Abend, gehören sie auch nicht in den UEFA Cup.

Boesor am 11.04.2007 22:33 schrieb:
Arm sind die sicher nicht, allerdings kaum so reich wie gewisse Vereine in England oder Spanien und Italien

1. Manchester United (1,137 Milliarden Euro)
2. Real Madrid (811 Millionen Euro)
3. Arsenal London (716 Millionen Euro)
4. Bayern München (655 Millionen Euro)
5. AC Mailand (644 Millionen Euro)
6. Juventus Turin (443 Millionen Euro)
7. Inter Mailand (434 Millionen Euro)
8. FC Chelsea (420 Millionen Euro)
9. FC Barcelona (418 Millionen Euro)
10. FC Schalke 04 (369 Millionen Euro)

Sie haben nicht gerade wenig. Dürften sich also theoretisch nicht hinter vielen verstecken.

Joe_2000 am 11.04.2007 22:46 schrieb:
Schade. ;( :| Nach dem 2:2 vom Hinspiel hatte ich doch große Hoffnungen. :(
Irgendwie sind die internationalen Mannschaften einfach immer nen Tick voraus. Zwei Chancen, zwei Tore, 0:2. :S :pissed:

Tja das liegt daran, dass die Internationalen Mannschaften einfach einen Tick mehr Geld und deshalb einen Tick mehr gute Spieler haben, außerdem ist die Bundesliga der totale Abkackerverein, da gibts 3-4 gute Mannschaften, der Rest ist international gesehen ziemlich am Ende, das bedeutet keine Herausforderung für die guten Mannschaften, bzw. kein Training....... aber ich will hier Bayern nicht entschuldigen, denn was die manchmal abliefern ist auf dem selben Niveau wie son Dorfverein in Duisburg o.ä. . Btw zum Thema Geld: Nirgendwo wird Fußball so vergöttert wie in Deutschland, aber die Sponsoren zahlen nirgendwo so wenig wie hier, siehe Nike-Adidas Schlacht um die Nationalmannschaft, Nike hat 8mal mehr geboten als Adidas, das gibts doch nicht..... aber vll. wird ja dadurch besser, dass Schalke jetzt Gazprom hinter sich hat wer weis?
@ich98 glaubst du wirklich, dass Bayern nicht noch 3ter wird?

Naja, verglichen mit den bisherigen drei KO-Spielen war das doch heute recht gut :o Was halt absolut gefehlt hat, war das Stück Glück im Abschluss. Im Vergleich zum Hinspiel kamen die Pässe aber erstaunlich gut, und auch sonst wars streckenweise imo wirklich nicht schlecht - auch wenn sich Milan natürlich nach dem 0:2 hinten reingestellt hat.

Internationale Topstars schön und gut, sich leisten können vielleicht auch noch, aber realistisch betrachtet ist Bayern einfach keine Top-Adresse in Europa, wenn da so ein Topspieler die Wahl zwischen Bayern oder beispielsweise einem der jetzigen Halbfinalisten hat, dann geht der halt zu letzterem.

Und nun zu hätte-wäre-wenn: ziehen wir den Spaßelfmeter aus dem Hinspiel ab, das Abseitstor von heute, wärn wir jetzt in der Verlängerung. Und wenn die UEFA Eier in der Hose hätte, dürfte Milan (wie Juve) eh nicht europäisch spielen. Naja, im Endeffekt kann man aber sicher sagen: mit Bundesligamitteln ist in der CL einfach nix zu holen.

Meller am 11.04.2007 22:52 schrieb:

Sie haben nicht gerade wenig. Dürften sich also theoretisch nicht hinter vielen verstecken.
Was sind denn DAS für Zahlen? Chelsea hat in den Jahren seit Abramowitsch so viel MIESE gemacht, wie hier aufgeführt wird!?

DJ_of_Borg am 11.04.2007 22:56 schrieb:
Meller am 11.04.2007 22:52 schrieb:

Was sind denn DAS für Zahlen? Chelsea hat in den Jahren seit Abramowitsch so viel MIESE gemacht, wie hier aufgeführt wird!?

jo würde auch gern wissen was das für zahlen sind, wie die sich errechnen...
kann jmir kaum vorstellen, dass s04 mit dem höchsten schuldenstand in der liga auf platz 10 der reichsten vereine der welt steht...

Quelle?

DJ_of_Borg am 11.04.2007 22:54 schrieb:
Internationale Topstars schön und gut, sich leisten können vielleicht auch noch, aber realistisch betrachtet ist Bayern einfach keine Top-Adresse in Europa, wenn da so ein Topspieler die Wahl zwischen Bayern oder beispielsweise einem der jetzigen Halbfinalisten hat, dann geht der halt zu letzterem.
Irgendwie ist hier Untergangsstimmung. Bayern hat das Viertelfinale erreicht und war unter den besten 8 Mannschaften Europas und das nicht unverdient!
Das kann man doch nicht einfach ignorieren.
Ich seh eine klare Steigerung im Gegensatz zum letzden Jahr (4:1 gegen Miland) und finde es geht bergauf. In der Liga haben sie sich auch einigermaßen gefangen und haben gute Chancen auf den 3. Platz.
Wenn sie in die CL schaffen die Saison gibt es genug Topstars die gerne zu Bayern gehen.

Zurück