• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

zum spiel:
was rom da gestern abgeliefert hat, war in meinen augen eine ziemliche frechheit.
klar, dass man nicht wieder abgeschossen werden will, kann ich verstehen.
aber 90+ minuten lang genau gar nix fürs spiel zu tun, ist noch mal was anderes. :hop:

Dann war also meine Vermutung richtig nach der ersten Halbzeit^^. Nach der hab ich nämlich ausgemacht und was gezockt und dann hab ich erst zu den ZUsammenfassungen der anderen Spiele wieder eingeschaltet ;)

6 Spiele und 5,5 Niederlagen (Gladbach liegt zur Pause zurück).

Da haben wir uns alle gefreut, dass wir ab der nächsten Saison vor England in der 5 Jahreswertung sind, und nun haben alle 4 Mannschaften (BVB,FCB,SO4,Wolfsburg) gegen die Engländer verloren :(

so viel zum thema: stärkste liga der welt..

Das ist natürlich leicht, jetzt rumzustänkern, wo zufällig alle mal verlieren an einem Spieltag, an dem 3 der deutschen Teams eh schon qualifiziert waren für die nächste Runde... Am vorigen Spieltag hättest du das nicht posten können, außer im positiven Sinne: 5 von 6 Spielen von deutschen Mannschaften gewonnen ;) und am 3. Spieltag erst Recht nicht: 6 Siege...

hat nix mit rumstänkern zu tun. das gefasel von wegen stärkste liga ist halt einfach blödsinn, nicht erst seit heute. schalke und l'kusen, also die nr. 3 und 4 in deutschland (über die letzten jahre), blamieren sich doch regelmässig in der cl.

im uefa-cup hält sowieso fast nie einer länger durch.

das ist auch alles kein drama, nur sollten manche leute eben das gelall mit der stärksten liga einfach mal sein lassen. ;)

Die Top 4-6 einer Liga bzw. der europäische Wettbewerb lassen doch keine Aussage zu, wie stark oder schwach die GESAMTE Liga ist... ^^ D.h. auch wenn jetzt im Halbfinale CL drei deutsche Vereine wären, würde ich nie sagen "das zeigt, dass D die stärkste Liga hat", denn es kann ja sein, dass hinter den Top3 dann nur noch Gurkenteams sind, die selbst gegen Englands oder Spaniens Absteiger ablosen würden, so dass die Liga als Ganzes unterirdisch schwach ist - umgekehrt wäre es aber auch kein Beweis, dass es NICHT die stärkste Liga ist, wenn kein einziger dt. Verein im HF stünde - denn es kann sein, dass die Top 1-2 der anderen Ligen selbst gegen den 16. der dt. Liga Probleme hätten, womit die Liga per se sehr stark wäre. ;)

Ich halte da ganz allgemein wenig von, solche Aussagen von wegen "starke Liga" zu treffen - aber sicher sagen nun einige was von der ach so starken deutschen Liga, weil lange Zeit umgekehrt wiederum oft die Liga viel zu kleingeredet wurde, nur weil international nicht sooo viel lief.

Wie wäre es, das mal eine EU-Liga gebildet wird mit den 18 BL-Clubs, Englischen, Italienischen und Spanischen. Die spielen im Liga Modus. Dann könnte man nach der Saison ne Aussage treffen, welche Liga die stärksten Clubs hätte, weil dann jeder gegen jeden mal spielen musste^^

Wie wäre es, das mal eine EU-Liga gebildet wird mit den 18 BL-Clubs, Englischen, Italienischen und Spanischen. Die spielen im Liga Modus. Dann könnte man nach der Saison ne Aussage treffen, welche Liga die stärksten Clubs hätte, weil dann jeder gegen jeden mal spielen musste^^
Das könnte man theoretisch machen, aber es wären nur viel zu viele Spiele, so dass das doch nicht mehr geht - zudem würde das die ganzen Finanzeinnahmen komplett auf den Kopf stellen, für die einen negativ, für die anderen positiv, und dann wären die Mannschaften, die antreten, doch nicht mehr "die Liga", wie sie normalerweise wäre... Interessanter wäre: lass mal die Ränge 8 bis 12 oder so der jeweiligen Ligen gegeneinander spielen. Das würde eine Verzerrung durch "Top-Clubs", die vlt weit weit weg vom ganzen Rest ihrer Liga sind, ausschließen, und man würde quasi die "Durchschnittsteams" der Liga sich vergleichen lassen.

Oder die Ränge 8 bis 12 der einen Liga nur gegen die Top 2 der anderen. Wenn die 8 bis 12 aus D gegen zB Real und Barca besser abschneiden als die Ränge 8 bis 12 der spanischen Liga gegen Bayern und Dortmund, dann wäre das ein Indiz dafür, dass die dt. Liga insgesamt stärker als die spanische ist ;)

Wären 72 Teams und 142 Spiele (bei 18 Mannschaften pro Liga)... zumindest bräuchte dann kein Team mehr trainieren, weil es in einem Jahr keine Zeit mehr dafür gäbe, vor lauter Spiele^^

Dein vorschlag wäre natürlich auch sehr interesant...

oder wir lassen die Mannschaften im Gewichtheben gegeneinander antreten, dann sieht man welche Liga die STÄRKSTE (im Sinne der Kraft) ist :P

Ich finde die Frage ingesamt viel Interessanter, welche die ausgeglichenste Liga ist. Ausgeglichenheit ist meinen Augen auch gleichzeitig Stärke, weil eine Konkurrenzsituation einen Verein auch immer wachsen lässt. Die Bayern wären jetzt auch nicht so stark, wenn der BvB denen nicht zwei Jahre lang das Leben schwer gemacht hätte. Dadurch waren sie gezwungen an sich zu arbeiten.
Europa wird für mich immer langweiliger. Letztendlich spielen doch eh nur 5 Mannschaften um den Titel. Kommt mal ein Verein unerwartet groß raus, sind doch sofort Real, Bayern und co mit dem Scheckbuch zur Stelle um die gewohnten Machtverhältnisse wiederherzustellen.

Die Platzhirsche verdängt man eben nicht so einfach, die haben sich da oben eingenistet. Heißt aber noch lange nicht, dass sie unantastbar sind...

Die Platzhirsche verdängt man eben nicht so einfach, die haben sich da oben eingenistet. Heißt aber noch lange nicht, dass sie unantastbar sind...

Auf ne gewisse Art und Weise schon. Wirtschaftlich ist es halt wirklich mehr als schwer gegen die ganz großen anzukommen. Das beste Beispiel war doch wirklich Dortmund. Die haben sich durch überragende Arbeit nach oben geschuftet, haben Weltklassespieler geformt und waren selbst eine Mannschaft die mit zu den besten gehörte. Sportlich konnten man fast nicht erfolgreicher sein und dennoch ist es dem Verein nicht gelungen die Mannschaft zusammenzuhalten. Real, ManU und Bayern waren dann doch attraktiver.

Zurück