• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Die "Expertenrunde" auf Sport1 war sich vor dem Spiel auch noch sicher, dass der AS Rom ein Gegner auf Augenhöhe sei.
Also bin ich als Experte genauso qualifiziert wie Helmer, Legat & Co. :-D

ich glaube mit einem kantersieg auswärts hätte wohl niemand gerechnet.
hätte auch eher auf einen knappen sieg für die bayern getippt.
konnte ja keiner ahnen, dass sich die römer in der abwehr von beginn an anstellen wie der letzte hühnerhaufen. :-D

Ich hatte auch auf einen knapp 2:1-Sieg für Bayern getippt.
Das passiert halt, wenn man versucht, gegen den FCB mitzuspielen :B

Das kann auch Spitzenmannschaften mal passieren. 7:1 ist natürlich besonders heftig, aber auch die Bayern sind gegen Real ja letzte Saison zu Hause unerwartet hoch untergegangen, und wenn Real eine "spielfreudigere Mannschaft" wäre, wär es vlt noch 1-2 Tore höher ausgefallen. Und mit etwas mehr Glück oder besserer Torwartleistung gewinnt Bayern gegen Rom vlt auch "nur" 4:1 - dann isses wieder "normal".

...und wenn Bayern die Chancen noch besser nutzt, geht´s vielleicht 1:10 aus. Eventualitäten haben auch im Fußball noch nie was gebracht. Es steht das durchaus auch in der Höhe verdiente 1:7 und das ist definitiv ein historisches Ergebnis in der CL. Okay, Donezk hat´s noch besser gemacht :B

10479684_10152788900124717_2168638039547646813_n.png

Was ist denn diese BVB-Krise von der alle reden?

Was ist denn diese BVB-Krise von der alle reden?
Jetzt wissen der BVB und seine Fans wenigstens auch mal wie das so läuft in den Medien wenn gewisse Ansprüche gestellt werden.
Bei den Bayern ist das schon seit Jahr(zehnt)en so, dass gleich immer eine Krise heraufbeschworen wird wenn mal drei Spiele nicht gewonnen werden. :B

13 punkte abstand auf platz 1 nach gerade mal 8 spieltagen sind ja auch ein mittleres desaster für den bvb.
das sollte man jetzt auch nicht beschönigen.
dass die gründe hierfür ziemlich offensichtlich sind, ist ein anderes thema.
dass es in der cl aber im gegensatz zur liga dermaßen gut klappt ist allerdings auch irgendwo erstaunlich.

Also, für mich heißt der gestrige Spieltag: der BVB schlägt Gala 4:0, auch weil letztere VIEL zu offen spielten - Köln schlägt kurz zuvor den BVB und ließ ihm mit diszipliniertem Spiel und Einsatz kaum Raum. Schlussfolgerung: Köln ist reif für die Champions League! ;) :-D ;) schlechter als Gala spielen die jedenfalls nicht. ;)

:-D Kaum in der ersten Liga schon wird man wieder überheblich :P

von wegen - wir sind heilfroh, wenn die erste Liga wenigstens 5-6 Spieltage vor Saisonende sicher ist. :P Aber Samstag hat der FC nun mal gezeigt, wie man Dortmund Einhalt gebieten kann, auch wenn der BVB da nicht stark war - das hatte aber AUCH mit der Einstellung und Taktik vom FC zu tun. Und so wie Gala wiederum gestern spielte, also, da hätte auch Köln 2:0 gewonnen... und ganz allgemein gibt es pro CL-Gruppe nun doch wirklich je eine Mannschaft, die ein Mittelklasse-Bundesligist durchaus schlagen kann.

Zu den Auftritten des BVB in der Champions League zitiere ich mal die bäste Bänd der Wält:
"da brat mir einer 'n Stohorch und die Beine recht knusprig..."

Das Bayern-Lazarett bekommt also mal wieder einen prominenten Neuzugang :S
Das trübt die Freude über den vorzeitigen Achtelfinaleinzug doch spürbar...

Das Bayern-Lazarett bekommt also mal wieder einen prominenten Neuzugang :S
Das trübt die Freude über den vorzeitigen Achtelfinaleinzug doch spürbar...

wen hats erwischt? gar nix mitbekommen.

zum spiel:
was rom da gestern abgeliefert hat, war in meinen augen eine ziemliche frechheit.
klar, dass man nicht wieder abgeschossen werden will, kann ich verstehen.
aber 90+ minuten lang genau gar nix fürs spiel zu tun, ist noch mal was anderes. :hop:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.
Eine Frechheit, und sowas in der Champion League.
Olli Kahn hat es ja gestern auch im TV ganz deutlich gesagt.

Zurück