• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Also Man City und AS Rom sind nun wirklich keine Karnevalstruppen. Mal so im Vorbeigehen besiegt man die nicht.

der wohl mit abstand stärkste gegner mancity ist vielleicht englischer meister, aber international eine ziemliche nullnummer.
der as rom war in den vergangenen jahren international überhaupt nicht präsent und repräsentiert garantiert kein europäisches top-niveau.
zska ist maximal eine durchschnittstruppe.

eine todes- oder höllengruppe sieht für mich aber ganz anders aus.
weiterkommen ist für den fcb pflicht.

Im Fußball zählt aber die Gegenwart, nicht die Vergangenheit. Die Nullnummer hat letztes Jahr immerhin im Rückspiel gegen die Bayern gewonnen und ist im Achtelfinale gegen Barcelona augeschieden.
Man City ist wie Du schon geschrieben hast englischer Meister und aktuell 3. der englischen Liga, der AS Rom ist 2. der Serie A.
Gut, ZSKA ist auch 2. in der Tabelle, aber die russiche Liga ist halt doch qualitativ weit weg von PL und Serie A.

Jo ManCity war letztes Jahr punktgleich mit den Bayern und 5 Siegen nach der Vorrunde und hat nur das eigene Heimspiel gegen die Bayern verloren, genau wie Bayern umgekehrt - find ich schon was seltsam, da von Nullnummer zu sprechen, außer ab jetzt sind nur noch Gegner KEINE Nullnummer, die Minimum Halbfinale erreichen ^^

Aber ZSKA und Rom seh ich auch eher schwach, das sollte Bayern an sich locker packen.

find ich schon was seltsam, da von Nullnummer zu sprechen

bis 11/12 lange jahre überhaupt nicht cl gespielt:

11/12 - aus in der vorrunde
12/13 - aus im 1/8-finale
13/14 - dito

mancity IST (noch) eine internationale nullnummer (gerade im vergleich zum fcb). ;)

keine frage, dass das dennoch ein starker gegner ist. schreib ich ja auch.
dass aber internationale erfahrung keinerlei rolle spielen würde, halte ich für ein gerücht.
der fcb ist glasklarer favorit auf platz 1 in dieser gruppe (das weiterkommen, also mindestens platz 2 war schon vorher quasi garantiert).
hier von einer todesgruppe oä zu sprechen, ist komplett lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv keine leichte Gruppe ;)

Ziemlich ödes Kackspiel. Den Bayern fällt überhaupt nix mehr ein. Die wurden so eingelullt, ich glaub die sitzen geistig schon im Flieger nach Hause.
Mehr ist aber halt auch nicht nötig gegen ZSKA. Schade, eigentlich ist so ein Kick CL unwürdig.
Wenigstens brauchen sich die Bayern Fans, die Karten für das Spiel bekommen hätten, nicht ärgern. Verpasst hat man auf jeden Fall nichts.
Richtig, im Gegensatz zu PSG-Barca. Was für ein geiles Spiel war das :X

Zuletzt bearbeitet:
mancity IST (noch) eine internationale nullnummer (gerade im vergleich zum fcb). ;)
ne "internationale Nullnummer" wäre für mich ein Verein, in letzter Zeit nicht mal in der Gruppenphase ne Chance hatte. Dann definierst Du das wohl kritischer ;) wenn du das so bezeichnet liest es sich halt, als sei das relativ gesehen eine Gurkentruppe.

*edit* schon witzig: ARD sagt, dass der Elfer kein Elfer hätte sein dürfen, da das Foul noch außerhalb des Strafraums war. Und Maribors Topchance war ein Schuss, der von oben auf die Latte ging. Bei ZDF: Götze wird im Strafraum gefoult - aha ^^ und Maribor hatte nur eine einzige Torchance - ich bin gespannt auf den Lattentreffer, und dann kommt eine völlig andere Szene, wo einer begleitet von 2 Bayernspielern auf Tor zuläuft und Neuer rel, locker hält...

Zuletzt bearbeitet:
Das Foul an Götze war knapp innerhalb, hab die Szene mehrfach gesehen. War allerdings nicht leicht zu entscheiden für den Schiri...

Das Foul an Götze war knapp innerhalb, hab die Szene mehrfach gesehen. War allerdings nicht leicht zu entscheiden für den Schiri...

is halt komisch, wie unterschiedlich zwei Zusammenfassungen das sehen, weil auch KEINE von beiden von "knapp" sprach und das ZDF von einer einzigen Chance für ZSKA sprach, die NICHT der Lattentreffer war - da muss doch dann einer klar gepennt haben in der Redaktion oder aber eine seltsame Definition von "guter Torchance" haben... das mit dem innerhalb/außerhalb ist halt auch schwer: oft kommt der erste Kontakt vor der Linie, der eigentliche Sturz dann auf oder nach der Linie - strenggenommen ist das dann kein Elfer, aber stets ganz schwer 100%ig zu sehen. Ich selber hab es nur in einer rel. schnellen Zeitlupe kurz gesehen, kann es nicht beurteilen, wie das gestern war

Obwohl die Bayern keine Glanzleistung gezeigt haben, wussten sie trotzdem wie sie das Spiel zu gewinnen haben.Das reicht eben manchmal im Fußball. Man muss nicht immer gut spielen, um zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
is halt komisch, wie unterschiedlich zwei Zusammenfassungen das sehen, weil auch KEINE von beiden von "knapp" sprach und das ZDF von einer einzigen Chance für ZSKA sprach, die NICHT der Lattentreffer war - da muss doch dann einer klar gepennt haben in der Redaktion oder aber eine seltsame Definition von "guter Torchance" haben... das mit dem innerhalb/außerhalb ist halt auch schwer: oft kommt der erste Kontakt vor der Linie, der eigentliche Sturz dann auf oder nach der Linie - strenggenommen ist das dann kein Elfer, aber stets ganz schwer 100%ig zu sehen. Ich selber hab es nur in einer rel. schnellen Zeitlupe kurz gesehen, kann es nicht beurteilen, wie das gestern war
Erster Kontakt noch außerhalb; der zweite, der Götze schließlich zum Fallen bringt, war innerhalb.

Btw, Glückwunsch an Dortmund und Leverkusen. Schaut ja bislang recht gut aus für die deutschen Teams, bei Schalke weiß man halt nie, was als nächstes kommt^^

Beide deutschen Mannschaften waren gestern klar besser, hatten aber eine Vielzahl an Chancen vergeben. Die hätten eigentlich deutlich gewinnen müssen ;)

Wow, da haben die Bayern ja wirklich ein Feuerwerk in der ersten Halbzeit abgelassen. Mit so einem hohen Ergebnis schon zur Halbzeit hätte ich nicht gerechnet :-D

Ja, schade, dass das nicht im Free-TV kommt.
Zum Glück läuft mein Stream ausnahmsweise mal super :)

Wow, was für ein CL-Abend!!! Mehrere Kantersiege, darunter sogar ein 0:7, Tore ohne Ende und Schalke hat´s ja offenbar auch noch in letzter Sekunde geschafft. Hammer :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück