• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Das Tor für den BvB gegeben => vlt. hätten die Bayern dann "wütend" sogar in der regulären Spielzeit noch gewonnen, es war ja noch rel. viel Zeit. Da kann keiner sagen "wäre es gegeben worden, hätte Dortmund gewonnen" ;)
Die Wahrscheinlichkeit, dass der BVB die Bayern dann gnadenlos ausgekontert hätte, läge aber wenn man die vergangenen Spiele einbezieht wohl wesentlich höher. ;)

Die Diskussion kommt mir bekannt vor - wurde in anderen Foren bis zum Erbrechen durchgekaut. Bitte nicht auch noch hier :-D

Die Gruppen der Bundesliga-Mannschaften:

Gruppe C : Benfica, Zenit, Bayer, Monaco
Gruppe D: Arsenal, BVB, Anderlecht, Galatasaray
Gruppe E: Bayern, ManC, ZSKA, AS Rom
Gruppe G: Chelsea, Schalke, Sporting Lissabon, NK Maribor

Rein von den Namen her hat es Schalke am einfachsten, dann Leverkusen. Und "Weiterkommen" scheint für alle deutschen Clubs ein realistisches Ziel.

Aber mittlerweile ist das Transfergeschachere und Scheich/Oligarchen-Eingreifen ja so unübersichtlich geworden, dass man da kaum mehr durchblickt...

Papperlapap, Top-Spiel des heutigen Abends ist Cottbus gegen Sonnenhof Großaspach im Nachholspiel der 3. Liga. :-D
Aktuell steht es 2:0.

Beeindruckende Vorstellung vom BVB gestern aber Arsenal kam mir auch ziemlich schwach vor. Özil auf links ist einfach nicht so stark wie in der Mitte. Hat man ja auch in der Nationalmannschaft manchmal gesehen. Vor allem, wenn der Gegner so einen Druck macht, wie Dortmund. Egal, mir soll es in dem Fall recht sein. Der Burger hat geschmeckt, das Pub war zufrieden und die Saison hat jetzt endlich so richtig begonnen.

in der tat.
es war schon beinahe eine frechheit, was arsenal da abgeliefert hat.
und das mit einem kader, der nominell wohl nicht schlechter ist, als der des bvb (bei dem zudem noch einige stammspieler fehlten).

zu özil fällt mir schon fast nix mehr ein. 50 mio. für was? schlecht war er schon bei der wm, das gestern war mal wieder überhaupt nix.

zu özil fällt mir schon fast nix mehr ein. 50 mio. für was? schlecht war er schon bei der wm, das gestern war mal wieder überhaupt nix.
Ich hab den Özil gestern ungelogen ca. 15 Minuten lang auf dem Platz gesucht. Das ist jetzt keine Übertreibung.
In der Startaufstellung hab ich gesehen dass Özil spielt, aber auf dem Platz hab ich ihn einfach nicht gefunden. Ich dachte zuerst die Aufstellung wurde evtl. noch kurzfristig geändert.
Erst nach ner viertel Stunde war er dann mal im Bildausschnitt zu sehen. :B

Ich halte Özil schon immer noch für einen der besten deutschen Spieler ABER (großes ABER) er ist auch ein sehr spezieller Spieler. Er ist so das Gegenteil von Großkreutz, der eher beschränkte Fähigkeiten hat, dafür aber universell einsetzbar ist. Özil ist ein Schönwetterfußballer, der aus einem guten Spiel ein brillantes Spiel machen kann. Ist ein Team aber konstant unter Druck, wie es Arsenal gestern war, dann kann Özil nix machen. Wäre ich in FIFA 15, hätte ich vermutlich einen besseren Wert bei Grätsche und Balleroberung, als Özil. Oder noch schlimmer, er geht selten mit zurück. Im zentralen Mittelfeld ist das nicht so ein Problem, da ist er einer der besten der Welt. Aber Wenger lässt ihn außen spielen, weil er auf das 4-1-4-1 besteht. Aber nur wegen Özil umstellen wäre wohl auch verkehrt.
Gestern kam noch dazu, dass hinter Özil dieser total unerfahrene Abwehrspieler da stand und Dortmund auch gezielt nach fast jeder Balleroberung genau in den Rücken von Özil gespielt hat. Sie wussten ganz genau, was sie taten. Und wenn Özil mal den Ball hatte, liefen 4 auf ihn drauf. Im zentralen Mittelfeld hätte er da Platz für geniale Pässe. Auf der Außenbahn verliert er den Ball oder gibt ihn irgendwie zu eben genau dem Abwehrspieler zurück oder wagt einen anderen Kurzpass zu einem zentralen, der auch bereits unter Druck steht.

Das ist so das Problem mit Özil. Er hat offensichtliche Schwächen, die systembedingt ausgenutzt werden können. Er ist halt ein Luxusauto ohne Rückwärtsgang. Fährt sich super, solange man nicht einparken muss.

Ich zieh einfach mal die FIFA-Karte. Bellerin hinter Özil. Ein 61er Abwehrspieler hinter einem, der defensiv so gut wie nichts macht. Eine absolut klare Schwachstelle und das geht auch auf Wengers Kappe.
http://www.futhead.com/15/players/25029/hector-bellerin/

Doch noch das 1:0 durch Boa. Super Start!! :-D
Und Schalke hat ein sehr respektables Unentschieden bei Chelsea geschafft...

Zuletzt bearbeitet:
Im zentralen Mittelfeld ist das nicht so ein Problem, da ist er einer der besten der Welt. Aber Wenger lässt ihn außen spielen, weil er auf das 4-1-4-1 besteht. Aber nur wegen Özil umstellen wäre wohl auch verkehrt.

Recht hast du. Aber wieso hat man ihn dann gekauft. Sowas muss man doch wissen, das gewisse Spieler eben nur auf ihrer Position Top spielen können.

Recht hast du. Aber wieso hat man ihn dann gekauft. Sowas muss man doch wissen, das gewisse Spieler eben nur auf ihrer Position Top spielen können.
Ich glaube, es war gar nicht so geplant. Er hat ja (glaube ich) auch zentral begonnen aber wurde dann nach außen verlegt, weil von 4-2-3-1 auf 4-1-4-1 umgestellt wurde und in dem Fall die zentralen Leute noch weniger hinten abgedeckt sind, als vorher (da nur noch einer abdeckt). Hätte er jetzt einen Weltklasse-Außenverteidiger wie Lahm oder Alaba hinter sich, dann würde ich da auch weniger Probleme sehen aber wenn da Özil und der Frischling auf einer Seite rumturnen, ist das ein gefundenes Fressen für ein Team wie Dortmund.

Das mit der Position könnte man auch Manchester United mit Kagawa fragen. Vor allem bei PL Teams (und Real Madrid) frage ich mich manchmal eh, ob die nur nach der Anzahl der Twitter-Follower kaufen...

Ich hab den Özil gestern ungelogen ca. 15 Minuten lang auf dem Platz gesucht. Das ist jetzt keine Übertreibung.
In der Startaufstellung hab ich gesehen dass Özil spielt, aber auf dem Platz hab ich ihn einfach nicht gefunden. Ich dachte zuerst die Aufstellung wurde evtl. noch kurzfristig geändert.
Erst nach ner viertel Stunde war er dann mal im Bildausschnitt zu sehen. :B

So ging es mir auch. :) Ich fand Arsenal erschreckend schwach, Dortmund kennt mittlerweile Arsenal sehr gut ( in den letzten Jahren immer in der selben Gruppe gewesen). Das ersetzen von Stammkräften gehört mittlerweile zur Tagesordnung in Dortmund.

dass gerade real bei transfers nicht nur aufs sportliche achtet, ist doch kein großartiges geheimnis.
oder kann jemand den verkauf von di maria irgendwie rational erklären?
der junge taugt halt nicht als posterboy und verkauft keine trikots.

Zuletzt bearbeitet:
dass gerade real bei transfers nicht nur auf sportliche achtet, ist doch kein großartiges geheimnis.
oder kann jemand den verkauf von di maria irgendwie rational erklären?
der junge taugt halt nicht als posterboy und verkauft keine trikots.

Jop, sowas ist echt traurig für so große Spieler. Am besten verschwindet Ancelotti von dort und sucht sich einen anderen großen Verein wo das etablieren eines funktionierenden Teams gewürdigt wird.

Ich glaube, es war gar nicht so geplant. Er hat ja (glaube ich) auch zentral begonnen aber wurde dann nach außen verlegt, weil von 4-2-3-1 auf 4-1-4-1 umgestellt wurde und in dem Fall die zentralen Leute noch weniger hinten abgedeckt sind, als vorher (da nur noch einer abdeckt). Hätte er jetzt einen Weltklasse-Außenverteidiger wie Lahm oder Alaba hinter sich, dann würde ich da auch weniger Probleme sehen aber wenn da Özil und der Frischling auf einer Seite rumturnen, ist das ein gefundenes Fressen für ein Team wie Dortmund.

mag alles sein.

aber dann muss er halt dazulernen und versuchen sich anzupassen.
das haben auch schon andere, weniger talentierte, spieler hinbekommen.
nur bei özil sehe ich jetzt beinahe seit jahren keinerlei weiterentwicklung.
dass er nur vorne rumrennt und die anderen die drecksarbeit machen lässt, kann er vergessen.
das funktioniert heute eigentlich in keiner top-mannschaft mehr.

was war denn das letzte wirkliche weltklasse-spiel von ihm? ich kann mich nicht mal mehr erinnern.
bei real hat immerhin die quote gestimmt. aber überragt hat er dort auch selten.

Zurück