• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Wäre ja vielleicht mal ganz gut, als Außenseiter da hinzufahren. Sonst sich sieht der BVB ja nie als Favorit ;)

Aber da das Spiel schon so bald stattfindet, sehe ich diesen Titel auch in weiter Ferne...

Ich mache mir grad viel mehr Sorgen um unsere Ambitionen bei der WM. :-D

für die wm ist das ausscheiden der bayern doch eigentlich eher ein vorteil.

zum spiel: autsch. der fcb war über beide spiele komplett chancenlos. schon erstaunlich. irgendwas muss dort nach dem gewinn der meisterschaft verdammt schief gelaufen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja vielleicht mal ganz gut, als Außenseiter da hinzufahren. Sonst sich sieht der BVB ja nie als Favorit ;)
Durch die Bundesligasaison ist der FCB trotzdem Favorit. Aber ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielen wird, im letzten Spiel gegen den BVB hatte Bayern Situationsbedingt kaum Druck.

Vielleicht haben sie sich auch einfach nur zu Tode gesiegt. :B :-D

Ich hab das Spiel heute eigentlich eher so am Rande im Irish Pub verfolgt, vor allem die zweite Halbzeit. Nach dem 0:1 nach nicht mal 20min war ja auch schon alles gelaufen. Hoffentlich kann Dortmund das Formtief im Pokalfinale ausnutzen :)

Durch Ballbesitz allein gewinnt man eben keine Spiele, vor allem wenn der Zug zum Tor fehlt. Vielleicht kam die Meisterschaft für sie einfach zu früh und die Spannung war raus. Da haben sie die letzten Wochen vielleicht zu leicht genommen.

Ob bei Bayern die Meisterschaft zu Früh kam, also kann man ja diskutieren.
Aber man muss auch klar sagen, Real war einfach die klar bessere Manschaft, einfach überragend was die da gespielt haben und wie da vorne die Raketen zünden, unglaublich. So etwas ist moderner Hochgeschwindigkeits Fussball. Das macht auch den unterschied, in so einem wichtigen Spiel, zwischen echten Weltklasse Stürmern aus, und welche die sich dafür halten.
Sollten sie im Pokal auch so agieren, werden sie von Dortmund überrollt.

Hauptsache am Samstag geben sie gegen den HSV noch mal richtig Gas. :-D

Ob bei Bayern die Meisterschaft zu Früh kam, also kann man ja diskutieren.
Aber man muss auch klar sagen, Real war einfach die klar bessere Manschaft, einfach überragend was die da gespielt haben und wie da vorne die Raketen zünden, unglaublich. So etwas ist moderner Hochgeschwindigkeits Fussball. Das macht auch den unterschied, in so einem wichtigen Spiel, zwischen echten Weltklasse Stürmern aus, und welche die sich dafür halten.
Sollten sie im Pokal auch so agieren, werden sie von Dortmund überrollt.

Hauptsache am Samstag geben sie gegen den HSV noch mal richtig Gas. :-D
Wobei gestern auch einfach mal 3 Tore durch Standardsituation gefallen sind. Nach den ersten beiden war dann sicherlich schnell die Luft raus bei Bayern aber es war in beiden Spielen kein richtiger Biss zu sehen.

Ich schwanke noch zwischen "zu früh die Meisterschaft gewonnen und aus dem Trott gekommen", "Reals Taktik war besser" und - mein Albtraum - "Bayern spielt immer mehr wie Barcelona früher".
Mein Problem mit Letzterem ist, dass ich Barca schon immer gähnend langweilig fand und auch bei ihnen die totale Überlegenheit gegen schwächere Teams sah, die einfach weggefegt wurden, weil sie eben nicht fehlerlos gegen das Ballgeschiebe verteidigen konnten, aber dann gegen starke Teams war es oft einfach öde, weil eben das Beste dagegen zu sein scheint, dass man sich komplett hinten reinstellt und dicht macht. Oder man macht es wie Bayern letztes Jahr und ist einfach 2 Köpfe größer, überrennt sie und macht hohe Flanken und Ecken :)

Wie auch immer...ich mag die Bayern mittlerweile mehr als früher aber ich schaue lieber Dortmund zu. So seit der Winterpause sogar noch mehr. Als Clubfan muss man sich ja Alternativen zum Anschauen suchen...

Ich schwanke noch zwischen "zu früh die Meisterschaft gewonnen und aus dem Trott gekommen", "Reals Taktik war besser" und - mein Albtraum - "Bayern spielt immer mehr wie Barcelona früher".
Mein Problem mit Letzterem ist, dass ich Barca schon immer gähnend langweilig fand und auch bei ihnen die totale Überlegenheit gegen schwächere Teams sah, die einfach weggefegt wurden, weil sie eben nicht fehlerlos gegen das Ballgeschiebe verteidigen konnten, aber dann gegen starke Teams war es oft einfach öde, weil eben das Beste dagegen zu sein scheint, dass man sich komplett hinten reinstellt und dicht macht.

es ist glaube ich unstreitig, dass bayern vor allem im letzten jahr unter heynckes ansehnlicheren, und -wie wir seit gestern abend wissen- auch erfolgreicheren, fußball gespielt hat.
kritisiert wurde dieses ball-hin-und-her-geschiebe, nebenbei bemerkt, auch schon in der extrem erfolgreichen phase und nicht erst seit dem absturz (anders kann man das ja fast nicht mehr nennen), wie von den bayern-oberen jetzt -nachvollziehbarerweise- behauptet wird. :]

Yep! Es war auch in der erfolgreichen Phase schon zu sehen, dass der Plan B fehlt. Plan A ging nur regelmäßig dann irgendwann doch auf. Vor allem gestern war zu sehen, wie berechenbar sie geworden sind. Keine Kreativität mehr, sondern nur noch herunterspielen. Die größte Überraschung ist da schon mal, wenn Robben NICHT nach innen zieht, weil da 3 Abwehrspieler im Weg stehen.

Letztes Jahr wusste man teilweise nicht einmal mehr, wie einem geschieht und was man eigentlich verteidigen soll. Ist sicherlich keine schlechte Saison, man meckert da auf einem hohen Niveau aber gerade eine Mannschaft wie Madrid hat halt über Jahre hinweg gelernt, wie man gegen Barca (und das jetzige Bayern) spielt. Und Mourinho auch. Gegen Chelsea wäre es ähnlich gelaufen, denke ich.

es ist glaube ich unstreitig, dass bayern vor allem im letzten jahr unter heynckes ansehnlicheren, und -wie wir seit gestern abend wissen- auch erfolgreicheren, fußball gespielt hat.
kritisiert wurde dieses ball-hin-und-her-geschiebe, nebenbei bemerkt, auch schon in der extrem erfolgreichen phase und nicht erst seit dem absturz (anders kann man das ja fast nicht mehr nennen), wie von den bayern-oberen jetzt -nachvollziehbarerweise- behauptet wird. :]
Ja, unter Heynckes war es eventuell attraktiver, aber mit dem Fußball der Hinrunde wäre es gegen Real mit Sicherheit ein Duell auf Augenhöhe geworden. Die sind zwar echt verdammt stark, aber mit mehr Zug zum Tor hätte Bayern vielleicht auch mal ein Auswärtstor gemacht. Es ist offensiv einfach kein Tempo mehr drin, sondern nur noch Ballgeschiebe. Die Real-Abwehr langweilte sich ja über beide Spiele gesehen nahezu. Von daher finde ich Bayerns Spiel im Moment auch wenig ansehnlich.
Das schwächelnde Barca hat Real in dieser Saison auch weitaus mehr gefordert als der deutsche FCB - nix mit Bestia Negra^^

Kann immer noch nicht fassen, wie man vor allem gestern so ins offene Messer laufen konnte. Ein 1:0 hätte ja auch kurz vor Schluss noch gereicht, um dann in die Verlängerung zu kommen. Aber mit der aktuellen Abwehrleistung geht ein Zu-Null-Spiel wohl nicht mal gegen den HSV am kommenden WE...

Letztes Jahr wusste man teilweise nicht einmal mehr, wie einem geschieht und was man eigentlich verteidigen soll. Ist sicherlich keine schlechte Saison, man meckert da auf einem hohen Niveau aber gerade eine Mannschaft wie Madrid hat halt über Jahre hinweg gelernt, wie man gegen Barca (und das jetzige Bayern) spielt. Und Mourinho auch. Gegen Chelsea wäre es ähnlich gelaufen, denke ich.
Sehe ich ähnlich. Ein Finale gegen Chelsea hätte wohl einen ähnlichen Verlauf wie vor zwei Jahren genommen...das braucht´s wirklich nicht nochmal. Dann doch lieber chancenlos im HF raus.
Ich hoffe jetzt, dass Atletico die CL gewinnt :)

edit:
3:1!!!!
Das macht doch das Spiel von gestern gewissermaßen vergessen. Super Atletico :-D

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Atlético es geschafft hat.
Im Finale bin ich dann mal wie üblich für den Außenseiter.

Auch wenn ich ihm recht gute Chancen ausrechne.

Wird sehr spannend, bin natürlich auch für Atletico. Was die in London geleistet haben, war extrem stark. Hab das gesamte Spiel gesehen und wurde nicht enttäuscht.

Und in La Liga kommt´s auch noch zum "Showdown", wobei Real hier eindeutig das Nachsehen hat (Atletico müsste zweimal patzen und Real noch alles gewinnen).

Herrlich, dieser UEFA-Cup: auf eine schöne Art viel "dreckiger" als die Champions-League.

Es ist superspannend grad im Halbfinale: Juve gegen Benfica, es ist schon die 90. Min, 0:0 - Juve wäre mit EINEM Treffer weiter (Hinspiel in Lissabon 2:1), Benfica wäre grad durch. Seit ca 15Min spielen die aber mit einem Mann weniger, Juve überlegen - Kampf pur, Nickligkeiten. Dann in der 85. Min Rudelbildung bei den Ersatzspielern, pro mannschaft je 1x Rot für Ersatzspieler - und jetzt ist bei nem Fallrückzieher einer unglücklich auf einen Benfica-Verteidiger gefallen, der blutet aus dem Mund und muss raus - aber das Wechselkontigent ist erschöpft!

6 (!) Minuten Nachspielzeit und Benfica nur noch mit 8 Feldspielern! Und das Finale wäre in Turin, also la final dahoam für Turin ;)

*edit* das war's, Benfica rettet sich - am Ende wurden sogar über 8 Min nachgespielt - das toppt trotz fehlender Tore IMHO vom Unterhaltungswert sogar den 5:0 Sieg von Valencia gegen Basel in der Verlängerung beim Viertelfinale, nachdem Basel das Hinspiel 3:0 gewonnen hatte :-D

*edit 2 * WAHNSINN!!! Ich seh grad: im zweiten Halbfinale hatte im Hinspiel Sevilla gegen Valencia 2:0 gewonnen, nach 90 Minuten stand es heute dann 3:0 für Valencia - nach 90 Minuten wohlgemerkt, denn in 90+4 fiel das 3:1, Sevilla im Finale!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja kein Fußball mehr. Hoffe sehr, dass es Benfica noch irgendwie gut übersteht...

edit:
Geschafft! :-D

Zuletzt bearbeitet:
19 Jahre bei Inter Mailand
1 Frisur
Javier Zanetti beendet seine Karriere!

via 11 Freunde

10172823_10152109332368030_6038392252386922996_n.png

Zurück