• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Super-Spannendes Finale in Turin: FC Sevilla gegen Benfica Lissabon

Lissabon an sich klar die bessere Mannschaft, aber es gab Chancen für beide - nach 90 Min. steht es 0:0, Lissabon macht weiter Druck - und mit nem Konter fast das 1:0 für Sevilla! Und jetzt geht es in Elfmeterschiessen!

Benfica leidet ja unter einem "Fluch": 1962 hatte der damalige Trainer, nachdem Benfica den Pokal der Landesmeister (quasi die heutige Championsleague) holte, wohl mehr Gehalt verlangt und es nicht bekommen, daraufhin hat er Benfica im Streit verlassen und "verflucht", dass sie 100 Jahre keinen Europapokal mehr holen sollen - und seitdem haben die 7 (!) Finalsspiele verloren und keines mehr gewonnen! Letztes Jahr zB in der Nachspielzeit gegen Chelsea verloren.

*edit*
WAHNSINN - Benfica scheitert mit Elfer 2 und 3 am Torhüter, allerdings auch schwach geschossen! Sevilla verwandelt den vierten, damit sind sie durch!

Glückwunsch an Sevilla, die auch gekämpft haben bis zum Umfallen, aber IMHO die schwächere Elf hat somit gewonnen. Mir tut Benfica leid, vor allem die Fans, die nun wirklich seit über 50 Jahren warten - aber auf der anderen Seite neutral gesehen auch eine unglaubliche, legendäre Fußballstory", dass ein Verein seit über 50 Jahren in 8 Finalspielen nicht gewinnen konnte UND es auch noch einen angeblichen Fluch gibt...

Zuletzt bearbeitet:
3:1 für Real. Das war es dann.

Och, und jetzt auch noch ein Elfer für Real.

4:1

Auch wenn es sicher nicht mehr spielentscheidend war, die Entscheidung für den Elfmeter war ein Witz.

Klar, der Spieler von Atlético streckt den Arm aus, aber so etwas wird dutzende male nicht einmal außerhalb des Strafraums geahndet.

Auch wenn es sicher nicht mehr spielentscheidend war, die Entscheidung für den Elfmeter war ein Witz.

Klar, der Spieler von Atlético streckt den Arm aus, aber so etwas wird dutzende male nicht einmal außerhalb des Strafraums geahndet.
Öhm. Da wurde doch Ronaldo am Fuss getroffen. Hart aber vertrettbar.

Öhm. Da wurde doch Ronaldo am Fuss getroffen. Hart aber vertrettbar.
Vor oder nachdem Ronaldo Richtung Boden sank?

Weil ab da habe ich nicht mehr darauf geachtet, da dass wohl nicht mehr entscheidend wäre.

Wenn es aber davor war, muss ich es wohl übersehen haben.

Vor oder nachdem Ronaldo Richtung Boden sank?

Weil ab da habe ich nicht mehr darauf geachtet, da dass wohl nicht mehr entscheidend wäre.

Wenn es aber davor war, muss ich es wohl übersehen haben.

Jop, wurde am Fuß getroffen, ich fands trotzdem unnötig. Schade, dass Athletico das nicht mehr über die Zeit gebracht hat in den 90min

Jop, wurde am Fuß getroffen, ich fands trotzdem unnötig. Schade, dass Athletico das nicht mehr über die Zeit gebracht hat in den 90min

Kann man so oder so sehen.
30 Minuten haben sie sehr gut gespielt und durch viel Glück/Torwart fehler das Tor gemacht.
Wer sich dann aber den ganzen Rest der noch bleibenden Spielzeit nur hinten reinstellt muss damit rechnen irgendwann mal einen Treffer zu kassieren.
In der 93. Minute ist natürlich Pech, aber im Fussball ja nicht ungewöhnlich. Aufgrund der 2. Halbzeit aber vollkommen verdient.

Und das Atletico in der Verlängerung nichts mehr zu melden hatte, hat wohl jeder gesehen.

Kann man so oder so sehen.
30 Minuten haben sie sehr gut gespielt und durch viel Glück/Torwart fehler das Tor gemacht.
Wer sich dann aber den ganzen Rest der noch bleibenden Spielzeit nur hinten reinstellt muss damit rechnen irgendwann mal einen Treffer zu kassieren.
In der 93. Minute ist natürlich Pech, aber im Fussball ja nicht ungewöhnlich. Aufgrund der 2. Halbzeit aber vollkommen verdient.

Und das Atletico in der Verlängerung nichts mehr zu melden hatte, hat wohl jeder gesehen.

Naja hintenreingestellt finde ich jetzt etwas krass ausgedrückt. Ich finde die haben schon gut mitgespielt, aber gegen Ende der regulären Spielzeit und in der Verlängerung waren die halt einfach KO, deshalb hat dann Madrid ja komplett das Spiel gemacht.

Was eigentlich in der Schlussphase los, weiß das einer? Also, wo sich "Rudel" bildeten, sogar Simeone kaum mehr zu halten war und am Ende ein Madrinele gelb bekam? Hatte der den Lasogga gemacht, oder was? ^^

Was eigentlich in der Schlussphase los, weiß das einer? Also, wo sich "Rudel" bildeten, sogar Simeone kaum mehr zu halten war und am Ende ein Madrinele gelb bekam? Hatte der den Lasogga gemacht, oder was? ^^
Simeone war mit den 5 Minuten Nachspielzeit nicht wirklich zufrieden. Der hat dem Schiri ja die 5 Finger ins Gesicht gehalten. Die Länge der Nachspielzeit war auch unnötig, muss man sagen. Es gab keine großartigen Verzögerungen um 5 Min. Nachspielzeit zu rechtfertigen.

Simeone war mit den 5 Minuten Nachspielzeit nicht wirklich zufrieden. Der hat dem Schiri ja die 5 Finger ins Gesicht gehalten. Die Länge der Nachspielzeit war auch unnötig, muss man sagen. Es gab keine großartigen Verzögerungen um 5 Min. Nachspielzeit zu rechtfertigen.
Gab schon einige Verzögerungen uns Unterbrüche.
Und das Tor passierte ja in der 93sten Minute.
Drei Minuten Nachspielzeit wäre auch normal gewesen.

Ich meinte am Ende der Verlängerung, nach dem Elfer. Was war da los?

@McDrake: naja, wenn Du WEISST, dass Du nicht nur noch 30 Sekunden, sondern 2:30Min Zeit hast, spielst Du schon ganz anders. Bei 3 Min Nachspielzeit wäre das Tor vlt nie gefallen, vermutlich hätte es noch nicht mal die Chance gegeben, weil auch Atletico sich anders verhalten hätte und noch mehr nach dem Motto "raus! raus! rauuuus mit dem Ding!" verfahren wäre. Man kann da IMHO also nicht sagen "auch bei 3Min Nachspielzeit wäre es so ausgegangen, kein Grund, sich über die 5 Min zu beschweren" ;)

Zuletzt bearbeitet:
@McDrake: naja, wenn Du WEISST, dass Du nicht nur noch 30 Sekunden, sondern 2:30Min Zeit hast, spielst Du schon ganz anders. Bei 3 Min Nachspielzeit wäre das Tor vlt nie gefallen, vermutlich hätte es noch nicht mal die Chance gegeben, weil auch Atletico sich anders verhalten hätte und noch mehr nach dem Motto "raus! raus! rauuuus mit dem Ding!" verfahren wäre. Man kann da IMHO also nicht sagen "auch bei 3Min Nachspielzeit wäre es so ausgegangen, kein Grund, sich über die 5 Min zu beschweren" ;)

Man könnte hier dann auch sagen, dass das Tor dann einfach in der 92sten Minute gefallen wäre, weil sie sich die Gedanken schon nach dreissig Sekunden nach der Regulären Spielzeit gemacht hätten.
Wäre drei Minten auf der Tafel für die Verlängerung gestanden hätte Atletico vielleicht schon in der 90sten Minute immer auf die Uhr geschaut. Wäre, hätte, etc.
Das Spiel geht so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift. Für denjenigen, der das Tor macht, ists recht, diejenigen, die Verlieren (und meist davor das Spiel absichtlich verzögert haben), ists halt bissi dumm.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich wollte im Übrigen, dass Atletico gewinnt :/

Man könnte hier dann auch sagen, dass das Tor dann einfach in der 92sten Minute gefallen wäre, weil sie sich die Gedanken schon nach dreissig Sekunden nach der Regulären Spielzeit gemacht hätten.
Wäre drei Minten auf der Tafel für die Verlängerung gestanden hätte Atletico vielleicht schon in der 90sten Minute immer auf die Uhr geschaut. Wäre, hätte, etc.
ja eben, man kann so was eben nie sagen. Wenn es jetzt so wäre, dass die Nachspielzeit abgelaufen ist und der Schiri die eine Ecke doch noch gibt, die zum Tor führt: okay... aber ansonsten kann man nie sagen, ob/dass ein Tor X ebenfalls gefallen wäre, wenn eine Entscheidung Y vorher anders gegeben worden wäre - genau wie beim Pokalfinale. Das Tor für den BvB gegeben => vlt. hätten die Bayern dann "wütend" sogar in der regulären Spielzeit noch gewonnen, es war ja noch rel. viel Zeit. Da kann keiner sagen "wäre es gegeben worden, hätte Dortmund gewonnen" ;)

Zurück