• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

tja, ich schon.
ein auswärtstor ist bekanntlich gold wert.
und irgendwann sollte man ja mal kapiert haben, dass es so nicht klappt wie man es 90 minuten lang versucht hat.
bayern hatte im spiel genau eine (groß-) chance, die von götze.
das wars. das ist eindeutig zu wenig ertrag für so eine offensiv-power.

bin gespannt, was sich bayern fürs rückspiel überlegt.
real wird wohl genauso weitermachen - ist ja erfolgreich.

tja, ich schon.
ein auswärtstor ist bekanntlich gold wert. .
ja sicher, aber "aus allen Lagen aufs Tor ballern" wäre gegen die grd gestern besonders konterstarken Medrilenen IMO einfach nur verrückt gewesen... dass die Bayern zu wenig gemacht haben, vor allem dass die Mitspieler oft einfach nur doof rumstanden und der ballführende Spieler gar keine Anspielstation fand, okay - aber brechstangenartig in einem Hinspiel bei nur einem Tor Rückstand halte ich für Harakiri ;)

Kann das Herbboy nur zustimmen, oft standen die Spieler ohne Ball sehr ungünstig, sodass der Ballführende keine/schlechte Anspielstationen hatte. Die Abwehr von Real hat dieses Problem nicht einfacher gemacht.

ja sicher, aber "aus allen Lagen aufs Tor ballern" wäre gegen die grd gestern besonders konterstarken Medrilenen IMO einfach nur verrückt gewesen... dass die Bayern zu wenig gemacht haben, vor allem dass die Mitspieler oft einfach nur doof rumstanden und der ballführende Spieler gar keine Anspielstation fand, okay - aber brechstangenartig in einem Hinspiel bei nur einem Tor Rückstand halte ich für Harakiri ;)

ich hätte es auch so ausdrücken können: bayern hätte es in minute 93 durchaus auch mal aus der zweiten reihe probieren können, anstatt den ball weiter nur herumzuschieben und auf die lücke zu warten, die sich in den 92 minuten zuvor auch nicht aufgetan hat.

besser? :-D

ich hätte es auch so ausdrücken können: bayern hätte es in minute 93 durchaus auch mal aus der zweiten reihe probieren können, anstatt den ball weiter nur herumzuschieben und auf die lücke zu warten, die sich in den 92 minuten zuvor auch nicht aufgetan hat.

besser? :-D
jo - aber selbst für Fernschüsse gab es keinen Raum. Madrid stand einfach zu dicht, und dann ist da auch noch der Iker im Tor, wo man es sich auch 2x überlegt... "normalerweise" findet ja Robben IMMER irgendeine eventuelle Lücke, bei der man an sich dann meckert "wie kann man DA nur schiessen???!?!?", aber gestern war selbst für ihn da in der Schlussphase nix, auch weil die anderen sich zu wenig bewegt haben, um Räume zu öffnen.

Was wollen die denn im Rückspiel machen. Da steht Real doch noch kompakter da hinten drin.
Und leider kann momentan niemand den Ribery ersetzen wenn er mal nicht so gut drauf ist. Da war vorne einfach zu wenig Bewegung um die entscheidenden Lücken auf zu reißen. 80% die bessere Mannschaft reicht in dieser Klasse nicht aus, wenn man keine Chancen sich erarbeitet um mal ne Bude zu machen.
Und mit diesen Hochgeschwindigkeits Stürmern die Real da vorne hat ist es immer Brand Gefährlich. Das hat man ja beim 1:0 gesehen.
Allerdings, man weiß ja auch das Real auswärts manchmal wie Kreisklasse spielt. :-D

Ich find´s ein bisschen alarmierend, dass die Spieler und auch der Trainer recht zufrieden mit dem Spiel waren. Nach dem Motto: Wir müssen in München nur so weiterspielen und ein bisschen torgefährlicher werden. Nur wird Real dann wieder kontern, das können sie wie keine zweite Mannschaft. Traue denen mindestens ein Tor in München zu, dann wird´s ganz schwer.

Da wäre mir ein Ausscheiden im Halbfinale fast lieber als wieder ein vergeigtes Finale gegen Chelsea :S
Der Beton ist ja überhaupt nicht zu durchbrechen.

Andererseits: Die richtige Revanche steht immer noch aus ;)
Bin nach wie vor vorsichtig optimistisch, was das Weiterkommen betrifft.

Ich find´s ein bisschen alarmierend, dass die Spieler und auch der Trainer recht zufrieden mit dem Spiel waren. Nach dem Motto: Wir müssen in München nur so weiterspielen und ein bisschen torgefährlicher werden. Nur wird Real dann wieder kontern, das können sie wie keine zweite Mannschaft. Traue denen mindestens ein Tor in München zu, dann wird´s ganz schwer.

Da wäre mir ein Ausscheiden im Halbfinale fast lieber als wieder ein vergeigtes Finale gegen Chelsea :S .
was heißt hier Chelsea? So wie Atletico Barca auseinandergenommen hat und "dank" der Verletzungen von Czech und Terry schwinden die Chancen für Chelsea ziemlich... ich fürchte, der Titel wird nach Madrid gehen - so oder so :-D

Nur wird Real dann wieder kontern, das können sie wie keine zweite Mannschaft. Traue denen mindestens ein Tor in München zu, dann wird´s ganz schwer.
Ich glaube auch, dass Bayern es schwer haben wird. Ein Auswärtstor wäre echt beruhigend gewesen.
Aber das Spiel darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Das wird spannend.

was heißt hier Chelsea? So wie Atletico Barca auseinandergenommen hat und "dank" der Verletzungen von Czech und Terry schwinden die Chancen für Chelsea ziemlich... ich fürchte, der Titel wird nach Madrid gehen - so oder so :-D
Ich glaube, dass sich Chelsea aufgrund ihrer Erfahrung durchsetzen wird. Der Mou wird seine Mannschaft ein Tor schießen lassen und dann wieder den Bus vorm Tor parken. Das hat bei denen schon so oft geklappt, wird wohl auch diesmal der Fall sein. Natürlich ist Atletico stark und ich hoffe, dass die sich durchsetzen, allein es fehlt der Glaube ;)

Peinlich wie sich die Bayern da die Butter vom Brot ziehen lassen.
Bei Real geht alles blitzschnell, Bayern wirkt dagegen so agil wie ein Güterzug. :S

Ich hab grad die Befürchtung, dass sich der HSV doch noch retten können wird...

Ein Desaster. Eine Demütigung. Die Lederhosen ausgezogen und verbrannt. :B :S

Aber ich muss sagen, das habe ich irgendwie kommen sehen nach dieser widerlichen Selbstbeweihräucherung nach dem miesen Hinspiel. Ich konnte gar nicht glauben dass sich die Spieler nach dem schlechten Hinspiel vor die Kamera stellen und behaupten sie hätten ja ganz gut gespielt und ein gutes Ergebnis für's Rückspiel und so weiter und blabla...
Da dachte ich mir schon: Jungs, wenn ihr nicht einseht dass das heute scheisse war, dann wird das im Rückspiel erst recht nix. :S

Zuletzt bearbeitet:
Wow, mehr als ein Klassenunterschied. Ist zwar vielleicht besser, so deutlich als hauchdünn auszuscheiden, aber ich mach mir grad Sorgen ums Pokalfinale. Mit der aktuellen Form geht man auch da unter. Frag mich ehrlich gesagt, wie die Superform so plötzlich weg sein kann.
Real war natürlich überragend, keine Frage.

Für die WM bin ich eh nicht besonders optimistisch, das war aber auch schon vorm Halbfinale so ;)

So ein Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Ein ganz bisschen Schadenfreude kann ich mir da irgendwie nicht verkneifen :B

Ich glaube bei Bayern und auch bei vielen Fans tritt so etwas wie ein Wahrnehmungsverlust auf. :B

Eigentlich in beiden Spielen gegen Real chancenlos und folgerichtig hochverdient ausgeschieden. Ich denke sie werden auch gegen den BVB im Pokalfinale deutlich verlieren, mein Tipp 4:1 für Dortmund.

Zurück