• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Was ein geiles Spiel!! Das war Leidenschaft, das war Fußball pur, das war der BVB wie er leibt und lebt!! Als die ersten Ballkontakte kamen und man die Atmosphäre im Stadion gehört hat, war klar, dass die Mannschaft es selber in der Hand hat und Madrid heute nichts mit dem Ausgang zu tun haben wird. Das Spiel hatte dann meine Erwartung bestätigt und es wäre nur noch am Schiri gewesen, den einen Elfer zu geben oder an Miki die zwei Großchancen reinzumachen...ich bin einfach nur stolz auf diesen geilen Verein :X:X:X

und ich bin ein bisschen betrunken :-D

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu einem tollen Spiel. Hätte ich gar nicht mehr für möglich gehalten. Real ist dann halt mal wieder im Halbfinale fällig :-D

Bin morgen in der Arena und hoffe auf einen klaren Sieg gegen ManUtd :)

Real hatte echt doppelt Glück: im Hinspiel hätten die an sich ein Gegentor kassieren MÜSSEN, und 3 Tore waren auch an sich eines zu viel. Und heute war Real echt schwach und der BVB sehr stark. Klar: wenn der Elfer am Anfang drin ist, war's das sicher... ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

!!!!!

schade.
ist immer doof einen schuldigen auszumachen, aber dem mücke sollten sie dringend mal ein wenig mehr zielwasser zu trinken geben. :S

nach der bodenlosen leistung hat es real eigentlich nicht verdient weiterzukommen...was ihnen letztendlich aber ziemlich egal sein wird.

Ein paar Chancen hatte Real ja nun auch. Das Hinspiel fiel halt nur leider viel zu hoch aus.
Aber eines sollte man dann mittlerweile wissen: Beim BVB ist ein Ding nie "durch", bis nicht der Schlusspfiff erfolgt.

Real hatte echt doppelt Glück: im Hinspiel hätten die an sich ein Gegentor kassieren MÜSSEN, und 3 Tore waren auch an sich eines zu viel. Und heute war Real echt schwach und der BVB sehr stark. Klar: wenn der Elfer am Anfang drin ist, war's das sicher... ^^
Naja...das Hinspiel hab ich gesehen, das kann auch 4:0 oder 5:0 für Real ausgehen. Oder 3:1. Letztendlich war es ein 3:0 und das absolut verdient.
Das Rückspiel hab ich nur in der Konferenz gesehen...aber auch das reichte, um zu sehen, dass Dortmund klar überlegen war. Ich frag mich vielmehr, warum sich Real auf deutschem Boden in aller Regelmäßigkeit in die Hosen macht (Ausnahme Schalke). Die planen die Niederlage wohl jedesmal bereits fest ein :B

Naja...das Hinspiel hab ich gesehen, das kann auch 4:0 oder 5:0 für Real ausgehen. Oder 3:1. Letztendlich war es ein 3:0 und das absolut verdient.
Klar "kann" es 4:0 ausgehen - es "kann" auch 0:4 ausgehen, wenn Weidenfeller alle Torschüsse überragend pariert und Casillas nix gebacken bekommt... :B

Aber schon das 3:0 ist eher schmeichelhaft gewesen, wenn man das Spiel betrachtet. Ohne die beiden katastrophalen Fehler der Dortmunder wäre es vielleicht maximal ein 2:0 geworden, und der BVB hatte vor allem in der HZ2 mehrere gute Szenen, viele, wo nur der entscheidende Meter fehlte, damit der Pass ankommt, aber auch einige echte Chancen, z.B. als Pepe am 5er per grad noch so den Ball übers Tor lenkt. Anhand der Chancen wäre ein 3:1 okay gewesen, denn das eine Tor hätte Dortmund mehr als verdient gehabt. Und mit weniger Nervosität wäre allein das 2:0 nicht gefallen, und dann ist die Frage, ob Real überhaupt auf 3 Tore gekommen wäre.

Der BVB war aber vor allem in der 2.HZ viel näher am 2:1 als Real am 3:0 dran und auch nach dem 3:0 näher als 3:1 als Madrid am 4:0.

Und auf jeden Fall hätte das Spiel gestern 100 Mal eher 3:0 oder 4:0 ausgehen MÜSSEN als das Hinspiel ;)

PS: ich bin kein BVB-Fan, sondern neutral, nur um das klarzustellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber schon das 3:0 ist eher schmeichelhaft gewesen, wenn man das Spiel betrachtet. )

ist zwar müßig drüber zu diskutieren, aber das finde ich auch nicht.
mit dem 0:3 war der bvb noch recht gut bedient.
klar hatten sie auch ein paar chancen und hätten auch ein tor machen können, aber letztendlich war real in allen belangen haushoch überlegen.
von schmeichelhaft kann da imho keine rede sein. ;)

btw wurde den dortmundern das 1:0 im rückspiel auch geschenkt.

ist zwar müßig drüber zu diskutieren, aber das finde ich auch nicht.
mit dem 0:3 war der bvb noch recht gut bedient.
klar hatten sie auch ein paar chancen und hätten auch ein tor machen können, aber letztendlich war real in allen belangen haushoch überlegen.
von schmeichelhaft kann da imho keine rede sein. ;)
3 Tore Unterschied und vor allem dabei KEIN Gegentor fand ich sehr wohl sehr schmeichelhaft, genau wie ein nur 2:0 gestern auch eher schmeichelhaft für Real war. Dortmund war gestern IMHO viel eher 3-4 Tore "besser" als es Real letzte Woche im Vergleich dazu war.

Aber dass ich das 3:0 letzte Woche schmeichelhaft finde, widerspricht ja nicht der Tatsache, dass Real klar besser war. Ich sag ja nicht, dass Dortmund hätte gewinnen können oder so... :B Vor dem 3:0 lag aber ein Gegentor in der Luft, und nach dem 3:0 ebenfalls. Ich fand Real aber eben auf keinen Fall gleich 3 Tore besser, erst Recht da zwei bzw. mindestens Eineinhalb ;) der Tore ja beinah schon (in Relation dazu, dass es hier um das CL-Viertelfinale ging) Eigentore seitens des BvBs...

Aber is ja egal, das ist halt meine Wahrnehmung und Meinung auf Basis des Spiels, das ich gesehen habe und worüber ich auch im Nachhinein noch einiges gesehen/gelesen hab ;)

wie ich schon sagte; ist müssig drüber zu diskutieren. ;)

Fuck... was ist denn da los... jetzt auf einmal geht's rund nach dem 1:1. ^^
Hab mir grad einen dreifachen Whisky eingeschenkt. Das hält man ja nüchtern nicht aus. :B

# Edit 22:10 Uhr
WOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOO!!! 2:1 :-D

# Edit 22:18 Uhr
In der 76. Spielminute, Toooooooooooooooooooooooooor für den FC Bayern München. 3:1 :]

Halbfinale. s512.gif

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Bayern. Da hat man einmal mehr demonstriert, warum der Titelgewinn dieses Jahr nur über Bayern geht. Ich bin schon sehr gespannt auf das Topspiel am Samstag...

Das ZDF wird btw. BEIDE Halbfinalspiele der Bayern übertragen - gute Sache.

Ich wäre ja für Halbfinale Real, denn die sollte man schlagen können, wenn man zwei Spiele hat, und dann Finale Chelsea die Revanche für 2012 ;)

Das ZDF wird btw. BEIDE Halbfinalspiele der Bayern übertragen - gute Sache.

Ich wäre ja für Halbfinale Real, denn die sollte man schlagen können, wenn man zwei Spiele hat, und dann Finale Chelsea die Revanche für 2012 ;)

Ich hoffe auch dass es in der Konstellation abläuft. Und dass beide Spiele übertragen werden ist jetzt eigentlich nicht sooo überraschend, da diese Vertragsklausel doch eigentlich bekannt ist seit das ZDF vor 2 Jahren angefangen hat das zu übertragen.

hf wird so aussehen: fcb vs chelsea und real vs atletico.

da würd ich fast wetten - und vielleicht tue ich das sogar. ;)

Zurück