• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Man Utd rauswerfen, dann noch Chelsea im HF, das wäre nicht so schlecht...dann hätte Bayern in dieser Saison gegen die gesamte PL-"Elite" gespielt. Wobei man im Moment eher Liverpool statt Man Utd dazuzählen sollte...

Ich bin mit der Auslosung sehr zufrieden :)

Dortmund ist mit Sicherheit Außenseiter gegen Real, aber das empfinde ich nicht als Nachteil, weil man eigentlich nur gewinnen kann. Entweder man zieht trotz leidenschaftlichem Kampf (den man mit Sicherheit vom BVB sehen wird) nicht in die nächste Runde ein und man kann sich damit trösten dass man eben im Moment nicht im Vollbesitz der Kräfte ist und es so gekommen ist wie jeder das vermutet hat, oder man gewinnt gegen Real und steht im Halbfinale.
Bayern ist mE schon sicher weiter, alles andere wäre doch sehr überraschend, weil das ist atm einfach eine schlechte Saison von United und gegen Arsenal hat man ja auch schon relativ locker gewonnen und die sind diese Saison ja imho sehr gut.

ok, das war dann doch sehr ernüchternd heute von Bayern...1:1 und gelb-rot für Schweinsteiger...das hat man sich da bestimmt anders vorgestellt. Immerhin hat man jetzt schonmal ein Auswärtstor, das hilft ja schonmal weiter.

ok, das war dann doch sehr ernüchternd heute von Bayern...1:1 und gelb-rot für Schweinsteiger...das hat man sich da bestimmt anders vorgestellt. Immerhin hat man jetzt schonmal ein Auswärtstor, das hilft ja schonmal weiter.

Ist zwar weniger als erwartet, aber ich hab trotzdem kein Zweifel daran, dass Bayern weiterkommt. Sie haben die bessere Ausgangslage und Schweinsteiger wird locker zu ersetzen sein.

Ist zwar weniger als erwartet, aber ich hab trotzdem kein Zweifel daran, dass Bayern weiterkommt. Sie haben die bessere Ausgangslage und Schweinsteiger wird locker zu ersetzen sein.

Ich finde 1:1 auch absolut okay - in einem Viertelfinale kann man nicht den Hurra-Fußball wie in der Liga spielen, ich denke, da hat niemand einen hohen Sieg der Bayern ernsthaft erwartet. Und Schweini wird man gut ersetzen können, der hat ja so oft auch NICHT gespielt, und trotzdem lief es gut.

Ich finde 1:1 auch absolut okay - in einem Viertelfinale kann man nicht den Hurra-Fußball wie in der Liga spielen, ich denke, da hat niemand einen hohen Sieg der Bayern ernsthaft erwartet. Und Schweini wird man gut ersetzen können, der hat ja so oft auch NICHT gespielt, und trotzdem lief es gut.
Nur dass Thiago und Martinez im Rückspiel ja auch nicht zur Verfügung stehen werden. :|

Kein gutes Spiel. Dazu fehlen noch Martinez und Schweini im Rückspiel. Sollte aber hoffentlich trotzdem knapp reichen. Oder ganz deutlich :-D

Ein 1:1 ist doch ganz gut, vor allem das Auswärtstor war wichtig.

fand das spiel jetzt auch nicht so übel.
oder hatten die fcb-fans wirklich ein 0:5 erwartet?

bayern war 93 minuten herr in fremdem hause.
manchester united hat mit mann und maus verteidigt und war nur auf konter aus.
eigentlich ziemlich peinlich für einen englischen rekordmeister.
richtig ist natürlich, dass solche abwehrfehler nicht passieren dürfen.

aber das ergebnis passt letztendlich. vielleicht sogar besser als ein (vermeintlich) klares 0:3 oder so. man denke an arsenal im vergangenen jahr.

Hätte mich das Spiel nicht so an das Finale gegen Chelsea erinnert, wäre ich auch etwas optimistischer. So bin ich "vorsichtig optimistisch". Jedenfalls ziemlich öde ein auf Ballbesitz orientiertes Team beim Spielen gegen eine Wand zuzuschauen. Vor allem, wenn die Wand noch hält...

fand das spiel jetzt auch nicht so übel.
oder hatten die fcb-fans wirklich ein 0:5 erwartet?

bayern war 93 minuten herr in fremdem hause.
manchester united hat mit mann und maus verteidigt und war nur auf konter aus.
eigentlich ziemlich peinlich für einen englischen rekordmeister.
richtig ist natürlich, dass solche abwehrfehler nicht passieren dürfen.

aber das ergebnis passt letztendlich. vielleicht sogar besser als ein (vermeintlich) klares 0:3 oder so. man denke an arsenal im vergangenen jahr.
Ich fand es einerseits schwach von Man Utd, sich daheim nur hinten reinzustellen, andererseits war Bayerns Abwehrleistung auch nicht der Hit. Bei einer derartigen Dominanz hätte ruhig auch ein Sieg herausspringen können. Insgesamt passt das Ergebnis schon und ich bin optimistisch fürs Rückspiel, aber nichtsdestotrotz wäre bei einem derart schwachen Man Utd auch ein Sieg absolut möglich gewesen.

Iandererseits war Bayerns Abwehrleistung auch nicht der Hit.

sag ich ja.
so billig wie sich boateng da von wellbeck (?) übertölpeln lässt, das geht natürlich überhaupt nicht.
das hätte ja das 0:1 sein müssen (nicht können).

auch das 0:1 hätte so nie fallen dürfen. keine ahnung, wer da gepennt hat, aber dass einer der größten spieler völlig frei zum kopfball kommt, war wohl kaum so geplant.

Bei einer derartigen Dominanz hätte ruhig auch ein Sieg herausspringen können.
klar. hätte sich manu sicher nicht beschweren dürfen.
vielleicht hätte man es doch öfters mal aus der distanz probieren sollen oder so.
wirkte schon mitunter ein wenig einfallslos.
aber das kennt man ja aus unzähligen spielen von bayern, der dt. national11 oder auch von barca.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem des Tiki-Taka-Systems ist ja, dass man sich darin auch "totspielen" kann. Wenn man sich zu sehr daran berauscht, zu viel quer spielt und vergisst, dass man auch mit schnellen Spielzügen in die Spitze agieren muss, dass da auch Zug zum Tor da sein muss. Man muss da immer eine gesunde Mischung finden.

vielleicht hätte man es doch öfters mal aus der distanz probieren sollen oder so.
wirkte schon mitunter ein wenig einfallslos.
aber das kennt man ja auch unzähligen spielen von bayern, der dt. national11 oder auch von barca.

Ich finde mit Kroos, der es gerne mal (und auch ziemlich gut) aus der zweiten Reihe probiert, hat Bayern eigentlich schon ein bisschen Abwechslung im Angriffsspiel, aber das ist so der einzige Punkt der mich an dem Spielsystem (ganz krass bei Barca) ziemlich nervt und zwar dass so ziemlich alles versucht wird spielerisch zu lösen (bzw. man ist zu verspielt, dumme Fußball-Floskeln) und man überhaupt nicht damit klar kommt, wenn sich eine Mannschaft wie Chelsea einfach mal 90min lang gut hinten reinstellt.

Ich finde auch, dass Kroos eine angenehme Abwechslung zu den ganzen "modernen Fußballern" darstellt. Schön "oldschool" auch einfach mal draufhämmern und fast immer mit Zug zum Tor. Das gefällt mir.

Erinnert mich an mich selbst in meiner aktiven Zeit. Nur dass Kroos wohl noch ein paar Jahre braucht, um mein Niveau von damals zu erreichen.^^

Ich finde mit Kroos, der es gerne mal (und auch ziemlich gut) aus der zweiten Reihe probiert, hat Bayern eigentlich schon ein bisschen Abwechslung im Angriffsspiel, aber das ist so der einzige Punkt der mich an dem Spielsystem (ganz krass bei Barca) ziemlich nervt und zwar dass so ziemlich alles versucht wird spielerisch zu lösen (bzw. man ist zu verspielt, dumme Fußball-Floskeln) und man überhaupt nicht damit klar kommt, wenn sich eine Mannschaft wie Chelsea einfach mal 90min lang gut hinten reinstellt.

das seh ich komplett genauso.
gerade in der national11 wird immer wieder versucht den ball ins tor zu tragen, nur mit schönspielerei.
ich find das furchtbar.

ist zwar alles nett anzusehen, wie die sich stundenlang das bällchen zuspielen können, nur springt halt zu selten was zählbares raus (nach standards ja sowieso nicht, die sind ja offenbar total verpönt).
irgendwie fehlt momentan die mischung aus künstlern und den guten alten dt. rumpelfussballern.
sm_B-B%7E1.gif

deswegen fänd ichs auch extrem wichtig, wenn jemand wie khedira fit werden würde. oder auch lassoga könnte ich mir gut in der national11 vorstellen. mandzukic hat sich ja dummerweise für ein anderes land entschieden. oder auch andre hahn (jaja, lacht nur :-D).
das sind alles nicht diese hochbegabten, von denen wir in deutschland -was absurd genug ist- momentan wirklich mehr als genug haben.

das seh ich komplett genauso.
gerade in der national11 wird immer wieder versucht den ball ins tor zu tragen, nur mit schönspielerei.
ich find das furchtbar.

ist zwar alles nett anzusehen, wie die sich stundenlang das bällchen zuspielen können, nur springt halt zu selten was zählbares raus (nach standards ja sowieso nicht, die sind ja offenbar total verpönt).
irgendwie fehlt momentan die mischung aus künstlern und den guten alten dt. rumpelfussballern.
sm_B-B%7E1.gif

deswegen fänd ichs auch extrem wichtig, wenn jemand wie khedira fit werden würde. oder auch lassoga könnte ich mir gut in der national11 vorstellen. mandzukic hat sich ja dummerweise für ein anderes land entschieden. oder auch andre hahn (jaja, lacht nur :-D).
das sind alles nicht diese hochbegabten, von denen wir in deutschland -was absurd genug ist- momentan wirklich mehr als genug haben.

Hahn finde ich wirklich sehr stark, spielt ne super Saison in Augsburg. Mit seinem Wechsel zu Gladbach macht er auch alles richtig, er wird sich dort sicher weiterentwickeln und spätestens dann, wird das Interesse von noch größeren Clubs kommen.
Lasogga ist in meinen Augen derzeit die größte deutsche Hoffnung im Sturm. Ich tippe mal, dass er nach dieser Saison den HSV verlassen wird und wo anders den nächsten Schritt geht (Vielleicht kehrt er ja nach Wolfsburg zurück?).
Mir gefällt es, dass wir in der Bundesliga momentan viele junge, deutsche Talente sehen:)

FIFA belegt FC Barcelona mit Transferverbot

Die FIFA-Disziplinarkommission hat den spanischen Fussball-Verband (RFEF) und den FC Barcelona für Verstöße im Zusammenhang mit internationalen Transfers und der Registrierung von Spielern unter 18 Jahren bestraft. Demnach ist FC Barcelona wegen des Transfers von minderjährigen Spielern vom Weltverband mit einem Transferverbot belegt worden. Die Strafe gelte für zwei volle Wechselperioden, teilte die FIFA am Mittwoch mit.
Mehr dazu

Zurück