• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

FIFA belegt FC Barcelona mit Transferverbot

Die FIFA-Disziplinarkommission hat den spanischen Fussball-Verband (RFEF) und den FC Barcelona für Verstöße im Zusammenhang mit internationalen Transfers und der Registrierung von Spielern unter 18 Jahren bestraft. Demnach ist FC Barcelona wegen des Transfers von minderjährigen Spielern vom Weltverband mit einem Transferverbot belegt worden. Die Strafe gelte für zwei volle Wechselperioden, teilte die FIFA am Mittwoch mit.
Mehr dazu

Hab ich heute auch schon gesehen... erster April war aber eigentlich gestern :confused::O

Das mit Barca gilt allerdings "nur" für Neuverpflichtungen - Verkäufe sind aber erlaubt. Aber trotzdem wäre das natürlich für die Spieler, die an sich schon fest mit einem Transfer rechneten, fatal. Denn Barca darf die - so hab ich es in mehreren Quellen gelesen - dann nicht verpflichten, AUSSER es ist echt schon alles unterschrieben.

Die Berater von Ter Stegen zB "halten sich bedeckt" laut Presse - das ist kein gutes Zeichen, kann also gut sein, dass noch nicht alles unterschrieben ist und er nächste Saison doch nicht zu Barca gehen kann, sondern für deutlich weniger Gehalt woanders anheuern muss. Und dann ist die Frage, ob er irgendwelche Ansprüche hat - unterschrieben war ja noch nix...

Zuletzt bearbeitet:
Der Gegner ist zwar Real Madrid, aber so ein Fehlpass wie jetzt der von Mickey Tarian vor dem 0:2, also: das hat ja nicht mal HSV-Niveau ^^ und es war nun beileibe kein erzwungener "unforced error"...

Das war´s dann wohl. Schade, hätte eigentlich gedacht, dass Dortmund auch ein, zwei Tore gelingen. So wird das Rückspiel wohl nicht mehr besonders spannend...

Schade, dass nicht noch ein Tor gefallen ist. Schade war aber, dass in der ersten Halbzeit echt wenig zusammen gelaufen ist...die zwei Fehler vor dem 0:2 und 0:3 hätten nicht sein müssen. Naja, dann eben 4:0 nächste Woche :)

Edit: Bin mal gespannt wegen wem Klopp nächste Woche genervt das Studio verlässt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass nicht noch ein Tor gefallen ist. Schade war aber, dass in der ersten Halbzeit echt wenig zusammen gelaufen ist...die zwei Fehler vor dem 0:2 und 0:3 hätten nicht sein müssen. Naja, dann eben 4:0 nächste Woche :)

Das Ergebnis ist auf jeden Fall mit einem Tor Abstand zu hoch ausgefallen. 3:1 wäre an sich nachvollziehbar gewesen, oder vlt. sogar 2:1 ohne den Fehler vor dem 0:3. Aber wie da der Pepe 2m vor dem Tor noch gerettet hat, war schon sehr glücklich für Real, oder das angebliche Handspiel, als der Ball zum frei stehenden Reus kam, der dann ggf. auch wegen des Pfiffs nicht traf...

btw: Klopp beim ZDF mal wieder total unsouverän, der Boulevard würde "ausgerastet" sagen: zuerst war alles okay, dann sagt der Moderator, dass das Viertelfinale nun also quasi durch sei - und Klopp antwortet irritiert-ironisch und faselt dann was von wegen "auf blöde Fragen antworte ich auch blöd, das müsst ihr mittlerweile wissen - sind wir jetzt fertig?", knallt das Mikro auf den Tisch, gibt Kahn noch die Hand und verschwindet, offenbar noch dabei irgendwas vor sich hinbrabbelnd

btw: Klopp beim ZDF mal wieder total unsouverän

Jein, sicher wäre es besser gewesen, wenn er da nicht ganz so giftig gewesen wäre, aber in der Situation zu sagen "das ist ja jetzt durch" und auf die Art, war auch sehr unglücklich. Ansonsten find ich den Breyer immer top.... ein Lichtblick in der miefigen deutschen Moderatorenriege.

Ich kann Kloppos Reaktion ehrlich gesagt total verstehen. Nach so einem Spiel hat man eben nicht die Nerven Fragen zu beantworten, die dumm sind. Und die Fragen waren zum Teil wirklich ziemlich dumm.

Ich kann Kloppos Reaktion ehrlich gesagt total verstehen. Nach so einem Spiel hat man eben nicht die Nerven Fragen zu beantworten, die dumm sind. Und die Fragen waren zum Teil wirklich ziemlich dumm.

Ich fand die an sich ganz in Ordnung, aber ihm dann so direkt zu sagen "ja das ist ja jetzt durch" war ein bisschen unglücklich. Das kam in der Situation so kurz nach dem Spiel einfach zu direkt und war etwas unpassend.

vielleicht sollte kloppo nach oder während eines spiels mal einen joint durchziehen.
ich glaube das würde ihm ganz gut bekommen und vor allem die nerven schonen.

zum spiel:
jo, was soll man da groß sagen.
der bvb hats halt verpasst das eine tor zu machen.
die chancen waren ja da, nur hat man ein ums andere mal zu unpräzise gespielt oder die dinger sonstwie verballert.
darf halt auf dem niveau nicht passieren.
aber das hat ja auch jeder gesehen.

Hab das Interview von Klopp leider verpennt. Mal sehen, findet sich bestimmt irgendwo im Netz.^^

Ich finde niemand sollte verpflichtet sein (es ist doch Pflicht für die Trainer soweit ich weiß, zumindest die Pressekonferenz?) nach einem Spiel Interviews zu geben. Ich werde wohl nie verstehen wozu dass gut sein soll. Jeder hat das Spiel doch gesehen, da braucht man doch nicht irgendwelche dummen Fragen ala "Wieso kam es zu diesem Fehlpass?", "Wieso hat Spieler X in Situation Y gepennt?" oder "Wie gehen Sie jetzt in das Rückspiel?" oder Analysen. Das finde ich auch so lächerlich direkt nach dem Spiel oder in der Halbzeit jeden Pass und jeden Stellungsfehler zu zerpflücken. Das gilt übrigens für alle Sportarten.

Hab das Interview von Klopp leider verpennt. Mal sehen, findet sich bestimmt irgendwo im Netz.^^

Bei youtube kommt als erster Vorschlag wenn man Klopp eingibt "klopp zdf" :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich fand die an sich ganz in Ordnung, aber ihm dann so direkt zu sagen "ja das ist ja jetzt durch" war ein bisschen unglücklich. Das kam in der Situation so kurz nach dem Spiel einfach zu direkt und war etwas unpassend.

Im ZDF werden oft ziemlich blöde Fragen gestellt. Gestern Abend ja u.a. auch eine in der Art( ich weiß es nicht mehr wortwörtlich): "Haben sie sich während dem Spiel gewünscht, dass Lewandowski auf dem Platz steht?" oder "Warum können sie ohne Lewandowski keine Tore schießen?" Das sind einfach unnötige Fragen, auf die man sich die Antwort ja eh schon denken kann oder auf die es gar keine richtige Antwort gibt. Die Kollegen von Sky machen das imho viel besser und bei denen hat sich Kloppo im Interview gestern auch ganz normal verhalten.

Im ZDF werden oft ziemlich blöde Fragen gestellt. Gestern Abend ja u.a. auch eine in der Art( ich weiß es nicht mehr wortwörtlich): "Haben sie sich während dem Spiel gewünscht, dass Lewandowski auf dem Platz steht?" oder "Warum können sie ohne Lewandowski keine Tore schießen?" Das sind einfach unnötige Fragen, auf die man sich die Antwort ja eh schon denken kann oder auf die es gar keine richtige Antwort gibt. Die Kollegen von Sky machen das imho viel besser und bei denen hat sich Kloppo im Interview gestern auch ganz normal verhalten.

Ja stimmt schon, da war die ein oder andere nicht so gute Frage drin, aber wie gesagt, an sich find ich den Breyer immer ziemlich gut und auch dem seine Art, aber gestern Abend ist er in ein paar Fettnäpfchen getappt ^^

Ich finde den Breyer eher arrogant...gut, dass er mal Gegenwind bekommen hat. Der Olli ist dafür nicht der richtige Mann, dem geht die Aggressivität aus Torwartzeiten mittlerweile vollkommen ab :-D

Zurück