• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Saddam Hussein - Tod vor Tagesanbruch?

Sumpfling am 31.12.2006 02:27 schrieb:
Ra-Tiel am 30.12.2006 23:34 schrieb:
Und wann hängen sie den Bush-Clan daneben auf? :rolleyes:

Da brauchst du gar nicht so mit den Augen zu rollen ... ich hätte kein Problem damit wenn man einige Mitglieder der Familie Bush aufknöpfen würde da sie auch eine Unmenge von Menschenleben auf dem Gewissen haben! G.W.Bush ist aus meiner Sicht auch ein Diktator (ganz besonders was die Aussenpolitik betrifft) der bloß eine dicke "Ich bin Demokrat"-Goldkette um den Hals trägt.
Leider wird man G.W.B. nie baumeln sehn, das ändert aber nichts daran das es ok finde das z.B. Saddam hingerichtet wurde.

Das kann ja sein, nur wer führt das aus?

Texas vergleiche ich mit Bayern. Beide haben einen kleinen Diktator.
 
Maria-Redeviel am 31.12.2006 11:19 schrieb:
Ra-Tiel am 30.12.2006 23:34 schrieb:
Und wann hängen sie den Bush-Clan daneben auf? :rolleyes:

Wer "Sie"? Wenn du jemanden aufeghängt sehen willst, dann mach's gefälligst selber.
Der Vorteil der Selbstjustiz: Tötest “du” jemanden aus Rache, dann ist die Sache "okay", weil nur das Individuum schuld ist, nicht aber das gesamte System. Kaum jemand hätte da einen Aufstand gemacht, wenn ein armer Irrer den Saddam während der Gerichtsverhandlung über den Haufen geschossen hätte. Erdreistet sich jedoch ein System die Todesstrafe einzusetzen, dazu noch ein System das sich jetzt "demokratisch" nennen möchte, dann geht etwas gewaltig in die Hose. Deshalb bin / war ich auch gegen die Exekution von Hussein. Ein Land welches versucht "Ordnung" ins Chaos zu bringen, sollte nicht so weitermachen wie Hussein es zu seinen Glanztagen noch getan hat.

Die Beseitigung des alten Mannes wird wohl kaum den Frieden im Land einkehren lassen. Hussein war ein kranker Bastard, aber imho hätte der in einer lebenslangen normalen Haftstrafe (ohne Folter und anderen Shit) mehr über seine Taten nachdenken können, als wenn er als Märtyrer gestorben ist.

Regards, eX!
 
Zwischen Demokratie und Todesstrafe sehe ich keinen Wiederspruch. Demokratie ist ja wohl per Definition das, was die meisten Menschen wollen, und wenn die meisten Menschen die Todesstrafe wollen....

Nur weil etwas demoratisch ist, ist es deswegen noch lange nicht gut.
Nur weil etwas schlecht ist, ist es deswegen noch lange nicht undemokratisch.
 
Maria-Redeviel am 31.12.2006 15:26 schrieb:
Zwischen Demokratie und Todesstrafe sehe ich keinen Wiederspruch. Demokratie ist ja wohl per Definition das, was die meisten Menschen wollen, und wenn die meisten Menschen die Todesstrafe wollen....

.

Das ist dann wohl etwas zu einfach, dann könnte man ja in einer Demokratie z.B.Minderheiten unterdrücken, was aber gerade nicht im Wesen einer Demokratie liegt
 
Das soll die Hängung von Saddam sein:

http://www.filecabi.net/video/saddam-hung.html
 
Maria-Redeviel am 31.12.2006 15:26 schrieb:
Zwischen Demokratie und Todesstrafe sehe ich keinen Wiederspruch. Demokratie ist ja wohl per Definition das, was die meisten Menschen wollen...

Das ist das, was ich eine Volksdiktatur nenne. Das hat mit dem, was man heute unter einer Demokratie versteht, nichts zu tun.
 
jediknight1 am 31.12.2006 18:39 schrieb:
Das soll die Hängung von Saddam sein:

http://www.filecabi.net/video/saddam-hung.html
da wirds mir mulmig...
Egal was Saddam gemacht hat, beim Anblick dieser Bilder kann ich irgendwie nicht denken: "gut, gemacht"
So etwas ist immer falsch in meinen Augen.
Man hätte ihn für immer einsperren sollen.
 
jediknight1 am 31.12.2006 18:39 schrieb:
[...] http://www.filecabi.net/video/saddam-hung.html
:$ wirklich, ein großer Tag für die Demokratie. :B Einfach die unbequemen/lästigen Leute in Schauprozessen verurteilen und dann aufknüpfen. So wird der Gerechtigkeit und Justiz (der Grundlage jeder Demokratie) wirklich Genüge getan. :rolleyes:
 
Ra-Tiel am 31.12.2006 19:29 schrieb:
jediknight1 am 31.12.2006 18:39 schrieb:
[...] http://www.filecabi.net/video/saddam-hung.html
:$ wirklich, ein großer Tag für die Demokratie. :B Einfach die unbequemen/lästigen Leute in Schauprozessen verurteilen und dann aufknüpfen. So wird der Gerechtigkeit und Justiz (der Grundlage jeder Demokratie) wirklich Genüge getan. :rolleyes:

unbequem und lästig?
Ich bin gegen die Todesstrafe, aber wir sollten net vergessen das Saddam absolut schuldig ist!
 
Boesor am 31.12.2006 15:51 schrieb:
Maria-Redeviel am 31.12.2006 15:26 schrieb:
Zwischen Demokratie und Todesstrafe sehe ich keinen Wiederspruch. Demokratie ist ja wohl per Definition das, was die meisten Menschen wollen, und wenn die meisten Menschen die Todesstrafe wollen....

.

Das ist dann wohl etwas zu einfach, dann könnte man ja in einer Demokratie z.B.Minderheiten unterdrücken, was aber gerade nicht im Wesen einer Demokratie liegt

Ist das so? Was ist mit der NPD und anderen renten Parteien, die per definition Minderheiten unterdrücken wollen, und die auch demokratisch legetimiert sind?
 
Montares am 31.12.2006 19:06 schrieb:
jediknight1 am 31.12.2006 18:39 schrieb:
Das soll die Hängung von Saddam sein:

http://www.filecabi.net/video/saddam-hung.html
da wirds mir mulmig...
Egal was Saddam gemacht hat, beim Anblick dieser Bilder kann ich irgendwie nicht denken: "gut, gemacht"
So etwas ist immer falsch in meinen Augen.
Man hätte ihn für immer einsperren sollen.


Da habe ich noch was gefunden:

http://english.aljazeera.net/NR/exeres/0515065C-787D-47ED-90DE-3C82C9DF6A64.htm
 
eX2tremiousU am 31.12.2006 12:15 schrieb:
Maria-Redeviel am 31.12.2006 11:19 schrieb:
Ra-Tiel am 30.12.2006 23:34 schrieb:
Und wann hängen sie den Bush-Clan daneben auf? :rolleyes:

Wer "Sie"? Wenn du jemanden aufeghängt sehen willst, dann mach's gefälligst selber.
Der Vorteil der Selbstjustiz: Tötest “du” jemanden aus Rache, dann ist die Sache "okay", weil nur das Individuum schuld ist, nicht aber das gesamte System. Kaum jemand hätte da einen Aufstand gemacht, wenn ein armer Irrer den Saddam während der Gerichtsverhandlung über den Haufen geschossen hätte. Erdreistet sich jedoch ein System die Todesstrafe einzusetzen, dazu noch ein System das sich jetzt "demokratisch" nennen möchte, dann geht etwas gewaltig in die Hose. Deshalb bin / war ich auch gegen die Exekution von Hussein. Ein Land welches versucht "Ordnung" ins Chaos zu bringen, sollte nicht so weitermachen wie Hussein es zu seinen Glanztagen noch getan hat.

Die Beseitigung des alten Mannes wird wohl kaum den Frieden im Land einkehren lassen. Hussein war ein kranker Bastard, aber imho hätte der in einer lebenslangen normalen Haftstrafe (ohne Folter und anderen Shit) mehr über seine Taten nachdenken können, als wenn er als Märtyrer gestorben ist.

Regards, eX!

Ich kann dem nur 100 %ig zustimmen. Auf der einen Seite will man "besser" sein und auf der anderen Seite lässt man so einen Mann dann hängen und begibt sich auf das gleiche Niveau solcher "Terroristen". Mord bleibt Mord, egal wie, so ist jedenfalls meine Ansicht und die Todesstrafe ist schlichtweg einfach pervers, weil KEIN Mensch imo das Recht dazu hat, einem anderen das Leben zu nehmen, egal was er auch getan hat.
Wenn wir sowas wie die Todesstrafe fordern, dann sind wir nicht besser, als die ganzen Terroristen.
 
Shadow_Man am 31.12.2006 22:36 schrieb:
eX2tremiousU am 31.12.2006 12:15 schrieb:
Maria-Redeviel am 31.12.2006 11:19 schrieb:
Ra-Tiel am 30.12.2006 23:34 schrieb:
Und wann hängen sie den Bush-Clan daneben auf? :rolleyes:

Wer "Sie"? Wenn du jemanden aufeghängt sehen willst, dann mach's gefälligst selber.
Der Vorteil der Selbstjustiz: Tötest “du” jemanden aus Rache, dann ist die Sache "okay", weil nur das Individuum schuld ist, nicht aber das gesamte System. Kaum jemand hätte da einen Aufstand gemacht, wenn ein armer Irrer den Saddam während der Gerichtsverhandlung über den Haufen geschossen hätte. Erdreistet sich jedoch ein System die Todesstrafe einzusetzen, dazu noch ein System das sich jetzt "demokratisch" nennen möchte, dann geht etwas gewaltig in die Hose. Deshalb bin / war ich auch gegen die Exekution von Hussein. Ein Land welches versucht "Ordnung" ins Chaos zu bringen, sollte nicht so weitermachen wie Hussein es zu seinen Glanztagen noch getan hat.

Die Beseitigung des alten Mannes wird wohl kaum den Frieden im Land einkehren lassen. Hussein war ein kranker Bastard, aber imho hätte der in einer lebenslangen normalen Haftstrafe (ohne Folter und anderen Shit) mehr über seine Taten nachdenken können, als wenn er als Märtyrer gestorben ist.

Regards, eX!

Ich kann dem nur 100 %ig zustimmen. Auf der einen Seite will man "besser" sein und auf der anderen Seite lässt man so einen Mann dann hängen und begibt sich auf das gleiche Niveau solcher "Terroristen". Mord bleibt Mord, egal wie, so ist jedenfalls meine Ansicht und die Todesstrafe ist schlichtweg einfach pervers, weil KEIN Mensch imo das Recht dazu hat, einem anderen das Leben zu nehmen, egal was er auch getan hat.
Wenn wir sowas wie die Todesstrafe fordern, dann sind wir nicht besser, als die ganzen Terroristen.

Naja zumindest ging es schnell wie es auf dem Video ausschaut sprich Genickbruch und kein Würgetot...
Das Schicksal welches ihn ereilt hat, hat Tradition in der Menschheitsgeschichte war es schon immer so das besiegte Despoten so geendet sind und es wird meiner Meinung nach auch so bleiben, denn dem Rachewunsch der Genechteten kann sich kaum etwas in den Weg stellen.
 
Sumpfling am 31.12.2006 23:01 schrieb:
Naja zumindest ging es schnell wie es auf dem Video ausschaut sprich Genickbruch und kein Würgetot...
Also auf dem Video sieht man da mMn gar nix von. Allerdings hab ich auch gelesen dass er durch Genickbruch gestorben sein soll. Allerdings: Papier (und Monitor) ist geduldig...

Sumpfling am 31.12.2006 23:01 schrieb:
Das Schicksal welches ihn ereilt hat, hat Tradition in der Menschheitsgeschichte war es schon immer so das besiegte Despoten so geendet sind und es wird meiner Meinung nach auch so bleiben, denn dem Rachewunsch der Genechteten kann sich kaum etwas in den Weg stellen.
Bloß weil etwas "Tradition in der Geschichte hat" heißt das noch lange nicht dass das ok ist. Oder findest du etwa auch die "Tradition" toll die in der Vergangenheit (also WWII und früher) die Frauen und Mädchen der Besiegten erdulden mussten?
 
Ra-Tiel am 01.01.2007 00:40 schrieb:
Bloß weil etwas "Tradition in der Geschichte hat" heißt das noch lange nicht dass das ok ist. Oder findest du etwa auch die "Tradition" toll die in der Vergangenheit (also WWII und früher) die Frauen und Mädchen der Besiegten erdulden mussten?

Wenn du den Rest meiner Aussagen gelesen hättest wüsstest du das ich es nicht gut heiße einem unschuldigen Menschen Leid zu zu fügen, das ich allerdings kein Problem damit habe wenn ein Menschen der viel Leid verursacht hat auch so behandelt wird. ;)
 
Ra-Tiel am 01.01.2007 00:40 schrieb:
Bloß weil etwas "Tradition in der Geschichte hat" heißt das noch lange nicht dass das ok ist. Oder findest du etwa auch die "Tradition" toll die in der Vergangenheit (also WWII und früher) die Frauen und Mädchen der Besiegten erdulden mussten?

SSKM
 
Maria-Redeviel am 31.12.2006 19:37 schrieb:
Boesor am 31.12.2006 15:51 schrieb:
Maria-Redeviel am 31.12.2006 15:26 schrieb:
Zwischen Demokratie und Todesstrafe sehe ich keinen Wiederspruch. Demokratie ist ja wohl per Definition das, was die meisten Menschen wollen, und wenn die meisten Menschen die Todesstrafe wollen....

.

Das ist dann wohl etwas zu einfach, dann könnte man ja in einer Demokratie z.B.Minderheiten unterdrücken, was aber gerade nicht im Wesen einer Demokratie liegt

Ist das so? Was ist mit der NPD und anderen renten Parteien, die per definition Minderheiten unterdrücken wollen, und die auch demokratisch legetimiert sind?

Bweise es Ihnen und sie sind nicht mehr legitimiert.
 
jediknight1 am 31.12.2006 18:39 schrieb:
Das soll die Hängung von Saddam sein:

http://www.filecabi.net/video/saddam-hung.html
is das net ein bissl geschmacklos, das video hier zu verlinken? is ja ne art snuff-video :rolleyes:
 
bogus6 am 30.12.2006 01:43 schrieb:
Auch wenn ich generell, G. W. Bush sei dank, den USA gegenueber sehr abgelehnt darstehe, bin ich absolut dafuer, dass Saddam Hussein so schnell wie moeglich hingerichtet wird. Diese Person hat einfach nichts anderes verdient.

Wobei ich auch generall dafuer bin, die Todesstrafe in Deutschland einzufuehren. Damit wuerden soviele Probleme auf einmal geloest werden koennen. Das Problem dabei ist nur, dass DLand ein Rechtsstaat ist.

Du bist doch echt krank im Kopf oder? KEIN Mensch hat den Tod durch einen anderen Menschen verdient, d.h. man stellt sich mit solch einem Diktator auf eine Stufe.. man bringt einen Menschen um! Tolle Logik echt! Und wer sich ein bißchen auskennt in Geschichte und Politik, der wird schnell merken, das die eigentlichen Tyrannen auf dieser Welt nur die Amerikaner sind! Sie haben dem ganzen Gesoggse da unten erst ihre Waffengewalt ermöglicht, weil sie denen alles zu Spottpreisen geliefert haben in der Hoffnung, das die sich gegenseitig ausrotten und sie dann leichtes Spiel haben als Weltretter aufzutreten. Es geht nur um Öl... um weiter nichts! Den Amis war schon immer scheißegal, wieviele dabei draufgehen müssen! Siehe "Desert Storm" etc. Warum hängt sich den der große "Weltfriedensmacher" nicht in Albanien, Ex-Jugoslawien oder Afrika (Sambia) rein? Es gibt nix zu holen... DAS ist der einzige Grund!
 
eiswerk am 01.01.2007 23:57 schrieb:
Und wer sich ein bißchen auskennt in Geschichte und Politik, der wird schnell merken, das die eigentlichen Tyrannen auf dieser Welt nur die Amerikaner sind! Sie haben dem ganzen Gesoggse da unten erst ihre Waffengewalt ermöglicht, weil sie denen alles zu Spottpreisen geliefert haben in der Hoffnung, das die sich gegenseitig ausrotten und sie dann leichtes Spiel haben als Weltretter aufzutreten.

Das ist hier eigentlich nicht das Thema, aber die (US-) Amerikaner waren nur ein relativ kleines Licht, was Waffenlieferungen in die Region anging. Für den Großteil waren Chinesen, Sowjetunion und Europa verantwortlich. Setzte dich mal damit auseinander.

Es geht nur um Öl... um weiter nichts! Den Amis war schon immer scheißegal, wieviele dabei draufgehen müssen! Siehe "Desert Storm" etc. Warum hängt sich den der große "Weltfriedensmacher" nicht in Albanien, Ex-Jugoslawien oder Afrika (Sambia) rein? Es gibt nix zu holen... DAS ist der einzige Grund!

Also für die Beendigung des Völkermordes in Jugoslawien waren meines Wissens nach hauptsächlich die USA verantwortlich :top: Und was meinst du mit Afrika? Es gibt einige Kriesenregionen da für einige kommt kein UN-Mandat zustande weil die Chinesen dagegen sind. Außerdem glaube ich eh, dass die US-Armee die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit erreicht hat, sie sind an vielen Orten der Welt vertreten und können ganz einfach nicht überall sein. Da müssen dann eben einfach mal andere Länder ran (falls es nötig ist)
 
Zurück