Ra-Tiel am 30.12.2006 18:44 schrieb:
Und sich kopflos über die Meinung anderer ausheulen ohne auch nur einmal sein eigenes Hirn bzw Google (was bei vielen ja leider das selbe ist
) zu bemühen scheint auch alltäglich zu sein. Du machst es jedenfalls schon mal so vor.
Warum sollte ich Google nutzen, wenn ich genau weiß was ein Oligopol ist? Ich finde es aber langsam sehr alltäglich zu sagen: Ja wir werden alle sterben und das nur wegen unserer Regierung (übertriebenes Beispiel
)
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20061209&did=335307
[...] SPD-Fraktionschef Peter Struck hat sich für eine Verlängerung der Legislaturperiode auf fünf Jahre noch vor der nächsten Bundestagswahl ausgesprochen. [...]
Vorteil: Regierung
Aber der Grund dieser AKtion ist es, die effektive Regierungszeit zu verlängern, um die Reformfähigkeit der Regierung zu erhöhen. Ich bin auch nicht überzeugt von dieser Idee, da ich auch der Meinung bin, dass es, wenn man wirklich zu Reformen gewillt ist, diese auch im schon heute vorgegebenen Zeitraum möglich sind. Außerdem kann man so auch die Schäden einer schwachen, reformunfähigen Regierung begrenzen.
http://www.faz.net/
[...] Wirtschaftsminister Michael Glos machte sich für ein Modell nach dänischem Vorbild stark, bei dem der Kündigungsschutz deutlich herunterfahren und dafür mehr Arbeitslosengeld gezahlt wird. [...] Der CDU-Politiker forderte ferner, im ersten Monat der Arbeitslosigkeit kein Geld auszuzahlen.
Wieso Vorteil Regierung? Man spart zwar Geld, beschränkt sich aber im Prinzip seine eigene Macht. Richtigerweise! Ich bin klarer Vertreter einer, in ihrem Aufgaben stark beschränkten Regierung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenentschädigung
[...] Seit dem Diäten-Urteil von 1975 des Bundesverfassungsgerichts (BVerfGE 40, 296) bestimmen die Bundestags- und Landtagsabgeordneten die Höhe ihrer Bezüge selbst. [...]
Wer soll es denn sonst machen? Außerdem hat dies ja nicht die Regierung entschieden, sondern das Bundesverfassungsgericht. Da wir aber in einem Staat mit ausgeprägter Gewaltenteilung leben, ist es für die Regierung nicht möglich auf die Gerichte Einfluss zu nehmen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,455181,00.html
[...] Beckstein hingegen ist richtig glücklich, als er jetzt seine Idee präsentieren darf: Eine Autobahnvignette für Autos unter zwölf Tonnen solle pro Jahr 120 Euro kosten. [...]
Im Gegenzug sollen die Steuern sinken. Im Prinzip ist die Idee nichtmal so falsch, aber das würde jetzt zu weit gehen, wenn ich meine Gedanken dazu erläutern würde.
Wie dir hoffentlich aufgefallen ist, erzählt die Regierung immer, dass "wir alle sparen" müssen. Aha. Warum unternimmt die Regierung dann bitte nichts
hier gegen? Oder warum wird nicht diese wahnsinnige Subventionierung von
Landwirtschaft und
Bergbau abgeschafft?
Vertrete ich voll und ganz deine Meinung!! Die Seite die du verlinkt hast, habe ich schon seit Monaten in meinen Favoriten.
Nein, stattdessen werden dem Bürger immer mehr Abgaben auferlegt, Vergünstigungen gestrichen, das verfügbare Einkommen gekürzt durch höhere Steuern, und die Gesundheits- und Altersvorsorge immer schwerer gemacht.
Das Streichen von Vergünstigungen ist ja auch okay, wenn im gleichen Zuge die Abgaben sinken würden. So wie es im Moment stattfindet, ist es nicht hinzunehmen.
Die Regierung arbeitet in Deutschland an einer Umverteilung von Entscheidungen, Befugnissen, Privilegien, und Einkommen von unten nach oben. Die Armen werden immer ärmer, die Reichen immer reicher, und die Politikelite sitzt ganz oben.
Warum verlinkst du eine, geniale, klassisch-liberale Seite und verwendest dann solche linken Argumente :-o ? Ich finde das Zitat eben gerade nicht, aber es besagt, dass die starken, also die Reichen von den Schwachen in einer Demokratie unterdrückt werden. Denk mal drüber nach
Und dir rate ich in Zukunft etwas an deinem Tonfall zu arbeiten.
Ich reagiere nur leider immer sehr geladen, wenn ich solche Aussagen lese, ohne jegliche Erklärung. Ich finds aber gut von dir, dass du anders wie zum Beispiel Jediknight wenigstens Belege für deine Aussage suchst.