• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ruckeln bei Mafia 2 Demo

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir über steam die mafia 2 demo runtergeladen. habe alle einstellungen auf hoch gesetzt. jetzt ist das spiel aber so am ruckeln, das das zocken keinen spass mehr macht. Ist es so Hardwarehungrig, oder liegt vielleicht ein fehler in meinem system vor?

mein System:

amd phenom II x4 955
Gainward geforce 470 gtx
8 GB DDR3 1600 HyperX
Asrock 880G extreme3
OCZ SSD Bootplatte 60 GB

mfg
 
Also, von der Leistung kann das an sich nicht ruckeln. Ich hab nen dualcore und eine 5770, und es ruckelt nicht. Beim benchen hab ich zwar nur 35FPS, aber ich hab nicht das Gefühl von Rucklern außer vlt. mal hin und wieder ganz kurz.

Vlt. stört ja nur irgendeine Software, die im Hintergrund aktiv ist? Treiber sind alle aktuell?
 
Lass mich raten. Du hast alles blind auf hoch gestellt in der Hoffnung, dass deine Karte es schafft. Im Rechtsklickwahn hast Du aber den Punkt Apex-Physx übersehen und auch ganz nach rechts geschoben. Somit setzt Du auf volle Physx-Berechnung, womit die GTX 470 zumindest alleine zu schwach sein dürfte. Stell das aus, bzw höchstens auf mittel und die Frames werden hochgehen.
 
ja stimmt. habe in meinem wahn alles auch hoch gestellt :) und physx auch. meine auflösung beträgt 1920x1080. Alles klar , stelle dann mal physx stückweise runter und gucke mal was bei rauskommt. :-D

danke

mfg
 
Sollte auf "Medium" laufen - hab nur ne GTX280 drinnen und läuft mit PhysX auf "Medium" ohne Probleme.

Auf "High" sollte man dann schon 2 Grafikkarten besitzen.
 
Vielleicht isses halt nur noch "verbuggt" ist in dem ganz hohen Modus - bei der Vollversion könnte es dann schon wieder anders aussehen. Wir reden ja hier nur von einer Demo, das darf man nicht vergessen.
 
Denke nicht, dass sich da noch was ändern wird.

PHSYX/APEX ENHANCEMENTS SYSTEM REQUIREMENTS

Operating System: Microsoft Windows XP (SP2 or later) / Windows Vista /
Windows 7 Minimum Processor: 2.4 GHz Quad Core processor

Recommended Processor: 2.66 GHz Core i7-920 RAM: 2 GB



Video Cards and resolution: APEX medium settings

Minimum: NVIDIA GeForce GTX 260 (or better) for Graphics and a dedicated NVIDIA 9800GTX (or better) for PhysX

Recommended: NVIDIA GeForce GTX 470 (or better)



Video Cards and resolution: APEX High settings

Minimum: NVIDIA GeForce GTX 470 (or better) and a dedicated NVIDIA 9800GTX (or better) for PhysX

Recommended: NVIDIA GeForce GTX 480 for Graphics and a dedicated NVIDIA
GTX 285 (or better) for PhysX NVIDIA GPU driver: 197.13 or later.

NVIDIA PhysX driver: 10.04.02_9.10.0522. Included and automatically installed with the game.
 
O.k., dann ist der max-Modus inkl. physX wohl echt wie damals bei crysis eher als "Grafikdemo" und dafür vorgesehen, dass man auch in 2-3 jahren noch visuellen Spaß am Spiel hat ^^
 
Hehe, sieht wohl so aus - obwohl ich sagen muss, dass es mit mittleren PhysX Settings bei mir flüssig läuft, obwohl ich nur 1 GTX280 besitze.
Hab aber auch kein AA/AF eingeschaltet.
 
Bei mir geht es mit alem auf max problemlos, aber meine AMD 5770 hat halt auch kein physX :-D
 
Bei mir geht es mit alem auf max problemlos, aber meine AMD 5770 hat halt auch kein physX :-D
@Herb,was für einen prozessor hast du denn ?Habe dieselbe Karte und den C2D 6750,denke mal das die CPU hier die Grafikkarte bisschen bremst,aber wegen Mafia werde ich bestimmt nicht extra aufrüsten.Die Demo lief auf 1920 x 1200 und AA ein und 8 X AF doch relativ gut :) Schattenqualität Mittel,Umgebungsverdeckung Ein,Geometrische Details Mittel,PhysX AUS
 
Ich hab einen E7200, 2x2,53GHz. ICh bin jetzt nicht sicher, ob ich auch AA und AF hoch eingestellt hab.
 
Hallo,
ich hätte da noch einen Tipp für alle, bei denen Physx den Rechner in die Knie zwingt.

Ich habe nicht nur den Cloth-Ordner gelöscht, wie schon vielerorts beschrieben, sondern auch den kompletten
"Effects Templates"- Ordner im "Effects"-Ordner.
Jetzt ist meine Performance richtig gut.
Ich hab keine Ahnung, welche Effekte jetzt genau weg sind, aber zumindest splittert Holz, Beton etc. und bleibt auf dem Boden liegen. Sieht einfach gut aus und die Performance ist trotzdem super.

Physx hab ich im Spiel auf Mittel.
Gruß
 
hm merkwürdig,und die Demo läßt sich trotzdem komplett durchspielen ohne diesen "effetcts" Ordner?Ich mein der Ordner muss ja für irgendwas gut sein?
 
naja, es ist ja ne demo, wie gesagt - da sind ggf. bestimmte Dinge, die noch nicht ausreichend getestet oder in der Spieleschmiede buggy waren, nicht aktiv oder ugenutzt.
 
hey leute hoffe ihr könnt mir helfen :)
bei mir ruckelt die mafia 2 demo auch mit physx auf aus, mittel und hoch
kann man da nich i was machen???
danke für jede antwort
 
So viel ich weiß, frisst das AA ziemlich viel Performance und ohne sieht das Spiel nicht viel schlechter aus. Ansonsten liegt es vllt an deinem Rechner.
 
hey leute hoffe ihr könnt mir helfen :)
bei mir ruckelt die mafia 2 demo auch mit physx auf aus, mittel und hoch
kann man da nich i was machen???
danke für jede antwort
was für nen CPU und Graka hast Du denn?
Herb? Wo hast du bitte deine Moderatoren-Kristallkugel gelassen, die jeder CO von Computec gestellt bekommt? Haste die wieder irgendwo 'vergessen' oder haben die jungen Frauen, die bei dir ein- und ausgehen, wieder ihre Finger nicht still halten können? :B

Natürlich hat Herbboy recht, bei solchen Fragen muss man einfach die Hardware & natürlich auch OS kennen ... sonst kann man nur ins blaue Raten.

Ich hab an diversen Stellen gelesen, dass es eine Art "Memory-Bug" geben soll. D.h. das das Spiel irgendwann jämmerlich zu ruckeln beginnt, reproduzierbar an bestimmten Stellen und Events. Allerdings weiß ich nicht, ob das ggf. an den Cracks / Kopien liegt ... sowas schreiben die Leute ja meistens nicht dahin. :B :-D

Benchmark mit meinem unten aufgeführten System: 29fps ... also Benchmark komplett durchlaufen lassen, 1680x1050, maximale Details ohne AA & 8x AF. PhysX steht auf Mittel, allerdings mit dem Cloth Tweak ... nur Vitos Kleidung wird berechnet, die der Passanten nicht.

Hmm, meine Signatur hat noch meinen alten PC, also halt so:

i7 860, nicht übertaktet
8GB DDR3 RAM, nicht übertaktet
8800GTX, nicht übertaktet
Logitech G5, nicht übertaktet :B ;)
Windows 7 Ultimate 64bit
 
Zurück