• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mafia 2 leider mit Rucklern

hey!

ja da is ein stecker frei der steckt eben grad in meiner jetzigen karte. pcie ist dann ja frei wenn ich die neue einbaue, ne netzteil ist fsp mit 450W. das gehäuse ist nur ben etwas kompakter, deswegen hab ich etwas angst ob die radeon passen würde, ich mess es ber nochmal nach. meine jetzige ist eine single slot, die radeon und die 750er sind dann schon ne nummer grösser, ich hab aber mal ein foto im netz gesehen, da hat jemand sogar ne 980er die lange version reinbekommen. aber lieber mess ich mal durch!


Also, die HIS 270X Mini braucht ja nur EINEN Stecker 6Pin. Die müsste also gehen. Und wg. der Länge: einfach die 650 mal nachmessen, wie lang die ca von ihren Ende, was am Gehäuseende ist, bis zu dem Ende, das vorne im Gehäuse ist, ist. Und dann schauen, wie viel cm es von da bis zu der Stelle, wo was vom Gehäuse im Weg wäre, sind. Die HIS hat wie gesagt 21cm
 
okay denn mach ich das mal! wo is denn der unterschied zu einer grossen karte?
 
okay denn mach ich das mal! wo is denn der unterschied zu einer grossen karte?
ne größere hat nen größeren Kühler und ist daher dann leichter leise zu kühlen, vor allem wenn eine Karte übertaktet ist. Und wegen der Übertaktung haben manche, wie auch die Asus, dann auch zwei Stromstecker, wobei die halt in manchen Situationen knapp mehr brauchen, als ein einziger liefern würde. Nur deswegen haben die zwei, nicht weil die "viel mehr" brauchen.
 
aha wieder was gelernt danke!

also empfiehlst du mir lieder die radeon?

naja wenn sie passt dann lieber die.

also meine jetzige nimmt 64W.

GeForce GTX 650 Grafikkarte mit Kepler Technologie | NVIDIA

hier mal ein link.

meine jetzige hat das referenzdesign. hab jetzt kein bild gefunden.

das ist mein board hier:

Google-Ergebnis für http://content.hwigroup.net/images/products_xl/260574/3/medion-erazer-x5348-e.jpg

siehst du den chipsatzkühler hinter der karte? das macht mir auch sorgen, nicht das bei der radeon der kühler stören wird.

mein gehäuse ist auch ne nummer kleiner aber das board ist dasselbe. sieht nicht sehr spektakulär aus oder?

mein nächsten pc bau ich mir selber zusammen, das weiss ich.
 
Also, wenn Dein Gehäuse noch kleiner ist, wird das natürlich sehr eng - miss daher mal die GTX 650 nach, um sicherzugehen. Und dann, wie viel Platz wäre, bevor eine längere Karte vorne dranstößt
 
100_3286.jpg

da hab ich mal hochgeladen, da ist absolut kein platz, vielleciht muss ich sogar zu einer low profile karte greifen.
 
also das gehäuse ist eh nicht schön, hätt ich bloss vorher drauf geachtet vor dem kauf.
 
Low-Profile hätte nur was mit den Maßen zu tun, die die "Dicke" betreffen - in Deinem Fall, weil das Mainboard im Gegensatz zum Standard gerdreht ist, brauchst du Platz nach OBEN für eine Karte, die nicht low-profile sondern 2-slot hat, und das sieht an sich danach aus, dass eine 2-Slot-Karte passt. Aber was ist mit dem Platz von der Karte aus nach links? Wie viel cm sind das inkl. der alten Karte?
 
ja nach oben müsste eigentlich für eine 2er slot karte grad so reichen, ich denke höchstens,dass diese doofen kabel vom front usb sich auf den lüfter der neuen karte legen könnte, vielleicht muss ich die dann am netzteil festkleben.
mensch mit der länge fragst mich was da mess ich nochmal nach. ich meld mich dann. die doofen kabel stören auch noch in der länge. wo lass ich die denn? (meine die netzteilkabel)
 
ja nach oben müsste eigentlich für eine 2er slot karte grad so reichen, ich denke höchstens,dass diese doofen kabel vom front usb sich auf den lüfter der neuen karte legen könnte, vielleicht muss ich die dann am netzteil festkleben.
mensch mit der länge fragst mich was da mess ich nochmal nach. ich meld mich dann. die doofen kabel stören auch noch in der länge. wo lass ich die denn? (meine die netzteilkabel)
Die Kabel kannst du ja einfach in den Bereich zwischen Festplatte und Laufwerk drücken, oder auch das Laufwerk eine Etage höher einbauen und so viel der Kabel wie möglich dann da reinstopfen, wo vorher das Laufwerk war.
 
ja da wirds schon irgendeine lösung geben. ich messe morgen nochmal die länge der karte und schreib dir dann! (und natürlich die länge bis zum ende des gehäuses)
 
hey !

hab mal ausgemessen, also die jetzige karte misst in der länge 15cm. die höhe beträgt 3,5cm. vom anfang der karte bis ende des gehäuses sind es 33,5cm. davon könnte ich 17,5cm nur nutzen da dann ein kondensator den restlichen platz versperrt. die platine der karte würde an diesem nicht vorbeikommen. ich frag vielleicht bei medion nochmal ob meine befürchtung stimmt.
 
du kannst den kondenstor sehen er ist direkt unter der weissen sata buchse! ach und die stromkabel könnten auch so bleiben! hinter denen ist eigentlich noch genug platz.
 
also bis zum ende gehäuses sind es dann 33,5 cm insgesamt. ach nach länge filtern geht auch, wie praktisch, danke!
 
Zurück