michinebel
Hobby-Spieler/in
Stimmt danke, manchmal muss man echt überlegen was des heißt.
Hast recht ich wollte mir nur nicht unterstellen lassen das ich dazu nix mehr sage.
Auf den 31.03. bin ich auch gespannt, ich befürchte das schlimmste. Ja die Preispolitik bei Planet Coaster ist schon seltsam, aber es gibt genug die für nen Alpha Zugang noch was extra zahlen wollen, das fertige Spiel ist ja relativ billig.
Ja RCT3 ist immer noch ein schönes Spiel und freue mich schon auf nen würdigen Nachfolger ob der jetzt RCT:W oder Planet Coaster heißen wird ist mir da egal.
Welche Thema ist den noch so ausgeartet, ich versteh nicht wie man sich wegen sowas so dermaßen aufregen kann.
Interesant: folgendes hat ein anderes Magazin veröffentlicht:
"Allerdings stellte das Team dabei nochmals klar, dass es sich um eine frühe und vor allem noch unfertige Version von Rollercoaster Tycoon handelt, die einige Bugs enthält. Zudem sind noch längt nicht alle Inhalte eingebaut. Mit der Kampagne, den Szenarien sowie der Sandbox stehen jedoch bereits drei Spielmodi zur Auswahl. Außerdem bietet die Early-Access-Version zehn verschiedene Arten von Achterbahnen inklusive der »Ride Cam«, 30 verschiedene Attraktionen sowie vier Themengebiete (Science-Fiction, Western, Generic und Adventure). Weitere Features sowie Inhalt sind bereits in Arbeit und sollen in den nächsten Wochen und Monaten eingefügt werden. Die Entwickler betonen, dass die Early-Access-Phase so lange dauern wird, bis sie das Gefühl haben, dass Rollercoaster Tycoon World fertig ist. Demnach gibt es noch keinen finalen Veröffentlichungstermin." (Rollercoaster Tycoon World - Nach Relese-Chaos: Early-Access-Termin steht fest - GameStar)
Also war der Release-Termin von Atari schon immer als Early-Access-Termin geplant. Somit ist es in meinen Augen eine klare Verbrauchertäuschung, da weder bei Amazon noch bei Saturn/ Media-markt (waren gestern nachmittag noch im Verkauf) nirgendswo als Early-Access angepriesen wurde. Ebenfalls auf der Rollercoaster Tycon Webseite steht unter dem Pre-Order Button in der "General Information" nichts von Early-Access.
Interesant wird es auf der herstellerseite selbst: (Buy | RollerCoaster Tycoon World) Das da tatsächlich in der Vorbesteller Version die Rede von der Teilnahme an 2 Beta-Wochenenden ist.
Das lässt in meinen Augen Atari als zwielichtigen Händler stehen. Der einzige Ort, wo direkt von Early-Access Version beworben wird, ist wenn man direkt im Steam-Shop kauft.
Edit: Hier noch die Anpreisung im Internet von Media-Markt (natürlich ohne Early-Access Hinweis): Rollercoaster Tycoon World PC Games - Media Markt
"interessant" wird die sache, wenn ein early-access-spiel nicht fertig wird.
wie ists denn bei steam? weiß das jemand? oder hat sich valve da irgendwie abgesichert?
brick'n'mortar-shops
na ja, ladengeschäfte halt.Was für Dinger?
verstehe ich das richtig das atari eine early access version als retailbox in den handel bringt? ich hab gelesen dass die early access mehreree monate andauern soll...
jetzt verkauft man im handel also schon alphaversionen als retail box versionen?