• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollercoaster Tycoon World: Spiel erschienen, aber nicht funktionstüchtig

Was wollt ihr denn alle, die meisten AAA Spiele sind doch auch erst nach Monatelangem Patch Wahnsinn wirklich spielbar, also von daher kein wirklicher Unterschied. :-D

Das ist eine ganz klare Kundenverarsche, die von Atari gebiligt wird!

Denn erstens sollte das Spiel (hier spricht Atari, weder von Vollversion noch von Early-Access-Spiel) erst später erscheinen. Dadurch war es ganz klar ein Fehler des deutschen vertriebs.

ABER: Wie kommt es das es eine Early-Access Version ist. Atari muss doch wissen was Sie auf die Scheiben brennen lässt. Denn der Vertrieb wird nicht selber das Layout der Verpackung ändern.
Denn dadurch das es in dem Kasten Versteckt steht (siehe Bild der Rückseite) will eben Atari, das man es nicht als Early-Access Titelt sieht. Dick gedruckt ist nur der Hinweis auf Steam, was immer darauf steht und dann wird in dem Steam-Hinweis auf Early-Access-Edition hingewiesen.

Das alleine ist das linkeste was man machen kann, man bewirbt ein Produkt und im Kleingedruckten stehen dann Fakten, die dem Käufer am liebsten verheimlicht werden sollen! Denn man liest Steam-Aktivierung und Steam-Account von nöten-> Ergo der der Steam regelmäßig nutzt, liest nicht weiter (wer liest bei jedem Spiel die Eptileptiker-Warnung ob da was neues darin steht.). Selbst wenn man dann noch den ersten Satz anfängt zulesen, wird einem vorgegaukelt, das der ganze Text (der ohne Absätze gegliedert ist und somit als ein Thema daher kommt) das man SSA sich durchlesen soll. Da liest doch keiner mehr weiter der dem SSA schon zugestimmt hat, in dem er Steam regelmässig nutzt!
Daher soll hier die Katze im Sack verkauft werden und das hat Atari zuverschulden und nicht der Deutsche Vertrieb, denn der macht was ihm aufgetragen wird...

Als Fazit bleibt für mich nur das ich RCTW nicht kaufen werde, denn dieser versteckte Hinweis auf ein Unfertiges Spiel ist für mich verarsche genug!

Das heißt, selbst wenn das Spiel auf den Markt kommt, wird es nur Early-Access sein... denn das sie neue Datenträger produzieren glaube ich nicht, denn dann wären diese nicht mehr beim Vertrieb und schon in der Zerstörung...

Wahrscheinlich wird es so wie bei Sim City laufen, ein Indie-Spiel löst den Genre-König ab.
Der König ist tot, lang lebe der König ;)

"Man habe umgehend reagiert und die Ware vorerst aus den Regalen nehmen lassen."

Scheint mein Saturn nicht mitbekommen zu haben, Ich hielt es vor ein paar Minuten in der Hand. Wie ist das jetzt eigentlich mit den ganzen Käufern, die es nun umtauschen? Haben die es dann bei Release trotzdem in der Steambibliothek? Wäre ja ein schönes Eigentor.

Das Bashing geht trotzdem weiter. Wetten?
sm_;-%29.gif

Natürlich, das Internet vergisst weder noch vergibt es. Mir wollte neulich noch einer was von Gebrauchtspielsperre und alwasy on auf der One erzählen.

Wahrscheinlich wird es so wie bei Sim City laufen, ein Indie-Spiel löst den Genre-König ab.
david vs goliath ist ja immer ne schöne story, aber hier ist vermutlich eher frontier der riese im vergleich. ;)

mal ganz ab davon, dass frontier schon erfahrung mit dieser art spiel hat.

Das war auch bei einem Spiel wie das "neue" Sim City nicht grade schwer^^ Bei Sim City wurde so vieles falsch gemacht, da konnte Cities Skylines nur ein Erfolg werden ;)

Wer es noch nicht weiß, "Planet Coaster" *ist* das eigentlich neue "Rollercoaster Tycoon", es wird größtenteils von den gleichen Leuten entwickelt, die bereits RCT 3 entwickelt haben.

Auszug aus Wiki:

Before the development of Planet Coaster, Frontier Developments had developed several other construction and management simulation video games, including 2004's commercial and critical success RollerCoaster Tycoon 3, which sold almost 10 million copies.[SUP][4][/SUP] Planet Coaster serves only as a spiritual successor to RollerCoaster Tycoon 3 instead of a direct sequel, as the company considered the use of the brand Tycoon "didn’t carry the cachet anymore" due to the releases of mainly poorly-received Tycoon games in recent years.

Insofern ist das mit "Sim City" und "Cities: Skylines" überhaupt nicht vergleichbar. :)

Seltsam das man über diesen "Umweg" erfährt das Release am 31.03. ist, ist das dann ne Vollversion oder Early Accsess?

Mich hat das ganze jetzt schon sehr zur Vorsicht animiert bei RCT:W und ich werde sicher eine gewisse Zeit warten bevor ich es mir kaufen sollte, da tendiere ich eher mir nen Planet Coaster mit Alpha Zugang zu kaufen.

Insofern ist das mit "Sim City" und "Cities: Skylines" überhaupt nicht vergleichbar. :)
Indirekt schob Vergleichbar das die renomierte Marke in den Sand gesetzt wird und die neue Marke ihren Platz einnimmt, wer jetzt hinter dieser Marke steht ist ein anderes Thema.

Vielleicht ist man ja mit der Kalenderwoche durcheinandergekommen. Dieses Jahr ist das nämlich nicht ganz eindeutig.

Seltsam das man über diesen "Umweg" erfährt das Release am 31.03. ist, ist das dann ne Vollversion oder Early Accsess?

Mich hat das ganze jetzt schon sehr zur Vorsicht animiert bei RCT:W und ich werde sicher eine gewisse Zeit warten bevor ich es mir kaufen sollte, da tendiere ich eher mir nen Planet Coaster mit Alpha Zugang zu kaufen.

ja kauf dir den ALPHA Zugang und warte bis Ende des Jahres auf das komplette Spiel das mit Sicherheit auch verschoben wird.

Wieso wegen Schaltjahr? Das wäre ja dann die billigste Ausrede überhaupt.

Das ganze ist schon kurios, wenn man vorher gewusst hätte das "Release" am 31.03. wäre OK dann würde wohl auch kaum einer meckern, aber selbst jetzt steht auf Steam noch Early 2016.

Atari hat nur wegen dieses Chaos jetzt ein Datum raus gegeben, ich bin mal gespannt wie die Version die am 31.03. kommt aussieht, ich befürchte das schlimmste, aber man kanns dann wenigstens installieren :B, immerhin mehr wie jetzt geht.

ja kauf dir den ALPHA Zugang und warte bis Ende des Jahres auf das komplette Spiel das mit Sicherheit auch verschoben wird.

Also wie man jemanden zitiert musst noch lernen.

Planet Coaster macht trotz Alpha jetzt schon einen weit besseren Eindruck wie RCT:W und ich bezweifel das es vorschoben wir, vielleicht kannst mir deine Kristallkugel leihen wenn du dir so sicher bist. Eine Verschiebung ist immer möglich aber wie du das schon über ein halbes Jahr vorher weißt musst mir erklären.

Außerdem macht hier Frontier Developments eine um einiges besser Communtiy Arbeit als Atari, die sich ja gefühlt jede Info aus der Nase ziehen lassen, das beste Beispiel ist ja heute mit dem Releastermin. Ich habe so ne Ahnung das RCT:W nie aus der Early Access Phase rauskommt und man so versucht wenigstens noch etwas Geld zu verdienen, aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, vielleicht wirds ja ein super Spiel.

Aber wenn man sich die gesamte Entwicklung von RCT:W ansieht bin ich da sehr skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie man jemanden zitiert musst noch lernen.

Planet Coaster macht trotz Alpha jetzt schon einen weit besseren Eindruck wie RCT:W und ich bezweifel das es vorschoben wir, vielleicht kannst mir deine Kristallkugel leihen wenn du dir so sicher bist.

:-D Man muss immer vom schlimmsten ausgehen. Und dieses Szenario ist durchaus denkbar. Ich denke Planet Coaster wird schon fett, vorallem was die tiefe an Simulation angeht. Da denke ich ist Planet Coaster schon sehr gut unterwegs. Beispielsweise mit der Spezialisierung der Attraktionen.(soweit man das in den Videos sieht).

Zurück