Dosentier
Spiele-Enthusiast/in
- Mitglied seit
- 16.06.2006
- Beiträge
- 1.274
- Reaktionspunkte
- 170
Ernsthaft, solch eine verkorkste Nummer darf nicht aufs heftigste kritisiert werden?! Sehe ich etwas anders...
Also Vorbestellerboxen sind ja eine Sache... da wird, genau wie hier, ein Spiel verkauft, das praktisch noch gar nicht existiert oder eben jedenfalls noch nicht gespielt werden kann. Halte ich eigentlich schon nicht sonderlich viel von, aber gut, wer so wenig Geduld und an sowas seinen Spaß hat, darf da natürlich gerne zuschlagen. Zumindest sind solche Boxen eben in aller Regel auch korrekt gekennzeichnet und verraten direkt, dass das Spiel, das man im Begriff ist zu kaufen, noch gar nicht gespielt werden kann.
Aber in diesem Fall behauptet die Verpackung, dass das Spiel sehr wohl spielbar sei (wenn auch nur die unfertige Early Access-Fassung), was aber offenbar gar nicht der Fall ist. So etwas würde ich als extrem dreist bezeichnen und das kann man in meinen Augen auch nicht wirklich mit der leider in der Tat immer weiter grassierenden Mode unfertiger Produktionen (im Sinne von verbuggt oder ohne bestimmte später erscheinende DLC-Inhalte, aber immerhin irgendwie spielbar!) vergleichen.
Und was genau hat die momentane Lage der Firma ("Atari steht nun mal mit einem Bein im Grab") damit zu tun? Bloß weil sie durch Fehler, Dummheit und vielleicht eine Portion Pech mehr und mehr ins wirtschaftliche Abseits gedrängt werden oder sich selbst dahin drängen, schuldet der Konsument ihnen jetzt irgendwelche Solidarität und muss gefälligst tolerieren, dass er verarscht wird? Was ein Blödsinn! Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber wenn ein Hund die Tollwut hat, dann knallt man ihn eben ab.
Sehe ich auch so.
Wer da nun wirklich Schuld dran ist, erfahren wir wohl nie.
Aber Fakt ist, im Grunde wird man hier ganz klar betrogen.
Man bekommt nicht mal ansatzweise das, was einem verkauft wird.