• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollercoaster Tycoon World: Spiel erschienen, aber nicht funktionstüchtig

Also wie man jemanden zitiert musst noch lernen.

Planet Coaster macht trotz Alpha jetzt schon einen weit besseren Eindruck wie RCT:W und ich bezweifel das es vorschoben wir, vielleicht kannst mir deine Kristallkugel leihen wenn du dir so sicher bist. Eine Verschiebung ist immer möglich aber wie du das schon über einn halbes Jahr vorher weißt musst mir erklären.

Außerdem macht hier Frontier Developments eine um einiges besser Communtiy Arbeit als Atari, die sich ja gefühlt jede Info aus der Nase ziehen lassen, das beste Beispiel ist ja heute mit dem Releastermin. Ich habe so ne Ahnung das RCT:W nie aus der Early Access Phase rauskommt und man so versucht wenigstens noch etwas Geld zu verdienen, aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, vielleicht wirds ja ein super Spiel.
Also was Rechtschreibung ist musst du noch lernen. Ungefähr 10 Fehler in knapp 6 Zeilen und dann andere korrigieren wollen.
Wer im Glashaus sitzt...

Das krassteste, finde ich, ist die Tatsache, dass man jetzt schon Retailversionen von Early-Access-Spielen verkauft. Das kann doch nicht war sein. Schon eine Verkaufsversion in den Regalen zu stehen haben, aber die Entwicklung noch gar nicht abgeschlossen zu haben, ist dreiste Verarsche. Updates nach Release hin oder her. Aber hier steht sogar auf der Verpackung, dass es sich um Early Access handelt und die Entwicklung nicht abgeschlossen ist.
Sowas sollte man dem Verbraucherschutz melden.

Also was Rechtschreibung ist musst du noch lernen. Ungefähr 10 Fehler in knapp 6 Zeilen und dann andere korrigieren wollen.
Wer im Glashaus sitzt...

Wow und mehr hast net zu sagen als mich zu korrigieren, ich hatte ja wenigstens was zum Topic beigetragen ? Ok einen wirklichen Fehler hab ich wirklich drin gehabt, wo die anderen 9 Fehler sind musst mir schon aufführen. Gewisse Worte sind nun mal bei mir Umgangssprache und Akzent geschuldet (wie das net=nicht, wirds=wird es) tut mir Leid wenn ich hier nicht mein bestes Schulhochdeutsch an den Tag lege. Wenn es dir besser geht dann versuche ich hier in Zukunft astreines Hochdeutsch zu verwenden.

PS: Ich bin mir der Ironie bewusst das ich mit diesem Beitrag auch nichts zum Topic beitrage und entschuldige mich dafür.

Atari ist nur noch eine namensgebende Zombiefirma, die den alten Namen Atari in den Dreck zieht. Was mich vor allem gruselt, dass sie auch noch Marken wie Alone in the Dark haben. Hoffentlich kauft die Namensrechte irgendwann mal eine gute Firma, damit man da auch irgendwann mal wieder einen anständigen Nachfolger bekommt.

Autsch. Viel größer könnte ein Releasedesaster nicht ausfallen. Sind die bei der neuen Firma Atari so unfähig ?? Unglaublich und erschreckend.

Wow und mehr hast net zu sagen als mich zu korrigieren, ich hatte ja wenigstens was zum Topic beigetragen ? Ok einen wirklichen Fehler hab ich wirklich drin gehabt, wo die anderen 9 Fehler sind musst mir schon aufführen. Gewisse Worte sind nun mal bei mir Umgangssprache und Akzent geschuldet (wie das net=nicht, wirds=wird es) tut mir Leid wenn ich hier nicht mein bestes Schulhochdeutsch an den Tag lege. Wenn es dir besser geht dann versuche ich hier in Zukunft astreines Hochdeutsch zu verwenden.

PS: Ich bin mir der Ironie bewusst das ich mit diesem Beitrag auch nichts zum Topic beitrage und entschuldige mich dafür.
Also zunächst mal, was meine Meinung zum Thema selbst angeht, da empfehle ich dir die Posts mit den Nummern 13, 20 und 36, da habe ich das bereits ausführlich besprochen und werde nicht extra für dich alles zweimal sagen.
Und ernsthaft, du willst wirklich auch noch jeden einzelnen Fehler breit treten? Mann Mann Mann, das wird ein hartes Stück Arbeit, aber gut, wenn du so willst...
Als Basis dann zunächst mal nur das in Post 61 zitierte Stückchen, das gibt auch schon genug her.
Zeile 1: "musst du" statt einfach nur "musst"
Zeile 2: "als" statt "wie"; "dass" statt "das"; "verschoben" statt "vorschoben"; "wird" statt "wir"; "kannst du mir" statt "kannst mir"
Zeile 3: "ein" statt "einn"; "musst du mir" statt "musst mir"
Zeile 4: "bessere" statt "besser"; "Community" statt "Communtiy"
Zeile 5: "Releasetermin" statt "Releastermin" und nochmal "dass" statt "das"
Macht also insgesamt 12... aber ich bin ja kein Unmensch, die 2 englischen nehme ich einfach mal als Kulanz ;) Bleiben trotzdem noch genau 10...
Dumm, wer so viele Fehler macht... noch viel dümmer, wer dann unbedingt noch mehr Aufmerksamkeit drauf lenken will.
Wow, das hat mehr Spaß gedacht als erwartet, an mir ist wohl ein spitzen Deutschlehrer verloren gegangen. Und wenn du dich jetzt auch nur ein kleines bisschen gedemütigt fühlst, hat sich die ganze Arbeit ja schon gelohnt.
Zum Schluss sogar noch ein bisschen was @Topic: mal daran gedacht, dich bei ak tronic zu bewerben, ich glaube einer wie du fehlt denen noch als Personal.

Wenn es tatsächlich niemanden kümmern würde, ob jemand anders Fehler macht, wie kam es dann dazu, dass überhaupt die Diskussion hier entstand? Hier geht es doch im Grunde nur darum, dass sich Leute aufregen, weil andere Leute Fehler machen. Klar sind ein paar Rechtschreibfehler was anderes als ein unbrauchbar auf den Markt geworfenes Produkt, aber das Prinzip ist das gleiche ;)

Also zunächst mal, was meine Meinung zum Thema selbst angeht, da empfehle ich dir die Posts mit den Nummern 13, 20 und 36, da habe ich das bereits ausführlich besprochen und werde nicht extra für dich alles zweimal sagen.
Und ernsthaft, du willst wirklich auch noch jeden einzelnen Fehler breit treten? Mann Mann Mann, das wird ein hartes Stück Arbeit, aber gut, wenn du so willst...
Als Basis dann zunächst mal nur das in Post 61 zitierte Stückchen, das gibt auch schon genug her.
Zeile 2: "als" statt "wie"; "dass" statt "das"; "verschoben" statt "vorschoben"; "wird" statt "wir"; "kannst du mir" statt "kannst mir"
Macht also insgesamt 12... aber ich bin ja kein Unmensch, die 2 englischen nehme ich einfach mal als Kulanz ;) Bleiben trotzdem noch genau 10...
Dumm, wer so viele Fehler macht... noch viel dümmer, wer dann unbedingt noch mehr Aufmerksamkeit drauf lenken will.
Wow, das hat mehr Spaß gedacht als erwartet, an mir ist wohl ein spitzen Deutschlehrer verloren gegangen. Und wenn du dich jetzt auch nur ein kleines bisschen gedemütigt fühlst, hat sich die ganze Arbeit ja schon gelohnt.
Zum Schluss sogar noch ein bisschen was @Topic: mal daran gedacht, dich bei ak tronic zu bewerben, ich glaube einer wie du fehlt denen noch als Personal.

Schön, jetzt hatteste auch mal Deine 5 Minütchen, hier 'ne :wurst:
Da Du ja auch immer perfekt auf Deine Rechtschreibung, etc. achtest nech ;) Mein Gott...:S

Ist ja nun wirklich ärgerlich, was da ablief/abläuft. Jetzt bleibt noch die Frage: wirklich Unwissen und dementsprechend schlechte Kommunikation oder einfach nur *Facepalm* of the Year für Atari, weil sie die glorreiche Idee hatten, dass das 'ne klasse PR-Aktion sei? :B

Schön, jetzt hatteste auch mal Deine 5 Minütchen, hier 'ne :wurst:
Da Du ja auch immer perfekt auf Deine Rechtschreibung, etc. achtest nech ;) Mein Gott...:S

Ist ja nun wirklich ärgerlich, was da ablief/abläuft. Jetzt bleibt noch die Frage: wirklich Unwissen und dementsprechend schlechte Kommunikation oder einfach nur *Facepalm* of the Year für Atari, weil sie die glorreiche Idee hatten, dass das 'ne klasse PR-Aktion sei? :B
Von perfekt hab ich nie gesprochen, aber es ist ein Unterschied, ob man zumindest halbwegs darauf achtet oder einfach komplett einen Haufen drauf legt.
Und wieso sollte das ärgerlich sein, was da bei Atari / ak tronic / RCT:W ablief? Die haben also Fehler gemacht, ist doch schei**egal, oder etwa nicht...?
Ach, und deine Wurst kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint, ICH BIN VEGANER!!! :-D :-D :-D

ICH BIN VEGANER!!!

KoY2pz2.jpg

Mädels, könnt ihr für euren Rechtschreib-Zwist keinen eigenen Duden-Thread öffnen? :B
Gelegentlich kann so was aber echt nicht schaden. Wenn mittlerweile schon kein Unterschied mehr zwischen gesprochenem und geschriebenen Deutsch gemacht wird, kann man auch schon mal den Mund aufmachen.

Also den Titel Gramma Nazi hast du dir verdient. Jetzt hast du es mir aber richtig gezeigt ich hoffe dir geht es jetzt besser.
Wie man sich an einen etwas neckisch gemeinten Hinweise das der User Philbert93 einen Fehler bei der zitieren Funktion gemacht hat so dermaßen hier aufregen kann ist schon erstaunlich.
Das du in deinen genannten Posts schon auf das Topic Thema eingegangen bist war mir klar und stell dir vor ich Teile deinen Meinung sogar überwiegend, ich war nur erstaunt das du nur wegen meines beiläufig erwähnten Hinweise auf besagten Fehler beim zitieren nen extra Off-Topic Post machst aber OK jedem wie es ihm Spaß macht.
Ich kann nur sagen ja die Fehler stimmen so und ich hab sie übersehen.
Ich finde es ein starkes Stück das du hier jemanden direkt als dumm bezeichnest, verstößt sowas nicht gegen die Netiquette? Wieso sollte man nicht auf seinen Fehler aufmerksam gemacht werden wollen, wie soll man sich den bei etwas verbessern wenn keiner einem sagt was man falsch gemacht hat? Ich bin Kritikfähig, ob ich jetzt aber mehr auf Rechtschreibung und Grammatik hier achte, ich glaub nicht, wäre mir ehrlich zu aufwendig und der nutzen wäre gleich 0, ich vermute das jeder den Inhalt meiner Posts verstanden hat und auf mehr kommt es mir in einem Forum nicht an.
Gedemütigt fühl ich mich wegen sowas nicht, da muss ich dich leider enttäuschen, über sowas kann ich drüber stehen, ich würde mir eher Gedanken machen wenn mir das korrigieren anderer so viel Spaß bereitet wie dir.

Warum sollte ich mich bei ak tronic bewerben? Bei deiner Dipfelscheißerei (mir fällt gerad das passende Hochdeutsche Wort nicht ein) solltest vielleicht Beamter werden oder Deutschlehrer wie du schon selbst vorgeschlagen hast.

So, also um mal wieder beim Thema zu bleiben.
Lassen wir uns mal überraschen, was am 31.03 nun wirklich bei rum kommt und wie weit das Spiel dann ist.
Planet Coaster macht bisher einen sehr guten Eindruck, das einzig bisher negative, finde ich, ist die Alpha Phase.
Genau genommen, die Preispolitik die dort hinter steht.
Aber ansonsten bin ich sehrgespannt und erfreue mich immer noch RCT3 :)

Das ist übrigens heute schon das 2teThema hier im Forum, bei dem es so ausartet.
Hoffe nur das es nicht zur Tagesordnung wird, da ich es in der letzten Zeit hier immer recht angenehm empfunden habe.

Hast recht ich wollte mir nur nicht unterstellen lassen das ich dazu nix mehr sage.

Auf den 31.03. bin ich auch gespannt, ich befürchte das schlimmste. Ja die Preispolitik bei Planet Coaster ist schon seltsam, aber es gibt genug die für nen Alpha Zugang noch was extra zahlen wollen, das fertige Spiel ist ja relativ billig.
Ja RCT3 ist immer noch ein schönes Spiel und freue mich schon auf nen würdigen Nachfolger ob der jetzt RCT:W oder Planet Coaster heißen wird ist mir da egal.

Welche Thema ist den noch so ausgeartet, ich versteh nicht wie man sich wegen sowas so dermaßen aufregen kann.

Ich glaube das war bei anderen Teilen auch so das oft die Spiele abstürzen . Sind anscheint Hobby Programmierer xD .

Dipfelscheißerei (mir fällt gerad das passende Hochdeutsche Wort nicht ein)

Wenn es das heißt, was ich meine, dass es heißt, dann wäre das die Erbsenzählerei/Pingeligkeit, oder, und jetzt wird es übertrieben Hochdeutsch, Pedanterie.

Zurück