• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspiel-Highlights 2005

der_Menthol_Elch

Spiele-Kenner/in
Tach :)

Irgendwie siehts 2005 ein bisschen mau aus mit hochkarätigen Rollenspielen.
Ok, The Fall ist erschienen, World of Warcraft kommt noch und scheint ein riesen Hit zu werden und mit KotOR 2 wird ein gutes Spiel fortgesetzt.

Aber irgendwie ist doch der Reiz des Genres verflogen, und wenn man mal vom derzeit boomenden MMORPG - Markt absieht werden kaum noch Spiele mit der Qualität von Morrowind, Gothic und Neverwinter Nights etc entwickelt :|

Außer Gothic 3 (auf das wir wohl noch sehr lange warten müssen ;( ) fällt mir kein Titel ein, auf die ich mich richtig freue.

Erscheinen 2005 irgendwelche Rollenspiele die Hit-Verdächtig sind ? Ich denke nicht. Oder irre ich mich da ?

In der Mache ist ja "The Elder Scrolls IV - Oblivion", aber das dürfte wohl nicht 2005 erscheinen.

Ansonsten freue ich mich auf KotOR2 oder, außerdem war Dungeon Siege 2 noch in Entwicklung, Teil 1 hat ja auch Spaß gemacht.
Mal schauen was sonst noch an Überraschungshits erscheint. Bis dahin spiel ich weiter Bloodlines, das ist das beste Rollenspiel 2004 :top:

ich freu mich auf KotOR 2 und auf gothic 3
aber sonst ist wirklich nicht viel los (zum glück kann man diese ja wieder mehrmals durchspielen )

Also ich fand 2004 war ein sehr schwaches Jahr für Rollenspieler. Außer Sacred (ja ich weiss Actionrollenspiel) war dat nicht so doll. Gut Vampire 2 und The Fall gab es da noch, aber beide Games sollen ja mit Bugs voll sein und irgendwie sprechen Sie mich auch nicht so an. 2005 scheint da wieder ein wenig rosiger zu werden, WOW, Dungeon Siege 2 (was hoffentlich besser wird wie der 1. Teil), Dungeon Lords hört sich auch vielversprechend an, KOTOR 2, Gothic 3, Morrowind 3 Nachfolger und vielleicht ein paar Überraschungen noch, das lässt hoffen. :]

Nowe am 02.01.2005 17:29 schrieb:
Gut Vampire 2 und The Fall gab es da noch, aber beide Games sollen ja mit Bugs voll sein und irgendwie sprechen Sie mich auch nicht so an.

Also mit Bloodlines hab ich was Bugs angeht nur den "Blutschild-Bug", der aber das spielen nicht beeinträchtigt.
The Fall hab ich nicht gespielt, weil die Nachrichten über Bugs doch extrem waren.

Gothic 3 habe ich übrigens auch vergessen :) Da kann man sich wohl wirklich drauf freuen.

Rollenspielhighlights von diesem Jahr? Ich werde mir mit voller zuversicht Gothic 3 kaufen. Auch Knights of the old Republic soll nicht im Regal stehen bleiben! Kaufgrund? Motiviert durch die Vorgänger. :)

MfG, Rosini

Ich freu' mich besonders auf

KOTOR 2 (teil 1 war schon genial gemacht)

und Dungeon Siege 2 (Story bei DS1 war sch...lecht aber hat trotzdem süchtig gemacht!!)

Das Erscheinungsdatum von TES4: Oblivion wurde auf Ende 2005 bzw auf das 1. Quartal 2006 festgelegt, lassen wir uns überraschen ;)

Sagt mal, weiß jemand, ob die Anmerkung in der PC Games im "Auf dieses Game freuen sich die Leser am meisten" betreffend Ascaron Entertainment als Publisher von TES 4 richtig ist? Ob sich Ubisoft das wirklich entgehen lässt, kann ich mir fast nicht vorstellen

Also in nächster Zeit freu ich mich ma auf Dungeon Lords :X und Kotor 2. Ob Gothic 3 und The elderscroll4 noch 2005 erscheinen bin ich skeptisch.

Rosini am 02.01.2005 17:42 schrieb:
Rollenspielhighlights von diesem Jahr? Auch Knights of the old Republic soll nicht im Regal stehen bleiben! Kaufgrund? Motiviert durch die Vorgänger. :)

MfG, Rosini

Die MANIAC hat grade den X-Box Test drin. Da schon 88% bekommen:

Mächtiges RPG Vergnügen
Nicht mehr ganz so linear wie der Vorgänger
Handlungsspielraum ist diesmal geräumiger ausgefallen

90% Verfehlt wegen ruckeln und nicht Zeitgemäßer Optik. Dürfte wohl aber beim PC nicht passieren =)

Was erwarte ich denn dieses Jahr? Hmmm, denke Gothic 3, da ich nun mit 1 angefangen habe und 2 seit Freitag hier steht :)
Dungeon Lords nicht aus den Augen verlieren und sicher werde ich noch zu HdR: Das 3. Zeitalter auf Konsole greifen, 100% aber zu -> siehe Sig ;)

also gothic 3 und oblivion werden erst 2006 erscheinen,denk ich oder zum jahreswechsel.
ich freu mich auf jedenfall auf Kotor2.Dungeon Siege fand ich nich so dolle.
Aber zur zeit zock ich noch Vampires2,das rockt.

Solon25 am 02.01.2005 18:16 schrieb:
90% Verfehlt wegen ruckeln und nicht Zeitgemäßer Optik. Dürfte wohl aber beim PC nicht passieren =)
und wenn's die selbe grafik wie der vorgänger ist,wäre es mir auch egal.das ist nicht das wichtigste.mal davon abgesehen war die grafik schon recht ordentlich.kotor2 ist definitiv mein favorit 2005.dann schein dungeon lords auch recht vielversprechend zu sein.schauen wir mal...

Weis man nun eigntlich schon ob Jade Empire und Fabel für PC erscheinen? Von Jade Empire hab ich erst letztens gelesen, dass die entwickler einer PC Version nicht ganz abgeneigt sind.

redcrush am 02.01.2005 19:50 schrieb:
Solon25 am 02.01.2005 18:16 schrieb:
und wenn's die selbe grafik wie der vorgänger ist,wäre es mir auch egal.das ist nicht das wichtigste.mal davon abgesehen war die grafik schon recht ordentlich.kotor2 ist definitiv mein favorit 2005.dann schein dungeon lords auch recht vielversprechend zu sein.schauen wir mal...
:confused:
Könnte mich jemand mal über Dungeon Lords aufklären? Hier im Forum wird andauernd drüber gesprochen... War ein Preview in irgendeiner PCGames? Ist es ein "echtes" oder ein Actionrollenspiel?
Hab bis jetzt (meines Wissens nach) noch nie was von gehört... :B

@ork1234
Fable wird definitiv nicht für PC erscheinen. Anfangs wollten sie auch eine PC Umsetzung rausbringen, haben es jetzt aber (leider) aufgegeben. KA warum!

Gruß
Stiller-Meister

Stiller_Meister am 03.01.2005 12:07 schrieb:
Könnte mich jemand mal über Dungeon Lords aufklären? Hier im Forum wird andauernd drüber gesprochen... War ein Preview in irgendeiner PCGames? Ist es ein "echtes" oder ein Actionrollenspiel?

Gruß
Stiller-Meister

Heft 12/04 Seite 48 oder Online hier =)

Solon25 am 03.01.2005 12:21 schrieb:
Stiller_Meister am 03.01.2005 12:07 schrieb:

Gruß
Stiller-Meister

Heft 12/04 Seite 48 oder Online hier =)
thx! :top: :)

El-Chupakneebray am 02.01.2005 17:26 schrieb:
In der Mache ist ja "The Elder Scrolls IV - Oblivion", aber das dürfte wohl nicht 2005 erscheinen.

Ansonsten freue ich mich auf KotOR2 oder, außerdem war Dungeon Siege 2 noch in Entwicklung, Teil 1 hat ja auch Spaß gemacht.
Mal schauen was sonst noch an Überraschungshits erscheint. Bis dahin spiel ich weiter Bloodlines, das ist das beste Rollenspiel 2004 :top:

Ich freu mich ach ziemlich auf KotOR2 bis das kommt zock ich Bloodlines das beste RPG 2004. Und nenn mir mal jemand ein game das man fünf mal anders durchzocken :-D kann.
Noch so neben bei ich hab gehört das es in Bloodlines noch Versteckte Clans gibt die man irgendwie freischalten muss (zb: die Kapadozianer aus Teil eins) Stimmt das? :confused:

Wann soll eigentlich Neverwinter Nights 2 erscheinen ? Außerdem bin ich irgendwie auf das Bioware-Spiel mit der Unreal Engine 3 gespannt....wann kann man damit rechnen (2005 gewiss net mehr, oder :confused: ).

Zurück