• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

richtiger CPU Kühler für i7 4790k

Natürlich kann man das alles wieder zurückstellen. Und schaden kann es nicht - wenn du jetzt eine automatische Extrem-Übertaktung aktivieren könntest, DAS könnte eher nen Schaden verursachen, aber selbst das ist bei modernen Boards durch Sicherungen, die den PC rechtzeitig abstellen, kaum mehr denkbar.

Also macht das nichts wenn ich den Turbomodus deaktiviere? Wird das dann "krasse" Leistungsunterschiede geben,oder eher nicht? Werde den Turbomouds dann eh irgendwann wieder aktivieren! ;)
 
Der Turbo bringt genau plus 10% Takt, also MAXIMAL +10% FPS. Da kannst du Dir ja ausrechnen: hast du "nur" 30 FPS, dann hättest du halt mit Turbo maximal 33 FPS. Hast du 60 FPS, dann wären bis zu 66 FPS drin.
 
Der Turbo bringt genau plus 10% Takt, also MAXIMAL +10% FPS. Da kannst du Dir ja ausrechnen: hast du "nur" 30 FPS, dann hättest du halt mit Turbo maximal 33 FPS. Hast du 60 FPS, dann wären bis zu 66 FPS drin.
Naja muss ich testen, hab in aktuellen Games eh nie unter 80FPS auf MAX Details. GTX 980 + i7 4790k, ist schon ganz schön krass. Wenn das jetzt KEINE CPU Lastigen Games sind, wie alle eigendlich, MUSS das nicht immer +10&FPS sein, oder?
 
Naja muss ich testen, hab in aktuellen Games eh nie unter 80FPS auf MAX Details. GTX 980 + i7 4790k, ist schon ganz schön krass. Wenn das jetzt KEINE CPU Lastigen Games sind, wie alle eigendlich, MUSS das nicht immer +10&FPS sein, oder?
Je mehr die Games von der Graka abhängen, desto weniger FPS-Verlust wird es geben.
 
Je mehr die Games von der Graka abhängen, desto weniger FPS-Verlust wird es geben.

Ja, muss ich halt mit rumspielen, mit dem Turbomodus! Danke wie immer Herbboy! ;) Berate nun auch schon auf einem Forum ein wenig die Leute (auch im PC Bereich). Ein wenig kenne ich mich ja doch aus. :) Hier in dem Forum werde ich halt nicht viel zu sagen haben, da gibt's schon genug Profis, die sich um einiges besser auskennen als ich. ;)
 
Also der Turbomodus ist ausgeschalten, und nach einer Stunde BF4 zocken, liegen die Temps ca. auf 65Grad! Echt Gut! Und wegen den FPS Verlusten, die merke ich gar nicht. Bin ja in den meistens Games im FPS Wert von um die 90-100FPS, also das stört mich dann nicht ob ich jetzt 10 FPS mehr habe oder nicht, finds' aber trotzdem Schade, dass ich den ausschalten musste, wegen der H60! :(
 
Na, Hauptsache du bist nun beruhigt und kannst alles gut spielen ;)
 
Nur so als Einwurf hinterher, der Noctua NH-U14S täte es auch, sofern er ins Gehäuse passt. ;) Von der Montage bis zur Verarbeitung ist da alles Top.
 
Zurück