• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rezos "Zerstörung"svideo (2021)

also bei manchen muss man schon fragen: wenn man nicht in eine Ecke gestellt werden will, warum klingt man dann genau wie eine exakte Klischeéversion von dieser Ecke?

Was hat diese Ecke eigentlich anderes getan außer Poltern, Lügen und Beleidigen und behaupten andere könnten nicht Diskutieren?
 
jetzt komm mal wieder ein bißchen runter bitte.
Ist doch alles im grünen Bereich.
Niemand hat hier jemanden fett beleidigt und es ist ein Austausch der Meinungen. Also alles Ruhig.
Die kleinen Sticheleien sind doch voll Okey und niemand regt sich auf.
Also unter uns gibt es kein Problem.
Wir wissen schon ab wann Schluss ist.

Na Okey, jetzt kommt der andere dazu, das muss dann wirklich nicht sein.
 
Ich habe meine Sache vorgetragen.
Kann man so und so interpretieren.
Aber ich nehme mich gerne ein wenig zurück falls mein Vorgehen etwas zu forsch war.
 
Find ich schon mal gut! :top:
Am besten einfach auf Argumente eingehen und damit überzeugen.
Ich muss zugeben, ich fühle mich auf politischer Ebene nicht qualifiziert genug, um bei euch mitzureden.
 
Am besten einfach auf Argumente eingehen und damit überzeugen.
Ja, ist aber schwer auf Argumente zu Antworten die seit Jahren rein Ideologischer Natur sind die gewissen Menschen Indoktriniert worden sind.
Das ist wie bei gewissen ehemaligen DDR Staatsdienern. Die glauben immer noch das alles was da ablief vollkommen richtig war. Oder versuch mal, falls es mal soweit kommen sollte Ex Nord Koreaner dazu zu bewegen das Ihr KIM nicht alle Tassen Schrank hatte. Nach Jahrzehnten der Indoktrination Beschallung ist sowas Unmöglich.
Da muss man sehr aufpassen um nicht ganz abzugleisen um diesen Menschen nicht Ihren Traum zu nehmen. Und wenn du meinst ich wäre hier schon scharf, na dann. :]
Solche Menschen kannst du nicht Überzeugen, egal mit welchen Argumenten du kommst. Eine Ausrede finden die immer.
Aber Okey, lassen wir das.
 
Ja, ist aber schwer auf Argumente zu Antworten die seit Jahren rein Ideologischer Natur sind die gewissen Menschen Indoktriniert worden sind.
Das ist wie bei gewissen ehemaligen DDR Staatsdienern. Die glauben immer noch das alles was da ablief vollkommen richtig war. Oder versuch mal, falls es mal soweit kommen sollte Ex Nord Koreaner dazu zu bewegen das Ihr KIM nicht alle Tassen Schrank hatte. Nach Jahrzehnten der Indoktrination Beschallung ist sowas Unmöglich.
Da muss man sehr aufpassen um nicht ganz abzugleisen um diesen Menschen nicht Ihren Traum zu nehmen. Und wenn du meinst ich wäre hier schon scharf, na dann. :]
Solche Menschen kannst du nicht Überzeugen, egal mit welchen Argumenten du kommst. Eine Ausrede finden die immer.
Aber Okey, lassen wir das.

Dein Postverhalten ist das eines Trolls oder eines Paranoid-Schizophrenen. Da wäre zum einen die hysterische Panik vor einer (unwahrscheinlichen) Regierungsbeteiligung der Linken oder (nicht ganz so unwahrscheinlich) der Grünen. Und dann die wiederkehrende Behauptung, dass quasi alle außer Dir indoktriniert wurden. Ich hoffe, ehrlich Du bist ein Troll. Wenn Du das ernst meinen solltest, wäre das leider ein starker Hinweis auf eine ausgeprägte Paranoia...;(
 
Und das andere, mit Vernunft und Stichhaltigen Argumenten kommt man bei mir immer an.
46JuDLI.gif
 
Wir bekommen im September unsere Mitte-Links-Regierung (ich wette aktuell auf die Ampel) und 4 Jahre später wird dann stramm schwarz-blau gewählt. Deutschland hinkt seinen Nachbarn halt hinterher. Österreich hat einen sehr rechtslastigen Kurs, auch wenn da Grün angetackert ist. Die Schweiz ist eh konservativ, Polen und Ungarn werden wohl länger auf dieser Spur bleiben, Dänemark hat eine linke Regierung, die teilweise sehr rechte Politk macht (vor allem bei Flüchtlingen) ,Belgien und Niederlande sind inzwischen auch eher rechts gerichtet, Frankreich wird nächstes Jahr anscheinend zum Showdown zwischen Rechts und Konservativ und selbst Spanien geht mehr Richtung Konservativ. Und meiner Meinung nach haben wir das alles Merkel mit ihrem "Wir schaffen das" Schwachsinn zu verdanken
 
Und meiner Meinung nach haben wir das alles Merkel mit ihrem "Wir schaffen das" Schwachsinn zu verdanken

zum einem seid ihr Nazis nicht "Konservativ" zum anderen sondern Nazis
Was hat man eigentlich noch mal geleistet außer Lügen, Leugnen und Hass zu verteilen das was anderes rechtfertigt außer Nazi genannt zu werden

Aber wenn man glaubt man sei Konservativ und rum poltern macht einen Regierungsfähig wird man wohl weiterhin auf diese Simple Frage keine Antwort erwarten können, genauso wo man nochmal "indoktriniert" wurde
 
Da es ja eigentlich um Rezos Video geht:
Da analysieren ja jetzt einige Leute dran rum - hat da schon jemand irgendwelche Falschaussagen drin gefunden?
 
zum einem seid ihr Nazis nicht "Konservativ" zum anderen sondern Nazis
Was hat man eigentlich noch mal geleistet außer Lügen, Leugnen und Hass zu verteilen das was anderes rechtfertigt außer Nazi genannt zu werden

Aber wenn man glaubt man sei Konservativ und rum poltern macht einen Regierungsfähig wird man wohl weiterhin auf diese Simple Frage keine Antwort erwarten können, genauso wo man nochmal "indoktriniert" wurde
Die Frage ist, ab wann ist man ein Nazi (oder Sozialist). Wenn ich über den großen Teich schaue, dann ist man teilweise schon ein Nazi, wenn man einem Linken nur widerspricht. Oder wenn Schwarze plötzlich als "white supremacists" dargestellt werden :B So weit scheinen wir zwar noch nicht zu sein, aber ich habe den Eindruck, das die Mitte auch hier im Land immer dünner wird und beide Lager in die extremen Ansichten überwechseln. Und wo wir bei Indoktrinierung sind: wie würdest du es nennen, wenn Studenten rumpöbeln, weil "unkorrekte" Gastredner eingeladen werden? Das passiert nicht nur, wenn Ex-AFD'ler eingeladen werden (wie Lucke) sondern sogar, wenn Kabaretisten eingeladen werden, nur weil sie etwas "falsches" gesagt haben (und imho sind Kabaretisten oft links-gerichtet). Ist das nicht schon "Indoktrinierung"? Bloß´keine "abweichende" Meinung zulassen? Oder diese neue Sprachregelungen und gender-neutrale Sprache. Das hat Andeutungen von Neusprech und auch das geht imho in Richtung Indoktrinierung. Nicht die Art von Indoktrinierung per Vorschlaghammer sondern subtil ohne das man es merkt (wie der Frosch, der langsam gekocht wird)
 
Die Frage ist, ab wann ist man ein Nazi (oder Sozialist). Wenn ich über den großen Teich schaue, dann ist man teilweise schon ein Nazi, wenn man einem Linken nur widerspricht. Oder wenn Schwarze plötzlich als "white supremacists" dargestellt werden :B So weit scheinen wir zwar noch nicht zu sein, aber ich habe den Eindruck, das die Mitte auch hier im Land immer dünner wird und beide Lager in die extremen Ansichten überwechseln.
Du bist ein Nazi, wenn du typische Nazi Standpunkte /-Parolen vertrittst.

Darüber, daß wir kein Hitler-Deutschland: Reloaded brauchen, sollten wir uns alle im Klaren sein.
Darüber, daß da jetzt nicht auf einmal Hitler's Urenkel auftaucht und aus dem Stand die Macht übernimmt, ebenfalls.
Und genau das ist das Problem: Daß der Weg zu einem neuen faschistischen Deutschland schleichend passieren würde. Das ist dann eine Deutschlandfahne mehr hier, eine Benachteiligung mehr dort, einmal die lokalen Ureinwohner bevorzugen, ein aggressiver Tweet, ein neben richtigen Neonazis bei einer Demo stehen, einmal auf eine Propagandanachricht reinfallen, eine Statistik nicht richtig verstehen , ein persönliches Ereignis im nationalen Kontext völlig überbewerten, ...

Das alles machet einen als einzelnes Geschehen nicht zum Nazi, dennoch ist es alles ein Teil von einem Bild. Und auf dieses Gesamtbild kommt es eben an.

Und wo wir bei Indoktrinierung sind: wie würdest du es nennen, wenn Studenten rumpöbeln, weil "unkorrekte" Gastredner eingeladen werden? Das passiert nicht nur, wenn Ex-AFD'ler eingeladen werden (wie Lucke)
Das nachvollziehbare Problem ist halt: Wer versuchen will, den Faschismus aufzuhalten, muß mitunter auch sämtliche Leute aufhalten, die dem Faschismus als Steigbügelhalter dienen und den Weg ebnen.

sondern sogar, wenn Kabarettisten eingeladen werden, nur weil sie etwas "falsches" gesagt haben (und imho sind Kabaretisten oft links-gerichtet). Ist das nicht schon "Indoktrinierung"? Bloß´keine "abweichende" Meinung zulassen?
"Nicht zulassen" in dem Sinne, daß die dann problemlos weiter ihre Shows und Tatorte im öffentlichen Rundfunk(!) senden?

Oder diese neue Sprachregelungen und gender-neutrale Sprache. Das hat Andeutungen von Neusprech und auch das geht imho in Richtung Indoktrinierung. Nicht die Art von Indoktrinierung per Vorschlaghammer sondern subtil ohne das man es merkt (wie der Frosch, der langsam gekocht wird)
Sprachreformen gab es schon immer. Sowohl offizielle wie inoffizielle.
Wenn's von den Menschen nicht genutzt wird, bleibt es halt tote Amtssprache.
 
also bei manchen muss man schon fragen: wenn man nicht in eine Ecke gestellt werden will, warum klingt man dann genau wie eine exakte Klischeéversion von dieser Ecke?

Was hat diese Ecke eigentlich anderes getan außer Poltern, Lügen und Beleidigen und behaupten andere könnten nicht Diskutieren?
Wenn du mal richtigen Nazischeiß sehen willst. Das ist Nazigetue pur: https://www.welt.de/politik/deutsch...t-weisse-Menschen-sich-nicht-zu-bewerben.html
 
Nun, wenn man halbwegs politisch interressiert ist, bleiben die großen Überraschungen bei Rezos Inhalten aus. Ich frage mich auch, ob es so kurz vor der Wahl Interessen gab, dass Rezo "irgendwas" zerstörerisches raus bringt.
 
Und genau das ist das Problem: Daß der Weg zu einem neuen faschistischen Deutschland schleichend passieren würde. Das ist dann eine Deutschlandfahne mehr hier, eine Benachteiligung mehr dort, einmal die lokalen Ureinwohner bevorzugen, ein aggressiver Tweet, ein neben richtigen Neonazis bei einer Demo stehen, einmal auf eine Propagandanachricht reinfallen, eine Statistik nicht richtig verstehen , ein persönliches Ereignis im nationalen Kontext völlig überbewerten, ...
Was sagst du dann zur aktuellen Lage bezüglich Corona? Nicht nur in Deutschland.
Da hast du die Leute die mitziehen und die Leute die das ganze kritisch sehen. Beiden Gruppen sehen bei der jeweils anderen zunehmenden Faschismus aufkommen.
 
Was sagst du dann zur aktuellen Lage bezüglich Corona? Nicht nur in Deutschland.
Da hast du die Leute die mitziehen und die Leute die das ganze kritisch sehen. Beiden Gruppen sehen bei der jeweils anderen zunehmenden Faschismus aufkommen.
Wobei da die Impfgegner demonstrieren (in kleinen Gruppen, wenn ichs mal sagen darf).

Die müssen sich ja auch nicht impfen. Da hab ich kein Problem damit

Aber ich seh das wie mit dem Rauchverbot:
Früher hat der Nichtraucher alles eingezogen, was runderhrum gepafft wurde.
Heute ist derjenige, der nicht raucht geschützt
Und es muss mir keiner sagen, dass Rauchen nicht schädlich ist.

Man könnte den Betrieben ja freilassen, dass man Impffreie Zonen macht... mal schauen, wie lange das dauert.
Rauchfreie Restaurants sind Normalität.

Und wenn die Intensivbetten wieder knapp werden: Wer sich nicht geimpft hat (Ausnahmen ausgenommen), werden nach draussen verlegt.
 
Zurück