Und wer bestimmt wo die, sagen wir mal 90 Mrd. angelegt werden?
Und wer ist denn Arm in unserem Land? Wer bestimmt das?
Und was soll ich noch weiter Arbeiten wenn ich mehr verdiene? Dürfen dann danach alle einen auf Faul machen?
Habe ich dann den Rest des Jahres Urlaub? Oder darf ich dann für die Schmarotzer weiter arbeiten die zu Faul sind selbst mal die Finger krumm zu machen? Und davon gibt es jede Menge. Und so langsam glaube ich das du mit dazu gehörst, also zu den faulen Socken die von anderer Arbeit gerne Leben möchten. So langsam macht sich der Eindruck schwer breit.
Und ich bin auf keinen Fall bereit Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen auch nur einen Cent zu geben.
Und das war nur mal ein kleines.
Wie stellst du dir das also vor in deinem alles für einen Traum Staat?
Deine Blase ist schon vor Jahrzehnten mit dem Kommunismus geplatzt, denn nichts anderes versuchst du hier zu vermitteln, reiner Linker Kommunismus.
Guter Tipp von mir, wandere aus in Richtung Nord Korea oder ähnliches, da wird/ist dein Traum Realität. China wäre auch noch eine Anlaufstelle für dich.
Wieso fragst du Sachen, die einem der gesunde Menschenverstand beantwortet?
- Wer arm ist (also in relevantem Maße, daß er rechtlich als "arm" behandelt wird), legt natürlich das Gesetz fest und damit diejenigen Politiker in den Positionen, die dieses gerade beeinflussen können.
- Wo Geld verteilt wird, bestimmt der Finanzminister oder sonst irgendeine Finanztruppe der aktuellen Regierung.
- Wenn dir dein Gehalt pro zusätzlicher Stunde Arbeit zu wenig ist, steht es dir jetzt wie in der Zukunft frei, dich um einen Arbeitsplatz und -zeiten zu bemühen, die deinen Einkunftsvorstellungen entsprechen. Wenn dir das Geld dann nicht reichen sollte, um dich zufrieden zu stellen, darfst du genauso auf der faulen Haut liegen, wie du es anderen hier vorwirfst.
- Schlimm, diese ganzen Wirtschaftsflüchtlinge aus Afghanistan.
- Wieso: wie stelle ICH mir das vor? Ich habe eine Grafik verlinkt, auf der jemand die finanziellen Unterschiede für Privatlaute unter Berücksichtigung der Parteienprogramme gegeneinander aufgestellt hat.
- Ich versuche hier nichts zu vermitteln, ich habe eine Grafik mit einer Gegenüberstellung verlinkt.
- Sicher. Wenn man die Schere zwischen arm und reich verringern will, gibt es nur Nord Korea als Maßnahme.
- PS: Nicht, daß es dich etwas angehen würde, aber ich bin kein "Schmarotzer" oder "faule Socke"