• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rezos "Zerstörung"svideo (2021)

Es wird sich gar nichts ändern, am Ende sind wieder die CDU + SPD zusammen bei einem Kanzler Laschet oder Scholz.

völlig ausschließen kann man wohl gar nix.
aber stand heute wäre das vermutlich nicht mal theoretisch überhaupt möglich. :-D
 
Aber wie an anderer Stelle erwähnt. Mir kann es egal sein als Gutverdiener ohne Kinder.
Bei den Linken müsstest du dein Geld abgeben, wegen Gleichstellung und so. Würde dir bestimmt besser gefallen,
Siehe ->DDR.

Dein ganzer Post ist sowas von verlogen und Bankrott.
Jammerst rum aber dann kommst du damit an das es dir egal ist weil du ja der Besser Verdiener bist.
Ohne die CDU/CSU wärst du bestimmt kein Besser Verdiener, sondern dürftest wie in alten DDR Zeiten alles schön abgeben.
Sorry, aber das ist doch verlogen bis zum Geht nicht mehr.
 
Aber ich glaube mittlerweile wäre mir alles recht solang die Grünen nichts zu sagen haben. Das wäre Worst Case.
Sehe ich auch so. Von mir aus auch die Linken mit in der Verpflichtung. Aber auf keinen Fall diese möchtegern Grünen Spinner.
Die meisten haben wohl Rot/Grün schon vergessen was es ein Desaster war, oder waren da noch nicht geboren.
Man sollte mal darauf aufmerksam machen.
 
Bei den Linken müsstest du dein Geld abgeben, wegen Gleichstellung und so. Würde dir bestimmt besser gefallen,
Siehe ->DDR.

Dein ganzer Post ist sowas von verlogen und Bankrott.
Jammerst rum aber dann kommst du damit an das es dir egal ist weil du ja der Besser Verdiener bist.
Ohne die CDU/CSU wärst du bestimmt kein Besser Verdiener, sondern dürftest wie in alten DDR Zeiten alles schön abgeben.
Sorry, aber das ist doch verlogen bis zum Geht nicht mehr.
Ich weiß, das ist jetzt schwer für einen Konservativen zu verstehen, aber es gibt andere Lebensentwürfe als Karriere, Konsum und Status. Und selbst die Linken fordern nicht die von Dir befürchtete komplette Enteignung all derer, die derzeit mehr als das Existenzminimum verdienen. Da sich CDU und FDP ja immer als Kämpfer für eine Leistungsgesellschaft sehen, kann man da doch anfangen. Erben und Kapitaleinkünfte könnte man deutlich höher besteuern. Beides hat nichts mit Leistung zu tun. Wer leistet, wäre davon komplett unberührt.

Da Du ja so gut informiert zu sein scheinst (und sicher nicht einfach nur rumpolterst): Welche Punkte im CDU/CSU-Wahlprogramm sind denn dazu geeignet, die Schere von Arm und Reich zu schließen oder zumindest das weitere Aufklappen zu verhindern? Oder ist das in Deinen Augen kein Problem wenn wir hier weiter auf amerikanische Verhältnisse zusteuern und ein Drittel der Bevölkerung dann irgendwann zwei oder drei Jobs braucht um über die Runden zu kommen? In den letzten 32 Jahren CDU-Regime über die letzten 39 Jahre verteilt gab es hier nur Maßnahmen um diese Situation zu verschlimmern (oder zu verbessern, wenn man zu den oberen 20% gehört). Ich weiß nicht, in welchen Kreisen Du verkehrst, aber der Mittelstand nähert sich der Ausrottung. Oder willst Du dafür jetzt 7 Jahre Rot/Grün verantwortlich machen? Das wäre sehr lachhaft.

Was im CDU/CSU-Wahlprogramm ist geeignet um dem Klimawandel zu begegnen? Oder leugnest Du, dass es ihn gibt? Oder dass das langsam dringlich ist? Die Fluten und Waldbrände alleine in den letzten sechs Wochen sind schon eine krasse statistische Häufung. :B

Du kannst ruhig ehrlich sein, dass Du den Status Quo geil findest und behalten willst. Dann sag das doch auch einfach. Du musst Dir aber auch gefallen lassen, dass Dich andere darauf aufmerksam machen, dass das quasi schon immer und insbesondere in den letzten Jahrzehnten auf dem Rücken der Ärmeren und zukünftigen Generationen erreicht wurde. Und das das noch sehr viel krasser und asozialer wird, wenn man das jetzt noch weiter so fährt.

Und rein interessehalber, ich habe es zwar miterlebt, aber welche Katastrophen waren das genau unter Rot/Grün, die Dich so traumatisiert haben?
 
Geh weiter deine Linken Kommunisten wählen. Sekt Saufen und Wasser predigen, ja das ist es.
Sorg also fleißig dafür das wir DDR II werden.
 
Also doch nur rum poltern. Nichts mit Substanz. Schade.
Jo, wie dein Poltern. Nur kapierst du es nicht. Schade.
Aber dir geht es ja gut, also musst du auch nichts kapieren.
Erben und Kapitaleinkünfte könnte man deutlich höher besteuern. Beides hat nichts mit Leistung zu tun. Wer leistet, wäre davon komplett unberührt.
Allein wenn ich das schon höre, da spricht der Neid.
Ich bin kein Freund der Mega Reichen.
Aber,
Aber wieso sollte man einen Familien Besitz der Schon zig mal besteuert worden ist noch mal und nochmal und nochmal besteuern?
Nur um es Politisch zu vermarkten?
Dich will ich mal sehen wenn du deine kleine Eigentumswohnung an deine Kinder weitergibst und die dafür mehr Steuern zahlen müssen als das ganze Wert ist.
Na den Aufschrei will ich hören. Da ist dann bei euch Linken nämlich Schluss mit Lustig wenn es ums eigene Eingemachte geht.
 
Bei den Linken müsstest du dein Geld abgeben, wegen Gleichstellung und so. Würde dir bestimmt besser gefallen,
Bei den Linken müßte man ab irgendwo zwischen 60.000 und 120.000 Euro Jahres Gehalt mit weniger Geld auskommen.
Dafür wären dann aber auch 90 Mrd. mehr in der Staatskasse, die sinnvoll angelegt werden könnten.
Und arme Menschen würden mehr Geld haben.
Wer also die Schere zwischen arm und reich schliessen will, kommt aus finanzieller Sicht nicht an den Linken/Grünen vorbei.

xaQXGq7.jpg
 
Und wer bestimmt wo die, sagen wir mal 90 Mrd. angelegt werden?
Und wer ist denn Arm in unserem Land? Wer bestimmt das?
Und was soll ich noch weiter Arbeiten wenn ich mehr verdiene? Dürfen dann danach alle einen auf Faul machen?
Habe ich dann den Rest des Jahres Urlaub? Oder darf ich dann für die Schmarotzer weiter arbeiten die zu Faul sind selbst mal die Finger krumm zu machen? Und davon gibt es jede Menge. Und so langsam glaube ich das du mit dazu gehörst, also zu den faulen Socken die von anderer Arbeit gerne Leben möchten. So langsam macht sich der Eindruck schwer breit.
Und ich bin auf keinen Fall bereit Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen auch nur einen Cent zu geben.
Und das war nur mal ein kleines.
Wie stellst du dir das also vor in deinem alles für einen Traum Staat?
Deine Blase ist schon vor Jahrzehnten mit dem Kommunismus geplatzt, denn nichts anderes versuchst du hier zu vermitteln, reiner Linker Kommunismus.

Guter Tipp von mir, wandere aus in Richtung Nord Korea oder ähnliches, da wird/ist dein Traum Realität. China wäre auch noch eine Anlaufstelle für dich.
 
Jo, wie dein Poltern. Nur kapierst du es nicht. Schade.
Aber dir geht es ja gut, also musst du auch nichts kapieren.

Allein wenn ich das schon höre, da spricht der Neid.
Ich bin kein Freund der Mega Reichen.
Aber,
Aber wieso sollte man einen Familien Besitz der Schon zig mal besteuert worden ist noch mal und nochmal und nochmal besteuern?
Nur um es Politisch zu vermarkten?
Dich will ich mal sehen wenn du deine kleine Eigentumswohnung an deine Kinder weitergibst und die dafür mehr Steuern zahlen müssen als das ganze Wert ist.
Na den Aufschrei will ich hören. Da ist dann bei euch Linken nämlich Schluss mit Lustig wenn es ums eigene Eingemachte geht.
Daneben, daneben und nochmal daneben. Ich bin ein DINK ohne den Wunsch je Immobilien zu erwerben. Ich besitze auch kein Auto und konsumiere sehr wenig. Meine letzte Gehaltserhöhung habe ich in eine Arbeitszeitreduzierung gesteckt.

Meine Art zu leben ist Dir vollkommen fremd und du verstehst offensichtlich überhaupt nicht, was mich antreibt und wie ich ticke.

Und warum man Erbschaften stärker besteuern sollte, dafür gibt es viele gute Gründe.

Ganz salopp: Erbschaften nutzen wenigen und schaden vielen.

Etwas komplexere Begründungen:
  • Fairness. Wenn wir annehmen, dass eine gute Gesellschaft auch fair sein soll, dann sind Erbschaften schlecht.
  • Das System von Zins und Zinseszins. Durch Erbschaften häuft sich über Generationen teilweise ganz grotesker Reichtum an. Das ist sowohl gesellschaftlich schädlich aber auch schlecht für die Demokratie, wie die lobby-anfälligen CDU und FDP über Jahrzehnte immer wieder bewiesen haben.
Man muss Erbschaften auch nicht abschaffen oder die kleinen Erbschaften härter besteuern. Aber wenn wir im Bereich sind, dass Millionen vererbt werden, sollte man doch schon abwägen, ob hier nicht etwas mehr an die Gemeinschaft zurück geführt werden sollte. Solche Summen sind ja eher selten das Resultat eigener, "ehrlicher" Arbeit.
 
Jo, wie dein Poltern.
Ne. Denn du gehst auf keine Argumente ein, ignorierst Fragen und wirst dauernd persönlich, anstatt über das Thema zu diskutieren.
Bei der von dir dargebotenen Ignoranz/Arroganz frage ich mich ernsthaft, was du in einem Internetforum willst, wenn du größtenteils eh nur rumstänkerst, ohne auf die anderen sinnvoll einzugehen.
 
Und wer bestimmt wo die, sagen wir mal 90 Mrd. angelegt werden?
Und wer ist denn Arm in unserem Land? Wer bestimmt das?
Und was soll ich noch weiter Arbeiten wenn ich mehr verdiene? Dürfen dann danach alle einen auf Faul machen?
Habe ich dann den Rest des Jahres Urlaub? Oder darf ich dann für die Schmarotzer weiter arbeiten die zu Faul sind selbst mal die Finger krumm zu machen? Und davon gibt es jede Menge. Und so langsam glaube ich das du mit dazu gehörst, also zu den faulen Socken die von anderer Arbeit gerne Leben möchten. So langsam macht sich der Eindruck schwer breit.
Und ich bin auf keinen Fall bereit Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen auch nur einen Cent zu geben.
Und das war nur mal ein kleines.
Wie stellst du dir das also vor in deinem alles für einen Traum Staat?
Deine Blase ist schon vor Jahrzehnten mit dem Kommunismus geplatzt, denn nichts anderes versuchst du hier zu vermitteln, reiner Linker Kommunismus.

Guter Tipp von mir, wandere aus in Richtung Nord Korea oder ähnliches, da wird/ist dein Traum Realität. China wäre auch noch eine Anlaufstelle für dich.
Für Dich ist auch alles, was links von "Die Arbeitslosen sollen als Ziele für Schießübungen zur Unterhaltung der reichen Bevölkerung herangezogen werden" ist, direkt Nordkorea und DDR, gell?
 
Man muss Erbschaften auch nicht abschaffen oder die kleinen Erbschaften härter besteuern. Aber wenn wir im Bereich sind, dass Millionen vererbt werden, sollte man doch schon abwägen, ob hier nicht etwas mehr an die Gemeinschaft zurück geführt werden sollte. Solche Summen sind ja eher selten das Resultat eigener, "ehrlicher" Arbeit.
Und warum?
Nur damit du und deinesgleichen von anderen Leistungen Profitieren dürfen aber selbst nicht einen Finger dafür krumm gemacht haben?

Was für ein typisch Linker Schwachsinn.

Das sind die Sprücheklopfer die gerne von anderer Arbeit leben wollen und sich dann wie zu DDR Zeiten in Ihren Datschas das Leben genießen haben lassen. So die Obersten.

Na dich habe ich gebongt. Bist du der Bruder von @Worrel, also würde mich nicht wundern.
 
Und wer bestimmt wo die, sagen wir mal 90 Mrd. angelegt werden?
Und wer ist denn Arm in unserem Land? Wer bestimmt das?
Und was soll ich noch weiter Arbeiten wenn ich mehr verdiene? Dürfen dann danach alle einen auf Faul machen?
Habe ich dann den Rest des Jahres Urlaub? Oder darf ich dann für die Schmarotzer weiter arbeiten die zu Faul sind selbst mal die Finger krumm zu machen? Und davon gibt es jede Menge. Und so langsam glaube ich das du mit dazu gehörst, also zu den faulen Socken die von anderer Arbeit gerne Leben möchten. So langsam macht sich der Eindruck schwer breit.
Und ich bin auf keinen Fall bereit Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen auch nur einen Cent zu geben.
Und das war nur mal ein kleines.
Wie stellst du dir das also vor in deinem alles für einen Traum Staat?
Deine Blase ist schon vor Jahrzehnten mit dem Kommunismus geplatzt, denn nichts anderes versuchst du hier zu vermitteln, reiner Linker Kommunismus.

Guter Tipp von mir, wandere aus in Richtung Nord Korea oder ähnliches, da wird/ist dein Traum Realität. China wäre auch noch eine Anlaufstelle für dich.
Wieso fragst du Sachen, die einem der gesunde Menschenverstand beantwortet?

- Wer arm ist (also in relevantem Maße, daß er rechtlich als "arm" behandelt wird), legt natürlich das Gesetz fest und damit diejenigen Politiker in den Positionen, die dieses gerade beeinflussen können.
- Wo Geld verteilt wird, bestimmt der Finanzminister oder sonst irgendeine Finanztruppe der aktuellen Regierung.
- Wenn dir dein Gehalt pro zusätzlicher Stunde Arbeit zu wenig ist, steht es dir jetzt wie in der Zukunft frei, dich um einen Arbeitsplatz und -zeiten zu bemühen, die deinen Einkunftsvorstellungen entsprechen. Wenn dir das Geld dann nicht reichen sollte, um dich zufrieden zu stellen, darfst du genauso auf der faulen Haut liegen, wie du es anderen hier vorwirfst.
- Schlimm, diese ganzen Wirtschaftsflüchtlinge aus Afghanistan.
- Wieso: wie stelle ICH mir das vor? Ich habe eine Grafik verlinkt, auf der jemand die finanziellen Unterschiede für Privatlaute unter Berücksichtigung der Parteienprogramme gegeneinander aufgestellt hat.
- Ich versuche hier nichts zu vermitteln, ich habe eine Grafik mit einer Gegenüberstellung verlinkt.
- Sicher. Wenn man die Schere zwischen arm und reich verringern will, gibt es nur Nord Korea als Maßnahme.
YxCQFB8.png
- PS: Nicht, daß es dich etwas angehen würde, aber ich bin kein "Schmarotzer" oder "faule Socke"
 
Nur damit du und deinesgleichen von anderen Leistungen Profitieren dürfen aber selbst nicht einen Finger dafür krumm gemacht haben?

Was für ein typisch Linker Schwachsinn.
Dir entgeht die Ironie, dass Du exakt beschreibst, was beim Erben passiert???

Du widersprichst Dir selbst derart heftig, dass einem vom Lesen schwindlig wird.
 
- Schlimm, diese ganzen Wirtschaftsflüchtlinge aus Afghanistan.
Ja , ist schon komisch das sie unbedingt nach Deutschland wollen. Nachdem sie mehrere Staatsgrenzen durchschritten haben. Also Flüchtlinge im Sinne um Ihr Leben zu bangen können es ja nicht sein. Denn sonst würden sie ja stehen bleiben und erstmal Luft holen nachdem sie Afghanistan verlassen haben. Aber nein, es muss ja weiter Tausende Kilometer nach Deutschland gehen. Und natürlich fast nur (Junge) Männer. Ja schau dir die Fotos der Flüchtlinge mal an. Kinder und vor allen Frauen siehst du da kaum.
Erzähl mir also keinen Stuss.
 
jetzt komm mal wieder ein bißchen runter bitte.
 
Zurück