• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Return to Monkey Island: Endlich Gameplay zur ersehnten Fortsetzung

Ich finde den neuen Stil erfrischend anders und er passt meiner Meinung nach eigentlich ganz gut zum Genre. Besonders die gedeckten, aber satten Farben und Farbtöne gefallen mir gut. Dazu muss ich aber sagen, dass ich keine besondere Verbindung zu Monkey Island habe und deshalb auch nichts gegen eine neue Grafik habe, ich hänge halt nicht am Pixel-Stil. Was sagt ihr zum Gameplay-Trailer? Hat sich eure Meinung geändert, wo die Charaktere sich jetzt in Bewegung präsentiert haben, seid ihr immer noch skeptisch oder mochtet ihr den Stil schon von den Screenshots und fühlt euch mit dem neuen Trailer eigentlich nur bestätigt? :)
 
Ich denke die Reaktionen hier sprechen für sich:

 
Geht doch in Ordnung.
So eine Mischung aus Broken Age (nur nicht so verspielt) und dem Tentacle Remaster (nur kantiger). :-D
Handlung und Humor muss zünden, dann passt's. :]
 
Was sagt ihr zum Gameplay-Trailer? Hat sich eure Meinung geändert, wo die Charaktere sich jetzt in Bewegung präsentiert haben
In Bewegung sieht das leider gar nicht gut aus. Guybrush prallt in einer Mischung aus Fallen, Schweben und Gleiten von Objekten ab. Das wirkt wie Puppentheater.
Die Umgebungen gefallen mir. Allerdings haben manche Charaktere, einschließlich Guybrush so absurd merkwürdige Zinken im Gesicht, die dann wieder störend wirken.
Und warum zeigt ausgerechnet Guybrush keine Mimik im Trailer? Ist er verflucht oder was?
 
Ich denke die Reaktionen hier sprechen für sich:


Ja, ein paar meckern, dass ihnen der Stil nicht gefällt - bei Monkey Island 3 wurde auch gejammert und trotzdem wars ein cooles Spiel.
 
Ich bin irgendwie verwirrt und weiß nicht was ich davon halten soll. Ich muss mich auf jeden Fall erst daran gewöhnen. Es sieht auf den ersten Blick noch sehr eigenartig aus.
 
Ich möchte dazu eigentlich nichts mehr sagen.
Aber es erschüttert, was Ron da mit der Franchise veranstaltet.

Ein neues Monkey Island, die Freude war groß und nun peitscht er uns alle mit so einem beschissenen Stil aus. Und wenn das nicht schon genug wäre, ist dieser Stil auch noch schlecht umgesetzt, völlig Talentfrei, so als ob ein 3-Jähriger ohne Ambitionen mit einem Pinsel gespielt hätte.

Ich glaube der verarscht uns ja immer noch, weil Penisnase Guybrush war jetzt einfach zu viel. Ich muss jedes mal lachen, weil er so absurd bescheurt aussieht. Ich wette Ron Gilbert lacht sich gerade über seinen ab 18 Penis-Pinochio schlapp. xD

Das ist nicht das Spiel, dass erscheinen wird. Das ist nur ein Gag. ;)
Und wenn doch (!?!), dann kommen Mods und werden diesen Unfall beheben.

Ach ja, meine Bewertung:
Musik: 10/10
Animation: 5/10
Grafik: 1/10

Kein Kauf ohne Mods!
 
Ich mochte den Stil des 1. und 2. Teils sehr. Pixelig aber realistisch. Und daher auch für mich, damals, gruselig. Auf jedenfall stimmig.
"Das da" ist nur furchtbar und bescheuert. Da kommt keine Stimmung auf. Auch wenn der Inhalt noch so gut sein mag.. ich möchte es nicht spielen.
 
Es zerreißt einem das Herz... als alter Guybrush-Fan. Ich hätte lieber ein weiteres Spiel in althergebrachtem Stil der ersten beiden Teile gehabt als diese optische Verwurstung.
 
Ich finde den Grafikstil furchtbar.
Da muss die Story wirklich sehr gut sein, damit ich mir das antue.
 
Bis aus die Gesichter mag ich den Grafikstil. Finde er passt gut zu der Umgebung und gibt sie stimmig wieder.
 
Ich denke die Reaktionen hier sprechen für sich:


Da spricht gar nichts für sich.

Ansonsten:
Ich finde den Grafikstil sehr passend zum Thema, gefällt mir sehr gut. Pixel-Look wäre äußerst unpassend gewesen, schließlich zeichnet sich die Reihe dadurch aus, dass die Technik nicht stehen bleibt.
 
Finde die Grafik überhaupt nicht schlimm. Bei 1, 2 und 3 hatte sie Charme, aber bei dem neuen Teil wird es nur Gewöhnungssache. Dadurch lasse ich mir das Spiel nicht schlechtreden. Man soll froh sein das es einen neuen Teil geben wird und den Ball flach halten
 
Du siehst also nicht dass der Look für sehr gespaltene Reaktionen sorgt? Interessant.
:-D

Erinnert mich da an den einen General aus dem Irak-Krieg, glaub ein User hatte den ja mal als Profilbild.

Anyhow, was man hier mMn nicht vergessen darf: die Leute, die sich darüber aufregen, sind primär die alten Hasen, die damit groß geworden sind, und mMn zur primären Zielgruppe gehören sollten.

Ob Monkey Island jetzt "Neuspieler", die die alten Teile nicht kennen, überhaupt anspricht bzw. mitnimmt sei mal dahingestellt.
 
Du siehst also nicht dass der Look für sehr gespaltene Reaktionen sorgt? Interessant.
Genau das bedeutet, dass da nichts für sich spricht.
Anyhow, was man hier mMn nicht vergessen darf: die Leute, die sich darüber aufregen, sind primär die alten Hasen, die damit groß geworden sind, und mMn zur primären Zielgruppe gehören sollten.
Es sind die üblichen Schreihälse. Ich vermute, das gilt nicht für all alten Hasen.
 
Genau das bedeutet, dass da nichts für sich spricht.
Dann hast du aber eine seltsame Deutungsweise. MI ist eigentlich ein Garant für Begeisterungsanstürme... Und DIE kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.

Ich bin selbst ein Fan seit den 1990ern und habe keinen Teil ausgelassen, selbst das von Telltail nicht, und ab Escape from MI ging es mit der Begeisterung langsam abwärts... Und Gilbert's neues Ding scheint diesen Trend kaum ändern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück