• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Return to Monkey Island: Endlich Gameplay zur ersehnten Fortsetzung

Der Typ ist ja bereits bekannt, sollte man nicht drauf eingehen auf den Unsinn.
 
Habe mir den "Teaser" nun ein paar Mal angeguckt. Hintergründe, Farbgebung etc. finde ich soweit gut. Musik 1a.
Die Charaktere sind gewöhnungsbedürftig aber die meisten okay. Leider ist ausgerechnet Guybrush etwas misslungen.
Der Dreitagebart akzentuiert den Schlong im Gesicht zusätzlich.
Also Nase und Dreitagebart korrigieren und das könnte noch hinhauen.

Ich freue mich so oder so.
 
Original-Zitat:
"Return to Monkey Island may not be the art style you wanted or were expecting but it's the art style I wanted.
Return to Monkey Island is an incredible rollercoaster. Get on and have some fun or stomp out of the amusement park because it's not exactly the rollercoaster you wanted."

Tja nicht mein Rollercoaster.
Meiner auch nicht, ich bin damit raus, mehrere Altfans aus meiner Bubble ebenso, wenn sie überhaupt dieses Gerne mögen.?


Ich hab mir dass natürlich ausschließlich auf Basis meines Bauchgefühls georakelt.
Immerhin sind die Jüngeren mit dermaßen vereinfachten Graphikstilen aufgewachsen.

Die alten Säcke wiederum sehen es mMn eher aus Sicht der (Release)Zeit nebst den jeweils aktuellen technischen Möglichkeiten.
Bei Vielen wird Pixeloptik auch eher nur als zeitbedingte Notwendigkeit und seltener als Artstyle betrachtet.

Bei mir ist es sogar besonders extrem, alte Dinge (Spiele/Filme/Bilder) als S/W oder Pixeloptik kann ich akzeptieren, neue wiederum empfinde ich pauschal als minderwertige "billig"/Sparschiene.

Für ein neues MI hätte ich somit im Idealfall so etwas wie ein Spiel in "Pixaroptik" a la Kena erwartet und Minimal die 2009 Fassung, gerne sogar etwas Kantengeglättet.?
 
Zurück