• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Retro-TV-/Serien-Diskussionsrunde

C

Crysisheld

Gast
Hallo Community,

ich dachte mir ich schreibe mal etwas über Airwolf. Da ich ja in den 80ern aufgewachsen bin liebte ich natürlich Sendungen wie Knight Rider, A-Team , MacGyver oder später auch Baywatch :B

Nun gestern habe ich die Airwolf Staffeln gesehen und habe mir mal die ersten zwei gekauft. Ich muss sagen, dass ich absolut enttäuscht bin. Diese ewigen Beschleunigungseffekte und schnellen Schnitte sind echt schimm und in wirklich jeder Folge werden erst die letzten 10 Minuten interessant, wenn sich die Hubschrauber bekriegen. die vorherigen 35 Minuten sind wirklich immer so langweilig...

Mir geht es echt bei jeder Airwolf Folge so - die sind so zäh. Wie findet Ihr Airwolf? Habt Ihr die gleiche Meinung zu dieser Serie oder vielleicht doch eine Andere?

Würde mich freuen von euch zu lesen =)
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

Ich glaube es liegt eher daran, das wir heute zu verwöhnt sind. Da schlagen uns die CGI-Effekte nur so um die Ohren (neuestes Beispiel: 2012), und das schon teilweise ab der ersten Minute. Serien müssen sogar noch sparsamer mit dem Budget umgehen als Filme, aber damals war das halt Top-Unterhaltung. Auch Knight Rider beeindruckt mich heute nicht mehr so wie früher.
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

Damals war es eben neu und man kannte es noch nicht. Heute kennt man die seichten storys in und auswendig und weiss schon immer wo es hingeht, weil es immer das selbe Muster ist ;)
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

Ich find Airwolf eigentlich schon damals relativ zaehl. Das einzig Interessante war wenn die typische Airwolf Musik anfing und der Hubschrauber sich in Bewegung setzte. Die Story drum herum war meistens mehr als lahm. Im Gegensatz dazu finde ich das A-Team auch heute noch schaubar.
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

hm ja
ich kann mich noch erinnern als Airwolf mal wieder bei RTL nach längerer Pause
Actionen Szenen, ok
aber die Story war ja mehr als lahm

das Gefühl gab´s bei anderen Filmen oder Sendungen so nur aber nicht, nur bei Airwolf

wobei richtig schlimm waren da aber erst die Letzte Staffel nach dem Senderwechsel
zusätzlich mussten die auch noch mit diesem, muss wohl grade in Mode gewesen sein, gräßlichen Weichfilter das ganze Bild vermurksen
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

ich hab airwolf damals auf dem C64 gespielt und bin nie über die ersten lvl rausgekommen...ultraschwer hab ich das in erinnerung.

die serie fand ich immer schon lahm ^^
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

Mir geht es echt bei jeder Airwolf Folge so - die sind so zäh. Wie findet Ihr Airwolf? Habt Ihr die gleiche Meinung zu dieser Serie oder vielleicht doch eine Andere?

Würde mich freuen von euch zu lesen =)
Lustig, sowas ähnliches dachte ich letzte Woche, als ich in "Miami Vice" reinzappte.
Da ist ein durchschnittlicher Tatort spannender. Und was damals als seeehr sexy galt, ist heute keine Rede mehr wert.

Hab mir die Folge aber trotzdem zu Ende angeschaut und würds wohl wieder tun.
Man kommt sich halt so jung dabei vor ;)
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

Knight Rider, A-Team und auch MacGyver sind Airwolf weit voraus - das sagt zumindest JEDER, den ich kenne und der diese Serien aus den 80ern gesehen hat.
Airwolf ist sogar so langweilig, dass wir damals auf der Kinderstation im Krankenhaus freiwillig den Fernseher ausgeschaltet und dann was gelesen oder Löcher in die Luft geguckt haben. :B
Klar, heute wäre die Sendung wahrscheinlich gegenüber 90 % des nachmittäglichen TV-Angebots ein Lichtblick - aber die direkten Konkurrenten (s. oben) sind in meinen Augen cleverer gemacht und spannender.
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

Lustig, sowas ähnliches dachte ich letzte Woche, als ich in "Miami Vice" reinzappte.Da ist ein durchschnittlicher Tatort spannender. Und was damals als seeehr sexy galt, ist heute keine Rede mehr wert.
Hab mir die Folge aber trotzdem zu Ende angeschaut und würds wohl wieder tun.
Man kommt sich halt so jung dabei vor ;)
och ich find Miami Vice irgendwie interesant
besser als Tatort
aber naja, die Klamotten, da kannste Blind werden, alleine von den Farben :haeh:

Airwolf ist sicher besser als das ganze Hausfrauen-TV-Programm
aber das ja auch keine Große Kunst, selbst das Testbild schaft es mehr Aussagekraft als diese TV-Groschenromane oder diese Billig überzeichnete Fake-Dokumentationen
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

So gehts mir mit fast jeder Serie, die ich in der Kindheit geliebt habe.

Ein Colt für alle Fälle - find ich zwar heute noch erträglich, aber auch unfreiwillig komisch.
Knight Rider - hat mich mein Bruder schon damals ausgelacht, weil er's Mist fand, je älter ich wurde, desto bescheuerter fand auch ich das.
Airwolf - fand ich damals sehr gut, durfte sogar länger aufbleiben um das zu sehen und heute... ist es langweilig.

Wie hieß denn die Serie, wo Menschen und Alliens zusammen gelebt haben, die Alliens (hatten die nicht so Punkte am Glatzkopf?) aber pöhses im Schilde führten... - das fand ich auch extrem geil und gruselig, wenn man mal ein Allien alle 5 oder 6 Folgen zu Gesicht bekam.

Akte X - danach war ich fast schon süchtig, auch wenn ich da dann schon älter war, kanns mir heute aber nicht mehr geben. Ist nur noch :schnarch:

Die einzige Serie, die ich auch heute noch unheimlich gerne sehe, auch wenn ich das schon 10000 mal gesehen hab: Eine schrecklich nette Familie... :B :top: :top:
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

Also eine Serie, die sogar noch älter als die genannten ist, die mich aber immernoch begeistert, so dass ich bald alle 11 Staffeln zusammen habe ist: M*A*S*H 4077 ! So großartig und teilweise mehr als aktuell in den Aussagen und dazu genialer Humor.

Airwolf hab ich nie gesehen, Mag Gyver find ich immernoch klasse! Was auch klasse war früher, war "Cobra übernehmen Sie"
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

Akte X - danach war ich fast schon süchtig, auch wenn ich da dann schon älter war, kanns mir heute aber nicht mehr geben. Ist nur noch :schnarch:
Also Akte X ist auch heute noch total geil. Da waren schon einige sehr verstörende Folgen dabei. Leider waren die letzten Staffeln (vor allem ohne Mulder) nicht mal ansatzweise so gut wie zu Beginn. Schade dass die Serie derzeit nirgendwo ausgestrahlt wird, ich würde zu gerne nochmal alles von Anfang an sehen. :top: Die erfolgreichste Serie aller Zeiten (falls das noch aktuell ist) kann man wohl nicht mit einem 80er Trash ala Airwolf vergleichen.^^
Airwolf hab ich früher auch immer total gern gesehen, jetzt nervt mich das pfeifende Geräusch dieses Luftquirls schon nach 5 Minuten. Vor allem ist es wirklich immer das gleiche. Zuerst wird man von einer langweiligen und belanglosen Story in den Schlaf gewiegt und kurz vor Ende steigt dann Airwolf auf, weicht ein paar Raketen aus und zerstört dann den sowieso gnadenlos unterlegenen Gegner mit seinen zielsuchenden Wunder-Raketen. :B

Knight Rider kann ich mir aber immer noch ansehen, da ist die Handlung wenigstens interessant. Und Miami Vice ist auch cool, keine Ahnung was ihr gegen die Klamotten habt. :-D Alf und McGyver kann man sich auch immer ansehen, die Serien sind einfach zeitlos. =)
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

Alf fand ich schon damals doof. Hat mich immer gestört, dass es so offensichtlich ein Stofftier war...

Hab die Serie gefunden: Alien Nation - fand ich auch mal gut.

@Akte X: mich nervt das ewige Mulder weiß es, kanns aber nicht beweisen, dass Aliens da sind. Das zieht sich dann auch noch durch alle Folgen. Irgendwann wirds halt doof, wenn man älter wird - es ist immer das gleiche.

So war ich auch nach 3 Folgen mit diesen abgestürzten auf dieser Insel fertig - wie heißt das doch gleich... - immer das gleiche Schema in jeder Folge.
Dann mal nach nem Jahr wieder reingezappt in die 2. Staffel - da war der Dicke immernoch dick, trotz 1 Jahr Karibik-Diät mit Früchten und Fisch... :B

€: ...Lost (ist mir grad wieder eingefallen!)
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

So war ich auch nach 3 Folgen mit diesen abgestürzten auf dieser Insel fertig - wie heißt das doch gleich... - immer das gleiche Schema in jeder Folge.
Dann mal nach nem Jahr wieder reingezappt in die 2. Staffel - da war der Dicke immernoch dick, trotz 1 Jahr Karibik-Diät mit Früchten und Fisch... :B

€: ...Lost (ist mir grad wieder eingefallen!)

Nur weil es ein Jahr gedauert hat bis du die 2. Staffel gesehen hast bedeutet das nicht das in der Serie der selbe Zeitraum vergangen ist. ;)
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

ich fand Airwolf damals richtig geil....heute ist halt ne andere Zeit ;)

und was war das nochmal für eine Sendung mit den Trucker der nen Heli hinten "eingebaut" hatte?
HighwayMen??

EDIT: jäääääää
das isser ^^
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

So war ich auch nach 3 Folgen mit diesen abgestürzten auf dieser Insel fertig - wie heißt das doch gleich... - immer das gleiche Schema in jeder Folge.
Dann mal nach nem Jahr wieder reingezappt in die 2. Staffel - da war der Dicke immernoch dick, trotz 1 Jahr Karibik-Diät mit Früchten und Fisch... :B

€: ...Lost (ist mir grad wieder eingefallen!)

Nur weil es ein Jahr gedauert hat bis du die 2. Staffel gesehen hast bedeutet das nicht das in der Serie der selbe Zeitraum vergangen ist. ;)
Naja, nen paar Monate warens glaub schon.
Und nen paar Monate ohne Fastfood hätte man Hurley's Kaliber schon gesehen... Ist er denn in Staffel 5 oder 6 noch dabei und wie sieht er da aus? ;)

@Highwayman - oh Gott, wie schlecht das Intro. Naja, damals halt...
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

Ja Cobra übernehmen Sie war schon irgendwie cool. McGyver und Akte X sehe ich mir heute noch gerne an, wobei ich die Staffeln 8 und 9 mit Robert Patrick gar nicht mal so schlecht finde. Aber die besten Akte X Episoden fand ich 1 bis 3.
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

Airwolf ist in der Tat manchmal was langweilig, aber gegen Knight Rider und dem A-Team kann KEINER anstinken! :-D
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

So gehts mir mit fast jeder Serie, die ich in der Kindheit geliebt habe.

Ein Colt für alle Fälle - find ich zwar heute noch erträglich, aber auch unfreiwillig komisch.
Knight Rider - hat mich mein Bruder schon damals ausgelacht, weil er's Mist fand, je älter ich wurde, desto bescheuerter fand auch ich das.
Airwolf - fand ich damals sehr gut, durfte sogar länger aufbleiben um das zu sehen und heute... ist es langweilig.

Wie hieß denn die Serie, wo Menschen und Alliens zusammen gelebt haben, die Alliens (hatten die nicht so Punkte am Glatzkopf?) aber pöhses im Schilde führten... - das fand ich auch extrem geil und gruselig, wenn man mal ein Allien alle 5 oder 6 Folgen zu Gesicht bekam.

Akte X - danach war ich fast schon süchtig, auch wenn ich da dann schon älter war, kanns mir heute aber nicht mehr geben. Ist nur noch :schnarch:

Die einzige Serie, die ich auch heute noch unheimlich gerne sehe, auch wenn ich das schon 10000 mal gesehen hab: Eine schrecklich nette Familie... :B :top: :top:
Hmm die Serie mit den Ausserirdischen und den Menschen, hmm das könnte V - Die Ausserirdischen kommen oder so...
Achja ihr vergesst Street Hawk! :P
 
AW: Airwolf Epispden sind so langweilig

hm ne
Punktkopfaliens
klingt nach Alien Nation

aber die wurde auch schon nach einer Staffel abgesetzt und wenn ich mich recht erinnere nicht zu unrecht
 
Zurück