• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TV- Serien revisited

Aber in der letzten Folge sehen wir ja zwei mal die Sechs und zwei mal Baltar.
Und sie können einander sehen und sind darüber überrascht. Darum gehe ich davon aus, dass bis zu jenem Zeitpunkt der Sechs-Engel nur von Real-Baltar und Baltar-Engel nur von Real-Sech gesehen wurde.
Und zum Ende sieht man eben Sechs-Engel und Sechs-Baltar in der heutigen Zeit.
Verdammt... das ist ja kompliziert ;)
Wobei Baltar nur "Caprica Six" erscheint und nicht den anderen. Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass sie vorher je zusammen erschienen wären.

Apropos Caprica die gleichnamige Serie hätte ja die Vorgeschichte zu Battlestar Galactica erzählen sollen. Allerdings wurde die Show vor einem Monate schon während der ersten Staffel abgesetzt.
Sie Serie spielt 58 Jahre vor der Zerstörung der zwölf Kolonien, als die Cylons entwickelt wurden.
 
Also Dexter war mal wieder die pure Geilheit - Mazuka hatte, wie immer, ziemlich viel Feingefühl bei der Entstehung zwischenmenschlicher Beziehungen. :-D :top:
Wenn ich das noch einmal aufgreifen darf: freu dich auf Staffel 5!
Es ist ja eigentlich nicht so gut, ein Serienkonzept endlos auszudehnen, aber Dexter läuft in der aktuellen Staffel noch einmal zu solcher Höchstform auf, dass das ewig so weitergehen könnte.
 
Ich hab seit en paar Wochen immer Leverage gesehen - find ich sehr pfiffig die Serie. Aber letztes mal war da ne Sache, die sich die produzenten hätten sparen können: Notlandung eines Flugzeuges auf einer langen Brücke (Florida Keys), aber das ganze DERmaßen mies gemacht mit computertricks, die 1990 schon schlecht waren :-D und auch noch total unglaubwürdig, die Räder des Flugzrugs hatten zur Seite keine 20cm Platz zu den Begrenzungen der Brücke - "in Echt" wäre das Flugzeug unweigerlih dagegen und dann irgendwie gecrasht...
 
Also Dexter war mal wieder die pure Geilheit - Mazuka hatte, wie immer, ziemlich viel Feingefühl bei der Entstehung zwischenmenschlicher Beziehungen. :-D :top:
Wenn ich das noch einmal aufgreifen darf: freu dich auf Staffel 5!
Es ist ja eigentlich nicht so gut, ein Serienkonzept endlos auszudehnen, aber Dexter läuft in der aktuellen Staffel noch einmal zu solcher Höchstform auf, dass das ewig so weitergehen könnte.
 
Naja, gen Ende der vierten Staffel hatte es mit "Sidekick-Mazuka" nachgelassen,
wegen dem Typ der sich an Rita rangemacht hat.
;)

Freu mich schon auf die 5., nur dürfte es ziemlich turbulent zugehen, nach dem Ende der vierten zu urteilen. :o
Krass ... :(
 
Also Dexter war mal wieder die pure Geilheit - Mazuka hatte, wie immer, ziemlich viel Feingefühl bei der Entstehung zwischenmenschlicher Beziehungen. :-D :top:
Wenn ich das noch einmal aufgreifen darf: freu dich auf Staffel 5!
Es ist ja eigentlich nicht so gut, ein Serienkonzept endlos auszudehnen, aber Dexter läuft in der aktuellen Staffel noch einmal zu solcher Höchstform auf, dass das ewig so weitergehen könnte.
Naja, gen Ende der vierten Staffel hatte es mit "Sidekick-Mazuka" nachgelassen,
wegen dem Typ der sich an Rita rangemacht hat.
;)

Freu mich schon auf die 5., nur dürfte es ziemlich turbulent zugehen, nach dem Ende der vierten zu urteilen. :o
Krass ... :(
Joa, aber die Dinge haben sich anders entwickelt, als ich erwartet hätte. :)
Das Ende der vierten Staffel fand ich
erstmal gar nicht so schlimm, auch wenn die Szene am Ende schon etwas radikal war, aber so zwischendurch, während der fünften Staffel, kam doch etwas Bedrückung auf...ging aber schnell wieder weg.
;)
 
Ich hab seit en paar Wochen immer Leverage gesehen - find ich sehr pfiffig die Serie. Aber letztes mal war da ne Sache, die sich die produzenten hätten sparen können: Notlandung eines Flugzeuges auf einer langen Brücke (Florida Keys), aber das ganze DERmaßen mies gemacht mit computertricks, die 1990 schon schlecht waren :-D und auch noch total unglaubwürdig, die Räder des Flugzrugs hatten zur Seite keine 20cm Platz zu den Begrenzungen der Brücke - "in Echt" wäre das Flugzeug unweigerlih dagegen und dann irgendwie gecrasht...
 
Trashige Elemente können aber auch ihren Charme haben, in Reaper zum Beispiel müssen die Effekte absichtlich schlecht gemacht worden sein - ist eher ne lustige Serie, die sich nicht so ernst nimmt. ;)
 
Kennt schon jemand Call me Fitz mit diesem Beverly Hills- Schönling in der Hauptrolle, das scheinbar bald auf Comedy Central läuft?
Habe ich da einen falschen Eindruck, oder ist das inspiriert durch Californication, eventuell nur ohne dessen Klasse zu erreichen?
 
Ich hab seit en paar Wochen immer Leverage gesehen - find ich sehr pfiffig die Serie. Aber letztes mal war da ne Sache, die sich die produzenten hätten sparen können: Notlandung eines Flugzeuges auf einer langen Brücke (Florida Keys), aber das ganze DERmaßen mies gemacht mit computertricks, die 1990 schon schlecht waren :-D und auch noch total unglaubwürdig, die Räder des Flugzrugs hatten zur Seite keine 20cm Platz zu den Begrenzungen der Brücke - "in Echt" wäre das Flugzeug unweigerlih dagegen und dann irgendwie gecrasht...
Trashige Elemente können aber auch ihren Charme haben, in Reaper zum Beispiel müssen die Effekte absichtlich schlecht gemacht worden sein - ist eher ne lustige Serie, die sich nicht so ernst nimmt. ;)
Also, bei Reaper ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass die Effekte auffällig schlecht waren ^^ bei leverage aber waren alle folgen rein filmerisch und von den Stunts usw. immer professionell, und dann halt plötzlich diese echt für heutige Verhältnisse miese Flugzeugszene...
 
Also, bei Reaper ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass die Effekte auffällig schlecht waren ^^ 
 
In der ersten oder zweiten Folge kam doch so ein Flammentyp vor - handwerklich (also die Inszenierung) fühlte ich mich bei der Action an 70er oder 60er-Jahre-Superhelden-Serien erinnert ^^.
Was nicht zwangsläufig schlecht sein muss. ;)
Es ist halt trashig - ich mag sowas.
 
In letzter Zeit schaue ich erstaunlicherweise fast nur noch Arte, ZDF Neo und Konsorten. Am Samstag zur Comedy-Zeit wird evtl. mal Pro7 eingeschaltet ;)

Reaper war definitiv eine tolle Serie, hätte mir mehr davon gewünscht. Chuck war auch nett, wurde aber ab der 2. Staffel schlechter. 30Rock ist genial.

Ansonsten warte ich vorallem auf die nächsten Staffeln von Doctor Who und Torchwood, womit ich in Deutschland wohl recht alleine dastehe. Eigentlich bin ich auch immer auf Science-Fiction scharf, aber der aktuelle Hang zu psychologischen Tiefenanalysen der Charaktäre geht mir, ehrlich gesagt, gewaltig auf den Keks (z.B. Stargate: Universe, Battlestar Galactica, LOST).

Ich glaube ich muss doch mal anfangen mir die Farscape-DVDs zuzulegen...

P.S.: Natürlich alles im Englischen Original. Wenn ich an die Doctor Who Synchronisation denke, rollen sich mir die Zehennägel hoch...
 
es gibt Grund zum Feiern; Es geht um mein Leben geht in die Nächste Staffel und mit mehr Folgen:

http://www.dwdl.de/story/29381/aus_der_wg_es_geht_um_mein_leben_mit_neuen_folgen/
 
Wo schaut ihr das alles? Etwa auch auf 13th Street, AXN, TNT-Serie, SyFy usw.? Von daher kenne ich z.B. Californication, 30Rock, Sanctuary usw. Ich hab mir die Sender seit kurzem zu meinen "Hauptsendern" gemacht. Dort kann man wunderbar seine Filme/Serien ohne Werbung schauen :top:

Es ist herrlich sich 2 Folgen SG-Atlantis/Sanctuary etc. anzuschauen ohne das alle 10 Min. Werbung kommt :)

Was hier noch nicht genannt wurde ist The Starter Wife, das kommt Dienstags um 21:15 glaub auf AXN. Letzte Woche zum ersten mal gesehen und mich schlapp gelacht, dieses mal war's aber nicht ganz so lustig. Werd die Serie mal weiter verfolgen, war in der ersten Folge die ich sah doch recht witzig gemacht, mit Musik die einen typischen lustigen Unterton hat, wo man schon weiss gleich kommt was.

Mal 2 Beispiele: Ein Mann liegt mit seiner Freundin Arm in Arm im Bett. Sie telefoniert mit dem Handy, dann klingelt auch sein Handy. Die Kamera fährt auf die beiden Köpfe, sie spricht in ihr Handy.. er in seins, es ergab sich ein Szenario aus den Handygesprächen als ob sich 2 streiten :-D

Ein aufdringlicher Wohnungsmakler (der scheibar meint er ist ein Womanizer) zeigt der Hauptdarstellerin eine Wohnung. Im Wohnzimmer nimmt er sie plötzlich in den Arm und fragt: "Haben sie schon mal Sex auf einem Afrikanischen Marmorboden gehabt?" Sie guckt erst verdutzt, dann ihn ganz streng an und bringt ein kurzes, energisches" "JA" heraus :-D
 
Wo schaut ihr das alles?
Dexter's 4.Staffel ging vor kurzem auf Sky Cinema Hits zu Ende, da wird einfach mal ein Filmsender mit einer Serie befeuert ^^ - Haben die auch schon bei Lost's 6. Staffel so gemacht. :o

Auf Arte kam Breaking Bad (extrem authentisches, düsteres Ende der 2. Staffel. :X ) und 30 Rock schau ich ab und an auf TNT-Serie. :]

Es ist herrlich sich 2 Folgen SG-Atlantis/Sanctuary etc. anzuschauen ohne das alle 10 Min. Werbung kommt :)
Noch besser sind DVDs. :X

Mal 2 Beispiele: Ein Mann liegt mit seiner Freundin Arm in Arm im Bett. Sie telefoniert mit dem Handy, dann klingelt auch sein Handy. Die Kamera fährt auf die beiden Köpfe, sie spricht in ihr Handy.. er in seins, es ergab sich ein Szenario aus den Handygesprächen als ob sich 2 streiten :-D

Ein aufdringlicher Wohnungsmakler (der scheibar meint er ist ein Womanizer) zeigt der Hauptdarstellerin eine Wohnung. Im Wohnzimmer nimmt er sie plötzlich in den Arm und fragt: "Haben sie schon mal Sex auf einem Afrikanischen Marmorboden gehabt?" Sie guckt erst verdutzt, dann ihn ganz streng an und bringt ein kurzes, energisches" "JA" heraus :-D
 
Das lässt sich immer schlecht in Worte fassen, so ganz ohne entsprechende Bilder dazu, aber ich glaub die Serie hab ich in der Vorschau mal gesehen, sah ziemlich vielversprechend aus. :top:

Werde mich demnächst mal mit HIMYM beschäftigen - die erste Staffel hab ich auf DVD da. :X
 
Ich hatte gar nicht dazu geschrieben das ich IPTV von Telekom habe. Einige Sender sind da nicht vorhanden..

Aber "Dexter" hatte ich die Woche mal die letzten 10 Min. gesehen. Muss mal drauf achten, glaub war auf AXN, nur kommt es meine ich um 21:15 und da schaue ich Mo.-Mi. immer "Sanctuary" :)
 
Ich hatte gar nicht dazu geschrieben das ich IPTV von Telekom habe. Einige Sender sind da nicht vorhanden..
Da kannst du doch Serien zu dem Zeitpunkt gucken, wann du willst, nicht?
"On demand" fetzt schon. =)
Werden die Sachen dann eigentlich gestreamt oder komplett gedownloadet? :o
 
Nur eben kurz "Dexter" aufgeschnappt! Wollte ich mir schon immer vornehmen zu schauen, besonders weil der Hauptdarsteller von einer meiner persönlichen Favs "Six Feet Under" ist! :)
 
Da kannst du doch Serien zu dem Zeitpunkt gucken, wann du willst, nicht?
"On demand" fetzt schon. =)
Werden die Sachen dann eigentlich gestreamt oder komplett gedownloadet? :o
On Demand hat nicht alle Sender, AXN fehlt.

Es wird das, was grade läuft/gelaufen ist auf die FP abgelegt, sonst könnte ich ja nicht zurück spulen und wenn ich pausiere wird es weiter auf die FP abgelegt. Pause drück ich zwischendrin mal kurz um trinken zu holen. Ist ungewohnt, sonst hat man immer auf die Werbung gewartet und auf den Sendern jetzt gibt es die nur zwischen den Serien/Filmen :-D

Gestern hab ich auf SAT-1 Comedy was neues gesehen, 2 Folgen á 25 Min. Aliens in America. Die ersten 10 Min. hatte ich verpasst. Geht scheinbar um einen ca. 14-15 Jahre alten Jungen aus Pakistan in einer Amerikanischen Gastfamilie. War recht gut und lustig.
 
Nur eben kurz "Dexter" aufgeschnappt! Wollte ich mir schon immer vornehmen zu schauen, besonders weil der Hauptdarsteller von einer meiner persönlichen Favs "Six Feet Under" ist! :)
... ich kenn Six Feet Under nur vom Namen her und weiß, das er dort einen Schwulen spielt. Ein Kumpel hat SFU wohl oft gesehen und konnte sich dann dann mit dem "plötzlichen" Charakterwechsel nicht so anfreunden. ;)

Bei Dexter unbedingt mit der ersten Season anfangen, sonst verpasst du die Entwicklung des Charakters.
 
Zurück