• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TV- Serien revisited

Wobei NOF mein persönlicher Favorit ist, wg. Julie Benz ( die Ehefrau von Dexter ) ... ich find die Frau einfach grandios. ;)

Mir ist die etwas zu verletzlich / weinerlich, was weniger mit ihrer Rolle zu tun hat, sondern eher mit der Art, wie sie schauspielert. :o
Aber sie weckt Beschützer-Instinkte ^^.

Wobei NOF mein persönlicher Favorit ist, wg. Julie Benz ( die Ehefrau von Dexter ) ... ich find die Frau einfach grandios. ;)

Mir ist die etwas zu verletzlich / weinerlich, was weniger mit ihrer Rolle zu tun hat, sondern eher mit der Art, wie sie schauspielert. :o
Aber sie weckt Beschützer-Instinkte ^^.

Beziehst du das jetzt auf Dexter oder Frau Benz im Allgemeinen?

Ich kann dir sagen, dass sie in "No Ordinary Family" nicht weinerlich ist und in The Boondock Saints II sicherlich auch nicht. ;)

IMO verpasst man eine Menge Atmosphäre, wenn man sich die org. Version ( außer es ist ein polnisches Drama :B ) entgehen lässt. Ich kenne keine (!) gute Seriensynchronisation der Neuzeit.

Da muss ich widersprechen ^^.
Allein Mazuka's Synchro in Dexter passt wie die Faust aufs Auge, generell ist da wirklich niemand schlecht vertont, aber ich glaub das ist absolute Geschmackssache: Man wächst mit bestimmten Synchronsprechern auf, hört Jahre lang die selben Stimmen in der Synchro etlicher Serien und Filme - da wird man einfach "Fan" von, weil man nichts anderes gewohnt ist ^^.
Da jetzt den Schritt zu wagen und nur noch Originale zu "verspeisen", kommt einem kommunikativen Suizid gleich, übertrieben formuliert ^^. Wobei das sicher jeder anders auffasst und nicht allgemeingültig ist. :]

IMO verpasst man eine Menge Atmosphäre, wenn man sich die org. Version ( außer es ist ein polnisches Drama :B ) entgehen lässt. Ich kenne keine (!) gute Seriensynchronisation der Neuzeit.

Da muss ich widersprechen ^^.
Allein Mazuka's Synchro in Dexter passt wie die Faust aufs Auge, generell ist da wirklich niemand schlecht vertont, aber ich glaub das ist absolute Geschmackssache: Man wächst mit bestimmten Synchronsprechern auf, hört Jahre lang die selben Stimmen in der Synchro etlicher Serien und Filme - da wird man einfach "Fan" von, weil man nichts anderes gewohnt ist ^^.
Da jetzt den Schritt zu wagen und nur noch Originale zu "verspeisen", kommt einem kommunikativen Suizid gleich, übertrieben formuliert ^^. Wobei das sicher jeder anders auffasst und nicht allgemeingültig ist. :]

Natürlich ist das alles ein subjektives Empfinden, welche Sprache man nun besser findet. Auch möchte ich nicht bestreiten, dass es bei Synchronisationen auch mal Glücksgriffe gibt, wie z.B. Charlie Sheen und Two and a Half Men.

Nur wenn ich meine "Lieblingsserien" so vergleiche, dann stinken die alle ganz gewaltig ab, wie z.B. 24 oder das absolute Grauen in dt. "Burn Notice".

Fairerweise muss ich sagen, dass ich Dexter dt. nur einmal gehört habe, es doof fand und dann vergessen hab. ;)

Ihr seid alles Pussys, so! ( Nix gg. Nyx :B :S )

DAS kann ich unterschreiben :-D ALLE!

Ist euer aller Leben echt dermaßen langweilig dass ihr eure Zeit mit SERIEN verplemper? Wo nehmt ihr bloß die Zeit dafür her? Ich schaue GAR KEN Fernsehen, arbeite nur 35-40 Stunden in de Woche UND habe schon zu wenig Zeit...

:)

Ist euer aller Leben echt dermaßen langweilig dass ihr eure Zeit mit SERIEN verplemper? Wo nehmt ihr bloß die Zeit dafür her? Ich schaue GAR KEN Fernsehen, arbeite nur 35-40 Stunden in de Woche UND habe schon zu wenig Zeit...

Das hat doch nichts mit "langweilig" zutun. Dafür hab ich seit Wochen kein Spiel mehr gespielt und sind wir ehrlich, hier könnte man auch von Zeit verplempern reden, wenn man über Gamer spricht. ;)

Gute Serien sind für mich gute Unterhaltung ... solche Serien kannst du nicht mit GZSZ oder Formate wie Cobra 11 vergleichen. :B

Fairerweise muss ich sagen, dass ich Dexter dt. nur einmal gehört habe, es doof fand und dann vergessen hab. ;)
Aha! So bin ich aber auch manchmal drauf, stecke Julie Benz in Schubladen etc. pp ... :-D
Wir brauchen Vorurteile, es geht nicht ohne ^^.
Zum Beispiel habe ich Scrubs, als ich diese gottgleiche Serie zum ersten Mal sah, gehasst. ;)
Jetzt bin ich grösster Fan. =)

Aber manche Vorurteile will ich nicht aufgeben: Ich schau mir niemals Titanic an ... nein, niemals! :B

Das hat doch nichts mit "langweilig" zutun. Dafür hab ich seit Wochen kein Spiel mehr gespielt und sind wir ehrlich, hier könnte man auch von Zeit verplempern reden, wenn man über Gamer spricht. ;)

Gute Serien sind für mich gute Unterhaltung ... solche Serien kannst du nicht mit GZSZ oder Formate wie Cobra 11 vergleichen. :B

Natürlich kann man bei Games auch von Zeitverplempern reden^^ Deswegen lese ich ja auch lieber :-D Wobei man da dann auch mit dem Zeitverplempern anfangen könnte :-D

Bei mir ist es halt so - Ich möchte eine abgeschlossene Geschichte die gut erzählt wird. Dafür reicht die Zeit einer Serie an einem Abend nicth aus. Deswegen schaue ich mir lieber ganze Filme an. Da ist genug Zeit für die Charaktervorstellung, Entwicklung und den Abschluss. An einem Abend. Bei Serien kann ich mir sowas nicht vorstellen da sie ja auch für Leute interessant sein sollen die nicht alle vorFolgen gesehen haben.

Bei Computerspielen ist der Vorteil dass sie nicht in 45 Minuten gezwängt werden müssen. Spiele wie DAO oder ME, Alpha Protocoll oder Gothic 2 können meiner Ansicht nach von Story her mit Filmen mithalten.

Deswegen lese ich auch gerne Bücher mit 500+ Seiten ;)

DAS kann ich unterschreiben :-D ALLE!

Ich habe hier stapelweise Bücher, die ich lesen möchte, einige Spiele, die ich noch nicht durch habe und auch so manche DvD, die geschaut werden möchten; hinzu kommt, dass ich während der derzeitigen Kurspause total motiviert Vokabeln lernen wollte und noch nebenher arbeiten und soziale Kontakte pflegen muss/ möchte. Viel Zeit habe ich momentan auch nicht, aber zu einer guten Serie sage ich nie nein. :)

:B
Bist du eigentlich schon über die vierte Staffel Dexter hinaus?

Ich weiß übrigens gar nicht, wie Debs Flucherei auf Deutsch so rüberkommt. In einer der aktuellen Folgen hat sie irgendwas gesagt im Sinne von "my tits on fire". Oder so. :-D

Ich weiß übrigens gar nicht, wie Debs Flucherei auf Deutsch so rüberkommt. In einer der aktuellen Folgen hat sie irgendwas gesagt im Sinne von "my tits on fire". Oder so. :-D

Die Sprüche dürften ähnlich gut kommen, also von der Obszönität her ist's einfach nur klasse. :-D
Mazuka ist aber einfach - nerdiger und zweideutiger. =)

Dafür reicht die Zeit einer Serie an einem Abend nicth aus. Deswegen schaue ich mir lieber ganze Filme an. Da ist genug Zeit für die Charaktervorstellung, Entwicklung und den Abschluss. An einem Abend. Bei Serien kann ich mir sowas nicht vorstellen da sie ja auch für Leute interessant sein sollen die nicht alle vorFolgen gesehen haben.
Kommt auf die Serie an. Es gibt einige Serien, die einen roten Faden eine komplette Season spannen, wie z.B. Dexter, 24 und bedingt auch Burn Notice.

Dann gibts Serien, wo jeder Folge ein abgeschlossenes Kapitel ist, wie z.B. der ganze NCIS & CSI Mist.

Bei Computerspielen ist der Vorteil dass sie nicht in 45 Minuten gezwängt werden müssen. Spiele wie DAO oder ME, Alpha Protocoll oder Gothic 2 können meiner Ansicht nach von Story her mit Filmen mithalten.
Hat ja auch niemand bestritten ... nur solche Charaktere wie z.B. einen Dexter hab ich bislang, in keinem Spiel, gesehen. Weil ich ein riesen Fan von Burn Notice bin, hab ich mich auf Alpha Protocoll gefreut ... und wurde enttäuscht.

Deswegen lese ich auch gerne Bücher mit 500+ Seiten ;)

Dito ... nur les ich meistens im Urlaub. Limit, Der Schwarm, Säulen der Erde und Tore der Welt, alles Bücher die um die 1000 Seiten ( oder mehr ) haben und die ich "fast" an einem Stück durchgelesen hab. ;)

Und was machst Du dann nach Feierabend? Da hast Du ja auch ein paar Stunden Zeit ^^ Und am Wochenende sogar zwei Tage am Stück mind 14-15Std.

Oder hast Du ausschließlich Freunde, die ALLE immer und JEDEN Tag Zeit haben, um sich mit denen zu treffen? Dann bist Du ein Sonderfall... :finger: und selbst untr Freunden schaut man ja mal einen Film zusammen, warum dann nicht auch mal ne Serie?

Also Dexter war mal wieder die pure Geilheit - Mazuka hatte, wie immer, ziemlich viel Feingefühl bei der Entstehung zwischenmenschlicher Beziehungen. :-D  :top:

Und was machst Du dann nach Feierabend? Da hast Du ja auch ein paar Stunden Zeit ^^ Und am Wochenende sogar zwei Tage am Stück mind 14-15Std.

Oder hast Du ausschließlich Freunde, die ALLE immer und JEDEN Tag Zeit haben, um sich mit denen zu treffen? Dann bist Du ein Sonderfall... :finger: und selbst untr Freunden schaut man ja mal einen Film zusammen, warum dann nicht auch mal ne Serie?

Wenn Du meine Antwort weiter untern (hinter meinem ersten Post) liest, dann siehst Du was ich explizit an Serien nicht leiden kann.

Und ja, ich besitze keinen Fernseher da mich das Programm anödet. Da hab ich besseres mit meiner unter der Woche wenigen Freizeit zu tun (z.B. ein gutes Buch, Sport oder eben ein gutes Spiel). Ich wüsste gar nicht wie ich da noch das Fernsehprogramm unterbringen sollte. ;)

Ich gucke mir ab und an gerne mal einen Film an, aber eben einen kompletten Film mit einer ausgearbeiteten Geschichte und keine Steck-alles-in-45- Minuten-Serie. ;)

Aber wie heisst es so schöm? Jedem das seine^^

Und ja, ich besitze keinen Fernseher da mich das Programm anödet. Da hab ich besseres mit meiner unter der Woche wenigen Freizeit zu tun [...]
Xbox360? PS3? BluRay? Popcorn Hour Medienplayer?

Du bist so 2006 ey ... :B :P
Kino???

2006 hatte ich noch einen Fernseher ;) Ich habe ihn ganz bewusst abgeschafft. Aus Prinzip!

Ihr meckert lieber über das scheiß Fernsehprogramm und die Werbung, tut es euch aber trotzdem an :-D

Wenn ich wüsste was Du genau mit 2006 meinst würde ich vielleicht jetzt fragen "Wer ist jetzt 2006 ey?" ;)

Aber falls Du old-fashioned meinst dann wäre das nicht so passend. Dann würde ich lieber antworten "Gottseidank" ;)

Was hat Kino mit meiner Aufzählung zutun? Kino ist ein davon losgelöstes Medium ... dachte das sei klar & ich hab oft genug erwähnt, dass ich oft ins Kino gehe.

Ihr meckert lieber über das scheiß Fernsehprogramm und die Werbung, tut es euch aber trotzdem an :-D
Auch hier muss ich wieder fragen: was hat deine Aussage bezügl. dem Fernsehprogramm, in Verbindung mit Werbung, mit meiner Aussage zutun?

Nichts.

An meinem Fernseher ist eine 360, eine Wii ( meine Freundin ( nicht einmal benutzt ( nicht die Freundin *g* ) ) ) sowie ein Popcorn Hour. Letzterer ist ein HD Medienplayer, der div. Formate ( BluRay ohne KS, .mkv etc.pp. ) bis 1080p von meinem NAS auf meinen LCD streamt ... d.h. Filme in bester HD Qualität, ohne Werbung. ;)

Wenn ich wüsste was Du genau mit 2006 meinst würde ich vielleicht jetzt fragen "Wer ist jetzt 2006 ey?" ;)
Damit meinte ich, etwas übertrieben, dass es mMn zu kurzfristig gedacht ist, einen Fernseher im Jahr 2010 lediglich als "Fernsehprogramm und Werbung" abzustempeln.

In naher Zukunft wird der Popcorn Hour 'eingemottet' und ein HTPC wird zusammengestellt, der dann logischerweise mit dem LCD verbunden wird und mir dann als "Medienzentrale" im Wohnzimmer dient.

Wetter, e-Mails, Fotos, Videos, Filme, Serien [...] ... wird alles über den HTPC mit XBMC und meinem iPhone/iPod bzw. iPad gesteuert.

Klassiche Mißverständnisse^^

Was hat Kino mit meiner Aufzählung zutun? Kino ist ein davon losgelöstes Medium ... dachte das sei klar & ich hab oft genug erwähnt, dass ich oft ins Kino gehe.

Da ich geschrieben habe dass ich keinen TV besitze dachte ich dass Du aufzählst ob ich sonstige andere Möglichkeiten verwende um TV zuschauen.

Auch hier muss ich wieder fragen: was hat deine Aussage bezügl. dem Fernsehprogramm, in Verbindung mit Werbung, mit meiner Aussage zutun?

Nichts.

Das habe ich anders interpretiert. Da ich oben schon von einer anderen Aussage ausgegangen bin habe ich hier meinen Gedankengang vortgeführt, der mir ziemlich schlüssig erschien.

Damit meinte ich, etwas übertrieben, dass es mMn zu kurzfristig gedacht ist, einen Fernseher im Jahr 2010 lediglich als "Fernsehprogramm und Werbung" abzustempeln.

In naher Zukunft wird der Popcorn Hour 'eingemottet' und ein HTPC wird zusammengestellt, der dann logischerweise mit dem LCD verbunden wird und mir dann als "Medienzentrale" im Wohnzimmer dient.

Wetter, e-Mails, Fotos, Videos, Filme, Serien [...] ... wird alles über den HTPC mit XBMC und meinem iPhone/iPod bzw. iPad gesteuert.

Das wird mir alles zuviel werden. Ich bin froh meinen Old-School PC zu haben der auch guten Sound wiedergibt. Ich brauche/will gar keine Medienzentrale im Wohnzimmer genauso wenig wie ich ein Heimkino möchte odr einen 3D-Fernseher...

Wie gesagt, jedem das seine...

Vielleicht solltest Du etwas besser formulieren was Du meinst damit man dich auch verstehen kann? Ganze Sätze würden Helfen und nicht einfach ne Aufzählung ;)

Rabowkili, Vordack: Ihr pösen Purschen driftet vom Thema ab. :P :B

Also meine Lieblingsserien sind derzeit wieder 24 :X , Californication, Two and a half man, Dr. House und CSI Miami.
Und dann natürlich noch die Klassiker wie Akte X (läuft ja zum Glück wieder :] ), MacGyver, A-Team, die Bill Cosby Show, usw. :-D
Coupling fand ich auch recht witzig falls das hier jemand kennt.
Es gibt bestimmt noch unzählige interessante Serien die mir wegen unpassenden Sendeplätzen entgangen sind. Aber alles kann man sich ja auch nicht ansehen, dafür reicht die Zeit einfach nicht.^^

Zurück