• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TV- Serien revisited

Bei Breaking Bad muss ich immer dran denken, dass einer übel brechen muss... :B
Passt auch perfekt. Ich bin mittlerweile auf DVD Nr. 3 der zweiten Staffel angekommen und da hat der Sohn in einer Szene in den Pool gekotzt. :)

Kreutzer habe ich dank einer Spätdienstes verpasst; dafür habe ich danach Stromberg geschaut. Ich glaube auch, die Rolle wird Herbst nur schwer wieder los... das Mulder und Scully- Phänomen, obwohl Duchovney ja mit Californication erfolgreich seine frühere Paraderolle abgelegt hat. :)
 
TV-Serien-Medley

Auch wenn´s ein wenig Offtopic ist, aber doch schon saulustiges Video der sich Quasi-geklont hat und ein Medley mit TV-Themes gemacht hat
 
So ist man kurz etwas überrumpelt, wenn der vermeintlich sanfte Walt plötzlich wegen irgendeinem Detail eine ganz andere Seite zeigt. :)
  
Wer Staffel 2, Folge 1 von Breaking Bad gesehen hat, darf den Spoiler lesen. :)

Detail ist gut - in der einen Folge hätte er fast seine Frau vergewaltigt.
:haeh:

Sein "Ventil" scheint u. a. der Sex zu sein, wenn er mal wieder "böse Sachen" getan hat und anderweitig damit nicht klar kommt ...
:o
 
... das Mulder und Scully- Phänomen, obwohl Duchovney ja mit Californication erfolgreich seine frühere Paraderolle abgelegt hat. :)
 
Ich fand den Gastauftritt in Twin Peaks weitaus prägnanter. :-D

Apropos Twin Peaks: sieht der Polizeichef in Dexter David Lynch nicht verdammt ähnlich? :o

Edit:

TV-Serien-Medley

Auch wenn´s ein wenig Offtopic ist, aber doch schon saulustiges Video der sich Quasi-geklont hat und ein Medley mit TV-Themes gemacht hat

Goil. :X
 
So ist man kurz etwas überrumpelt, wenn der vermeintlich sanfte Walt plötzlich wegen irgendeinem Detail eine ganz andere Seite zeigt. :)
Wer Staffel 2, Folge 1 von Breaking Bad gesehen hat, darf den Spoiler lesen. :)

Detail ist gut - in der einen Folge hätte er fast seine Frau vergewaltigt.
:haeh:

Sein "Ventil" scheint u. a. der Sex zu sein, wenn er mal wieder "böse Sachen" getan hat und anderweitig damit nicht klar kommt ...
:o
Ja, gerade in der zweiten Staffel gibt es die ein oder andere Szene, in denen die Fassade gewaltig bröckelt.

Gestern habe ich eine meiner Lieblingsfolgen Malcolm mittendrin gesehen, in denen Hal während seiner Arbeitslosigkeit eine Gruppe öliger Bodybuilder um sich schart. ("Ihr großen, öligen Narren" :-D )
Bei solchen Szenen ziehe ich immer einen imaginären Hut vor Cranston, weil Hal so völlig anders ist, als Walter und er bei Breaking Bad in kaum einem Moment an den Familienvater in Malcolm erinnert.

... das Mulder und Scully- Phänomen, obwohl Duchovney ja mit Californication erfolgreich seine frühere Paraderolle abgelegt hat. :)
Ich fand den Gastauftritt in Twin Peaks weitaus prägnanter. :-D

Apropos Twin Peaks: sieht der Polizeichef in Dexter David Lynch nicht verdammt ähnlich? :o
Hihi, stimmt. Der Auftritt war auch bemerkenswert.

Der Polizeichef? Ist mir noch nicht aufgefallen, aber bei dem muss ich auch immer an seine Rolle in dieser bekloppten Comedyshow mit dem Plüschhasen denken.

Das Medley ist klasse. :)
 
Gestern habe ich eine meiner Lieblingsfolgen Malcolm mittendrin gesehen, in denen Hal während seiner Arbeitslosigkeit eine Gruppe öliger Bodybuilder um sich schart. ("Ihr großen, öligen Narren"  :-D )
Die Folge war awesome. =)

Aber da gibt es nen Haufen Folgen die rocken. :)

Bei solchen Szenen ziehe ich immer einen imaginären Hut vor Cranston, weil Hal so völlig anders ist, als Walter und er bei Breaking Bad in kaum einem Moment an den Familienvater in Malcolm erinnert.
In Malcom mittendrin erinnert der Typ mich leicht an Louis de Funès, dieses hysterisch-komische Gebaren ^^. :top:

Der Polizeichef? Ist mir noch nicht aufgefallen, aber bei dem muss ich auch immer an seine Rolle in dieser bekloppten Comedyshow mit dem Plüschhasen denken.
Kenne ich nicht ^^. 
 
Hab jetzt mal in eine Folge Reaper reingeschaut - gefällt gut, schön trashig. :-D

Es geht darum, dass der Protagonist der Serie seine Seele an den Teufel verloren hat und er nun Angestellter dessen ist. Der Job besteht aus dem Fangen von geflohenen Seelen aus der Hölle unter Beihilfe diverser "Gefässe" - sehr spassig ^^.
 
Wo hier gerade Comedy Central nebenher läuft und die Vorschau kam: New Kids... was zum Teufel ist DAS denn nun schon wieder!? :-D
Könnte jemand bitte die Macher von South Park darüber informieren, so dass sie es in die Serie einbauen?
 
Danny Trejos Gastauftritt in Breaking Bad als "Schildkröte" = awesome shit. :X 
Wie kommt man nur auf sowas? =)
 
Danny Trejos Gastauftritt in Breaking Bad als "Schildkröte" = awesome shit. :X
Wie kommt man nur auf sowas? =)
Ohja, sein "Auftritt" in der Wüste war toll.
Beim Blick durch das Fernglas fragt man sich noch:" Was zur Hölle!?" und wenn die DEA dann vor Ort ist, wird es gleich noch bizarrer. :)

Ebenso bizarr wie die Sache mit dem Geldautomaten. Breaking Bad mag seine Längen haben, aber die Szenen aus dem Alltag als Drogendealer sind dann teilweise so irre, dass man fast schon eine Art Parallelserie schaut.
 
Ebenso bizarr wie die Sache mit dem Geldautomaten. Breaking Bad mag seine Längen haben, aber die Szenen aus dem Alltag als Drogendealer sind dann teilweise so irre, dass man fast schon eine Art Parallelserie schaut.
 

Besser kann man es nicht beschreiben. :-D
Diese vollkommen überraschenden, unvorhersehbaren Ereignisse sind schon ziemlich clever ausgetüftelt und richtig gut eingefangen, atmosphärisch. :top:
 
South Park hat in der mittlerweile 14. Staffel auch immer noch schöne Momente, in denen sich die Macher aktueller Ereignisse annehmen.

Cthulu vs. Justin Bieber

(manchmal kapituliere ich vor meinem eigenen Humorverständnis)
 
Ich hänge meine Frage mal hier hin:
Vor zwei Wochen hab ich die letzten Folgen von Battlestar Galactica (neue Serie) geschaut.

In den letzten Folgen kommt ja mehr oder weniger alles zusammen und löst sich dann, ebenso auch mehr oder weniger, auf.

Die letzten Szenen spielen in der heutigen Zeit. Einige Tausend Jahre nach der Landung auf der Erde.
Warum ist da dann Baltar mit Nummer Sechs zu sehen.
Dass Sech dann noch lebt, ist wohl ne Möglichkeit. Aber Baltar ist doch ein Mensch...
 
Dass Sech dann noch lebt, ist wohl ne Möglichkeit. Aber Baltar ist doch ein Mensch...
"Messenger Six" und "Messenger Baltar" werden nie ganz erklärt, man kann sie als eine Art Engel betrachten. Sie tauchen immer mal wieder im Verlauf der Serie auf.
Ok, also ähnlich wie Starbuck.
Baltar und Sechs sehen ihr gegenüber und reden mit ihnen. Und am Schluss seiht man eben nicht die "realen" Personen, sondern ihre "Engel"
Wenn man das so betrachtet, kann mans gelten lassen.
Danke
 
Baltar und Sechs sehen ihr gegenüber und reden mit ihnen. Und am Schluss seiht man eben nicht die "realen" Personen, sondern ihre "Engel"
Nicht nur am Schluss die beiden tauchen während der Serie immer wieder auf. Baltar glaubt erst, dass sie eine Halluzination ist oder von einem Cylon-Implantat in seinem Kopf produziert wird.
 
Baltar und Sechs sehen ihr gegenüber und reden mit ihnen. Und am Schluss seiht man eben nicht die "realen" Personen, sondern ihre "Engel"
Nicht nur am Schluss die beiden tauchen während der Serie immer wieder auf. Baltar glaubt erst, dass sie eine Halluzination ist oder von einem Cylon-Implantat in seinem Kopf produziert wird.
Jup. Er lässt sich sogar darauf untersuchen, oder?
Aber in der letzten Folge sehen wir ja zwei mal die Sechs und zwei mal Baltar.
Und sie können einander sehen und sind darüber überrascht. Darum gehe ich davon aus, dass bis zu jenem Zeitpunkt der Sechs-Engel nur von Real-Baltar und Baltar-Engel nur von Real-Sech gesehen wurde.
Und zum Ende sieht man eben Sechs-Engel und Sechs-Baltar in der heutigen Zeit.
Verdammt... das ist ja kompliziert ;)
 
Zurück