• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TV- Serien revisited

Ich gucke mir ab und an gerne mal einen Film an, aber eben einen kompletten Film mit einer ausgearbeiteten Geschichte und keine Steck-alles-in-45- Minuten-Serie. ;)
Schau dir einfach mal ne Folge Cowboy Bebop an , das ist zwar Anime, aber selten habe ich gesehen, wie in 20 Minuten ne actionreiche Story erzählt wird, die auf Cliffhanger verzichtet, wobei es bei der Serie auch Folgen gibt, die untereinander verknüpft sind (gekennzeichnet in Part 1 und 2 etc.) ... Ausnahmen bestätigen die Regel ^^.

Aber ne Cowboy-Bepop-Folge ist meist in sich abgeschlossen, man brauch seltenst Wissen, was in vorherigen Folgen passiert ist - du zappst rein und hast für 20 Minuten Spass - und bist wieder raus ^^.

Rabowkili, Vordack: Ihr pösen Purschen driftet vom Thema ab. :P :B
Echt ey. ;) :)
Aber ich muss auch noch mal kurz meine Klappe dazu aufreißen:

Und ja, ich besitze keinen Fernseher da mich das Programm anödet. Da hab ich besseres mit meiner unter der Woche wenigen Freizeit zu tun (z.B. ein gutes Buch, Sport oder eben ein gutes Spiel). Ich wüsste gar nicht wie ich da noch das Fernsehprogramm unterbringen sollte. ;)

Ich gucke mir ab und an gerne mal einen Film an, aber eben einen kompletten Film mit einer ausgearbeiteten Geschichte und keine Steck-alles-in-45- Minuten-Serie. ;)
Bei mir schließt das eine das andere nicht aus. Es gibt Phasen, in denen ich sehr viel lese, meist ein Buch nach dem anderen; so bleiben die DvDs und Spiele vorerst links liegen. Dann wiederum gibt es Zeiten, in denen ich mit den Büchern eher schleppend vorankomme und mehr spiele, TV schaue oder auch mal ausschließlich Musik höre.
Aber wenn du mit dem Medium TV gar nichts anfangen kannst, ist das natürlich noch einmal etwas anderes.
Dennoch sind es vorallem die Serien, über die hier so geschrieben wurde, die eben nicht alles in 45 Minuten stecken, sondern sich Zeit nehmen, die Geschichte zu entwickeln und Charaktere zu vertiefen, was auch nicht jedermans Geschmack sein muss, aber wer weiß, vielleicht würdest du sogar an manchen Formaten Geschmack finden. Wohne dem Thread mal weiter bei. ;)

Also meine Lieblingsserien sind derzeit wieder 24 , Californication, Two and a half man, Dr. House und CSI Miami.
Und dann natürlich noch die Klassiker wie Akte X (läuft ja zum Glück wieder ), MacGyver, A-Team, die Bill Cosby Show, usw.
Californication ist ja die absolute Antithese zur amerikanischen Prüderie. :-D
"Dieser Mann hat mich oral vergewaltigt!"
"Ich habe sie aus Versehen geleckt."

Spricht irgendwie meinen infantilen Humor an...das macht mir Sorgen. :B

Ist euer aller Leben echt dermaßen langweilig dass ihr eure Zeit mit SERIEN verplemper? Wo nehmt ihr bloß die Zeit dafür her? Ich schaue GAR KEN Fernsehen, arbeite nur 35-40 Stunden in de Woche UND habe schon zu wenig Zeit...
:)
Och, wie man's nimmt. Wir vergeuden unsere wertvolle Freizeit halt nicht mit Machwerken wie "Arcania". :finger: :P ;)

Ich hoffe, Du verzeihst mir den kleinen Spaß.

Ich sehe persönlich auch recht wenig fern (eigentlich überhaupt nicht), sondern gucke eigentlich ausschließlich DVDs/BluRays. Und wenn ich die Zeit dafür habe, sehe ich dann auch einmal 3-4 Serienfolgen am Stück.

Eine komplette Staffel 24 habe ich mir übrigens noch nie reingezogen, das halte ich nicht durch.
Wobei man doch anmerken sollte, dass eine Folge eben NICHT Echtzeit 60min dauert, sondern nur eine knappe Dreiviertelstunde (ich schätze, mit den Werbeblöcken im amerik. TV wird's hinkommen). :)

Bei mir schließt das eine das andere nicht aus. Es gibt Phasen, in denen ich sehr viel lese, meist ein Buch nach dem anderen; so bleiben die DvDs und Spiele vorerst links liegen. Dann wiederum gibt es Zeiten, in denen ich mit den Büchern eher schleppend vorankomme und mehr spiele, TV schaue oder auch mal ausschließlich Musik höre.
Aber wenn du mit dem Medium TV gar nichts anfangen kannst, ist das natürlich noch einmal etwas anderes.
Dennoch sind es vorallem die Serien, über die hier so geschrieben wurde, die eben nicht alles in 45 Minuten stecken, sondern sich Zeit nehmen, die Geschichte zu entwickeln und Charaktere zu vertiefen, was auch nicht jedermans Geschmack sein muss, aber wer weiß, vielleicht würdest du sogar an manchen Formaten Geschmack finden. Wohne dem Thread mal weiter bei. ;)

Wie weise :) Nein, das ist ernst gemeint.

Da muss ich Dir 100% Recht geben. Ich habe natürlich, wie es meine Art ist, sehr extrem meine Meinung geäußert. Man hat solche und solche Tage.

Bei Serien die sich Zeit nehmen um Chars zu entwickeln habe ich halt das Problem dass man quasi gezwungen ist sich eine Folge nach der anderen anzuschauen. Ich hatte schon Bekannte die mir gesagt haben (am Telefon): "Nein, heute Abend können wir uns nicht treffen, da läuft *Serie*". Ein absoluter No go für mich. Ein andere Bekannter stimmt seine RL Termine mit Kumpels nach seinem WOW-Kalender ab. Genau so ein No-Go. Bei einer anderen Familie die ich kannte war das erste was passierte wenn man nach Hause kam den TV einschalten und dass letzte bevor man ins Bett ging TV ausschalten. Egal ob was lief, egal ob man zuschaute. Bloß keine Stille. No go for me... kann gut sein dass Serien für mich deswegen so verpönt sind.

Ich hab seit einigen Jahren kein TV mehr, wie gesagt aus Prinzip, und ich vermisse ihn nicht. Wenn ich gute Geschichten möchte, meines erachtens der Hauptgrund von TV, habe ich Bücher und PC (Spiele werden ja immer mehr wie interaktive Filme).

So, ich werde versuchen nicht mehr offtopic zu posten. Sorry :)

Kann man so unterschreiben, ich hab auch nicht immer Bock auf alles oder packe mir ne Liste zurecht, was es noch alles "abzuarbeiten" gilt, da verliert man den Spass an der Sache, denke ich. :|

:X

Bei Serien die sich Zeit nehmen um Chars zu entwickeln habe ich halt das Problem dass man quasi gezwungen ist sich eine Folge nach der anderen anzuschauen. Ich hatte schon Bekannte die mir gesagt haben (am Telefon): "Nein, heute Abend können wir uns nicht treffen, da läuft *Serie*". Ein absoluter No go für mich. Ein andere Bekannter stimmt seine RL Termine mit Kumpels nach seinem WOW-Kalender ab. Genau so ein No-Go. Bei einer anderen Familie die ich kannte war das erste was passierte wenn man nach Hause kam den TV einschalten und dass letzte bevor man ins Bett ging TV ausschalten. Egal ob was lief, egal ob man zuschaute. Bloß keine Stille. No go for me... kann gut sein dass Serien für mich deswegen so verpönt sind.
wow
wir kennen die gleichen Leute :haeh:
ne, ich kenn auch welche wo der Fernseher immer läuft, auch wenn keiner im Zimmer ist :S
wobei ich auch morgens eigentlich auch immer als erstes den Fernseher einschalte, das hat aber viel mehr damit was zu tun dass dessen Licht viel weicher ist und angenehmer für die an die Dunkelheit gewöhnten Augen =)

Bei Serien die sich Zeit nehmen um Chars zu entwickeln habe ich halt das Problem dass man quasi gezwungen ist sich eine Folge nach der anderen anzuschauen.
Genau dieses Problem habe ich ja auch, dank meiner unregelmäßigen Arbeitszeiten. Zwar bekomme ich nach einem Spätdienst meist noch die Wiederholungen mit, aber trotzdem handhabe ich das ähnlich wie Spassbremse und hole mir Serien, an denen ich wirklich Interesse habe, auf DvD.

Kann man Serien- DvDs nicht auch ausleihen?
Falls ja, würden dir hier wahrscheinlich so manch ein Threadteilnehmer Dexter empfehlen. ;)
(das war mein Versuch, aufs Topic zurückzukommen... obwohl das ja alles dazu gehört)

Das war bisher auch meine absolute Lieblings-Szene! :-D

Oder:
"Können Sie sich noch an mich erinnern? Ich habe gestern Früh Ihren Busch verwüstet." :B

Leider hab ich viele Folgen verpasst weil RTL2 es nicht gebacken bekommt feste Sendezeiten einzuhalten. Und eine Top-Serie wie Californication am Freitag Abend um 22 oder 23 Uhr auszustrahlen ist eh eine bodenlose Frechheit. Da bin ich jedenfalls eher selten zu Hause vor der Glotze... :(

Ich hoffe mal (wahrscheinlich vergeblich) dass es die Serie irgendwann mal auf BluRay geben wird. Auf DVD hab ich eigentlich nicht mehr so wirklich Lust. :|

Das war bisher auch meine absolute Lieblings-Szene! :-D

Oder:
"Können Sie sich noch an mich erinnern? Ich habe gestern Früh Ihren Busch verwüstet." :B
Die ganze Serie fängt ja schon sehr direkt an, wenn er neben seiner Ex- Frau im Auto sitzt und sie einen gewissen Geruch an ihm feststellt. ;)

Leider hab ich viele Folgen verpasst weil RTL2 es nicht gebacken bekommt feste Sendezeiten einzuhalten. Und eine Top-Serie wie Californication am Freitag Abend um 22 oder 23 Uhr auszustrahlen ist eh eine bodenlose Frechheit. Da bin ich jedenfalls eher selten zu Hause vor der Glotze... :(

Ich hoffe mal (wahrscheinlich vergeblich) dass es die Serie irgendwann mal auf BluRay geben wird. Auf DVD hab ich eigentlich nicht mehr so wirklich Lust. :|

Geht mir ähnlich. Vielleicht hing das auch mit der Jugendfreigabe zusammen, dass die Serie erst so spät lief, aber dann einfach mal zwischendurch die Ausstrahlung zu verschieben oä spricht mal wieder dafür, dass ein solches Format, ähnlich wie Dexter, woanders besser aufgehoben gewesen wäre.

Geht mir ähnlich. Vielleicht hing das auch mit der Jugendfreigabe zusammen, dass die Serie erst so spät lief, aber dann einfach mal zwischendurch die Ausstrahlung zu verschieben oä spricht mal wieder dafür, dass ein solches Format, ähnlich wie Dexter, woanders besser aufgehoben gewesen wäre.
neja
so wie ich das auf dwdl gelesen habe, sind die Programmplaner bei RTL2 wirklich etwas durch den Wind, denn weil das auf dem Ursprungsplatz zu schlechte Quoten eingefahren hat haben die die Sendungen dann so im Plan rumgekegelt bis die selbst nicht mehr wussten wann die kamen

Ich finde alle hier sollten so´n Quotenmessgerät nach hause bekommen, die Fernsehlandschaft kann nur profitieren wenn die Unterschichtenfernsehformate absacken in der Quote

neja
so wie ich das auf dwdl gelesen habe, sind die Programmplaner bei RTL2 wirklich etwas durch den Wind, denn weil das auf dem Ursprungsplatz zu schlechte Quoten eingefahren hat haben die die Sendungen dann so im Plan rumgekegelt bis die selbst nicht mehr wussten wann die kamen
Eine Erklärung, die durchaus zum Ruf des Senders passen würde. :)

Bei Breaking Bad bin ich nun in der zweiten Staffel angelangt. Zwar spitzt sich das Drama langsam zu, was ich aber noch völlig erträglich finde, immerhin bleiben die absurden Momente bestehen.
Außerdem mag ich es, wenn in dem kurzen Abschnitt, bevor der Vorspann läuft, kein einfaches "Vorher bei..." gezeigt wird, sondern wie bei Breaking Bad Szenen vorweggenommen werden, auf die man sich aber noch keinen Reim machen kann.

Und ich habe durch die Serie gelernt, wie die chemische Flüssigkeit aussieht, die bei ToiToi- Toiletten dafür sorgt, dass der Mist schon zum Teil zersetzt wird. :B
Wehe, das war eine überspitzte Darstellung!

Eine Erklärung, die durchaus zum Ruf des Senders passen würde. :)
naja
das Schlimme ist aber, das so ein Mist RTL2 nicht alleine macht, das machen alle bei den Privaten
die Holzköpfe :pissed:

Sat.1 ist eigentlich sogar schlimmer

Das so der Punkt wo Fernsehn wirklich keinen Spaß mehr macht und zu dem Gerücht des angeblich schlechten Fernsehns rührt

Dexter erinnert mich momentan vom Spannungsgrad her an die erste Staffel von Heroes: Also Daumen hoch. :] 

Breaking Bad hat die doch etwas zähe Anfangsphase überstanden ^^. Der Plot nimmt Fahrt auf. :X

Dexter erinnert mich momentan vom Spannungsgrad her an die erste Staffel von Heroes: Also Daumen hoch. :]
http://michaelfuchs.org/razorsedge/img/iputatextonimage/nigga-please.jpg
*hust* :>

Du vergleichst doch jetzt nicht wirklich Heroes mit Dexter, oder? Heroes war ja mal sowas von nicht spannend. Ist in Heroes eigentlich mal irgendwer gestorben? Jemand wichtiges? Irgendwie kamen immer alle irgendwie zurück.

Einzig und allein Sylar war ne coole Sau.

Aber was lustig war, ein Kumpel aus Kanada, den mein Kumpel beim studieren in Hong Kong kennen gelernt hat & uns dann in Berlin besucht hat vor Jahren, hat immer folgenden Satz zitiert:

"Save the Cheerleader, save the world!" & das die Blonde ne g**** S** wäre. O-Ton Kanadier! Wir konnten damit nix anfangen, bis dann irgendwann Heroes hier lief.

Aber unter uns Pastorentöchter: Hayden P. ist jetzt nicht wirklich attraktiv, Blond ( mein Beuteschema ), aber ohne Rundungen ... oben. :B ;)

Du vergleichst doch jetzt nicht wirklich Heroes mit Dexter, oder? Heroes war ja mal sowas von nicht spannend.
Also zumindest die erste Staffel war einfach nur klasse. =)
Der Typ, der die Zukunft zeichnen konnte, wurde perfekt im Plot untergebracht, weil der Zuschuaer sich selbst einen Reim auf das Gezeichnete machen konnte und nicht nur die Story vorgesetzt und vorgekaut bekam ... sowas mag ich, da "rattert" schon während des Schauens einer Folge ständing der Gehirnskasten ^^.

Einzig und allein Sylar war ne coole Sau.
Aber sowas von - und natürlich Blickfang Ali Larter:

http://static.thehollywoodgossip.com/images/gallery/ali-larter-picture.jpg

Aber was lustig war, ein Kumpel aus Kanada, den mein Kumpel beim studieren in Hong Kong kennen gelernt hat & uns dann in Berlin besucht hat vor Jahren, hat immer folgenden Satz zitiert:

"Save the Cheerleader, save the world!" & das die Blonde ne g**** S** wäre. O-Ton Kanadier! Wir konnten damit nix anfangen, bis dann irgendwann Heroes hier lief.
Siehst du, das ist auch wieder so ein Heroes-Phänomen: Ein Satz reicht aus, und jeder der Heroes sah, weiss sofort was gemeint ist ^^. Sowas ist als Aufhänger zu einer Serie einfach wertvoll, Fans identifizieren sich damit. :top:

Dexter erinnert mich momentan vom Spannungsgrad her an die erste Staffel von Heroes: Also Daumen hoch. :]

Breaking Bad hat die doch etwas zähe Anfangsphase überstanden ^^. Der Plot nimmt Fahrt auf. :X
Dexter lässt gerade in den späteren Staffeln nicht im Geringsten nach. Die letzte Folge, die ich gesehen habe, war nicht nur eine der unterhaltsamesten Folgen (
ein Schwulenmörder, der bereits in Plastik gekleidet ist und vor Dexter fast flüchten kann, nur um dann Gegenstand einer von Dex im Off erläuterten Lustmordtheorie von Mazuka zu werden, welcher seine Theorie währenddessen pantomimisch darstellt, mit einer Taschenlampe als Phallussymbol
...herrlich!) sie hatte auch den ein oder anderen "Dexter verliert kurz die Kontrolle"- Moment, der seit der letzten Staffel immer mal wieder aufblitzt.

Breaking Bad hat immer mal wieder seine zähen Momente, aber gerade diese bilden dann den absoluten Kontrast zu den Szenen, in denen Heisenberg auf den Plan tritt und in denen auch Walter langsam aber sicher ein zweites Gesicht zeigt.
So ist man kurz etwas überrumpelt, wenn der vermeintlich sanfte Walt plötzlich wegen irgendeinem Detail eine ganz andere Seite zeigt. :)

Bei Breaking Bad muss ich immer dran denken, dass einer übel brechen muss... :B

Hat eigentlich einer "Kreutzer kommt" gesehen, die neue Krimiserie mit Herbst (Stromberg) ? Ich weiß nicht, das muss man wohl erstmal setzen lassen - viel Gerede und starke Dominanz von Kreutzer, interessante Vorgehensweise - so richtig "Suspense" kam aber nicht auf. Action sowieso nicht.

Hat eigentlich einer "Kreutzer kommt" gesehen, die neue Krimiserie mit Herbst (Stromberg) ? Ich weiß nicht, das muss man wohl erstmal setzen lassen - viel Gerede und starke Dominanz von Kreutzer, interessante Vorgehensweise - so richtig "Suspense" kam aber nicht auf. Action sowieso nicht.
Ich fands okay ... aber jeden Tag, sieben Tage die Woche, eine Folge Kreutzer würd ich wohl nicht überleben.

Es war ein guter Einstand, quasi die dt. Version von Columbo auf Speed. Der Herbst tut mir leid. Warum? Jede Figur, die er verkörpert, hat was von Stromberg.

Ich war vor einiger Zeit mit meiner Freundin in einem Theaterstück, Männerhort. Dort spielte er einen arroganten Geschäftsmann, der seine Frau betrügt & Weiber über Weiber hat. Im Grunde genau das Gegenteil von Stromberg ... trotzdem sah ich Stromberg auf der Bühne. ;)

http://www.theater-am-kurfuerstendamm.de/repertoire/maennerhort.htm
Männerhort kann ich übrigens sehr empfehlen, schönes Stück & gute Darsteller. :top:

Zurück