Das Mensch?Warum eigentlich nicht?
Aus "der Feuerwehrmann" "das Feuerwehrmensch" zu machen
Das Mensch?Warum eigentlich nicht?
Aus "der Feuerwehrmann" "das Feuerwehrmensch" zu machen
In Zeiten wo es 4 "Geschlechter" gibt ist dass eines der wenigen Dinge die für mich Sinn ergebenDas Mensch?
Worrel wollte bewusst den männlichen Artikel meiden.Das Mensch?
Weil der Mensch ja auch wieder männlich ist und es thematisch darum geht, alle Geschlechter zun integrieren (bzw in diesem Fall linguistisch auszuschließen).Das Mensch?
Ich schon.Ich hätte nichts gegen ein weibliches Generikum - wenn es denn organisch entstanden wäre
Darf der Käse aber weiterhin männlich bleiben?Weil der Mensch ja auch wieder männlich ist und es thematisch darum geht, alle Geschlechter zun integrieren (bzw in diesem Fall linguistisch auszuschließen).
Nur der Stinkende, nicht der besser Riechende.Darf der Käse aber weiterhin männlich bleiben?
Weil der Mensch ja auch wieder männlich ist und es thematisch darum geht, alle Geschlechter zun integrieren (bzw in diesem Fall linguistisch auszuschließen).
Ich schon.
Denn WENN man schon eine Änderung veranstaltet, dann sollte man nicht denselben Fehler andersrum wiederholen, sondern wenigstens versuchen, das Thema mit einer wirklich gleichberechtigten Lösung ein für allemal zu beenden.
Ui, daß interessiert mich. Liefer mal bitte ein paar Beweise für Deine Unterstellungen.
https://www.pcgames.de/Spiele-Thema...m-das-Original-nicht-zu-schlagen-ist-1374257/ inkl. KommentareDa bin ich auch mal gespannt, wer denn tatsächlich mal gefordert haben soll, "deutschsprachiges Fernsehen abzuschaffen" oder daß die Leute "gefälligst Englisch lernen" sollen.
Komisch, wenn das Thema "Mustermann" auf dem Plan kommt denke ich immer daran:Ja schon. Meine allererste Assoziation vor meinem inneren Auge ist so ein schablonierter Max Mustermann. Der ist aber tatsaechlich ein weisser (mittelalter) Mann.
Mit dem * ist es ja auch noch halbwegs erträglich, ich habe letztens ein Artikel ganz ohne Trennung gelesen, wenn ich mich recht rinnere sogar FAZ nah.Das Gendern erschien mir erst komisch, aber ich habe mich sehr schnell gut daran gewöhnt. Stört mich gar nicht. Selbst nutze ich es eher nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass sich das in Zukunft einschleicht durch Medienkonsum.
Verstehe nicht genau, was du damit meinst.ganz ohne Trennung
Ja, genau ... soweit ich mich erinnere war da aber das "I" nicht einmal großgeschrieben.Verstehe nicht genau, was du damit meinst.
So? FreundInnen?
Aus dem Artikel:
Aus dem Artikel:
"[Ich] plädiere im Gegenteil dafür, soweit vorhanden immer die Originalsprache zu wählen."
Hint: das wichtige Wort ist "wählen", denn das setzt voraus, daß man verschiedene Varianten hat, unter denen man auswählen kann.
Ein "Originalsprache ist besser, weil: ..." ist was anderes als "deutschsprachiges Fernsehen abzuschaffen" - aber für manche gibt es wohl nur schwarz und weiß ...
Du musst natürlich auch die Kommentare einbeziehen.Aus dem Artikel:
"[Ich] plädiere im Gegenteil dafür, soweit vorhanden immer die Originalsprache zu wählen."
Hint: das wichtige Wort ist "wählen", denn das setzt voraus, daß man verschiedene Varianten hat, unter denen man auswählen kann.
Ein "Originalsprache ist besser, weil: ..." ist was anderes als "deutschsprachiges Fernsehen abzuschaffen" - aber für manche gibt es wohl nur schwarz und weiß ...
Da kam dann auch so was wie "Wir haben kein Anrecht auf eine Synchro" und solche Aussagen.
Und?Da kam dann auch so was wie "Wir haben kein Anrecht auf eine Synchro" und solche Aussagen.
Naja....grundsätzlich schon. Die konnten sogar Joachim Tennstedt als Sprecher für Max gewinnen.Und?
Das ist doch eine ganz sachliche korrekte Feststellung.
zB gibt's für Max Payne keine DE Tonspuren.
Die PC Version hatte jedenfalls nie eine offizielle DE Synchronisation.Naja....grundsätzlich schon. Die konnten sogar Joachim Tennstedt als Sprecher für Max gewinnen.
Extern eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Und das negiert die Aussage bezüglich Deutsche Sprachausgabe jetzt wie ?Und die Erzählstimme in dem Video klingt viel zu sehr nach einem larifari vorgelesenen Hörbuch.