TE
TE
Harlekin
Gast
AW: Referat über Mainbaord Layout. Brauch mal nen paar Tipps.
Habe jetz aber nochmal die ein oder andere Frage:
Kann mir einer den genauen Unterschied zwischen Seriell und Parallel erklären. Am Liebsten an PCI bzw. AGP und PCIe und IDE und SATA.
Hab mittlerweile so 2,5 Seiten ohne Bilder erreicht. Und mit jetz auch bei PCIe 16x angelangt. Nur ist es mir zu blöd das immer auszuschreiben. Und ich weiß ziemlich genau, das es für die 16x Schnitstelle nen extra Namen gab. Irgendwas mit Grafik....
Dann nochmal ne Frage zum FSB:
Der ist doch die einzige Verbindung zwischen Mainboard und CPU oder?
Mal abgesehen vom Athlon 64, der den Speichercontroller integriert hat.
Danke, aber leider ist mein technisches Englisch net das Beste. Und die Übersetzung kann man in der Pfeife rauchen...amd64 am 21.09.2004 17:06 schrieb:Hallo,
schau mal bei http://www.mbreview.com/mbdesign.php , ich habe den Artikel zwar noch nicht gelesen, er dürfte aber für dein Referat von Interesse sein.
mfg
amd64
Habe jetz aber nochmal die ein oder andere Frage:
Kann mir einer den genauen Unterschied zwischen Seriell und Parallel erklären. Am Liebsten an PCI bzw. AGP und PCIe und IDE und SATA.
Hab mittlerweile so 2,5 Seiten ohne Bilder erreicht. Und mit jetz auch bei PCIe 16x angelangt. Nur ist es mir zu blöd das immer auszuschreiben. Und ich weiß ziemlich genau, das es für die 16x Schnitstelle nen extra Namen gab. Irgendwas mit Grafik....
Dann nochmal ne Frage zum FSB:
Der ist doch die einzige Verbindung zwischen Mainboard und CPU oder?
Mal abgesehen vom Athlon 64, der den Speichercontroller integriert hat.