• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Referat über Mainbaord Layout. Brauch mal nen paar Tipps.

AW: Referat über Mainbaord Layout. Brauch mal nen paar Tipps.

amd64 am 21.09.2004 17:06 schrieb:
Hallo,
schau mal bei http://www.mbreview.com/mbdesign.php , ich habe den Artikel zwar noch nicht gelesen, er dürfte aber für dein Referat von Interesse sein.
mfg
amd64
Danke, aber leider ist mein technisches Englisch net das Beste. Und die Übersetzung kann man in der Pfeife rauchen...

Habe jetz aber nochmal die ein oder andere Frage:
Kann mir einer den genauen Unterschied zwischen Seriell und Parallel erklären. Am Liebsten an PCI bzw. AGP und PCIe und IDE und SATA.

Hab mittlerweile so 2,5 Seiten ohne Bilder erreicht. Und mit jetz auch bei PCIe 16x angelangt. Nur ist es mir zu blöd das immer auszuschreiben. Und ich weiß ziemlich genau, das es für die 16x Schnitstelle nen extra Namen gab. Irgendwas mit Grafik....

Dann nochmal ne Frage zum FSB:
Der ist doch die einzige Verbindung zwischen Mainboard und CPU oder?
Mal abgesehen vom Athlon 64, der den Speichercontroller integriert hat.

Harlekin am 25.09.2004 12:02 schrieb:
amd64 am 21.09.2004 17:06 schrieb:
Hallo,
schau mal bei http://www.mbreview.com/mbdesign.php , ich habe den Artikel zwar noch nicht gelesen, er dürfte aber für dein Referat von Interesse sein.
mfg
amd64
Danke, aber leider ist mein technisches Englisch net das Beste. Und die Übersetzung kann man in der Pfeife rauchen...

Habe jetz aber nochmal die ein oder andere Frage:
Kann mir einer den genauen Unterschied zwischen Seriell und Parallel erklären. Am Liebsten an PCI bzw. AGP und PCIe und IDE und SATA.

Hab mittlerweile so 2,5 Seiten ohne Bilder erreicht. Und mit jetz auch bei PCIe 16x angelangt. Nur ist es mir zu blöd das immer auszuschreiben. Und ich weiß ziemlich genau, das es für die 16x Schnitstelle nen extra Namen gab. Irgendwas mit Grafik....

Dann nochmal ne Frage zum FSB:
Der ist doch die einzige Verbindung zwischen Mainboard und CPU oder?
Mal abgesehen vom Athlon 64, der den Speichercontroller integriert hat.

zu PCI Express solltest du mal in die Ausgabe 04.04 gucken
PCI hab ich for kurtzen erst gesehn weis aber nichmer welche ausgabe ich gucke mal ob ich sie wider find

FSB ist soweit ich weis abgesehn von A64 die einzige CPU MAinbord ferbindung

Sodele,
Das referat hat sozusagen die Versionsnummer 0.8 erreicht.
Ich habs in aller simelesten HTML gemacht.

Wer dran interessiert ist, dem kann ich es per E-mail schicken.
Wird nur etwas dauern weil ich noch Hausaufgaben machen muss und dazu noch mathe lernen muss :-$
Ausserdem will ich noch ein biscchen die Sonne genießen :-]

Anerkungen:
Was noch fehlt
Es fehlen noch die meisten Bilder, das Layout bzw. die Schrift muss noch überarbeitet werden, es ist noch keine Rechtschreibprüfung erfolgt (durch das beste Programm was es gibt: MAMA), die Begriffserklärungen fehlen und die Links innerhalb der Seite sind noch nicht ganz fertig, bzw. so wie ich das will.

Hinweis: Da es HTML ist, war es halt praktisch es zu packen. Bei meiner Schwester hat es gestern komischerweise nicht gefunzt es zu entpacken. wenns net klappt mailt mir halt
Ich werde es dann nochmal mit WinZip probieren. Kann es vielleicht daran liegen das es nur die Testversion von Winrar ist?

So ich glaub das wars.....

Achso: Gestartet wird mit dem HTML Dokument "Startseite"

Falls ihr noch Verbesserungen habt, könnt ihr mir die dann mailen, hier rein posten oder ICQ Nummer 304397873 wählen ;-)

PS: Bin mir auch net bei allem erklärten 100%ig sicher... :-S

Zurück