SatPK am 15.11.2006 18:11 schrieb:
Mag sein, daß es nicht unbedingt deine Meinung war. Ich hab nicht unbedingt auf die Namen der Poster hier geachtet. Dir ist aber schon klar, daß "Rechte" auch Menschen mit Migrationshintergrund als Ausländer ansehen? In Anbetracht dieser Tatsache ist deine Statistik ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen.
Widersprüchlicher gehts ja wohl kaum noch. Menschen mit Migrationshintergrund haben nämlich die deutsche Staatsbürgerschaft und werden demnach als Deutsche geführt.
Edit: Brauchst deine Fehler gar nicht unter den Tisch kehren, indem du deinen Post editiert hast.
Ich hab's editiert, weil es missverständlich war.
Bleiben wir beim Begriff: "Menschen mit Migrationshintergrund" heißt nichts anderes wie "Einwanderer". Leute, die in ein Land einwandern, haben erstmal NICHT die dortige Staatsbürgerschaft.
Wenn Du jetzt aber auf die sog. "Russlanddeutschen/Spätaussiedler" anspielst:
Hierbei handelt es sich um einen speziellen Fall, diese Menschen haben aus historischen/politischen Gründen nach Urkundennachweis ein Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft - aber darum geht es doch gar nicht.
Die Statistik ist auch nicht *meine* Statistik. Es ist, wie gesagt, die offizielle deutsche Kriminalstatistik. Ich arbeite weder für das BKA, noch habe ich persönlich irgendetwas mit der Erstellung dieser Statistik am Hut.
Deine "Deutschen mit Migrationshintergrund" sind in der Statistik als "Deutsche Staatsbürger" verzeichnet, da sie ja Deutsche im juristischen Sinn sind. Ich sehe persönlich keine Notwendigkeit, dies noch exakter abzubilden - was soll das bringen?
Das Rechte schon Probleme mit dunkelhaarigen, evtl. farbigen deutschen Mitbürgern haben, ist doch nicht das Problem dieser Statistik...
Und um es noch einmal auf den Punkt zu bringen:
Ich habe diese Statistik NUR gepostet, damit *neutrale* Leute nicht durch das rechte Propagandagequatsche, der Löwenanteil an verübten Verbrechen sei Ausländern anzulasten, verwirrt werden.
Gruss,
Bremse