• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechtsextremismus in D., Studie der F. Ebert Stiftung

Cryptic-Ravage am 14.11.2006 17:09 schrieb:
Die rechte Szene ist mittlerweile zu 20% mit "nicht-deutschen" in Deutschland besetzt - von Europa ganz zu schweigen. Rechts heisst nicht gegen Ausländer sondern für Sozialismus jeder einzelnen Nation.
Aber so Typen wie du werden das nie verstehen. *g*

Doch, ich verstehs. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob das jetzt gleich dumm ist wie der normale Sozialismus oder noch dümmer.
 
Cryptic-Ravage am 14.11.2006 17:09 schrieb:
Die rechte Szene ist mittlerweile zu 20% mit "nicht-deutschen" in Deutschland besetzt - von Europa ganz zu schweigen.
das sind nicht zufällig die sorte von "ausländern" die mit plakaten wie "holocaust denkmal - nein danke" durch berlin gelaufen sind??

Cryptic-Ravage am 14.11.2006 17:09 schrieb:
Rechts heisst nicht gegen Ausländer sondern für Sozialismus jeder einzelnen Nation.
Aber so Typen wie du werden das nie verstehen. *g*
also das ziel eines nationalen sozialismus, frei nach dem vorbild von adolf hitler werde ich sicher nicht verstehen!

Boesor am 14.11.2006 17:18 schrieb:
Dann erzähl uns doch mal was von euren Zielen, die von dir genannte Seite ist da ja nicht sehr deutlich.
Speziell wie die Ziele verwirklicht werden sollen würde mich mal sehr interessieren.
bevor man lange suchen muss, hier mal ein aufruf des kds für einen ihrer freunde:
"Verteidigt die nationale Unabhängigkeit Belorußlands unter Führung des Genossen Alexander Lukaschenkow gegen alle imperialistischen Einkreisungsversuche der US-Imperialisten und ihrer osteuropäischen Vasallen!"


da kann man doch mal drüber diskutieren oder?
 
aph am 14.11.2006 16:09 schrieb:
Cryptic-Ravage am 14.11.2006 14:24 schrieb:
Ein Feindbild zu erhalten um eigene Gewalt rechtfertigen zu können.
Wie erbärmlich.

Stimmt. Erbärmlich, dass die Rechten die Ausländer als Feindbild aufrecht erhalten um ihnen weiterhin Gewalt anzutun. In diesem Land sterben immer noch mehr Ausländer als Nazis durch Gewalt, also ist unschwer zu erkennen, wer der tumbe Schläger ist.

Aber mal ein interessanter Ansatz ... das mit dem Reden. So blamiert ihr euch noch viel schneller.


Stimmt, es sterben mehr Ausländer als "Nazis"! Aber wie steht es mit den Deutschen allgemein? Das Gewaltpotential ist wohl bei ausländischen Jugendlichen weit aus höher als bei Deutschen. Es vergeht ja kaum ein Wochenende wo in Deutschland mal keine Disco- bzw. Kneipenbesucher irgendwo niedergestochen werden. Und das recht oft von Ausländer.
Aber leider finden solche Taten nur einen kleinen Artikel in den hiesigen Zeitungen, währen im umgedrehten Fall gleich die Titelblätter geschmückt werden.
Vor einigen Wochen wurde eine ältere Frau von einen Südländer auf einen Hamburger S-Bahnhof zusammengeschlagen, weil sie ihn beim Graffiti-sprayen beobachtete. Hmm ... komisch, da gab es keine Welle der Entrüstung! Sie hätte vielleicht Türkin sein sollen ... aber leider war sie nur Deutsche.
 
andymon am 14.11.2006 18:01 schrieb:
aph am 14.11.2006 16:09 schrieb:
Cryptic-Ravage am 14.11.2006 14:24 schrieb:
Ein Feindbild zu erhalten um eigene Gewalt rechtfertigen zu können.
Wie erbärmlich.

Stimmt. Erbärmlich, dass die Rechten die Ausländer als Feindbild aufrecht erhalten um ihnen weiterhin Gewalt anzutun. In diesem Land sterben immer noch mehr Ausländer als Nazis durch Gewalt, also ist unschwer zu erkennen, wer der tumbe Schläger ist.

Aber mal ein interessanter Ansatz ... das mit dem Reden. So blamiert ihr euch noch viel schneller.


Stimmt, es sterben mehr Ausländer als "Nazis"! Aber wie steht es mit den Deutschen allgemein? Das Gewaltpotential ist wohl bei ausländischen Jugendlichen weit aus höher als bei Deutschen. Es vergeht ja kaum ein Wochenende wo in Deutschland mal keine Disco- bzw. Kneipenbesucher irgendwo niedergestochen werden. Und das recht oft von Ausländer.
Aber leider finden solche Taten nur einen kleinen Artikel in den hiesigen Zeitungen, währen im umgedrehten Fall gleich die Titelblätter geschmückt werden.
Vor einigen Wochen wurde eine ältere Frau von einen Südländer auf einen Hamburger S-Bahnhof zusammengeschlagen, weil sie ihn beim Graffiti-sprayen beobachtete. Hmm ... komisch, da gab es keine Welle der Entrüstung! Sie hätte vielleicht Türkin sein sollen ... aber leider war sie nur Deutsche.


Wieso glauben du und deinesgelichen nur immer durch negative Beispiele der "anderen Seite" die "eigenen" taten rechtfertigen zu können?
 
Boesor am 14.11.2006 18:07 schrieb:
andymon am 14.11.2006 18:01 schrieb:
aph am 14.11.2006 16:09 schrieb:
Cryptic-Ravage am 14.11.2006 14:24 schrieb:
Ein Feindbild zu erhalten um eigene Gewalt rechtfertigen zu können.
Wie erbärmlich.

Stimmt. Erbärmlich, dass die Rechten die Ausländer als Feindbild aufrecht erhalten um ihnen weiterhin Gewalt anzutun. In diesem Land sterben immer noch mehr Ausländer als Nazis durch Gewalt, also ist unschwer zu erkennen, wer der tumbe Schläger ist.

Aber mal ein interessanter Ansatz ... das mit dem Reden. So blamiert ihr euch noch viel schneller.


Stimmt, es sterben mehr Ausländer als "Nazis"! Aber wie steht es mit den Deutschen allgemein? Das Gewaltpotential ist wohl bei ausländischen Jugendlichen weit aus höher als bei Deutschen. Es vergeht ja kaum ein Wochenende wo in Deutschland mal keine Disco- bzw. Kneipenbesucher irgendwo niedergestochen werden. Und das recht oft von Ausländer.
Aber leider finden solche Taten nur einen kleinen Artikel in den hiesigen Zeitungen, währen im umgedrehten Fall gleich die Titelblätter geschmückt werden.
Vor einigen Wochen wurde eine ältere Frau von einen Südländer auf einen Hamburger S-Bahnhof zusammengeschlagen, weil sie ihn beim Graffiti-sprayen beobachtete. Hmm ... komisch, da gab es keine Welle der Entrüstung! Sie hätte vielleicht Türkin sein sollen ... aber leider war sie nur Deutsche.


Wieso glauben du und deinesgelichen nur immer durch negative Beispiele der "anderen Seite" die "eigenen" taten rechtfertigen zu können?


Und warum glaubst du und deinesgleichen, das man diese negativen Beispiele einfach tolerieren und akzeptieren soll? ... Aber keine Angst, im falle das du mal Opfer eines solchen negativ Beispiels wirst, werd ich mich auch mal von meiner toleranten Seite zeigen. :)
 
andymon am 14.11.2006 18:31 schrieb:
Und warum glaubst du und deinesgleichen, das man diese negativen Beispiele einfach tolerieren und akzeptieren soll? ... Aber keine Angst, im falle das du mal Opfer eines solchen negativ Beispiels wirst, werd ich mich auch mal von meiner toleranten Seite zeigen. :)

Wer sagt das man das akzeptieren soll?
Es ist nur kein Argument für Fremdenfeindlichkeit und ähnliches!
 
Boesor am 14.11.2006 18:43 schrieb:
andymon am 14.11.2006 18:31 schrieb:
Und warum glaubst du und deinesgleichen, das man diese negativen Beispiele einfach tolerieren und akzeptieren soll? ... Aber keine Angst, im falle das du mal Opfer eines solchen negativ Beispiels wirst, werd ich mich auch mal von meiner toleranten Seite zeigen. :)

Wer sagt das man das akzeptieren soll?
Es ist nur kein Argument für Fremdenfeindlichkeit und ähnliches!

Aber was wäre denn eine akzeptable Reaktion?
http://christenverfolgung.blogspot.com/2006/10/auslndergewalt-und-rechtsradikale.html
 
Es ist erstaunlich, wie viele aufrechte Nationalisten sich doch hier im Forum rumtreiben.
PCGames / Computec sollte evtl. ernsthaft darüber nachdenken, das Layout in schönen Brauntönen neu zu gestalten und statt der bisher verwendeten Schriftarten ein paar schicke Frakturschriften einzuführen.

Im Endeffekt könnte man sich auch gleich in "PER Spiele ("PER" steht für persönliche elektronische Rechenmaschine) umbenennen...würde Sinn machen.

:rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
andymon am 14.11.2006 19:35 schrieb:
Boesor am 14.11.2006 18:43 schrieb:
andymon am 14.11.2006 18:31 schrieb:
Und warum glaubst du und deinesgleichen, das man diese negativen Beispiele einfach tolerieren und akzeptieren soll? ... Aber keine Angst, im falle das du mal Opfer eines solchen negativ Beispiels wirst, werd ich mich auch mal von meiner toleranten Seite zeigen. :)

Wer sagt das man das akzeptieren soll?
Es ist nur kein Argument für Fremdenfeindlichkeit und ähnliches!

Aber was wäre denn eine akzeptable Reaktion?

Eine akzeptable Reaktion ist selbstverständlich wie bei allen Straftaten, gegen die Täter vorgehen und NICHT pauschal Volksgruppen etc. verurteilen.
Sagt einem eigentlich auch der gesunde Menschenverstand.............
 
Spassbremse am 14.11.2006 19:37 schrieb:
Es ist erstaunlich, wie viele aufrechte Nationalisten sich doch hier im Forum rumtreiben.
PCGames / Computec sollte evtl. ernsthaft darüber nachdenken, das Layout in schönen Brauntönen neu zu gestalten und statt der bisher verwendeten Schriftarten ein paar schicke Frakturschriften einzuführen.

Im Endeffekt könnte man sich auch gleich in "PER Spiele ("PER" steht für persönliche elektronische Rechenmaschine) umbenennen...würde Sinn machen.


Mein Gesichtserker nimmt den Geruch von beissendem Spot wahr.

Und auf dem komischen Christenverfolgungs-Paranoia-Link riecht meine Nase Scheisse brauner Prägung.
 
andymon am 14.11.2006 19:35 schrieb:
Boesor am 14.11.2006 18:43 schrieb:
andymon am 14.11.2006 18:31 schrieb:
Und warum glaubst du und deinesgleichen, das man diese negativen Beispiele einfach tolerieren und akzeptieren soll? ... Aber keine Angst, im falle das du mal Opfer eines solchen negativ Beispiels wirst, werd ich mich auch mal von meiner toleranten Seite zeigen. :)

Wer sagt das man das akzeptieren soll?
Es ist nur kein Argument für Fremdenfeindlichkeit und ähnliches!

Aber was wäre denn eine akzeptable Reaktion?
http://christenverfolgung.blogspot.com/2006/10/auslndergewalt-und-rechtsradikale.html
Klar, pauschale Verurteilung bestimmter ethnischer Gruppen ist auch einfacher, als nachzudenken. Und Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten hat sich in der Vergangenheit als hervorragende Lösung erwiesen.
 
Spassbremse am 14.11.2006 14:51 schrieb:
TobeBahr am 14.11.2006 14:46 schrieb:
Glatze und Bomberjacke sind nicht mit Nazis gleichzusetzen.

Ich verwende nur Stereotypen und Klischees, um die Satire als solche zu verdeutlichen.
;)

Gruss,
Bremse

Gerade das geht einem aber irgendwann auch mal tierisch auf den Sack. Klar, durch meinen Stil provoziere ich das, ist mir ja auch bekannt. Aber Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor "Strafe" nicht. Und durch solche Klischees, ob nun im Spaß oder in Unwissenheit wird es immer "lustiger" durch die Stadt zu spazieren. Wenn mir jemand auf die Stiefel glotzt (und das passiert sehr häufig, wie man an den Blicken erkennen kann...) dann gibt es einen Kommentar an denjenigen, wenn es passt ("Schöne Schuhe, oder?"...) und eine Kurzlektion. So, eX, versuche ich es wenigstens mal dem ein oder anderen klar zu machen.
Dabei ist mein Arsch nicht so geil.
 
Boesor am 14.11.2006 19:38 schrieb:
andymon am 14.11.2006 19:35 schrieb:
Boesor am 14.11.2006 18:43 schrieb:
andymon am 14.11.2006 18:31 schrieb:
Und warum glaubst du und deinesgleichen, das man diese negativen Beispiele einfach tolerieren und akzeptieren soll? ... Aber keine Angst, im falle das du mal Opfer eines solchen negativ Beispiels wirst, werd ich mich auch mal von meiner toleranten Seite zeigen. :)

Wer sagt das man das akzeptieren soll?
Es ist nur kein Argument für Fremdenfeindlichkeit und ähnliches!

Aber was wäre denn eine akzeptable Reaktion?

Eine akzeptable Reaktion ist selbstverständlich wie bei allen Straftaten, gegen die Täter vorgehen und NICHT pauschal Volksgruppen etc. verurteilen.
Sagt einem eigentlich auch der gesunde Menschenverstand.............


Naja ... erkläre das mal den Opfern von ausländischen Straftätern. Die werden ihren gesunden menschenverstand auch nochmal überdenken. Erst recht wenn der/die Täter am nächsten Tag wieder Frei sind. Bei unserer albernen Justiz leider kein Einzelfall.
 
andymon am 14.11.2006 20:29 schrieb:
Boesor am 14.11.2006 19:38 schrieb:
andymon am 14.11.2006 19:35 schrieb:
Boesor am 14.11.2006 18:43 schrieb:
andymon am 14.11.2006 18:31 schrieb:
Und warum glaubst du und deinesgleichen, das man diese negativen Beispiele einfach tolerieren und akzeptieren soll? ... Aber keine Angst, im falle das du mal Opfer eines solchen negativ Beispiels wirst, werd ich mich auch mal von meiner toleranten Seite zeigen. :)

Wer sagt das man das akzeptieren soll?
Es ist nur kein Argument für Fremdenfeindlichkeit und ähnliches!

Aber was wäre denn eine akzeptable Reaktion?

Eine akzeptable Reaktion ist selbstverständlich wie bei allen Straftaten, gegen die Täter vorgehen und NICHT pauschal Volksgruppen etc. verurteilen.
Sagt einem eigentlich auch der gesunde Menschenverstand.............


Naja ... erkläre das mal den Opfern von ausländischen Straftätern. Die werden ihren gesunden menschenverstand auch nochmal überdenken. Erst recht wenn der/die Täter am nächsten Tag wieder Frei sind. Bei unserer albernen Justiz leider kein Einzelfall.

Sind alle Opfer seitdem Rechtsextrem geworden?
Kann ich pauschal allen Angehörigen einer Nationalität feindlich gegenüber stehen aufgrund von solchen Taten?
Denkst du wirklich so? Wendest du dieses Denkmuster auch konsequent an,?
 
andymon am 14.11.2006 20:29 schrieb:
Boesor am 14.11.2006 19:38 schrieb:
andymon am 14.11.2006 19:35 schrieb:
Boesor am 14.11.2006 18:43 schrieb:
andymon am 14.11.2006 18:31 schrieb:
Und warum glaubst du und deinesgleichen, das man diese negativen Beispiele einfach tolerieren und akzeptieren soll? ... Aber keine Angst, im falle das du mal Opfer eines solchen negativ Beispiels wirst, werd ich mich auch mal von meiner toleranten Seite zeigen. :)

Wer sagt das man das akzeptieren soll?
Es ist nur kein Argument für Fremdenfeindlichkeit und ähnliches!

Aber was wäre denn eine akzeptable Reaktion?
Eine akzeptable Reaktion ist selbstverständlich wie bei allen Straftaten, gegen die Täter vorgehen und NICHT pauschal Volksgruppen etc. verurteilen.
Sagt einem eigentlich auch der gesunde Menschenverstand.............


Naja ... erkläre das mal den Opfern von ausländischen Straftätern. Die werden ihren gesunden menschenverstand auch nochmal überdenken. Erst recht wenn der/die Täter am nächsten Tag wieder Frei sind. Bei unserer albernen Justiz leider kein Einzelfall.
Interessante Ansicht. Weiter gedacht heißt das also, dass nun jeder, der Opfer einer Gewalttat durch Inländer wird, seine Landesgenossen hassen und sich einer gewalttätigen Gruppe von Ausländern anschließen sollte, um sich vor Angriffen durch gewalttätige Inländer zu schützen. Liege ich damit ungefähr richtig?
 
andymon am 14.11.2006 19:35 schrieb:
Aber was wäre denn eine akzeptable Reaktion?
http://christenverfolgung.blogspot.com/2006/10/auslndergewalt-und-rechtsradikale.html
toller link, mit eigenen grafiken, die die angegebenen quellen eindeutig selbst nicht herausgeben, weil es keine vergleichbaren werte gibt...

es wird immer unerträglicher wie diese angeblich „stolz auf deutschland“ menschen, dieses land mit ihren aktionen und ansichten nachhaltig schädigen.

vielleicht ist es aber auch einfach nur subversion und sie hängen einem österreichischem straßenmaler und feldpostboten mit kleinem bart an, der der meinung war, wenn deutschland den krieg nicht gewinnen kann, hat das deutsche volk das recht auf leben verwirkt und muss vernichtet werden. Und nachdem er selbst auch damit nicht wirklich erfolgreich war, versuchen sich diese typen nun weiterhin daran, die zerstörung deutschlands umzusetzen.

wäre zumindest eine erklärung, die beweisen würde, dass auch diese gruppe konzeptionell denken kann.
 
andymon am 14.11.2006 18:01 schrieb:
aph am 14.11.2006 16:09 schrieb:
In diesem Land sterben immer noch mehr Ausländer als Nazis durch Gewalt, also ist unschwer zu erkennen, wer der tumbe Schläger ist.

Stimmt, es sterben mehr Ausländer als "Nazis"! Aber wie steht es mit den Deutschen allgemein? Das Gewaltpotential ist wohl bei ausländischen Jugendlichen weit aus höher als bei Deutschen. Es vergeht ja kaum ein Wochenende wo in Deutschland mal keine Disco- bzw. Kneipenbesucher irgendwo niedergestochen werden. Und das recht oft von Ausländer.
Aber leider finden solche Taten nur einen kleinen Artikel in den hiesigen Zeitungen, währen im umgedrehten Fall gleich die Titelblätter geschmückt werden.

Ich schreibe sowas nicht aus Unwissenheit. Es lässt sich leicht nachvollziehen, wieviele Ausländer durch Nazischläger sterben, und wieviele Nazis durch linke Schlägertrupps sterben. Ganz unabhängig davon, was in den Zeitungen steht, lässt sich das überprüfen. Und es ist ziemlich eindeutig.

Von daher bleibe ich dabei, dass es schon an Realsatire grenzt, wenn hier Nazis wie Cryptic-irgendwas den linken Chaoten Gewaltgeilheit vorwirft. Aber klar ... die bösen unter den Nazis sind ja selber alles Ausländer.

Wenns nicht so traurig wär ...
 
Bevor hier noch weiter durch rechte Propagandisten Halbwahrheiten verbreitet werden, hier einmal die aktuelle (2005) Kriminalstatistik des BKA, so dass jeder die Möglichkeit hat, sich selbst ein Bild zu machen:

Kriminalstatistik(PDF)

Nur zwei kleine Anmerkungen dazu:

1.) Die Gesamtanzahl der Straftaten in Deutschland ist leicht rückläufig.
Im Bereich Mord/Totschlag, Raub, schwerer/leichter Diebstahl z.B. ist die Anzahl der verübten Straftaten sogar deutlich zurückgegangen.

2.) Der Anteil nichtdeutscher Täter betrug 2005 22,5% (ohne ausländerspezifische Delikte 20%. Somit ist es zwar nicht von der Hand zu weisen, dass es leider zahlreiche ausländische Täter in Deutschland gibt; allerdings ist die rechte Hetze - wie nicht anders zu erwarten - völlig aus der Luft gegriffen und überzogen.

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 15.11.2006 12:54 schrieb:
Bevor hier noch weiter durch rechte Propagandisten Halbwahrheiten verbreitet werden, hier einmal die aktuelle (2005) Kriminalstatistik des BKA, so dass jeder die Möglichkeit hat, sich selbst ein Bild zu machen:

Kriminalstatistik(PDF)

Nur zwei kleine Anmerkungen dazu:

1.) Die Gesamtanzahl der Straftaten in Deutschland ist leicht rückläufig.
Im Bereich Mord/Totschlag, Raub, schwerer/leichter Diebstahl z.B. ist die Anzahl der verübten Straftaten sogar deutlich zurückgegangen.

2.) Der Anteil nichtdeutscher Täter betrug 2005 22,5% (ohne ausländerspezifische Delikte 20%. Somit ist es zwar nicht von der Hand zu weisen, dass es leider zahlreiche ausländische Täter in Deutschland gibt; allerdings ist die rechte Hetze - wie nicht anders zu erwarten - völlig aus der Luft gegriffen und überzogen.

Gruss,
Bremse

Die Statistik hinkt. Bitte das ganze noch mit der Unterteilung "Deutsche ohne Migrationshintergrund", "Deutsche mit Migrationshintergrund" und "Ausländer".
Am Besten noch die Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund danach unterteilen, wo sie herkommen.
 
Zurück