• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechtsextremismus in D., Studie der F. Ebert Stiftung

TBrain am 01.12.2006 15:18 schrieb:
Sardaykin am 01.12.2006 00:20 schrieb:
enden kann es wie der künstliche wirtschaftsboom anfang der 90er jahr in japan, in einem totalen zusammenbruch.
milliarden-investitionen mit geldern, die keinen reellen gegenwert hatten.

Ich wusste gar nicht, dass Japan total zusammengebrochen ist :confused:

Ich dachte auch das Japan die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt ist, aber wenn China mit 20% anstatt mit 10 % wächst, dann kann man augenscheinlich alle, von mir als seriös erachtete Quellen vergessen und muss annehmen das Japan ein Dritte-Welt-Land ist.
 
Stef1811 am 01.12.2006 15:20 schrieb:
TBrain am 01.12.2006 15:18 schrieb:
Sardaykin am 01.12.2006 00:20 schrieb:
enden kann es wie der künstliche wirtschaftsboom anfang der 90er jahr in japan, in einem totalen zusammenbruch.
milliarden-investitionen mit geldern, die keinen reellen gegenwert hatten.

Ich wusste gar nicht, dass Japan total zusammengebrochen ist :confused:

Ich dachte auch das Japan die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt ist, aber wenn China mit 20% anstatt mit 10 % wächst, dann kann man augenscheinlich alle, von mir als seriös erachtete Quellen vergessen und muss annehmen das Japan ein Dritte-Welt-Land ist.

Dass Japan Probleme hat ist klar (höchste Staatsverschuldung weltweit, von den Ländern die Daten veröffentlichen), aber trotzdem ist Japan eine der wichtigsten VW der Welt, unter anderem eins der exportstärksten Länder.

Aber daran sieht man ja auch: Japan ist in eine Kriese gestürzt, aber dennoch ziemlich weich gelandet. Weil Investitionen stattfanden, weil eine im Grunde gesunde Wirtschaft existierte.
 
aph am 01.12.2006 14:04 schrieb:
Hast du die 4 Punkte aufsteigend nach Schwachsinnigkeit sortiert?

Punkt 2 und 3 zeigen mir, dass du nix kapiert hast, von dem was ich schrieb.
Und 4. ist ja mal wohl ein total sinnloser Beitrag, bei dem nicht mal klar ist, in welche Richtung du willst.

Schön das du meinen Beitrag ohne weiteren Komentar als sinnlos abtust.

Morgen kauf ich mir eine Tonne Pflastersteine (von den guten, aus Kinderproduktion) und schmeiß sie in einen See. Ohne irgendwelchen Komentar.
 
Maria-Redeviel am 01.12.2006 18:29 schrieb:
Morgen kauf ich mir eine Tonne Pflastersteine (von den guten, aus Kinderproduktion) und schmeiß sie in einen See. Ohne irgendwelchen Komentar.

Leider ist das mit den Pflastersteinen nichts geworden - kein händer konnte oder wollte mir die Garantie geben, das die auch in Kinderarbeit hergestellt wurden.

Die gute Nachreicht: Bald schon ist Silvester, und ich bekomme doch noch die Gelegenheit, sinnlos Geld für Prudukte aus Kinderarbeit zu verbraten:

Zünd eine Rakete, wenn du für Kinderarbeit bist!
 
Zurück