• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechtsextremismus in D., Studie der F. Ebert Stiftung

Boesor am 09.11.2006 17:21 schrieb:
Man darf gespannt sein ob sich unsere aktuellen politischen 2Führer" mal Gedanken drüber machen.
Speziell die hohe Zustimmung zur Diktatur zeigt deutlich die Mängel unseres Systems bzw eher wie das System missbraucht wird.

Ma sehen: 15% für eine Diktatur... 85% dagegen. Wo ist da die hohe Zusimmung?
 
Wenn wir die Umfrage hier im Forum machen würden, wären die Zahlen um ein erschreckendes Maß höher. Insofern wundert es mich nicht. Da wächst noch weit Schlimmeres nach.

Zeigt sich ja schon daran, dass einige hier nicht kapieren, was an manchen der Antworten so schlimm sein soll.

Ich zitiere nur "hausgemachter Antisemitismus" <- :rolleyes:
 
Trotzdem finde ich es erschreckend. Gerade Deutsche sollten mittlerweile kapiert haben, dass Krieg nur auf dem Computer Spaß macht.

Gruss,
Bremse

Wieso? Hast Du einen Krieg "live" miterlebt? Nehmen wir mal an, es kommt eine Zeit in der es wieder als "normal" gilt, für sein Vaterland zu sterben, oder es wird sogar wieder als "Ehre" erachtet (schau nur mal über den Atlantik) - was meinst Du, wie "cool" Krieg wieder für diejenigen ist, die noch auf keinem Schlachtfeld anzutreffen waren.
 
eX2tremiousU am 09.11.2006 17:18 schrieb:
Boesor am 08.11.2006 18:39 schrieb:
Erschreckend wieviele Leute da einigen Thesen zugestimmt haben. Z.B. halten 15% "einen Führer mit einer starken Hand" für eine gute Idee
Zumindest den Wunsch kann ich bezogen auf die politische Prostitution die momentan im Land getrieben wird komplett nachvollziehen. :|

Der Rest hingegen ist...naja...vorsichtig ausgedrückt "bedenklich".

Regards, eX!

Bei diesem Punkt kann ich ebenfalls die Leute verstehen, ein "Führer" mit straker Hand muss nicht gleich ein Diktator und Massenmörder sein, sondern einfach ein Kanzler oder eine Kanzlerin der/die sich auch mal Aussen und Innenpolitisch duchsetzt und auch mal sagt nein wir senden keine Schiffe in den Libanon oder nein Herr Oppositionsführer diese Idee finde ich sch...
Also soweit zumindest meine Meinung.

MFG Blacky
 
jediknight1 am 08.11.2006 19:09 schrieb:
Boesor am 08.11.2006 19:05 schrieb:
Spassbremse am 08.11.2006 19:03 schrieb:
Boesor am 08.11.2006 18:39 schrieb:
Oder 11.2% würden der These zustimmen "Ohne Judenvernichtung würde man Hitler heute für einen großen Staatsmann halten"

Da bin ich sogar überzeugt, dass dem so wäre. Schlächter, die oft hunderttausende Menschen auf dem Gewissen haben, wurden & werden nach wie vor als große Staatsmänner betrachtet (Julius Cäsar, Napoleon, Washington, etc.)

Trotzdem finde ich es erschreckend. Gerade Deutsche sollten mittlerweile kapiert haben, dass Krieg nur auf dem Computer Spaß macht.

Gruss,
Bremse

Das muss man wohl differenzieren, Washington hat ja nicht halb Europa usw. überfallen

Was ist denn eigentlich mit Bush? Das ist auch kein toller Staatsmann, sondern ein großer Rassist und Kriegstreiber.
Andere Geschichte, anderes Rechtssystem und der hat glaube ich bisher noch nicht irgendwas in die Richtung FU.. Nigga oder so etwas gesagt. Die Qualität als Staatsmann disqualifziert ja nicht sofort jemanden in Bezug auf Werte und Normen. ABer bei Bush ist es ja der Fall. Kriegstreiber ist er auch aber nun ja wer will ihm was ? Überall wo die Amis nicht mitziehen in der Welt ist mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt.
Die Umfrage der Ebert-Stiftung ist schon erschreckend zeigt aber klar auf, wie die Stimmung im Volk ist und was das Volk von der POlitik erwartet. Klare Entscheidungen, klare Aussagen und nicht das ewige Hickhack der Kompromisssuche.
 
BlackKnight87 am 10.11.2006 11:58 schrieb:
eX2tremiousU am 09.11.2006 17:18 schrieb:
Boesor am 08.11.2006 18:39 schrieb:
Erschreckend wieviele Leute da einigen Thesen zugestimmt haben. Z.B. halten 15% "einen Führer mit einer starken Hand" für eine gute Idee
Zumindest den Wunsch kann ich bezogen auf die politische Prostitution die momentan im Land getrieben wird komplett nachvollziehen. :|

Der Rest hingegen ist...naja...vorsichtig ausgedrückt "bedenklich".

Regards, eX!

Bei diesem Punkt kann ich ebenfalls die Leute verstehen, ein "Führer" mit straker Hand muss nicht gleich ein Diktator und Massenmörder sein, sondern einfach ein Kanzler oder eine Kanzlerin der/die sich auch mal Aussen und Innenpolitisch duchsetzt und auch mal sagt nein wir senden keine Schiffe in den Libanon oder nein Herr Oppositionsführer diese Idee finde ich sch...
Also soweit zumindest meine Meinung.

MFG Blacky

Man sollte in diesem Zusammenhang allerdings auch die Zustimmungsquote von 26% zu einem Einparteiensystem betrachten... Und das in der Mitte er Gesellschaft :$
 
Boesor am 08.11.2006 18:39 schrieb:
harte Ergebnisse wie ich finde, bleibt natürlich die Frage wie man wieder "normales" gedankengut verbreiten kann.
Oder ist Deutschland einfach "von natur aus" so schlimm?
überraschend ist das ja nicht, direkt nach dem ende der nationalsozialisten hat niemand was gewusst, die nachfolgeneration hat dann ja auf keinen fall dazu gehört und hätte alles anders gemacht, wenn sie es gewusst hätten und die generation danach will nichts wissen, weil das thema ja so lang her ist und man "nicht ständig verantwortlich gemacht werden kann, für etwas wo man garnicht gelebt hat".... zwischenzeitlich wurden rechtsextreme exzesse von den gerichten als "lausbubenstreiche" abgetan oder von der polizei garnicht erst verzeichnet, was sich leicht geändert hat in den letzten jahren und ein realistischeres bild zulässt.
kurz: wann hat es schon mal normales gedankengut zu diesem thema gegeben.

heute trauen sich die leute leider wieder, ihre rechtsextreme meinung laut zu sagen. das ist gut, weil man dann weiss womit man es zu tun hat, das ist schlecht, weil diese leute dann auch noch meinen, ihre meinung ist legitim.

und sicher gibt es andere nationen, die auch nicht so anders über die themen denken und darüber reden, bei den deutschen ist aber das gefährliche, dass sie nicht drüber nachdenken, was sie tun sondern das was sie tun (bzw. was von übergeordneter sctelle angeordnet wird) möglichst perfekt und effizient machen wollen. gut für wirtschaftsbereiche, schlecht bis katastrophal wenn es um menschlichkeit geht.

naja. die deutsche bevölkerung schrumpft ja immer stärker seit den letzten drei jahren, insofern scheint sich dieses "problem" von selbst zu erledigen. und solange die deutschen jammern können, sind sie ja glücklich. also noch 100 jahre jammern lassen und gut ist.
mit vernunft ist dem irgendwie nicht beizukommen.
 
Maria-Redeviel am 10.11.2006 09:08 schrieb:
Boesor am 09.11.2006 17:21 schrieb:
Man darf gespannt sein ob sich unsere aktuellen politischen 2Führer" mal Gedanken drüber machen.
Speziell die hohe Zustimmung zur Diktatur zeigt deutlich die Mängel unseres Systems bzw eher wie das System missbraucht wird.

Ma sehen: 15% für eine Diktatur... 85% dagegen. Wo ist da die hohe Zusimmung?

15% sagen 2 + 2 = 5, erschrekend hoher Wert oder nicht?
 
aph am 10.11.2006 11:04 schrieb:
Wenn wir die Umfrage hier im Forum machen würden, wären die Zahlen um ein erschreckendes Maß höher. Insofern wundert es mich nicht. Da wächst noch weit Schlimmeres nach.

Zeigt sich ja schon daran, dass einige hier nicht kapieren, was an manchen der Antworten so schlimm sein soll.

Ich zitiere nur "hausgemachter Antisemitismus" <- :rolleyes:


Das PCGames Forum, der Hort des Bösen?
 
Wolf-V am 10.11.2006 14:19 schrieb:
naja. die deutsche bevölkerung schrumpft ja immer stärker seit den letzten drei jahren, insofern scheint sich dieses "problem" von selbst zu erledigen. und solange die deutschen jammern können, sind sie ja glücklich. also noch 100 jahre jammern lassen und gut ist.
mit vernunft ist dem irgendwie nicht beizukommen.


kurz gesagt ... Tot allen Deutschen! ... dann gibt´s auch keine Nazis mehr!
 
andymon am 10.11.2006 19:13 schrieb:
Wolf-V am 10.11.2006 14:19 schrieb:
naja. die deutsche bevölkerung schrumpft ja immer stärker seit den letzten drei jahren, insofern scheint sich dieses "problem" von selbst zu erledigen. und solange die deutschen jammern können, sind sie ja glücklich. also noch 100 jahre jammern lassen und gut ist.
mit vernunft ist dem irgendwie nicht beizukommen.


kurz gesagt ... Tot allen Deutschen! ... dann gibt´s auch keine Nazis mehr!


Hmmm, hmmm, irgednwas klingelt bei deinem Namen......wo würdest du dich so einordnen?
 
andymon am 10.11.2006 19:13 schrieb:
Wolf-V am 10.11.2006 14:19 schrieb:
naja. die deutsche bevölkerung schrumpft ja immer stärker seit den letzten drei jahren, insofern scheint sich dieses "problem" von selbst zu erledigen. und solange die deutschen jammern können, sind sie ja glücklich. also noch 100 jahre jammern lassen und gut ist.
mit vernunft ist dem irgendwie nicht beizukommen.


kurz gesagt ... Tot allen Deutschen! ... dann gibt´s auch keine Nazis mehr!

In my country there is problem ... and the problem is the german ... they take every body money ... they never give it back.... throw the german down the well .... so my country can be free .... you must grab him by his horns... and we have a big party..... :top: :B
 
lenymo am 10.11.2006 23:04 schrieb:
andymon am 10.11.2006 19:13 schrieb:
Wolf-V am 10.11.2006 14:19 schrieb:
naja. die deutsche bevölkerung schrumpft ja immer stärker seit den letzten drei jahren, insofern scheint sich dieses "problem" von selbst zu erledigen. und solange die deutschen jammern können, sind sie ja glücklich. also noch 100 jahre jammern lassen und gut ist.
mit vernunft ist dem irgendwie nicht beizukommen.


kurz gesagt ... Tot allen Deutschen! ... dann gibt´s auch keine Nazis mehr!

In my country there is problem ... and the problem is the german ... they take every body money ... they never give it back.... throw the german down the well .... so my country can be free .... you must grab him by his horns... and we have a big party..... :top: :B

Borat können wir aus dem Spiel lassen
 
Boesor am 11.11.2006 14:46 schrieb:
lenymo am 10.11.2006 23:04 schrieb:
andymon am 10.11.2006 19:13 schrieb:
Wolf-V am 10.11.2006 14:19 schrieb:
naja. die deutsche bevölkerung schrumpft ja immer stärker seit den letzten drei jahren, insofern scheint sich dieses "problem" von selbst zu erledigen. und solange die deutschen jammern können, sind sie ja glücklich. also noch 100 jahre jammern lassen und gut ist.
mit vernunft ist dem irgendwie nicht beizukommen.


kurz gesagt ... Tot allen Deutschen! ... dann gibt´s auch keine Nazis mehr!

In my country there is problem ... and the problem is the german ... they take every body money ... they never give it back.... throw the german down the well .... so my country can be free .... you must grab him by his horns... and we have a big party..... :top: :B

Borat können wir aus dem Spiel lassen

Aber ich mag doch den Borat ;(
 
[/quote]

Aber ich mag doch den Borat ;( [/quote]



Hab ich mir gedacht............
 

Aber ich mag doch den Borat ;( [/quote]



Hab ich mir gedacht............ [/quote]

Was soll das denn heißen, magst du ihn etwa nicht ?
 
lenymo am 11.11.2006 16:18 schrieb:

Aber ich mag doch den Borat ;(



Hab ich mir gedacht............ [/quote]

Was soll das denn heißen, magst du ihn etwa nicht ? [/quote]


ganz genau
 
Zurück