• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rechner klinisch tot nach umbau

hey liebe com,
ich habe ein dickes fettes problem ... so mein alter rechner war/ist ein athlon 2000+ boxed lüfter mit nem msi k7n2 board und ner 9500pro - das netzteil ist ein relativ billiges gewesen ... also ich sollte nun meiner schwester ein neuen rechner kaufen und hab mich da für ein komplettsystem entschlossen bei dem ein 2800+ sempron (ebenfalls sockel A) ebenfalls 350 watt netzteil ein besserer cpu lüfter und onbaord grafik auf dem k7s41gx schlägt ... ich dachte mir ich tausche dann einige komponenten zwischen den rechnern aus - netzteil, prozessor und lüfter

gesagt getan die umbauten waren nich das große problem dachte ich jedenfalls ... es stellte sich jedoch heute morgn heraus dass der rechner meiner schwester nicht funktioniert es wird kein signal an den monitor gesendet und es klingt auch nicht so als würde er booten alle lüfter drehen sich allerdings ... was ich bereits gemacht habe is zB

- bios batterie reset
- csmdos settings reset mittels jumper
- ram umgesetzt
- anderes netzteil ausgetestet

meine vermutungen gehn in richtung dass irgendwas am mainboard nicht richtig verkabelt ist oder beim umbau irgendwie kaputt gegengen ist ... vlt kann mir jemand helfen ...

ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemadn helfen kann

risusagainst am 01.09.2006 13:11 schrieb:
hey liebe com,
ich habe ein dickes fettes problem ... so mein alter rechner war/ist ein athlon 2000+ boxed lüfter mit nem msi k7n2 board und ner 9500pro - das netzteil ist ein relativ billiges gewesen ... also ich sollte nun meiner schwester ein neuen rechner kaufen und hab mich da für ein komplettsystem entschlossen bei dem ein 2800+ sempron (ebenfalls sockel A) ebenfalls 350 watt netzteil ein besserer cpu lüfter und onbaord grafik auf dem k7s41gx schlägt ... ich dachte mir ich tausche dann einige komponenten zwischen den rechnern aus - netzteil, prozessor und lüfter

gesagt getan die umbauten waren nich das große problem dachte ich jedenfalls ... es stellte sich jedoch heute morgn heraus dass der rechner meiner schwester nicht funktioniert es wird kein signal an den monitor gesendet und es klingt auch nicht so als würde er booten alle lüfter drehen sich allerdings ... was ich bereits gemacht habe is zB

- bios batterie reset
- csmdos settings reset mittels jumper
- ram umgesetzt
- anderes netzteil ausgetestet

meine vermutungen gehn in richtung dass irgendwas am mainboard nicht richtig verkabelt ist oder beim umbau irgendwie kaputt gegengen ist ... vlt kann mir jemand helfen ...

ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemadn helfen kann

der bildschirm bleibt durch und durch schwarz, windwosladebildschirm bleibt komplett weg und auch windwosscreen, wo du zwischen abgesicherten modus und eingabeaufforderung... wählen kannst, bleibt aus?
hatte das problem nach kurzen tausch meiner festplatte, wo auf der anderen windwosXP oben war.

schrei mal, was du alles getauscht hast bidde.

mfg
firen04

Da kann die Palette nun lang werden. Haste denn den Prozi richtig eingebaut? Alle Kabel verbunden (auch den kleinen viereckigen?) Die Onboardgrafik im Bios ausgestellt. neues BIOSupdate gemacht? Alles ordentlich verkabelt? Bzw. deine Jumper vom Mobo richtig eingesteckt.

Dass mit der Onboard ausschalten kannste vergessen hab erst gedacht -> gelesen du hast auch ne Graka verbaut ;-) Also wenn er gleich gar nicht startet würd ich erstmal alle Kabel vom Netzteil überprüfen.

Dann passiert nach anschalten gar nix oder wie??

also getauscht habe ich : netzteil , prozessor und cpu lüfter

in dem rechner der nich läuft is jetzt : das asrock board k7s41 gx ein 2000+ mit boxed lüfter grafik onboard netzteil is von qtec 350 watt 256 oem speicher
die festplatte ist noch leer werde das aber dennoch gleich mal testen auch wenn er ja nicht einmal das bios menü anzeigt ... weil der monitor kein signal bekommt

ja denke schon dass alles sauber eingebaut is das problem mit dem bios is dass ich ja nicht mal ins bios reinkomme weil ich nichts sehn kann ... das board is eigentlich neu ... der umbau war das erste was ich damit gemacht habe ...

Kannst du auch ausschließen dass du nix durchgeschossen hast....? Also hast du dich geerdet? (Heizung fass?)

nein garantieren kann dafür wohl nicht da ich nich durchgehend die heizung berührt habe ... aber alle halbe stunde etwa ... was in etwa 5-6 mal entsprach - wie wahrscheinlich is es denn dass dabei was passiert is ?

Nö du musst nicht durchweg die Heizung anfassen... :-) einmal langt i.d.R. Überprüft nochmal die Kabel vom Gehäuse ob diese richtig angebracht sind: ALso das Power LED, der PC sound, Anschalttaste, Power, etc. (auch evtl. darauf achten das diese richtig angesteckt sind, normalerweise kennzeichnet ein Pfeil das + und -. Evtl. umdrehen. Leuchtet das LED deines MoBos falls dieses eines besitzt?

Bevor du dich aber dort ran machst solltest du expl. Einbauanleitungen deines Mobos im Internet suchen.

Hast du mal die alte Grafikkarte eingebaut? Vlt. ist die onboard-Grafik standardmäßig deaktiviert? ^^

Zurück