• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

razer death adder und asus P5K

akords

NPC
Hallo,
habe mir die razer death adder geholt. und wie in der anleitung am usb port angeschlossen bevor ich den rechner starte. dann rechner gestartet...er fährt nicht hoch.bleibt am asus p5k startbildschirm hängen...sobald ich die maus vom port entferne fährt er hoch...im windows betrieb habe ich dann die maus nochmals angeschlossen und die treiber installiert...maus wird immer noch nicht erkannt...angezeigt wird nur: unbekanntes gerät..und nachdem neustarten bleibt es wieder am asus p5k startbildschirm hängen...was kann ich tun??
habs natürlich mit den neusten beta treiber extra für asus boards versucht..

Hast du es schon mit einem anderen USB-Port versucht? Hast du im BIOS USB 2.0 Unterstützung aktiviert? Wenn das nichts hilft, deaktivier mal im BIOS diesen Asus-Startbildschirm, sodass nur die normalen POST-Reports angezeigt werden. Vielleicht hilft das.

SSA

SoSchautsAus am 16.09.2007 00:58 schrieb:
Hast du es schon mit einem anderen USB-Port versucht? Hast du im BIOS USB 2.0 Unterstützung aktiviert? Wenn das nichts hilft, deaktivier mal im BIOS diesen Asus-Startbildschirm, sodass nur die normalen POST-Reports angezeigt werden. Vielleicht hilft das.

SSA

hallo,
ich habs natürlich auch mit anderen usb ports versucht.
die usb 2.0 aktivierung ist aktiviert.habs auch versucht die auf 1.0 umzustellen hat auch nichts gebracht. als ich die usb ports im bios abgeschaltet habe ist der rechner auch hochgefahren..komisch dass meine reguläre usb maus da keinen "saft" mehr drauf hatte die razer aber trotzdem weitergeläuchtet hat...da hat der driver install auch nichts gebracht. den habe ich über meine tastatur installiert die zwar auch usb ist aber über ps2 addapter..wenn ich die razer darüber anschließe ist genau das gleiche..

so hab jetzt den startbildschirm abgestellt...jetzt ist er bei den post reports?glaube ich zumindest also was vorher kommt stecken geblieben..und angezeigt hat er: initializinig usb controlers...erst wenn ich die maus rausgezogen habe ist er weiter hochgefahren

akords am 16.09.2007 10:13 schrieb:
so hab jetzt den startbildschirm abgestellt...jetzt ist er bei den post reports?glaube ich zumindest also was vorher kommt stecken geblieben..und angezeigt hat er: initializinig usb controlers...erst wenn ich die maus rausgezogen habe ist er weiter hochgefahren
Falls du noch andere Maustreiber installiert hast, deinstallier die mal. Und steck alle anderen USB-Geräte ab, bevor du die Razer ansteckst. Wenn andere USB-Geräte funktionieren, dann liegt es wohl nicht am USB-Controller. Hast du die Möglichkeit das Gerät an einem anderen Computer zu testen? Das hört sich für mich nämlich fast nach einem Defekt an. Wenn an einem anderen PC das gleiche passiert, dann würde ich die Maus mal untauschen.

SSA

ich habe den maustreiber gelöscht und den computer mit der tastatur ausgemacht..dann die usb tastatur und maus abgesteckt und die razer eingesteckt..computer bleibt wieder bei dem asus bild hängen..
naja sehr viele die ein asus oder msi board haben , haben probleme mit razer mäusen..deshalb hat razer ja auch auf der hp den 1.07beta treiber und firmware extra für asus und msi board besitzer herausgebracht...aber wie man sieht bringt das bei mir nichts.. hab die maus schon an einem anderen pc getestet aber es hatte leider auch ein msi board...ist auch beim startbild von msi hängen geblieben...und ist nicht mehr hochgefahren nach dem rausziehen^^ erst nach dem reset..
ich werde die maus wohl wieder zurückschicken..

soo habe die maus weggeschickt..hatten kein ersatz haben mir das geld wiedergegeben...
habe death adder nun im geschäft gekauft..und sie funktioniert einwandfrei..
bloooooooooos
wenn ich das ultrapolling auf 1000hz stelle womit die ja so sehr werben startet mein pc ziemlich schnell neu.. habe schon in forums gelesen dass es daran liegt dass die meisten motherboards da nicht mithalten... das heißt ich kann die 1000hz garnicht nutzen und muss sie auf 500 runterstellen?

akords am 20.09.2007 18:39 schrieb:
soo habe die maus weggeschickt..hatten kein ersatz haben mir das geld wiedergegeben...
habe death adder nun im geschäft gekauft..und sie funktioniert einwandfrei..
bloooooooooos
wenn ich das ultrapolling auf 1000hz stelle womit die ja so sehr werben startet mein pc ziemlich schnell neu.. habe schon in forums gelesen dass es daran liegt dass die meisten motherboards da nicht mithalten... das heißt ich kann die 1000hz garnicht nutzen und muss sie auf 500 runterstellen?

Also das dein Mainboard das nich unterstüzt kann ich mir nich vorstellen. Ich hab GA-k8n Ultra SLI (S939, Nforce4). Läuft mit meiner Deathadder ohne Probleme auf 1000hz Ultrapoling....
Is warscheinlich wieder irgendeine Konflikt mit dem Board, hattest ja vorher auch schon Probleme...Hast du das neueste Bios?

Zurück