PcJuenger
Spiele-Enthusiast/in
Das wird später noch ein großes Problem, wenn man denn mal die Kultur unserer Zeit archivieren will, aber keine Authentifizierungsserver mehr existieren oder es keine Möglichkeit mehr gibt, Blu Rays zu dekodieren oder es kein funktionierendes Laufwerk mehr für Datenträger X gibt oderoderoder ...
Wann warst du das letzte Mal in einer (Berufs)Schulklasse oder irgendeinem VHS Kurs, wo es auch nur annähernd um das Thema Computer ging?
In meinem letzten Kurs wurden regelmäßig DVD Rohling-türme getauscht - und zwar hunderter Stapel.
Eine herunter geladene Kopie hat nicht nur einen Endnutzer.
Man kann auch sagen, daß beides zu Recht klar illegal ist, ohne das jetzt auf irgendeiner "Schlimmheitsskala" möglichst in einer linearen Gleichung zu vergleichen. Was soll denn auch dabei rauskommen?
"10.000 Raubkopien sind OK, aber ab der 10.001. kannst du genauso gut einen Mord begehen"? Macht doch keinen Sinn.
Aber der Raubkopierer hat nachher etwas, das er eigentlich nicht haben dürfte. Und kann es genauso nutzen, als ob er es gekauft hätte. Also auf seiner Seite sind die Auswirkungen exakt dieselben wie bei einem Diebstahl.
Kannst du noch so oft hier hin schreiben, dadurch wird der Kommentar nicht sinnvoller/passender/whatever.
Als Konsument hat man immer die Möglichkeit des Verzichts. So habe ich mir eben Batman AC nicht zum Release geholt, weil es da zig verschiedene Laden DLCs gab (einen für Gamestop, einen für Amazon etc. So habe ich das Spiel eben erst viel später für deutlich weniger Geld und mit allen DLCs in einer GotY Fassung bekommen.
Aha. Wer sich an Gesetze hält und es gut findet, daß es Gesetze gibt, ist also direkt ein Nazi?
Ich bezog mich damit nur auf die Aussage, dass man, nur weil etwas Gesetz ist, es auch um jeden Preis befolgen muss
Das war etwas unglücklich formuliert