M
MichaelG
Gast
Ich bin Spieler der Stunde 0 angefangen mit dem VC20 ... da waren kopieren noch kein Problem, da tippte man noch das Listing ab und compilierte das Ganze wenn man spielen wollte ;p ... dann kam der C64 und das Spielen begann und seit dieser Zeit geht die Mär vom unknackbaren Kopierschutz um, tatsächlich gehalten hat noch keiner ...
Das Problem ist nicht ob er knackbar ist oder nicht. Es geht um den Aufwand (rentabel?) der dahinter steckt. Wenn man 6, 8 oder gar 12 Monate für das knacken braucht ist das ganze sinnlos, weil es das Game bis dahin deutlich günstiger im Sale gibt. Der Kopierschutz ist nicht dazu da, das Spiel über die gesamte Dauer zu schützen sondern hauptsächlich über die Zeit wo die größten Einnahmen generiert werden (Vollpreisphase). Wenn es das Spiel im Sale für unter 20 EUR gibt, interessiert sich das Klientel nicht mehr dafür. Dann ist das Spiel "zu alt".