• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rape Day: Vergewaltigungsspiel sorgt auf Steam für Entsetzen

Alles klar, Danke.

Vielleicht sollte ich dem Spiel dann doch mal eine Chance geben. Allerdings ist die fehlende Zeit das Problem. :/

Kann man solche Aufträge dann auch mal ablehnen? Oder kommt man mit der Hauptstory, falls es da so was gibt, nicht mehr weiter?


Wenn du Stealth-Spiele magst, würde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren. Von Hitman und Hitman 2 gibt es auch ein Demolevel, welches du von Steam laden kannst um es mal auszuprobieren.
Die Aufträge kannst du nicht ablehnen, wegen dem Storyverlauf, es steht dir aber im Grunde frei, wie du die Aufträge erledigst. Die Level sind als Sandbox aufgebaut, du bewegst dich also frei darin und kannst selbst entscheiden (in einem gewissen Rahmen), wie du die Zielperson tötest. Du kannst dich bspw. verkleiden und ein Getränk oder Essen vergiften oder einen Gegenstand in der Umgebung manipulieren mit dem die Zielperson interagiert und es so wie eienen Unfall ausehen lassen. Wachen etc. musst du auch nicht töten, du kannst sie auch nur bewusstlos machen und sie anschließend in einem Schrank oder so verstecken. Das Spiel belohnt dich auch dafür, wenn du unauffälligere und kreative Wege findest und eben so wenig Unschuldige wie möglich tötest.
 
Mein ja nur. :) Ich dachte, du stehst voll auf objektive Diskussionen. Dann geh doch mit gutem Beispiel voran. :B War wohl nicht drin, hm?
Ne, nicht mit einem der andere beleidigt aber gleichzeitig ein 32-er Deck Opferkarten mit nimmt. Da macht das keinen Sinn.

Nicht ich war es, der damit begann, die Diskussion auf "Du bist unsachlich und nicht objektiv" zu lenken. Ich ging darauf ein, ja. Aber weil es eben nicht stimmt. Unsachlich wurde ich erst später, weil du selbstgefälliger Bock mir ganz simpel auf die Nerven gehst und ich mir so einen Unfug nicht unterstellen lassen muss. :)
Stimmt, nur ich muss mir von dir Unterstellungen gefallen lassen, im übrigen lange bevor das Thema Objektivität auf kam. Dann ist es Ok. Dachte das man mit dem Hinweis, dass eine Diskussion in der Form "Du willst damit sagen das ich blub" und "du unterstellst mir bla" eben nicht sehr sachlich ist, aber hey. wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß, dann denkt man sich halt was aus, was der andere wirklich damit sagen will. :B

Schönen Tag noch.
Guten Tag Sir. Ich sagte guten Tag! :$
...Bin gespannt ob deine 4. Verabschiedung mal ernst ist, oder du gleich wieder um die Ecke gedackelt kommst. :-*
 
Stimmt, nur ich muss mir von dir Unterstellungen gefallen lassen, im übrigen lange bevor das Thema Objektivität auf kam.
Ich konnte dazu zwar nichts finden, aber wenn, war es war wohl verdient.

Witzig, dass du deine eigenen Fehler offensichtlich nicht zu erkennen scheinst und dich mit deinen letzten Posts selbst schön gemütlich in die Opferrolle drückst. :finger:

unbenannt-jpg.17018
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 173
Ich konnte dazu zwar nichts finden, aber wenn, war es war wohl verdient.

Witzig, dass du deine eigenen Fehler offensichtlich nicht zu erkennen scheinst und dich mit deinen letzten Posts selbst schön gemütlich in die Opferrolle drückst. :finger:

attachment.php

Also war auch der vierte Versuch gescheitert. :B
Willst du so zwanghaft im Recht bleiben, dass du dich mit deinem "Jetzt reicht es, ich gehe!" in Endlosschleife immer mehr zum Horst machst?
Ich kann dich da ja verstehen. Einerseits gibt der Klügere nach, aber andererseits habe ich ja mit deinen zarten Gefühlen gespielt du wunderbare Schneeflocke und das kannst du natürlich nicht auf dir sitzen lassen.

Also hau rein (bis nacher?) die fünfte von dir? Oder jetzt doch lieber den Mantel des Schweigens darüber legen?
 
Ich kann dich da ja verstehen. Einerseits gibt der Klügere nach, aber andererseits habe ich ja mit deinen zarten Gefühlen gespielt du wunderbare Schneeflocke und das kannst du natürlich nicht auf dir sitzen lassen.

Sagte der, der sich durch ein simples "was ist dein f***** Problem?" beleidigt fühlte... :B

Du machst dich zwar selbst ziemlich lächerlich, aber hey... da ich gerade Urlaub habe, hab ich jede Menge Zeit und wir können das Ganze gern weiter führen. :) Fängt langsam an, Spaß zu machen und witzig zu werden.
 
Ich denke mal, der Thread kann geschlossen werden.
Wir sind inzwischen vollkommen im Kindergarten angekommen.
 
Ja, bitte. Wir zwei machen das hier nur zu einer Kleinkindershow und keiner will nachgeben.
 
Ich sagte nicht ich bin beleidigt, sondern das so etwas beleidigend ist. Wollen wir schon wieder von vorne Anfangen und du erklärst mir wieder was ich denke? :-D
Ist das allgemeingültig oder nur deine persönliche Meinung? Kannst du das nachweisen und mit Fakten belegen? :B Sonst wäre das doch höchst unsachlich, so eine Behauptung.

Die schlichte Feststellung, dass so etwas beleidigend ist, impliziert in dem Kontext ja zumindest, dass du dich beleidigt fühlst. ;) Andernfalls wäre das doch keine Erwähnung wert gewesen, meinst du nicht?

Ja, bitte. Wir zwei machen das hier nur zu einer Kleinkindershow und keiner will nachgeben.
Korrekt. Allerdings, um dem ganzen Mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, kann ich durchaus sagen, dass du vorher immer gute Argumente gebracht hast, die ich durchaus nachvollziehen kann. Manchen Dingen kann ich halt nur nicht zustimmen. Das ist alles. :)
 
Ist das allgemeingültig oder nur deine persönliche Meinung? Kannst du das nachweisen und mit Fakten belegen? :B Sonst wäre das doch höchst unsachlich, so eine Behauptung.

Die schlichte Feststellung, dass so etwas beleidigend ist, impliziert in dem Kontext ja zumindest, dass du dich beleidigt fühlst. ;) Andernfalls wäre das doch keine Erwähnung wert gewesen, meinst du nicht?

Achso, na dann ist RD ja gar nicht schlimm. Eine Vergewaltigung ist ja nur was schlimmes wenn es mir passiert, oder ich betroffen bin. Das allgemein bekannt ist das gewisse Wörter immer einen beleidigenden Kontext haben und das man das ruhig anmerken kann das deine, nenne ich es mal blumige Sprache, hier nicht hingehört. Oder würdest du die Wörter zum Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch oder beim täglichen Einkauf verwenden? Also, wie kommst du auf den Trichter, das sie an einen anderen öffentlichen Ort in der "Diskussion" mit Fremden angebrachter sind? Ich übersetze mal in RedDragon20 -> "Du willst sagen ich mag Vergewaltigungen und will RD spielen und irgendwas wegen Wörtern und Orten".
 
Achso, na dann ist RD ja gar nicht schlimm. Eine Vergewaltigung ist ja nur was schlimmes wenn es mir passiert, oder ich betroffen bin.
Der Vergleich hinkt gewaltig, da sexueller Missbrauch ja wohl ganz klar ein völlig anderes Level als eine vermeintlich beleidigende Äußerung ist. :) Jetzt machst du dich aber nun wirklich fürchterlich lächerlich.

Das allgemein bekannt ist das gewisse Wörter immer einen beleidigenden Kontext haben und das man das ruhig anmerken kann das deine, nenne ich es mal blumige Sprache, hier nicht hingehört. Oder würdest du die Wörter zum Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch oder beim täglichen Einkauf verwenden?
Würde ich nicht, aber wir sind hier ja auch nicht bei nem Vorstellungsgespräch oder beim Einkaufen. Die Frau, die mir an der Fleischtheke das Fleisch austeilt, kann mir im Zweifelsfall jedoch auf die Bratwurst spucken. Du nicht.

Ich bin lang genug in diesem Forum unterwegs und poste auch oft genug, dass die meisten hier eigentlich wissen sollten, dass ich grundsätzlich jedem respektvoll gegenüber trete. :) Und immer bemüht bin, sachlich zu bleiben und nicht beleidigend zu werden. Das haut natürlich nicht immer hin, was ich durchaus eingestehe, aber mit dem Problem bin ich ja offensichtlich nicht allein. Und wenn ich mal persönlich werde, hat das schon Gründe.

Aber da du mir selbst die ganze Zeit keinerlei Grundlage für einen respektvollen Umgang bietest, ganz im Gegenteil, sehe ich keinen Grund, dir mit mehr Anstand und Respekt zu begegnen, als du in meinen Augen verdienst. :) Ganz einfach.

Meine Aussage mag derb und unangebracht gewesen sein, aber beleidigend? Nö. Die einzige Beleidigung, die ich dir an die Birne geworfen habe, war "selbstgefälliger Bock". Und selbst das ist harmlos...was aber widerum komischerweise keine Erwähnung deinerseits wert war.

Dennoch war auch "selbstgefälliger Bock" unangebracht und damit wollte ich dich bewusst beleidigen, wofür ich mich an der Stelle dann doch mal entschuldigen möchte. :)
 
Nicht merken wenn es sarkastisch wird. Dann selbstgefälliges blabla, was für ein tolles Forenmitglied ich bin, fast schon elitär. Dann etwas zurückrudern, doch noch mal treten und schnell jegliche Schuld von mir abweisen.

Jipp, rede dir das nur weiter ein.
 
Bemerkenswert ist, das Valve die Nicht-Veröffentlichung im Kern damit begründet, dass das Produkt "unerwartete Kosten und Risiken" darstellen könne. Ein paar klare Worte und etwas mehr Rückgrat hätten an dieser Stelle m.E. gut getan. Dass die Veröffentlichung solcher Titel auch einen großen Imageschaden bedeuten kann, kapiert Valve wohl gerade erst langsam. Aber Respekt für den tiefen Griff in die Kiste des PR-Sprechs im letzten Absatz der Erklärung.
 
Jipp, rede dir das nur weiter ein.
Mach ich.

Fühl dich aber ruhig weiter beleidigt. Das ist ja schon überdeutlich. Aber mein Problem ist das nicht. Ich hab eingesehen, dass ich mit der (tatsächlichen) Beleidigung über die Strenge geschlagen habe und der Rest liegt halt bei dir. Soll mich nicht mehr interessieren. :)

Btw...dein Sarkasmus ist mir schon aufgefallen, aber war einfach völlig unpassend und völlig daneben. :B Wenn du schon wirksam sarkastisch sein willst, dann versuch's mal, ohne irgendwelche hanebüchen Vergleiche in den Raum zu werfen. Passender wäre in dem Fall hier sowas wie "Dann werfen wir uns eben alle mal solche Sprüche vor den Kopf. Ist ja gar nicht beleidigend und völlig okay." Nur mal so als Tipp für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal alte Forenelite
Fühl dich aber ruhig weiter beleidigt. Das ist ja schon überdeutlich. Aber mein Problem ist das nicht. Ich hab eingesehen, dass ich mit der (tatsächlichen) Beleidigung über die Strenge geschlagen habe und der Rest liegt halt bei dir.
Junge, wie oft denn noch. Hör auf meine Meinung interpretieren zu wollen. Du könntest kaum mehr daneben liegen. Wenn ich so beleidigt wäre wie du meinst, warum antworte ich dir denn dann sachlich und informativ in einem anderen Thread? Ich bin ein wenig genervt, ja ohne frage, aber dennoch grinse ich bei jedem deiner Posts hier, weil du nicht siehst wie du dich eigentlich nur um dich selbst drehst und krampfhaft Dinge nicht im Raum stehen lassen kannst.

Soll mich nicht mehr interessieren. :)
Ist oft so bei Schneeflocken Internetkrieger. Brauchst dir kein Kopf machen.

Btw...dein Sarkasmus ist mir schon aufgefallen, aber war einfach völlig unpassend und völlig daneben. :B
Btw, ist so was absolut subjektiv und du wirst verstehen das deine Meinung dazu mir herzlich egal ist, aber empörte Rechtschaffenheit ist halt auch ein bisschen dein Ding.
 
Btw, ist so was absolut subjektiv und du wirst verstehen das deine Meinung dazu mir herzlich egal ist, aber empörte Rechtschaffenheit ist halt auch ein bisschen dein Ding.
Dafür, dass dir meine Meinung egal ist, gehst du ja doch selbst immer wieder drauf ein und echauffierst du dich hier deswegen. :B So ganz uninteressant scheine ich dir ja am Ende doch nicht zu sein.
 
Hier noch die Stellungnahme von Valve:

Rape Day will not ship on Steam

Over the past week you may have heard about a game called 'Rape Day' coming soon to Steam. Today we've decided not to distribute this game on Steam. Given our previous communication around Who Gets To Be On The Steam Store?, we think this decision warrants further explanation.

Much of our policy around what we distribute is, and must be, reactionary—we simply have to wait and see what comes to us via Steam Direct. We then have to make a judgement call about any risk it puts to Valve, our developer partners, or our customers. After significant fact-finding and discussion, we think 'Rape Day' poses unknown costs and risks and therefore won't be on Steam.
We respect developers’ desire to express themselves, and the purpose of Steam is to help developers find an audience, but this developer has chosen content matter and a way of representing it that makes it very difficult for us to help them do that.


Persönlich finde ich, dass Valve hier einen durchaus diplomatischen Weg gefunden hat, sich "aus der Affäre zu ziehen".
 
Hier noch die Stellungnahme von Valve:

Rape Day will not ship on Steam

Over the past week you may have heard about a game called 'Rape Day' coming soon to Steam. Today we've decided not to distribute this game on Steam. Given our previous communication around Who Gets To Be On The Steam Store?, we think this decision warrants further explanation.

Much of our policy around what we distribute is, and must be, reactionary—we simply have to wait and see what comes to us via Steam Direct. We then have to make a judgement call about any risk it puts to Valve, our developer partners, or our customers. After significant fact-finding and discussion, we think 'Rape Day' poses unknown costs and risks and therefore won't be on Steam.
We respect developers’ desire to express themselves, and the purpose of Steam is to help developers find an audience, but this developer has chosen content matter and a way of representing it that makes it very difficult for us to help them do that.


Persönlich finde ich, dass Valve hier einen durchaus diplomatischen Weg gefunden hat, sich "aus der Affäre zu ziehen".
Scroll doch mal in dieser News ganz nach oben. ;)
 
Ich denke mal, der Thread kann geschlossen werden.
Wir sind inzwischen vollkommen im Kindergarten angekommen.

Der Bitte komme ich doch sehr gerne nach, alles sinnvolle zu dem Machwerk wurde eh längst gesagt.
 
Zurück