• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

R.I.P. Michael Jackson

AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

fiumpf am 26.06.2009 01:03 schrieb:
Enisra am 26.06.2009 01:01 schrieb:
Wer bekommt dann eigentlich jetzt die Rechte an den Beatles-Liedern?
Ich frag mich warum er die nie verkauft hat?!

tja
Beatles werden dann doch noch immer viel gespielt
auch wenn´s nur Let it Be und Yesterday sind
Und jede CD und jedesmal wo das im Radio läuft hatter Geld für bekommen
Auch wurde ja noch jetzt ein Rockband oder GuitarHero Beatles auf der E3 vorgestellt
und ich denke auch, das der Faktor, das es die Rechte der Beatles sind noch mit einfließen
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

Enisra am 26.06.2009 01:11 schrieb:
Und jede CD und jedesmal wo das im Radio läuft hatter Geld für bekommen
Den Punkt hatte ich nicht bedacht :] .
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

Gerade per Messenger bei mir eingetrudelt:
irgendwie ist jetzt ein Stück meiner Kindheit mit ihm gestorben
:|

Hm, 50 ist in dem Sinne eigentlich kein Alter, insofern kam das jetzt für mich schon überraschend. Gesund war der Lebensstil bestimmt nicht, aber die Vorgeschichte bekommt man als Außenstehender halt auch nicht mit. Hoffen wir mal, dass jetzt keine Schlammschlacht losgetreten wird und dieses Kapitel Musikgeschichte ein vernünftiges Ende findet.
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

Grade eben im Forum gelesen und bei Nachrichtenportalen zwecks Glaubwürdigkeit nachgehackt. Leider wohl die Wahrheit. Hätte ich nicht geglaubt. R.I.P.
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

Blue_Ace am 26.06.2009 01:24 schrieb:
Grade eben im Forum gelesen und bei Nachrichtenportalen zwecks Glaubwürdigkeit nachgehackt. Leider wohl die Wahrheit. Hätte ich nicht geglaubt. R.I.P.

ich kann es noch nicht wirklich glauben. meine lieblingspartysongs stammen von ihm.
beat it - ganz weit oben
billy jean
dont stop till you get enough
wanna be startin something

ich red immer wieder mit meinem bruder darüber, wie es mit ihm nur so bergab gehen konnte. er hat so unglaublich gute musik in den 70er, 80er und 90ern gemacht, sah als "schwarzer" normal aus und war einfach der king of pop. und dann immer mehr skandale.

rückblickend hat er sich bestimmt auch manchmal gedacht, wenn er seine alten videos gesehen hat, verdammt, wieso kam es nur so weit (und ja ich weiß von seiner schweren kindheit und wie sein vater ihn unter druck gesetzt hat).

schade um eine wahre musikgröße
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

Vielleicht besser so.


In seiner zweiten Karriere als Ehemaliger King of Pop hat er es ja beinahe (?) geschafft, seine musikalischen Verdienste vergessen zu machen. Wenigstens das hat jetzt ein Ende...
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

ganz bitter. Ich finde es irgendwie immer traurig zu sehen, wie Leute an ihrer eigenen Berühmtheit zu Grunde gehen :S
RIP
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

bsekranker am 26.06.2009 01:31 schrieb:
Vielleicht besser so.

In seiner zweiten Karriere als Ehemaliger King of Pop hat er es ja beinahe (?) geschafft, seine musikalischen Verdienste vergessen zu machen. Wenigstens das hat jetzt ein Ende...

Puh ich weiß zwar was du meinst, aber das war jetzt villeicht doch ein wenig hart ausgedrückt :|
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

Kandinata am 26.06.2009 01:33 schrieb:
bsekranker am 26.06.2009 01:31 schrieb:
Vielleicht besser so.

In seiner zweiten Karriere als Ehemaliger King of Pop hat er es ja beinahe (?) geschafft, seine musikalischen Verdienste vergessen zu machen. Wenigstens das hat jetzt ein Ende...

Puh ich weiß zwar was du meinst, aber das war jetzt villeicht doch ein wenig hart ausgedrückt :|


besser, wenn ein mensch stirbt ...
naja, will jetzt keine eigene diskussion lostreten. vielleicht auch nur etwas unpassend ausgedrückt.
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

Kandinata am 26.06.2009 01:33 schrieb:
bsekranker am 26.06.2009 01:31 schrieb:
Vielleicht besser so.

In seiner zweiten Karriere als Ehemaliger King of Pop hat er es ja beinahe (?) geschafft, seine musikalischen Verdienste vergessen zu machen. Wenigstens das hat jetzt ein Ende...

Puh ich weiß zwar was du meinst, aber das war jetzt villeicht doch ein wenig hart ausgedrückt :|
Mag sein, aber zu Lebzeiten wurde mit Jackson ja auch nicht gerade zimperlich umgegangen (Stichwort Kindesmissbrauch). Und im gleichen Maße wird man ihn jetzt als Legende darstellen - das ist er zwar musikalisch, aber ganz sicher nicht menschlich.

Aber ich werde mich davor hüten, den ersten Stein zu werfen. ;)


edit:

fuse am 26.06.2009 01:35 schrieb:
besser, wenn ein mensch stirbt ...
Naja, aus der Sicht des Publikums ist ein früher Tod oft die angenehmste Lösung. Man stelle sich nur mal einen 40-jährigen Kurt Cobain vor.


Aber mit gerade einmal 50 zu sterben ist einfach tragisch, da gibt es im Grunde nichts zu relativieren. Sorry.
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

bsekranker am 26.06.2009 01:43 schrieb:
... (Stichwort Kindesmissbrauch)...
[]

Aber ich werde mich davor hüten, den ersten Stein zu werfen. ;)
Wieso, bist du in der Beziehung etwa nicht ohne Sünde?! :B :S

Thema:
Schade, aber so ist dat nunmal. Die Zeiten, wo als Reaktion Fan-Selbstmorde stattfinden sind wohl vorbei. Aber seine frühen Alben werden auch von mir unvergessen bleiben. Ist schließlich genau in der Zeit gewesen, wo ich anfingt mich für Musik zu interessieren
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

fiumpf am 26.06.2009 01:14 schrieb:
Enisra am 26.06.2009 01:11 schrieb:
Und jede CD und jedesmal wo das im Radio läuft hatter Geld für bekommen
Den Punkt hatte ich nicht bedacht :] .

aber wenn es nicht so wäre, wären die rechte doch gar nix wert ^^ der einzige wert besteht doch darin, dass man damit immer noch geld verdienen kann...


@topic: hab auch viel in meiner kindheit und jugend von seiner musik mitbekommen. legendär damals auch das video zu "thriller" - vorher warendie meisten videos idR nur "band steht vor nem hintergrund und singt"

aber bei seinem schon krankhaften wahn, perfekt und "sauber" sein zu wollen, war es fast klar, dass sein immunsystem mehr und mehr den bach runtergeht und er körperlich immer mehr abbaut... was auch immer nun der todesgrund war: seine körperliche verfassung hat sicher mit dazu beigetragen...
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

Herbboy am 26.06.2009 01:54 schrieb:
aber wenn es nicht so wäre, wären die rechte doch gar nix wert ^^ der einzige wert besteht doch darin, dass man damit immer noch geld verdienen kann...
Man kann durchaus etwas anderes mit den Rechten anfangen als von den Tantiemen zu leben, bzw.: die Tantiemen fließen ja eh immer, egal was man sonst noch mit den Rechten anstellt.
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

Mothman am 26.06.2009 01:53 schrieb:
bsekranker am 26.06.2009 01:43 schrieb:
... (Stichwort Kindesmissbrauch)...
[]

Aber ich werde mich davor hüten, den ersten Stein zu werfen. ;)
Wieso, bist du in der Beziehung etwa nicht ohne Sünde?! :B :S
Hey, Quotes zu sinnentstellend zu kürzen ist evil! :-D
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

Herbboy am 26.06.2009 01:54 schrieb:
aber wenn es nicht so wäre, wären die rechte doch gar nix wert ^^ der einzige wert besteht doch darin, dass man damit immer noch geld verdienen kann...

Och
ich würde mir dann so ein paar Rechte kaufen, auch wenn die soviel wert wären wie ein Mondgrundstück oder so ein Sternenname :B

Ich allerdings glaub das irgendwie eh nicht mit den Kindesmissbrauchsvorwürfen
ich denke die Eltern wollten bei den Fällen eher nur Geld abzocken, auch wenn Jacko doch ein teilsweise Fragwürdiges Verhältniss hatte
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

fiumpf am 26.06.2009 01:56 schrieb:
Herbboy am 26.06.2009 01:54 schrieb:
aber wenn es nicht so wäre, wären die rechte doch gar nix wert ^^ der einzige wert besteht doch darin, dass man damit immer noch geld verdienen kann...
Man kann durchaus etwas anderes mit den Rechten anfangen als von den Tantiemen zu leben, bzw.: die Tantiemen fließen ja eh immer, egal was man sonst noch mit den Rechten anstellt.
ja, aber der VERKAUFSWERT besteht aus den einkünften, die man damit erzielen kann. und dir ging es ja drum, warum er sie nicht verkauft hat. weil er eben mit den rechten noch einkommen erzielt, ohne hat er aber einmal viel geld, und das is dann irgendwann weg... gut, ein kleiner teil des verkaufswertes besteht sicher auch aus eher ideellen werten, aber das is vernachlässigbar.
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

wow,

habe mich eben mit Islam und Tod beschäftigt und dann diese nachricht.....ja egal wie reich und beliebt etc man war oder ist, in dieser vergänglichen Welt, wirklich alles vergänglich.....hat alles keine Bedeutung.....jedoch nur der Tod ist einem immer sicher.

R.I.P. M.J. !!!!!!!
:(
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

Herbboy am 26.06.2009 02:00 schrieb:
ohne hat er aber einmal viel geld, und das is dann irgendwann weg...
Kann man die Rechte an einem Musikstück nicht vermieten? Quasi die Tantiemen kassieren und jemand anderen trotzdem covern lassen?
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

fiumpf am 26.06.2009 02:05 schrieb:
Herbboy am 26.06.2009 02:00 schrieb:
ohne hat er aber einmal viel geld, und das is dann irgendwann weg...
Kann man die Rechte an einem Musikstück nicht vermieten? Quasi die Tantiemen kassieren und jemand anderen trotzdem covern lassen?

doch das geht
 
AW: R.I.P. Michael Jackson ?!?

Huskyboy am 26.06.2009 02:26 schrieb:
fiumpf am 26.06.2009 02:05 schrieb:
Herbboy am 26.06.2009 02:00 schrieb:
ohne hat er aber einmal viel geld, und das is dann irgendwann weg...
Kann man die Rechte an einem Musikstück nicht vermieten? Quasi die Tantiemen kassieren und jemand anderen trotzdem covern lassen?

doch das geht

Klar
bei den Vielen (oft mies Verpopte :S ) Covern

aber so Vermieten ist das nicht, eher mehr so ne Art von Anbau
 
Zurück