• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Gothic 2: Nacht des Raben" - zu schwer?

Herbboy am 27.02.2005 11:43 schrieb:
wie macht man denn geld? ich hab allein 3-4 stunden gebraucht, um die 100 für den tischler und die 100, die die nichte des tischlers metteo schuldet, augzutreiben... akuter geldmangel ist an der tagesordnung... ohne einen schlafzauber hätte ich auch noch längst keine brauchbare rüstung ( wachposten bei matteos lager betäubt und kisteninhalte geklaut). und bei den brauchbaren waren ist man immer erst ab 300-400 gold im geschäft - much too much... ;(

Geldmangel ist bei G2 eigentlich ein Fremdwort, auch beim Addon.

Du musst einfach alles einsammeln und verkaufen, was sich einsammeln und verkaufen lässt. *g*
Die Rüstung (Lederrüstung am Anfang) bekommst du auch für lau.
Einfach um Matteos Laden rum gehen und von hinten auf die Mauer springen, von dort aufs Dach und dann in die Vorratskammer. Lederbeutel kann man im Inventar anklicken (man bekommt dann den reellen Wert in Goldstücke gutgeschrieben). Wenn du schon Bürger bist hast du eh keine Probs mehr, Verkaufe deine selbstgeschmiedeten Schwerter bei Harad (vorischt Exploit!), deine Felle bei Bosper oder Pilze bei Constantino.

viel Spaß noch

Na ja, keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber man kann, wenn man beim Schmied Lehrling ist, immer neue Rohlinge kaufen. Und somit theoretisch an unendlich fiel geld kommen. Dazu muss man einfach zu Onars Hof und dort vom Schmied immer neue Rohlinge abkaufen (mann muss ihn dafür allerdings immer wieder anreden). Daher rate ich von den anderen Lehrlingsstellen eigentlich ab, da es dabei keine so gute möglichkeiten gibt an extrem viel Geld zu kommen.

na, das prob ist aber, dass ich zu miese ausrüstung habe um zB gegen moe oder diese banditen zu bestehen, aber erst wenn ich die geplättet habe werd ich ja erst lehrling... :rolleyes: dann muss ich wohl erst blöde durch die gegend laufen und dinge sammeln anstatt quests lösen...

Was meinst du bitte mit Banditen plätten? Also ich spekulier einfach mal das du die Banditen meinst, bei denen die Orkwaffe zu finden ist. Da kannst du nämlich einfach schnell die Waffe nehmen und wieder rausrennen. Außerdem kommst du ganz gut an Geld wenn du ins Hafenviertel gehst und dort hinten in der Eccke hinter den Häusern Alrik aufsuchst und ihn Herausforderst gegen dich zu kämpfen. (Speicher aber am besten davor)Ihn zu besiegen ist eigentlich ganz einfach, immer blocken wenn er zuschlägt und direkt daraufhin zurückschlagen (1-2 mal). Wenn du das machst sollte das eigentlich kein porblem sein.

Neroma am 27.02.2005 19:47 schrieb:
Was meinst du bitte mit Banditen plätten? Also ich spekulier einfach mal das du die Banditen meinst, bei denen die Orkwaffe zu finden ist. Da kannst du nämlich einfach schnell die Waffe nehmen und wieder rausrennen.
wie gesagt: ich soll ja statt der orkwaffe die banditen töten. aber selbst wenn nicht: komm ich da wrklich so schnell raus?die kommen ja sofort an, wie soll ich da zeit haben, noch ne waffe in ruhe zu suchen und aufzunehmen? nach 3.4 treffern bin ich weg...

außerdem kommst du ganz gut an Geld wenn du ins Hafenviertel gehst und dort hinten in der Eccke hinter den Häusern Alrik aufsuchst und ihn Herausforderst gegen dich zu kämpfen. (Speicher aber am besten davor)Ihn zu besiegen ist eigentlich ganz einfach, immer blocken wenn er zuschlägt und direkt daraufhin zurückschlagen (1-2 mal). Wenn du das machst sollte das eigentlich kein porblem sein.
muss ich mal probieren...

Also mir hat es immer gut gereicht da wieder raus zu kommen. Manchmal haben die nicht mal gemerkt, das ich da war.
Eine andere möglichkeit an die Orkwaffe zu kommen ist wenn du zu Onars hof gehst und mit Cipher handelst kannst du von ihm ne Orkwaffe abkaufen (die gar nicht so teuer ist, glaub so 30-40 Goldstücke).

Neroma am 27.02.2005 20:08 schrieb:
Also mir hat es immer gut gereicht da wieder raus zu kommen. Manchmal haben die nicht mal gemerkt, das ich da war.
Eine andere möglichkeit an die Orkwaffe zu kommen ist wenn du zu Onars hof gehst und mit Cipher handelst kannst du von ihm ne Orkwaffe abkaufen (die gar nicht so teuer ist, glaub so 30-40 Goldstücke).

Die Orkwaffe in der Höhle liegt gleich 3-4 Schritte nach dem Höhleneingang. Die Banditen sind doch aber im hinteren Teil rechts in der Höhle. Eigentlich sollten die dich wirklich gar nicht bemerken.
Am Anfang ist das Geld knapp. Das stimmt, vor allem, wenn man sieht, was gute Waffen kosten. Aber man findet, wie schon gesagt, wirklich viel im Wald, auch Waffen, die am meisten bringen. Relativ viel findet man bei Skeletten, die gibt es oft einzeln, manchmal gibt es regelrechte Skelettfriedhöfe. Also, runter von den Wegen, in den Wald, vorher abspeichern. Versuche einfach, um die zu starken Monster einen Bogen zu machen.
Ganz wichtig: Schlösser knacken (kann man entweder bei dem Tischler, oder den Dieben lernen, kostet aber Lernpunkte und Gold). In Truhen gibts oft fette Beute. Abspeichern vorher, dann die Kombination herausfinden (ich habe mir einen Abspeicherpunkt ”Truhe” gemacht), danach neu laden. So braucht man keine Dietriche. Mit ”Schleichen” (5 Lernpunkte, bei Cavalorn umsonst, wenn man seinen Lederbeutel gefunden hat, bei den Dieben für, glaube ich, 100 Gold) kann man im oberen Viertel viel stehlen (nachts in die Häuser, Truhen knacken bzw. Wertgegenstände einsammeln).
Aber alles in allem bringt die Sammelei alleine nichts. Lernpunkte gibts nur für gelöste Aufgaben oder erlegte Monster. Teste einfach aus, was bereits geht und was nicht.

Man mus schleichen nicht wirklich lernen. Wenn man springt oder seitwärts geht, hat das den gleichen Effekt wie schleichen. Also kannst du dir die 5 LP sparen.

Zurück