• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Gothic 2: Nacht des Raben" - zu schwer?

Mods würd ich erstmal lassen. Lieber erst einmal normal durchzocken und später ausprobieren.
Ich sag das nur, weil die Atmosphäre doch etwas anders ist, egal wie klein der Mod ist.

Milchschnitte am 06.02.2005 20:03 schrieb:
Mods würd ich erstmal lassen. Lieber erst einmal normal durchzocken und später ausprobieren.
Ich sag das nur, weil die Atmosphäre doch etwas anders ist, egal wie klein der Mod ist.

Ich finde den Mana Reload Mod einfach nur genial, der einem das langsame regenerieren von Mana Punkten ermöglicht. Wenn ich nur daran denke, wie viele Mana Tränke ich ohne diesen Mod weggesoffen hätte... :P

Mit den Mods ist da so ne Sache, bisher ist sind nur zwei Mods für NdR erschienen ("Dunkle Magie" und "Mana Reload"), die komplett ins Original-Spiel eingebettet sind. Alle anderen Mods haben ja eine ganz andere Story und haben wirklich nur sehr wenig mit GII zu tun (z.B. Das Mirandendorf).

Ich würde aber trotzdem empfehlen, erst einmal das normale Game ohne Mods durchzuzocken, das wird dich erstmal lange Zeit beschäftigen...

JaeMcBean am 06.02.2005 20:17 schrieb:
Milchschnitte am 06.02.2005 20:03 schrieb:

Ich finde den Mana Reload Mod einfach nur genial, der einem das langsame regenerieren von Mana Punkten ermöglicht. Wenn ich nur daran denke, wie viele Mana Tränke ich ohne diesen Mod weggesoffen hätte... :P

Mit den Mods ist da so ne Sache, bisher ist sind nur zwei Mods für NdR erschienen ("Dunkle Magie" und "Mana Reload"), die komplett ins Original-Spiel eingebettet sind. Alle anderen Mods haben ja eine ganz andere Story und haben wirklich nur sehr wenig mit GII zu tun (z.B. Das Mirandendorf).

Ich würde aber trotzdem empfehlen, erst einmal das normale Game ohne Mods durchzuzocken, das wird dich erstmal lange Zeit beschäftigen...
Wie lange braucht man für NdR im Durchschnitt? Für GII Classic habe ich wie gesagt 31h gebraucht.

Fussballchecker am 04.02.2005 22:17 schrieb:
Die Themenzeile verrät eigentlich schon alles. Ist GII NdR (zu) schwer? Habe viele Aussagen in diese Richtung hin gehört. Ich habe Gothic durch, bei Gothic 2 bin ich gerade dran. Zudem muss ich sagen, dass ich Gothic 2 schwerer als den Vorgänger, aber nicht wirklich besser finde. Ist das Add-On den sooo viel schwerer? Es ist ja nicht so, dass ich es nicht schaffen würde, ich habe eigentlich alle bekannteren RPGs durch (Morrowind, FF, Sacred, D2, Gothic..), aber ich will vermeiden ein Spiel zu kaufen, wo ich mir eine Packung Taschentücher beim zocken mitnehmen muss um die Frusttränen wegzuwischen wie ich es bei Driv3er erlebt. habe...

Ich hab Gothic 7 mal durchgespielt.
6 mal normal und einmal Add-on. Das Addon ist zwar voll cool(!!) und eigentlih (aus meiner Sicht) nicht zu schwer, aber es hat einen Gegnertyp, an dem ich verzweifelt bin!:
Die Drachen!! Ich hatte so probleme mit den Mistviechern, dass ich die Addon nur einmal durchgespielt hab und dann ins Regal gestellt hab.
Also mein Fazit:
Die Addon ist ,ausgenommen der Drachen, nicht zu schwer!
MfG momom

momom am 06.02.2005 21:42 schrieb:
Die Themenzeile verrät eigentlich schon alles. Ist GII NdR (zu) schwer? Habe viele Aussagen in diese Richtung hin gehört. Ich habe Gothic durch, bei Gothic 2 bin ich gerade dran. Zudem muss ich sagen, dass ich Gothic 2 schwerer als den Vorgänger, aber nicht wirklich besser finde. Ist das Add-On den sooo viel schwerer? Es ist ja nicht so, dass ich es nicht schaffen würde, ich habe eigentlich alle bekannteren RPGs durch (Morrowind, FF, Sacred, D2, Gothic..), aber ich will vermeiden ein Spiel zu kaufen, wo ich mir eine Packung Taschentücher beim zocken mitnehmen muss um die Frusttränen wegzuwischen wie ich es bei Driv3er erlebt. habe...

Ich hab Gothic 7 mal durchgespielt.
6 mal normal und einmal Add-on. Das Addon ist zwar voll cool(!!) und eigentlih (aus meiner Sicht) nicht zu schwer, aber es hat einen Gegnertyp, an dem ich verzweifelt bin!:
Die Drachen!! Ich hatte so probleme mit den Mistviechern, dass ich die Addon nur einmal durchgespielt hab und dann ins Regal gestellt hab.
Also mein Fazit:
Die Addon ist ,ausgenommen der Drachen, nicht zu schwer!
MfG momom

Ja die Drachen sind nicht mehr ganz so leicht, aber man hat zum Beispiel beim Sumpfdrachen hilfevon 2 Dracenjägern ausserdem muss man nur eine Skellettarmee oder nen Dämonbeschwören, dann kippt man sich nen Geschwindigkeitstrank hinter die Binde und weicht den Schlägen aus. Und Beim Feueratem, rennt man einfach weg. Die Viecher sind weg wie nix.

Fussballchecker am 06.02.2005 21:40 schrieb:
Wie lange braucht man für NdR im Durchschnitt? Für GII Classic habe ich wie gesagt 31h gebraucht.
Wenn du dir Zeit lässt und die neue Welt "genießt" so etwa 10 Stunden länger, würd ich mal schätzen. Aber das kann man schwer ausrechnen, weil es ja im auch in Khorinis neue Quests gibt usw. Außerdem muss man vorsichtiger kämpfen, dass frisst auch schon etwas Zeit

Na ja ich muss sagen das alle meine Freunde es durchgespielt haben obwohl sie eigentlich Rollenspiele hassen!!! Muss also doch eine besondere Wirkung haben und so schwer kann es ja dann auch nicht sein (Man muss es ja nicht an einem Abend durchspielen)

Hi!

Wenn du wirklich dich mit dem spiel beschäftigst und möglichst viele Quests löst und am anfang monster schlachtest isses nicht schwer, wie ich finde.
Na gut, in Kapitel 1 sind wohl die Steinwächter ne harte nuss. aber einem wird immer geholfen. einmal lares und einmal greg. man versetzt einafch immer den letzten hieb und schon ist man um die EXP's reicher.

Wenn man in Kapitel 1 sich so auflevelt wie ich z.b. hat man kaum probleme.
Ich metzel immer alles :-D Auch die Krypta wird bei mir in kap.1 ausgehoben.

Man benutzt einfach die ganzen spruchrollen der händler und schwubbs kommste selbst mim schattenlord klar.
Auch sind die 3 verwandlungen (Drachensnapper, Warg, Feuerwaran) ziemlich hilfreich.

Grüße Voodo :top:

Voodoo-Priester am 07.02.2005 14:26 schrieb:
Hi!

Wenn du wirklich dich mit dem spiel beschäftigst und möglichst viele Quests löst und am anfang monster schlachtest isses nicht schwer, wie ich finde.
Na gut, in Kapitel 1 sind wohl die Steinwächter ne harte nuss. aber einem wird immer geholfen. einmal lares und einmal greg. man versetzt einafch immer den letzten hieb und schon ist man um die EXP's reicher.

Man benutzt einfach die ganzen spruchrollen der händler und schwubbs kommste selbst mim schattenlord klar.
Auch sind die 3 verwandlungen (Drachensnapper, Warg, Feuerwaran) ziemlich hilfreich.

Zaubersprüche? Nee, gegen die bin ich allergisch.^^ Ich muss es irgentwie auf die hirnlose Weise versuchen. ;)

By the way: Ich habe mir heute dNdR geholt. :)

Fussballchecker am 07.02.2005 20:04 schrieb:
Hi!

Zaubersprüche? Nee, gegen die bin ich allergisch.^^ Ich muss es irgentwie auf die hirnlose Weise versuchen. ;)

Seits ihr a der Meinung,dass der Drachensnapper im Addon ziemlich stark geworden ist. Ich bin Stufe 23 im 4.Kapitel und schaff ihn net. Obwohl der Ork kein Problem ist. Hab erst 16h gespielt.

LordStefan am 07.02.2005 20:52 schrieb:
Fussballchecker am 07.02.2005 20:04 schrieb:
Hi!

Seits ihr a der Meinung,dass der Drachensnapper im Addon ziemlich stark geworden ist. Ich bin Stufe 23 im 4.Kapitel und schaff ihn net. Obwohl der Ork kein Problem ist. Hab erst 16h gespielt.

Nun, gegen einen Drachensnapper zu gewinnen ist schon etwas anderes als gegen einen dummen Ork zu gewinnen, den man mit der richtigen Technik (30 % Einhand & Waffe mit hoher Reichweite) schon sehr früh killen kann. Ein Drachensnapper verlangt da schon etwas mehr...
Allerdings wäre es sehr hilfrecih wenn du posten würdest ob du jetzt ein Klosterfritze oder Söldner/Miliz bist.

Der Magier hat es von allen am einfachsten: 3x Blitzschlag und 1x Eislanze und das ding ist weg ;)

Als Kämpfer solltest du mit einer seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langen Waffe kämpfen und ihn dann mit Links/Rechts-Kombinationen in seinen Angriffen unterbrechen.

Ich finde Drachensnapper nicht zu schwer, nur Großgruppen von solchen Tieren finde ich ein bisschen hart, aber man kann ja einzelne Viecher aus der Gruppe herauslocken. Wenn du zu große Probleme noch mit LvL 23 bei Drachensnappern hast, dann haste dich wahrscheinlich verskillt...

Kapitel 4 und erst Stufe 23....hmmm.. und erst 16h gespielt . :-D

Ich bin grad Kapitel 1 und habe ca.21 h gespielt :-D und bin Stufe 13 !!!

Du musst dich auf jedenfall noch verbessern unn kräftig skillen!

Was spielste denn?

Ich mach grad Miliz und hab 34% 2-Hand und 82 Stärke.

Gruß :top:

[/quote]
Seits ihr a der Meinung,dass der Drachensnapper im Addon ziemlich stark geworden ist. Ich bin Stufe 23 im 4.Kapitel und schaff ihn net. Obwohl der Ork kein Problem ist. Hab erst 16h gespielt. [/quote]

Die Drachensnapper sind schon ihr eigenes Kapitel. Ich hab sie auch um >20 herum gekillt. Ich habe es so angestellt, indem ich, wenn so ein Vieh angelaufen kam, mit einem Sprung nach hinten (viel Übung), den ersten Angriff ausgewichen bin. Danach ist der Snapper sehr nahe bei dir und du kannst ihn dann ordentlich einschenken. Des weiteren empfiehlt es sich im Kampf (wenn günstig) nach links und rechts auszuweichen. Denn da bietet sich auch immer eine Gelegenheit diesen Biestern die Schranken zu weisen.

Mg
Firen04

Also ich habe jetzt vor so weiter zu machen:
Ich will später Paladin werden, (weil ich das noch nie war) zudem will ich auf 2H skillen, d.h. den 2H Skill 90% bis 100% zu pushen. Was ist empfehlenswerter? Logischerweise will ich auch möglichst genug Stärke haben um das beste 2H Schwert zu tragen, sollte das als Pala gehen? Ich könnte mich zwar wieder den Söldnern anschließen. Da wüsste ich wenigstens woran ich bin, aber irgentwie ist es langweilig 2x das selbe zu machen und ausserdem finde ich es sauschwer Söldner zu werden, da man ja Duelle austragen muss und diese mit Lvl. 4 so gut wie garnicht zu schaffen sind. (war bei GII zumindest so...)
Sollte ich damit in NdR durchkommen?

Fussballchecker am 08.02.2005 17:18 schrieb:
Ich will später Paladin werden, (weil ich das noch nie war) zudem will ich auf 2H skillen, d.h. den 2H Skill 90% bis 100% zu pushen. Was ist empfehlenswerter? Logischerweise will ich auch möglichst genug Stärke haben um das beste 2H Schwert zu tragen, sollte das als Pala gehen? Ich könnte mich zwar wieder den Söldnern anschließen. Da wüsste ich wenigstens woran ich bin, aber irgentwie ist es langweilig 2x das selbe zu machen und ausserdem finde ich es sauschwer Söldner zu werden, da man ja Duelle austragen muss und diese mit Lvl. 4 so gut wie garnicht zu schaffen sind. (war bei GII zumindest so...)
Probiers doch einfach aus. Du nimmst dir doch die ganze Spannung, wenn du bei jeder Entscheidung nachfragst

Voodoo-Priester am 08.02.2005 14:17 schrieb:

Kapitel 4 und erst Stufe 23....hmmm.. und erst 16h gespielt . :-D

Ich bin grad Kapitel 1 und habe ca.21 h gespielt :-D und bin Stufe 13 !!!

Du musst dich auf jedenfall noch verbessern unn kräftig skillen!

Was spielste denn?

Ich mach grad Miliz und hab 34% 2-Hand und 82 Stärke.

Gruß :top:

Ich bin Söldner. Miliz ist viel zu einfach. Wenn ich neu anfange bin ich in einer halben Stunde Miliz. Aber nur einmal éine Frage. Wie lange willst due eidentlich spielen. Ich hab da Addon schon durch nud bin jetzt bei den Drachen. Hab eine Zweihandwaffe mit 120 Schaden + Blitzschaden.

:confused: :confused: :confused: mit Level 4 in eine Gilde :confused: :confused: :confused:

ich geh immer erst mit Lvl 17-20 in eine Gilde, dann machst du einen Schlag und das Duell ist beendet ;)

Ich sags immer wieder: Waffenskill bringt mehr als Stärke!

Zur Erklärung des Waffenskills:

Der Waffenskill gibt an, wie viel Prozent aller Schläge sogenannte kritische Schläge werden. Ein normaler Schlag verursacht so zwischen 10-15 Schaden (der Schadenswert der Waffe wird dabei nahezu ignoriert), während ein kritischer Schlag Schaden verursacht, der durch 1. den Waffenschadenwert PLUS 2. den Stärkewert zustande kommt.

JaeMcBean am 08.02.2005 18:32 schrieb:

:confused: :confused: :confused: mit Level 4 in eine Gilde :confused: :confused: :confused:

ich geh immer erst mit Lvl 17-20 in eine Gilde, dann machst du einen Schlag und das Duell ist beendet ;)
Aber wie willst du allein im ersten Kapitel Lvl. 17 erreichen? Du kannst ja nicht ins Minental, da man ohne Gilde *afaik* keine Bescheinigung von Hagen kriegt,(da man ja nicht obere Viertel kann) um durch den Pass zu gelangen.

Ich würde es mir auf jeden Fall kaufen, ABER es ist so was von schwer. Far Cry auf Realistisch mit automatischem Speichern ist dagegen nichts...
Du musst dann jedes Monster killen, wenn du es durchspielen willst, sonst bleibst du irgendwo hängen, so wie ich, ich habe es bisher noch kein einziges mal als Magier durchgespielt...

Zurück