• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Gothic 2 Die Nacht des Raben aus der PCGames

darksheerx

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir vor kurzem die PCGames mit Gothic 2 Gold gekauft.
Hab das Hauptspiel installiert. Funktionier tadellos (abgesehen von der Grafik, aber das liegt am Rechner ^^).
Nach einigen Ausflügen auf Gothic-2-Seiten im Internet hab ich mitbekommen, dass man DNDR schon installieren kann, weil das Hauptspiel "nur" erweitert wird.
Hab ich also gemacht. Nun kommt das Problem: Die Dialoge sind weg! Das ganze äußert sich folgendermaßen: Gleich wenn ich am Anfang mit Xardas rede, sagt er quasi nichts und ich kann mir sofort meine Gesprächsmöglichkeit auswählen. Dann folgt das neue kurze Video von DNDR. Anschließend kann ich mir wieder aussuchen, was ich sage. Xardas antwortet, aber diese Antwort ist für mich leider weder sicht- noch hörbar. Ich kann mir wieder aussuchen was dem Kerl an den Kopf werfe. Ich führe quasi ständig Monologe und die Nichtspielercharaktere sind Telepathen und icke nich!
Ich habe versucht einen Patch zu installieren, was sich als nicht möglich bzw. nötig erwies, da die Version von DNDR bereits auf 2.7 ist.

Ick hab keenen Plan wo das Problem liegt und will mir das Spiel nicht unbedingt noch mal kaufen, wenns nicht absolut nötig ist.
So pleez PCGames! Pimp my Game!
 
darksheerx am 14.11.2007 11:03 schrieb:
... dass man DNDR schon installieren kann, weil das Hauptspiel "nur" erweitert wird.

du weisst aber, dass du deinen spielstand nicht im add-on weiterführen kannst, wenn du bei gothic das add-on installierst. das spiel wird also eben nicht (!) "nur" erweitert?
würde mal vermuten, eine komplette neuinstallation sollte helfen.
dann ohne add-on sollte der alte spielstand funzen, mit add-on müsstest du afaik eh ein komplett neues spiel beginnen.
 
Das ist mir vollkommen klar und schon beim ersten Versuch aufgefallen. Im Nachhinein war mir das auch logisch. Der Spielstand wird ja nicht mal geladen.

Daraufhin hab ich das ganze neu installiert, DNDR raufgehauen und dann erst konnte ich ja die oben genannten Probleme feststellen. Das hat also nix mit dem gespeicherten Spielstand zu tun.
 
darksheerx am 14.11.2007 12:31 schrieb:
Das ist mir vollkommen klar und schon beim ersten Versuch aufgefallen. Im Nachhinein war mir das auch logisch. Der Spielstand wird ja nicht mal geladen.

Daraufhin hab ich das ganze neu installiert, DNDR raufgehauen und dann erst konnte ich ja die oben genannten Probleme feststellen. Das hat also nix mit dem gespeicherten Spielstand zu tun.
dann verstehe ich deine aussage erst recht nicht ;)

Zitat: (Original von darksheerx am 14.11.2007 11:03)
... dass man DNDR schon installieren kann, weil das Hauptspiel "nur" erweitert wird.

aber schau mal hier, vielleicht hilft ja die pcg forensuche :)
das müsste das gleiche problem sein, wie du es hast (keine dialoge/ sprachausgabe)

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=61&bid=12&tid=5771639&page=2
 
Zurück