Fussballchecker am 04.02.2005 22:34 schrieb:
ork1234 am 04.02.2005 22:30 schrieb:
Fussballchecker am 04.02.2005 22:17 schrieb:
Die Themenzeile verrät eigentlich schon alles. Ist GII NdR (zu) schwer? Habe viele Aussagen in diese Richtung hin gehört. Ich habe Gothic durch, bei Gothic 2 bin ich gerade dran. Zudem muss ich sagen, dass ich Gothic 2 schwerer als den Vorgänger, aber nicht wirklich besser finde. Ist das Add-On den sooo viel schwerer? Es ist ja nicht so, dass ich es nicht schaffen würde, ich habe eigentlich alle bekannteren RPGs durch (Morrowind, FF, Sacred, D2, Gothic..), aber ich will vermeiden ein Spiel zu kaufen, wo ich mir eine Packung Taschentücher beim zocken mitnehmen muss um die Frusttränen wegzuwischen wie ich es bei Driv3er erlebt. habe...
Ja es ist schon schwer. Besonders weil die Monsterstärker, dein Waffen etwas schwächer (bzw. man braucht mehr Stärke odr Geschick dafür) und und du deine LP mit noch mehr bedacht einsetzten solltest. Wenn du G1 ung G2 durch hast, dürfte es kein besonders schwieriges Problem sein (wenn du sogar auch Morrowind und konsortendurchgezockt hast), du wirst halt manchmal an nocht etwas zu schwierige stellen kommen, wo du einfach zurück gehst, wenn dein Held mehr Muckis hat. Also alles in allem hält sich der Frustfaktor meiner Meinung nach in grenzen, sofern du keinen Rechner hast, der nur über 128 MB Ram oder so verfügt, und Ladepausen ,nach einer kleinen Exkursion ins ungewisse, dann nicht ewig dauern. Faszit: Kaufen!
Jut, ich habe übrigens 512 MB RAM
.
Was genau gibt es eigentlich für neuerungen im Addo-On?
PS: Morrowind ist ein extrem einfaches Game. Die meisten lassen sich nur durch die komplexität abschrecken, mit Lvl 35 und auf ist man unbesiegbar.
Wenn man den Leuten das erste ma erzählt, was neu im Addon is klinkt das oft abschreckend, aber is einfach trozdem genial:
Es gibt ein neues
Gebiet zu erforschen. Mit Strand, Piraten, Dschungel, alten Kulturen, und Canions. Das alles befindet sich dort auf dem Unzugänglichen Fleckchen Land, was in G2 zwar auf der karte ist, aber nicht betretbar. Das ganze Stück im Westen. Ausserdem gibts ein Wiehdersehen mit den Wassermagieren (sie habe nicht vergessen was du mit ihrem Erzhäuflein angestellt hast!, ausserdem trffst du viele Alt-Lagerler aus Gothic1 wieder.
Weiters gibts halt ein paar neue Quests, und der eben gechilderte Akt, ist schön in die alte Rahmengeschichte eingebettet. Also im großen und ganzen kein an neuen Sachen strozendes Addon, aber trozdem nur zu empfehlen.
Zu Morrowind: Mir war einfach zu langweilig. Man rennt und sucht einehalbe Stunde nach einer Räuberhöhle um dort dann 5 Banditen zu killen. AUsserdem hat es in den Meisten Städten obwohl sie so groß waren, so wenig zu sehen gegeben.