• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Putsch (-versuch?) in der Türkei

T

"In den meisten europäischen Ländern sind die Medien nicht frei. Vor allem in Deutschland sind sie überhaupt nicht frei", sagte Cavusoglu am Freitag dem regierungsnahen Sender TGRT.

Mehr Ironie geht net..
 
14022332_10154451031234407_844147566031387097_n.jpg


Brisante Einschätzung der Bundesregierung : Türkei "Aktionsplattform" für Islamisten | tagesschau.de

Das wird noch ein heisser Herbst / Winter und dann ist da noch die brüchige Beziehung zu Russland wo Putin sich erst mit Erdogan verbrüdert hatte.
 
"Unverständlich" ? Vielleicht eher verlogen und pragmatisch. Auf der einen Seite will man eben nicht riskieren, dass der wackelige Flüchtlingspakt kippt, oder Erdogan sogar gezielt Flüchtlinge nach Europa drängt (was ihm durchaus zuzutrauen wäre), und andererseits gibt es sicher auch hinter den Kulissen seitens der Nato und insbesondere der USA Druck, dieses strategisch wichtige Gebiet und Bündnispartner nicht an Russland verlieren zu wollen.
Da müssen moralische Bedenken eben schon mal hinten anstehen.
 
Widerliches Verhalten der Regierung.
Ständig knicken sie vor dem Penner da unten ein. Das regt mich nun schon wieder auf und es ist noch nicht mal Mittag.
 
Ja, ist schon sehr verlogen, wenn der Bundestag jetzt sagt es war Völkermord aber die Regierung sagt es war keiner, kann man dann die Regierung wegen Verharmlosung bzw. Verleumdung solcher Verbrechen verklagen? Wenn es um die Verleumdung von Nazi-Verbrechen geht ist das schließlich hierzulande auch strafbar. Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied.

Im Zweifel halt die Bundeswehsoldaten einfach abziehen und in einem anderen Land postieren. Ist sowieso ein Unding was die Türken da machen, kämpfen in Syrien gegen IS und(!) Kurden, während sowohl Türken als auch Kurden von der NATO bzw. USA unterstützt werden, weil die auch gegen IS kämpfen. Ist irgendwie ein ziemliches Kuddelmuddel da und man sollte den Türken da mal ordentlich auf die Füße treten, dass sie die anderen Verbündeten da gefälligst in Ruhe lassen sollen.
 
Wir werden sehen was aus der Türkei in so sagen wir mal 10 Jahren geworden ist.
Die sogenannte Demokratie wird jetzt schon abgeschafft, mal sehen was noch so alles kommt.
 
Tja, der Erdogan hat halt erkannt, dass der Westen ihm nicht quer kommt, solange man den Türken scheinbar für irgendwas braucht. Klappt ja bei den Saudis auch super...
 
Tja, der Erdogan hat halt erkannt, dass der Westen ihm nicht quer kommt, solange man den Türken scheinbar für irgendwas braucht. Klappt ja bei den Saudis auch super...
Und beide haben nur einen, aber dafür gewaltigen Vorteil, sie haben jeweils den EU/US Luftwaffen und auch strategischen Stützpunkt. Ohne den würden beide Staaten absolut keine Rolle spielen. Nur darum geht es.
 
Und beide haben nur einen, aber dafür gewaltigen Vorteil, sie haben jeweils den EU/US Luftwaffen und auch strategischen Stützpunkt. Ohne den würden beide Staaten absolut keine Rolle spielen. Nur darum geht es.
Die Saudis haben vor allem Öl. Ansonsten wären die völlig unbedeutend, da die USA schon einen Stützpunkt in Kuweit haben.

Die Türken sind darüber hinaus auch das Bollwerk an der Grenze Europas gegen den arabischen wilden Osten...
 
Erdogan will Ausnahmezustand verlängern: "Selbst zwölf Monate könnten nicht reichen" | tagesschau.de

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Step 1: Sich nach allen Regeln der Kunst in Wort & Tat als EU-inkompatibel dar- und herausstellen.

Step 2: Sich wundern, daß die EU einen dann nicht haben will.

:B
 
Erdogan zu Auftritt in Deutschland: "Wenn ich kommen will, tue ich das" | tagesschau.de

Jetzt wird's interessant:
- Darf/sollte man ein ausländisches Staatsoberhaupt unangekündigt einreisen lassen? (Man denke alleine an Sicherheitsvorkehrungen, die getroffen werden müssen)
- Darf/sollte man ein ausländisches Staatsoberhaupt uneingeladen politische Reden in Deutschland führen lassen?
- Darf/sollte man jeden, der Volksverhetzung betreibt, einsperren? (Ist durch seine Aussage nicht eigtl. schon §130 (3) StGB erfüllt?)
 
Zurück