• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Promotion - Mafia 2: Die PC-Version im Test von PC Games

AW: Spieletest - Mafia 2: Test der PC-Version - Gutes, aber nicht herausragendes Mafia-Epos

"Empire Bay ist eine große, offene Spielwelt. Dennoch gibt es keinerlei Nebenbeschäftigungen oder Ähnliches. "
sehe nicht so ich zb konzentriere mich auf die geschichte alle anderen spielerein sind mir relativ egal
Dem schließ ich mich an. Ein paar Dinge wären vllt. interessant, wie z.B. ein Gone in 60 Seconds Verschnitt. Klaue 50 Vintage-Autos, bekomm dafür einen Unique Wagen etc.pp.

Sowas könnte man sinnvoll einbauen ... würde auch einen Anreiz bieten.

Aber im groben und ganzen lasse ich Nebenmissionen links liegen.

"Speicherpunkte sind teilweise doof oder unfair gesetzt."
geschmacksache ich finde es so i.o
Also freies Speichern sollte man mMn schon erwarten, sei es PC oder Konsole. Es gibt mMn keinen guten Grund warum man das so limitiert.

für mich sind diese punkte überflussig
ich würde den spiel 88-90 punkte geben es hat mich mehr gefesselt als GTA4
GTA IV fand ich z.B. auch nicht gut, obwohl ich es mir damals nach erscheinen sofort für meine 360 geholt hatte. Aber 90% bei Mafia II find ich zu viel, denn das Spiel hat seine Probleme.

und bei + punkten würde ich
Gute Optimierung zufügen was bei gta 4 nicht der fall war...
Also Mafia II ist leider nicht gut optimiert, jedenfalls würde ich 25 FPS mit einer GTX 470 & einem guten Quadcore mit PhysX als gut optimiert titulieren.

Mein PC, i7 mit 8800GTX und 8GB RAM, kommt im Benchmark mit max. Details, aber Kantenglättung aus, auf ca. 26fps ... und das schon mit dem PhysX Tweak, dass nur die Kleidung von Vito berechnet wird, die der anderen NPCs nicht.

AW: Spieletest - Mafia 2: Test der PC-Version - Gutes, aber nicht herausragendes Mafia-Epos

"Speicherpunkte sind teilweise doof oder unfair gesetzt."
geschmacksache ich finde es so i.o
Also freies Speichern sollte man mMn schon erwarten, sei es PC oder Konsole. Es gibt mMn keinen guten Grund warum man das so limitiert.
Geschmacksache.. ich persönlich finde Speicherpunkte ziemlich gut (außer wenn man sich ne Zwischensequenz mehrfach ansehen muss und keine Möglichkeit hat diese abzubrechen... :ugly: ), da ich mich sonst erwische, wie ich nach jedem zweiten Gegner/jeder zweiten Tür die Quicksavetaste drücke :-|

Gab für mich nix aufregenderes als damals Splinter Cell 1 auf dem Gamecube, wo es nur Speicherpunkte gab und ich es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt habe. Ein Fehler und die Mission war quasi gelaufen. Genau das gleich wie heute bei Splinter Cell Conviction die Nebenmissionen. 12 Gegner ohne Alarm ausschalten, sonst ist die Mission gescheitert.. :top:

Wie gesagt, ist aber geschmacksache!

Und genauso ein dämlicher Kommentar, nur in die Gegenrichtung... ihr Kiddies seid echt das nervigste was man im Internet erleben kann.
Kann man nicht einmal seine Meinung sagen ohne
das man gleiche gegen den dicksten Vollpfosten im ganzen Forum läuft ?!?

Wer ist den das Kiddie, wenn man hier grundlos provoziert…..?

Viel nerviger im Netz sind die Typen, die in selbigem ein Kilometerweit offenes Mundwerk haben und auf der Straße drausen aber dafür sofort einen zwischen den Kauleisten hätten...
Aber Recht hat er :-)

Das fehlte bei der Cheater Umfrage von PC-Games. Das nervigste, schlimmer als Cheater, sind "Personen-dessen-Aussagen-aufgrund-mangelnder-Lebenserfahrung-total-daneben sind"* in Foren :-D

Grund: Cheater begegnet man nur wenn man schon spielt. "Personen-dessen-Aussagen-aufgrund-mangelnder-Lebenserfahrung-total-daneben sind"* bringen ein dazu gar nicht erst zu spielen (verderben einem derart die Laune)

*
@El-Rabowke
Habe ich das Wort Kiddies nicht schön nicht-verwendet? ;-)

Ich sags mal so: Es gibt auch genügend Aussagen von Menschen, die eigentlich genug Lebenserfahrung haben wollten, die aber ebenfalls daneben sind. Hat nicht immer was damit zu tun.

Ich sags mal so: Es gibt auch genügend Aussagen von Menschen, die eigentlich genug Lebenserfahrung haben wollten, die aber ebenfalls daneben sind. Hat nicht immer was damit zu tun.
Hehe, der Demokrat vor dem Herrn :-D

Aber natürlich hast Du Recht. "Personen-dessen-Aussagen-aufgrund-mangelnder-Lebenserfahrung-total-daneben sind" hat ja auch nichts mit dem Alter zu tun.

Dennoch sind ist die Häufigkeit dummer Aussagen bei "Personen-dessen-Aussagen-aufgrund-mangelnder-Lebenserfahrung-total-daneben sind" viel höher als bei nicht-"Personen-dessen-Aussagen-aufgrund-mangelnder-Lebenserfahrung-total-daneben sind".

Auch ist die Dummheit der Aussagen von "Personen-dessen-Aussagen-aufgrund-mangelnder-Lebenserfahrung-total-daneben sind" im Durchschnitt höher als von nicht-"Personen-dessen-Aussagen-aufgrund-mangelnder-Lebenserfahrung-total-daneben sind".

Man ist das cool "Personen-dessen-Aussagen-aufgrund-mangelnder-Lebenserfahrung-total-daneben sind" im Zwischenspeicher zu haben :-D

Auch ist die Dummheit der Aussagen von "Personen-dessen-Aussagen-aufgrund-mangelnder-Lebenserfahrung-total-daneben sind" im Durchschnitt höher als von nicht-"Personen-dessen-Aussagen-aufgrund-mangelnder-Lebenserfahrung-total-daneben sind".

Man ist das cool "Personen-dessen-Aussagen-aufgrund-mangelnder-Lebenserfahrung-total-daneben sind" im Zwischenspeicher zu haben :-D
Ums mal mit dem großen Schlumpf-Philosophen Muffy auszudrücken:

"Ich hasse Personen-deren-Aussagen-aufgrund-mangelnder-Lebenserfahrung-total-daneben sind!"

http://www.schtroumpf.com/images/meet_us/grouchy.jpg

Protipp:
In Internetforen und besonders welchen in denen es um Spiele geht findet man zu 90% keine vernünftigen Aussagen oder Diskussionen. Egal welches Alter egal welcher Hintergrund. :ugly:

Zum Topic:
Ich freue mich auf das Spiel und war schon immer ein Fan von Teil 1. Anfangs war ich äußerst skeptisch aber die Demo hat mich überzeugend. Mir persönlich ist ein guter lineare Actiontitel mit guter Story und Atmosphäre eben lieber.

Protipp:
In Internetforen und besonders welchen in denen es um Spiele geht findet man zu 90% keine vernünftigen Aussagen oder Diskussionen. Egal welches Alter egal welcher Hintergrund. :ugly:
Weil nur Noob-Kiddies vorn PC hocken und nicht das Leben genießen :-D :ugly: :finger:

Nein, ernsthaft, obiges (zitierte) kann man leider (fast) unterschreiben, wobei man, wenn man sich oft in denselben Foren rumtreibt, schon Ausnahmen erkennt.

mein system ist
c2d e7300
ati 4830
2gb ram

aa/af an
physix aus
und alle details auf hoch und es läuft flussig

bei gta IV ist mein system beim niedrigsten einstellungen ins knie gegangen :ugly:

Ich würde euch beide bitten hier etwas auf die Wortwahl zu achten. Niemand muss jemanden als Kiddie, noch als dicksten Vollpfosten titulieren.

Auch das Argument ist mit "draußen und Kauleiste" ist mehr als deplaziert. Diskussionen sind gerne Willkommen, aber bitte auf einem anderen, etwas höheren Niveau!

Nehmt euch mal ein Beispiel an mir ... El Rabowke! Meister aller Klassen ... :ugly:

( kleiner Spass! :-D )
Ich geb dir schon recht, aber mittlerweile habe ich absolut keinen Respekt mehr für diese ganzen, unbegründeten Internetbashing Kommentare. Und wenn du dir Crusaders Kommentar mal anguckst, siehst du - dass er a) Absolut keine Ahnung hat, von dem was er schreibt und b) maßlos übertreibt, was einfach nur nervt. Ignorieren bringt ja auch nix, siehe Youtube Kommentarlisten und Konsorten.

Ich habe vorhin denke ich recht fundiert meine Meinung geäußert, bei schwachsinnigem, kindischen Gelaber geb ich mir aber kein bisschen Mühe, meine Meinung diesbezüglich in irgendeiner Form höflich zu formulieren. Wäre unangebracht.

Zwecks der lustigen Personen mit Erfahrung Diskussion, die hier entstanden ist (wir bräuchten ein Facepalm Smiley, ich benutz mal Rolleyes dafür :rolleyes: ).

Der Audruck kiddie hat bedingt etwas mit dem Alter, mehr aber mit dem Verhalten zu tun. Von daher ist es absolut unnötig, pseudo mäßig darüber zu philosophieren, ob und unter welchen Umständen Menschen sich daneben benehmen... wir sind hier in nem Gaming Forum Jungs, ich braucht niemanden mit euren tiefgründigen Gedanken beeindrucken ... :ugly:

@Marcial:
Du gehst mir echt auf den Sack! Sorry aber da kann doch der ruhigste nicht ruhig bleiben geschweige den auf die Wortwahl achten. Das ist bloße Provokation und das lasse ich ungern auf mir sitzen, weil mich solche Leute echt zur Weißglut treiben.

Meinetwegen kann mir irgend ein Mod oder wer auch immer hier was besseres ist ne Verwarnung oder gleich nen Bann aussprechen wenn ich mich "zu hart" für die Zartgemüter äußere!!
Aber ich WEIß wovon ich rede, weil ich es GESEHEN habe und auch gerne BELEGEN werde! Da habe ich keine Lust mich so blöd anreden und provozieren zu lassen für das das ich meine Meinung sage.

Ich habe nicht angefangen sondern wurde hier sofort beleidigt und werde im Nachinein noch mit Unwahrheiten belastet! Das kluge Spritzgulasch von einigen Leuten die weder vor meinem Monitor sitzen noch Ahnung von meinen Spielerischen Aktivitäten haben, lediglich einen kurzen Beitrag indem ich mich berechtigt über die Grafik aufgeregt habe gesehen haben NERVT einfach!
Immerhin gibt es schon mehrere Beschwerden bzgl. der Unschärfe !

Grußlos

Schön zu wissen, dass sich in dem Jahr meiner Abwesenheit in der PCG-Community sich nur die Optik und Funktionalität des Forums geändert haben. Zumindest die Diskussionen bei Spieletests sind immer noch die Selben :-D

Darf ich fragen warum bei diesem Test im Forum "Promotion" vor der Threadtitel steht?

OK, dann achten wir mal auf die Wortwahl - ich hoffe es nicht "zu hart" für ein paar Zartgemüter ;)
Das hat nichts mit Zartgemüter zutun, eigentlich mag ich es doll und hart. :ugly:

Allerdings pflegen wir hier bei pcg.de eine einigermaßen gepflegte Diskussionskultur.

Vom klugen Sprtitzglulasch wird man auch nicht schlauer...
Bitte was? :confused:

Ich spiele AKTUELL Mafia durch. Bin gerade in der Mission in der ich die Lieferung Zigaretten mit dem gestohlenen LKW "entführen" und in Salieris Lager bringen muss.
"Okay" ... aber das ist jetzt wie genau von Bedeutung wenn wir uns über die grafische Qualität bzw. die Unterschiede Mafia I <> II unterhalten?

Aber das du Mafia spielst ist schon mal eine gute Sache ... :top: :ugly:

Auf meinem TFT habe ich außerdem schon genug 640x480 Titel gespielt, zuletzt Dagerfall mit ner DOSBox was ne noch niedrigere Auflösung hatte. War etwas drastisch ausgedrückt aber so kann mans
umschreiben...
Das würde ich dir raten zum Augenarzt zu gehen, oder dir einen neuen TFT zu kaufen. Eines von beiden hat arge Probleme. ;-)

Ich spiele auch sehr oft noch alte Spiele ( meistens aber per ScummVM und ohne Filter ) und weiß daher auch recht genau, wie alte Spiele aussehen.

Mafia II mit einem VGA Spiel zu vergleichen ist nun wahrlich nicht möglich ...

Und wenn wir schon beim Klugkacken sind: Du weißt weder wies bei mir tatsächlich aussieht noch was ich für ein System habe (wobei das mit etwas Hirnschmalz rauszufinden wäre). Aber gern poste ich heute Abend mal Screenshots. Das Spiel ist bei mit EXTREM verwaschen und sieht in der Tat so aus als würde ich 3-4 Auflösungen unter 1680x1050 spielen. Wie soll ich so bitte schön noch Details erkennen ?
Erstmal vorab: was interessiert mich dein System? Nicht bös gemeint, aber wenn du Gammelhardware hast und aufgrund dieser nur mit Low-Details spielen musst, ist es wohl kaum das Problem von Mafia II.

Wenn du sehr gute Hardware hast, und trotzdem behauptest Mafia II sehe aus wie ein VGA Spiel, dann stimmt auch hier wieder was nicht. Entweder übertreibst du maßlos, oder ... ;-)

Auser verwaschenen Texturen und Autos im Hintergrund die so verwischt und voll mit Kanten sind sehe ich nix! Und Mafia 2 ist das erste Spiel seit ich denken kann mit dem ich "optische Probleme" habe. Bei Mass Effect lies sich die hässliche Körning wenigstens Abschalten aber Mafia 2 hab ich tatsächlich den Eindruck das ich ne Lesebrille nötig habe.
An Hand der Demo kann ich das nicht bestätigen. Was vllt. zu einem gewissen Teil stimmt, dass weit entfernte Gebäude 'verschwimmen' ... aber Texturen, Autos die in der näheren Umgebung sind, werden scharf dargestellt.

Jetzt wüsste ich von den ganzen Schlaumeiern aber doch zu gerne wie Ihr auf die Idee kommt mich aufgrund meiner Grafikbeschreibung die ich heute Abend belegen werde als "Kiddie" etc.. zu betiteln.
Du wurdest von einer Person als Kiddy bezeichnet, das war nicht okay ... das hab ich hier angesprochen. Also bitte nicht von einer Person auf "Ihr".

Jetzt bin ich traurig. Ganz doll! ;-(

Ach rutscht mir doch den Hut runter...Diskussion beendet!

Grußlos

Bin wohl einer der wenigen, der die Mafia 2 Grafik ziemlich gut findet^^ vor allem die Gesichter der Herren in den Zwischensequenzen sind einfach klasse....man erkennt sogar Unebenheiten und Furchen in der Haut. So muss das sein. Dazu noch die schicken herumfliegenden Trümmer dank diesem PhysX...was will man mehr? =)
Wenn dann hier und da ein paar schwächere Texturen das Auge quälen....solang das Gesamtbild stimmt, juckt mich das nicht. Im Prinzip genau wie bei RDR - und dort ist die Spielwelt ja wesentlich größer.

Jetzt wüsste ich von den ganzen Schlaumeiern aber doch zu gerne wie Ihr auf die Idee kommt mich aufgrund meiner Grafikbeschreibung die ich heute Abend belegen werde als "Kiddie" etc.. zu betiteln.
Du wurdest von einer Person als Kiddy bezeichnet, das war nicht okay ... das hab ich hier angesprochen. Also bitte nicht von einer Person auf "Ihr".

Jetzt bin ich traurig. Ganz doll! ;-(
Nein, von zweien, von mir auch :-D

@Grußlos

DAS beweist doch erst Recht daß es stimmt :-D

Vote Crusader91 for "Kiddy of the Year"-Award!

Die Mafia 2 Grafik ist bei mir gar nicht verwaschen. Vielleicht spielst Du es ja mit Crack, da soll sie sehr verwaschen und s/w sein da es dort einen Health Problem gibt. (Man hat immer 1% Health)

Die Autosteuereung ist auch sehr annhembar finde ich. Ich freu mich drauf.

@Crusader

Es ist nicht (nur) was Du sagst, sondern auch ganz dolle WIE Du es sagst!

@Rabowke

Hast Du Mafia 2 schon gefunden? Wenn ja, wo?

Die Mafia 2 Grafik ist bei mir gar nicht verwaschen. Vielleicht spielst Du es ja mit Crack, da soll sie sehr verwaschen und s/w sein da es dort einen Health Problem gibt. (Man hat immer 1% Health)
Was seid Ihr für ein provokanter Sauhaufen ?
Ich hab doch schon gesagt das ich die Diskussion für beendet sehe und verständlicherweiße müsste es keinen Grund mehr dafür geben.

Wer mir so kommt verdient meinen Ärger nicht. Wenn ich mich nur über die Grafik beschwere die von meiner HD 5850 in der Tat schlecht dargestellt wird und mir so einen Flamewullst untersten Niveaus anhören muss dann frage ich mich WER hier die Kiddies sind.

Aber gut:
"Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich Zwangsläufig die
Zahl derer die mich am Arsch lecken können!"
Bin dann mal raus, von mir aus könnt Ihr ruhig weitermachen und Euch auslassen...

Grußlos

DAS beweist doch erst Recht daß es stimmt :-D

@Crusader

Es ist nicht (nur) was Du sagst, sondern auch ganz dolle WIE Du es sagst!

Leute, jetzt lasst es aber bitte mal gut sein. Jeder hat seine Meinung und fertig. Das gegenseitige Sticheln bringt ja mal garnichts.

Was seid Ihr für ein provokanter Sauhaufen ?
Ich hab doch schon gesagt das ich die Diskussion für beendet sehe und verständlicherweiße müsste es keinen Grund mehr dafür geben.

Wer mir so kommt verdient meinen Ärger nicht. Wenn ich mich nur über die Grafik beschwere die von meiner HD 5850 in der Tat schlecht dargestellt wird und mir so einen Flamewullst untersten Niveaus anhören muss dann frage ich mich WER hier die Kiddies sind.

Aber gut:
"Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich Zwangsläufig die
Zahl derer die mich am Arsch lecken können!"
Bin dann mal raus, von mir aus könnt Ihr ruhig weitermachen und Euch auslassen...

Grußlos
Ganz einfach
wer die Virtuelle Variante von die Ohren zu halten und Laut
[size=xx-large]LALALALALALA[/size]
schreien praktiziert und auch vorher reichlich schwache Kommentare schreibt, ja der muss auf Spott nicht warten

Zurück