• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Promotion - Mafia 2: Die PC-Version im Test von PC Games

Warum werden hier denn Kommentare gelöscht? Weil die Wahrheit drin stand?
auch wenn ich die nicht gelesen habe
aber wenn die dem Gesetzt der Serie folgten, dann kann ich mir denken das die Wahrheit eher in der Realität Flames und ähnlicher Geblubber war

Die Kommentare wurden ins passende Forum verschoben und nicht gelöscht. Erst schauen, dann motzen.

Mafia 2: Die PC-Version im Test von PC Games

Einen Test finde ich hier nicht und ich hab mich schon gefreut!

Irreführende Überschrift. :-|

Find ich nicht wirklich in Ordnung :-| Leser zu locken mit einer Überschrift die nicht zum Thema passt, das ist reiner News-Spam! Ihr könntet auch schreiben:

Mafia 2: Bald im Test von PC Games

Wäre den Leuten gegenüber die das Spiel lange erwarten (schon über 8 Jahre warte ich) wesentlich fairer. :-(
Was bei euch im Test ist und für uns sind nämlich zweierlei Dinge. ;-)

AW: Promotion - Mafia 2: Test der PC-Version ab 23. August

So, jetzt sollte es jedem klar sein, die Überschrift ist geändert.

Vom Gameplay fand ich das Spiel ganz gut. Nur die Grafik ist in höheren Auflösungen (z.b. 1920x1080) einfach fürchterlich. Alles total unscharf und verwaschen, als hätte man vorm spielen 2 Kisten Bier gesoffen. In der Nahansicht ist sie sehr gut, die Charaktermodelle sind auch super, jedoch je weiter man weg schaut in die Ferne, desto verwaschener und unschärfer wird alles. Muss man da erst wieder auf anständige HD-Texturen aus der Community warten? Weil so könnte ich das Spiel nicht zocken, da tun mir nach einiger Zeit die Augen weh.

Damit es niemand falsch versteht: Ich bin kein Grafikfetischist. Spiele heute auch noch gerne Spiele aus den 80er oder 90er, aber es kann doch nicht sein, dass alles so verwaschen und unscharf ist, als würde man immer auf 640x480 spielen. Das ist wirklich grausam und das geht - zumindest mir - total auf die Augen.

ich habe einen guten Eindruck von der Demo, die Kämpfe machen Spaß, die Fahrphysik geht in Ordnung, die Atmo kommt, soweit man das in der Demo "spühren" konnte, gut rüber. ich mag es in andere Zeiten versetzt zu werden, gerade alles so ab 1920. Schon beim 1. Bioshock fand ich die musikalische Untermalung supercool. und wenn dann aus Vitos Autoradio alte Rockabilly / Rock'n'Roll Stücke schalen ist das ein großes Atmo Plus. Ich bin sehr gespannt auf das Feature, das sich die Umgebung mit der Zeit ändern soll(sprich Nachkriegszeit bis Wirtschaftswunder...etc.)
ich geh davon aus das Mafia 2 eine Wertung von 84 Plus bekommt....ich werde es auf jeden fall kaufen, ich mag Open World Games.

AW: Spieletest - Mafia 2: Test der PC-Version - Gutes, aber nicht herausragendes Mafia-Epos

Ja ja, Mafia und die KI. Die hat mich im ersten Teil schon aufgeregt, besonders die KI der eigenen Leute. Die rannten einfach gerad zu auf den Gegner zu, ohne Deckung mitten in die Gegnermassen. Oder versteckten sich hinter Autos, welche brannten und jeden Augenblick hoch gegangen sind, aber warum deshalb von brennenden Autos abstand nehmen.

Zumindest scheint die KI der eigenen Leute dahingehend verbessert worden zu sein, das diese diesmal wenigstens in Deckung gehen und nich sinnlos in die Gegnermassen laufen.

Keine Ahnung inwie weit es damals KI technisch möglich war eine Vernünftige KI hin zu bekommen. Aber im Jahr 2010 darf es doch wohl etwas mehr KI sein.

AW: Spieletest - Mafia 2: Test der PC-Version - Gutes, aber nicht herausragendes Mafia-Epos

Kein GTA IV Killer also.
Bei GTA IV brauchen die meisten über 25 Stunden, allein für die Story.
Hinzu kommt, dass Mafia 2 keinen MP hat.

PS: Find die Löschung der Kommentare nicht lustig :S
Allein in den letzten 3 Tagen wurden 90% meiner Kommentare gelöscht.
Ok bei manchen wars villeicht berechtigt, aber bei ein paar wars nur konstruktive Kritik/berechtigt. (tauchen gar nicht bei "Diskussionen der letzten 7 Tage auf"

ehrlich gesgat versteh ich das nicht!
in den ganzen vorschauseiten von mafia 2 wurde noch gepralt wie cool das spiel nicht sein soll und haste nicht gesehen .. so nach dem motto spiel des jahres ..
und jetzt so? ..
meine güte!?

@arhey: im Log sind keine gelöschten Kommentare von dir. Wenn etwas fehlt, dann bitte PM an mich.

naja bis auf die KI hab ich nichts andres von einem Mafia erwartet!
schön kompakt mit sehr guter Story eben wie Teil 1 (der auch nicht länger war)!

achja und es will und sollte nie ein GTA4 killer sein vorallem verwette ich dass die Story auch wenn sie kürzer ist besser ist als in GTA4 (denn die war schlecht)

Auf der Übersichtskarte der Stadt sind in der Legende neben dem Symbol
für Story-Missionen auch Jobs verzeichnet. Doch der gelbe Punkt, der
anscheinend Nebenmissionen anzeigen sollte, blinkt nur ein einziges Mal
auf der Karte auf. Ob hier den Entwicklern die Zeit davonlief, um solche
Jobs zu integrieren?

Könnte sein, vielleicht hebt man sich das auch für den geplanten DLC auf. Würde mich freuen wenn es sowas künftig gäbe, damit man mehr motiviert wird, sich in der tollen Spielwelt aufzuhalten.

ich finde es schon etwas dreist was die Entwickler da abliefern.

Das Spiel ist sicher gut und ich werde es mir wahrscheinlich holen. Warum aber werden Versprechungen gemacht, die nicht mal ansatzweise eingehalten werden?

Ich kann mich sehr gut an verschiedene Interviews erinnern, in denen gerade der Aspekt der Nebenmissionen angesprochen wurde. Es sollte viele Nebenaufgaben im Spiel geben, die sich harmonisch in die Spielwelt einfügen. Was ist davon jetzt im Spiel zu sehen?

PC Games drückt es sehr richtig aus: So wenig Umfang nach einer so langen Entwicklungszeit ist schon enttäuschend. Gerade weil sich die große Spielwelt ja anbieten würde.

Was immer alle Negativ sehen finde ich gut ! ich will nicht 1000 neben missionen haben wie in GTA oder sonst welchen games :)

Ich kann mich sehr gut an verschiedene Interviews erinnern, in denen gerade der Aspekt der Nebenmissionen angesprochen wurde. Es sollte viele Nebenaufgaben im Spiel geben, die sich harmonisch in die Spielwelt einfügen. Was ist davon jetzt im Spiel zu sehen?

orginal QuelleOrgina 
haben sie?
recht aktuelles interview bzw übersetzte Zitate davon

Nach Ansicht von Denby Grace, Senior Producer des kommenden Mafia 2, sollte man bei seinen kreativen Entscheidungen während der Entwicklung nicht immer auf das hören, was die Spieler von anderen Titeln des Genres erwarten.

"Alles was man in der Stadt, im Hintergrund, tun kann, unterstützt die Geschichte, also lassen wir euch nicht irgendwelche seltsamen Dinge tun - bowlen gehen oder Dart spielen. Es unterstützt einfach nicht die Story."

"Wir geben euch die Möglichkeit, in Restaurants zu gehen, an Plätze, an denen ihr Leute trefft. Ihr könnt in Kleidungsgeschäfte gehen und Kleidung kaufen, weil ihr euer Outfit verändern müsst - der Spieler mag vielleicht sein Aussehen ändern wollen, aber so funktioniert eben auch das Polizeisystem", so Grace im Gespräch mit Gamasutra.

"Als wir uns zusammensetzten, haben wir diese Dinge erfasst. Offensichtlich haben wir uns Mafia 1 angeschaut, aber auch alles andere, dass es zu der Zeit gab. Wir haben wirklich an der Linearität des Spiels festgehalten."

"Wir haben keinen Echtzeit-Tag-Nacht-Zyklus und die Leute denken sich 'Ugghhh!!!'. Der Grund dafür ist, dass wir euch eine bestimmte Stimmung und ein Gefühl vermitteln wollen, wenn ihr diesen Level spielt. Ich möchte also, dass es jetzt regnet und dunkel ist, wie in einem Film."
orginal quelle www.gamasutra.com/view/news/28936/Mafia_II_Senior_Producer_Listen_To_What_Your_Game_Needs.php

achja und es will und sollte nie ein GTA4 killer sein vorallem verwette ich dass die Story auch wenn sie kürzer ist besser ist als in GTA4 (denn die war schlecht)
Ich denke mal bei Openworld-Spielen mit unmengen an Nebentätigkeiten ist es immer schwer eine super Story zu präsentieren. Was zählt ist da einfach das Erleben der verschiedenen Situationen und das man es mit vielen interessanten, liebens- und hassenswerten Charakteren zu tun bekommt und das schafft Rockstar immer. Also ich denke gerne an meine Zeit in Liberty City zurück auch wenn die Rahmenhandlung nicht unbedingt oscarreif war.

ja. schön.

War sicher ein Interview jüngeren Datums.

Es gab andere Interviews kurz nach der offiziellen Enthüllung, in der eben unten genanntes erwähnt wurde. Ich habe keine Quelle. Aber auf mein Gedächtnis kann ich mich verlassen.

Zurück