Sagen wir mal wir machen Folgende Rechnung
Man kauft sich eine GTX 680 für 550€, verkauft sie wenn die 780 raus kommt, für 250€, und kauft die 780 für 300€ aufpreis, und das selbe Spiel dann nochmal mit der GTX 980 (250€ für 780) und 300€ Investition. Das Heist bei diesem Beispiel haben wir dann effektiv in einer Zeitspanne von 22 März 2012 bis ca. Weihnachten 2015 (GTX 1080?) also ca. 3 Jahre. Insgesammt nur 550+300+300=1150€ in 3 Jahren ausgegeben. Und man fährt immer Highend.
Natürlich ist das nur die Grafikkarten, nur zu den Zeiten von Sandy Bridge kann man Praktisch seit 2011 immer den selben CPU haben (hab selber noch ein Sandy 4.5GHz) und Nen 2500K etc. Mainboard Ram CPU usw. rüstet man normalerweise nur selten auf, wenn man eigentlich nur spielt nicht so oft auf wie die Grafikkarte.
Daher frage ich mich wie du "JEDES JAHR" 2 bis 3 Tausend € ausgibst, wenn man deutlich weniger super viel Leistung bekommt.
Oder musst du immer das Absolut neuste haben Sofort einen 4K TFT, samt gleich 2xGTX Titan Z?
Dann frage ich mich wie kannst du dann dich mit so ein Billig Hardware alias PS4 zufrieden sein kannst, wenn du doch davor doch noch so ein DICKEN Rechner jede 3 Monate aufgerüstet hast echt lustig.
Normalerweise schreib ich ja hier selten, aber bei so einem lächerlichem Post, wollte ich einfach was schreiben.
Oder bringst du deine alte Hardware immer direkt zum Altschrott? (Du weißt man kann alte Hardware sehr gut Verkaufen)
So ich höre lieber auf zu tippen.
MFG